Flüge mit Delta am 15. August

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

ich wollte das Thema jetzt nicht im Corona Strang posten, da es dort meiner Meinung nicht rein gehört. Hoffe, das ist hier dann richtig.
Wir würden rein theoretisch am 15.08.2020 mit Delta DUS - ATL - RSW fliegen. Es sind auch noch alle Flüge da, nix storniert oder so. Allerdings wurde der Flug von ATL - RSW jetzt geändert, so dass wir jetzt statt 3h nur noch 40 Minuten zum umsteigen haben...Nehme mal an, weil die Airlines jetzt alles an Flügen zusammenfügen, was geht, damit die Flieger halbwegs voll sind, wenn man dann wieder fliegen darf. Aber jetzt ist die Frage: würdet ihr jetzt schon umbuchen auf einen späteren Flug bzw. vllt auch einen Tag später oder noch abwarten? Die Frage ist auch, wie oft kann ich denn dann umbuchen, wenn sich dann wieder was am Flugplan ändert? Weil da wird ja wohl noch mehr dann zusammengestrichen werden...

Zur Info: Wir würden fliegen, wenn die Reisewarnung aufgehoben ist, Herr Trump es erlaubt und es nicht allzu große Einschränkungen in Florida gibt.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Yvi
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hi Yvi,
wir fliegen regelmässig via ATL nach RSW mit Delta. Zunächst einmal sind 40 Minuten definitv zu knapp zum Umsteigen, insbesondere da ihr ja in ATL durch die Immigration müsst.
Ich persönlich würde dennoch noch warten mit umbuchen, weil:
- wer weiss ob es nicht doch noch Änderungen aus der Politik gibt (weitere Verlängerungen, ggf. auch komplettes Aufheben etc..), was wieder zu Änderungen im Flugplan führen KANN
- Umbuchen kannst Du auch noch 4 Wochen vorher, dann hast Du flugplantechnisch auch eher einen soliden Blicke welche Flüge denn in Frage kämen und bei 40 Minuten wirst Du auch umgebucht, dass ist auch Delta klar, dass dieser Zeitraum nicht ausreicht, er ist streng genommen sowieso unter der "Mindestumsteigezeit" für ATL (für jeden Airport gibt es "eígentlich" eine Mindestumsteigezeit, die nicht unterschritten werden darf)

Nur meine Meinung :)
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
40min schaffst nie im Leben,dann wirst auf den nächsten umgebucht ganz einfach.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
40min schaffst nie im Leben,dann wirst auf den nächsten umgebucht ganz einfach.
Absolut richtig, ich persönlich würde dennoch (wie geschrieben ca. 4 Wochen vorher) mich selber schon um das umbuchen kümmern, das erspart Dir nämlich die Rennerei und Diskutiererei bzw. Erklärerei mit Koffer, müde etc. vor Ort (selber einmal mitgemacht, seitdem nehme ich nötige Umbuchungen, die es bei Delta öfters mal nötig hat, selbst vorab in die Hand)
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Absolut richtig, ich persönlich würde dennoch (wie geschrieben ca. 4 Wochen vorher) mich selber schon um das umbuchen kümmern, das erspart Dir nämlich die Rennerei und Diskutiererei bzw. Erklärerei mit Koffer, müde etc. vor Ort (selber einmal mitgemacht, seitdem nehme ich nötige Umbuchungen, die es bei Delta öfters mal nötig hat, selbst vorab in die Hand)
Eigentlich kannst da ganz locker bleiben und sich paar Wochen davor um den Flug kümmern, ich denke bis August wird sich da eh noch was ändern ;)
Das einzige was wir in solcher Situation machen ist schauen ,ob 2-3h später noch ein Flug geht
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Ich habs einmal (Nov 2001) in 55 Minuten geschafft. Mit Koffer aufmachen beim Zoll, aber das war sehr eng. Ich war damals der Allerletzte bevor die das Gate für meinen Anschlußflug nach FLL zugemacht haben. Delta wird Dich schon noch umbuchen. Wenn nicht gibts ganz problemlos den nächsten Flieger.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
@pupo also dass wir 40 Minuten nicht schaffen, ist mir schon klar :) Wir hatten mal durch Verspätung nur noch eine Stunde, das hat nur mit gaaanz viel Glück geklappt

@ebraeu: danke dir. Ja ich hatte das hier im Forum schon öfter gelesen, dass Delta öfter mal die Flugzeiten ändert... Ich war mir halt nicht sicher, wie kurz vorher man noch umbuchen kann. Später würden noch 2 Flüge gehen, dann wären wir halt erst kurz vor 23 Uhr oder so in RSW und hätten 5 h Stunden aufenthalt in ATL, das würde ich dann zur Not machen so 2-3 Wochen vorher.

@Mike_FB: hört sich auch sehr sportlich an 55 Minuten...

Naja, jetzt heisst es eh erstmal abwarten, wir haben auch bisher zum Glück nur die Flüge gebucht.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Das wars auch. Mir hing ganz schön die Zunge raus. Heute würd ich das nicht mehr schaffen.
 
Oben