Film-Tipps zur Urlaubsvorbereitung

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Beitritt
2 Dez 2017
Beiträge
1.128
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mein Sohn (14) meinte die Tage, wir sollten uns langsam mal ein paar schöne, echte Florida-Filme ansehen.
Der Urlaub steht erst in 04/2019 an.

Was würdet ihr so empfehlen, Miami Vice werden wir auf jeden Fall noch mal hervor kramen, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist.

Normale Doku habe ich mit dem Film "Florida, wo die Sonne überschwappt" und als klassische Unterhaltung noch ein alter "Kreuzfahrt ins Glück".

Ein bisschen action darf es schon haben, da gibt es doch auch den James Bond, der an der Seven-Miles-Bridge gedreht wurde oder?

Sonst noch Filme, die man gesehen haben sollte? Die African Queen habe ich mir schon angeschaut.
Danke sehr.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.898
Ort
Filstal
Hi,

spontan fällt mir da "True Lies" mit Schwarzenegger ein. Und "Bad Boys(FSK 16)" mit Will Smith.

Und natürlich die Miami Cops (Bud Spencer und Terence Hill)

Gruß Tobias
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
Hier wurde doch vor ca nem halben Jahr mal was von nem Film über Orlando gepostet. War auch im Kino. Ich finde den Thread nur gerade nicht mehr.

Edit: Der Thread ist gleich unter diesem hier. The Florida Project: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33672-Ab-heute-im-Kino-The-Florida-Project

CSI Miami fällt mir sonst noch ein.

Hallo,

man muss aber bedenken das CSI Miami zum größten Teil in LA gedreht wurde und nur ein paar Außenaufnahmen gemacht wurden.

Ich würde ja noch Dexter empfehlen aber das ist wohl nichts für Kinder ;)

Dann gab es noch The Glades und Burn Notice als Serien.

Einen schönen Jugendfilm kenne ich aber noch:

Eulen - Abenteuer in der Wildnis, sehr schöner Film wie ich finde.

Und nicht zu vergessen, Flipper!

Ralli
 

famo

FLI-Member
Beitritt
18 Mai 2017
Beiträge
132
Ort
Schweiz
Bloodline (Netflix) für die Florida Keys.

Das Hotel der Familie Rayburn steht in Marathon (The Moorings Village and Spa).
 

Braunis

FLI-Member
Beitritt
5 Dez 2012
Beiträge
95
Ort
Hessen
Hallo,

was ist mit mein Freund der Delfin. Man kann sich auch in Clearwater den original Schauplatz ansehen.

Lg Steffi
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Beitritt
2 Dez 2017
Beiträge
1.128
Ort
Rhein-Main-Gebiet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
wow - tolles Feedback - Danke sehr, da wird eine Liste erstellt und über die Wintermonate geschaut. Ich freu mich schon mal drauf und sicherllich wird es auch dem Junior gefallen - er hat eben Wolf of Wall Street gesehen und war Miami-mäßig entzückt, wie wird das erst in Echt....
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.394
Ort
Hamburg
wow - tolles Feedback - Danke sehr, da wird eine Liste erstellt und über die Wintermonate geschaut. Ich freu mich schon mal drauf und sicherllich wird es auch dem Junior gefallen - er hat eben Wolf of Wall Street gesehen und war Miami-mäßig entzückt, wie wird das erst in Echt....
Der hat ja mal so gar nichts mit Miami zu tun. :giggle:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.866
Die Baywatch Neuverfilmung wurde auch an diversen Orten in Florida gedreht. :whistle: über die Qualität lässt sich streiten.
Sind auch eher nicht die typischen South Beach Bilder, aber es ist halt Florida.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Beitritt
2 Dez 2017
Beiträge
1.128
Ort
Rhein-Main-Gebiet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
ich muss gestehen, ich habe den Film selbst noch nicht gesehen, aber der Film-Typ hätte wohl Immobilien in Miami und das fand mein Sohn ansprechend - es ist richtig, es geht mir konkret um FL-Filme
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Apr 2014
Beiträge
295
Ort
Nähe Frankfurt
Tolle Filme, die in Florida spielen sind z. B.

Bad Boys
Scarface
Wild Things
Verrückt nach Mary
Gangster in Key Largo
True Lies
Lizenz zum Töten
Miami Vice
 

Coppifan

FLI-Member
Beitritt
25 Aug 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo,

was ist mit mein Freund der Delfin. Man kann sich auch in Clearwater den original Schauplatz ansehen.

Lg Steffi
Diesen Film kann ich auch nur empfehlen. Ich liebe die beiden Teile. Was mich besonders an den Filmen beeindruckt, ist dass es bei der Geschichte um eine wahre Begebenheit handelt, die natürlich aber natürlich aber noch filmgerecht aufgebaut wurde.

Auf der Internet Seite des Clearwater Marine Aquarium kann man viele Informationen über die Rettung von Winter und andere Meeresbewohner erfahren. Ausserdem kann dort nicht nur den Schauplatz besichtigen, sondern auch die beiden Hauptakteure Winter und Hope.

Meine Tochter und ich werden im Oktober dort sein und ich kann hinterher davon berichten.

https://www.seewinter.com/?utm_source=googlemybusiness&utm_medium=listing

SG Petra
 
Oben