Fewo-Direkt

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Ich wollte mal wissen ob jemand, in Corona Zeiten gebuchte Häuser mit Storno Option, über Fewo storniert hat.

Wenn ja klappte das problemlos oder war das mit Stress verbunden.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Jep, habe ich. War völlig problemlos. Geld war umgehend wieder da.
War eine Villa in Orlando mit britischem Vermieter.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Ja, das musste ich leider mit dem schnuckeligen, von uns angemieteten Häuschen in Deefield Beach auch machen. :sorry:
Bei mir hatte es mit dem Geld etwas gedauert (4 Wochen circa) und ich fand das in Ordnung, da ich Zwischenmeldung bekam. Immerhin kam wirklich alles zurück und nix wurde von FeWodirekt einbehalten (von wegen Gebühren und so). Ich fand es relativ stressfrei.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Wir buchen nicht mehr bei fewo, nachdem wir ewig auf die Rückzahlung der Kaution warten mussten, obwohl die Hausverwaltung sie sofort freigegeben hatte. Es ist ein eigenartiges Konstrukt mit zwischengeschaltetem Finanzdienstleister, auf den sich fewo bei Problemen beruft. Die Jahre davor gab es nie Probleme. Lest mal bei trustpilot die aktuellen Bewertungen von fewo. Die sind grenzwertig.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Wir buchen nicht mehr bei fewo, nachdem wir ewig auf die Rückzahlung der Kaution warten mussten, obwohl die Hausverwaltung sie sofort freigegeben hatte. Es ist ein eigenartiges Konstrukt mit zwischengeschaltetem Finanzdienstleister, auf den sich fewo bei Problemen beruft. Die Jahre davor gab es nie Probleme. Lest mal bei trustpilot die aktuellen Bewertungen von fewo. Die sind grenzwertig.

Wir haben sehr oft mit FeWo Direkt gebucht und noch nie Probleme gehabt. Ich kann FeWo direkt nur empfehlen.

Bezüglich TrustPilot - Schau mal bei Expedia.de, Booking.com u.s.w , die meisten Reiseanbieter haben nur 1-3 Sterne. Auch die wirklich seriösen.
Die die gute Erfahrungen gemacht haben, tragen sich dort nicht ein.
 
Oben