Flüge verschoben

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Hi,
jeder Flughafen hat eine vorgeschriebene Übergangszeit ( Minimum connecting time), die jede Fluggesellschaft einhalten muss. Solltet Ihr auf Grund von langer Immigration, Flugverspätung etc., also nicht Euer Verschulden,
den Anschlussflug nicht erreichen, so muss die Fluggesellschaft Euch auf den nächst verfügbaren Flug umbuchen.
Mach Dir also keine Sorgen.

Viele Grüße

Iris
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wobei wir in Atlanta nach einer Umbuchung noch 1:29 haben.
Das bietet Delta so an (wir hatten es anders gebucht), ich dachte die Minimum Connection Time für International zu Domestic sei 1:30

Wir werden sehen. Es gibt noch mehr Flüge nach Miami, daher nehmen wir es jetzt wie es kommt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ach so kurze Frage.
Wir sitzen von DUS nach MIA recht weit hinten.
Grundsätzlich sitzen wir sehr gerne hinten.
Macht das einen Unterschied bei der Immigration. Weiß zufällig jemand ob man vorne und hinten aussteigen kann in Atlanta?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Meiner Erinnerung nach, sind wir bisher immer vorne ausgestiegen ( kommt vielleicht auf die Airline an und bei EW weiß ich das nicht) und beim letzten Mal, April 2019, waren auch wieder keine Automaten offen, davor waren wir im Dezember und September 2018 dort und ebenfalls gab es nur die Einreise beim Officer.

Wir sind immer schnell unterwegs, sprich leichter Dauerlauf und kein Pinkelstop, aber natürlich kommt es immer drauf an, welche Langstrecken vor einem abgefertigt werden.

Ich kann Euch nur raten, sobald Ihr draußen seid, Fersengeld geben.

Wünsche Euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

Iris
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Ach so kurze Frage.
Wir sitzen von DUS nach MIA recht weit hinten.
Grundsätzlich sitzen wir sehr gerne hinten.
Macht das einen Unterschied bei der Immigration. Weiß zufällig jemand ob man vorne und hinten aussteigen kann in Atlanta?

Ausstieg nur vorne

Ob es wirklich einen messbaren Unterschied macht, konnte ich noch nie nachweisen.
Falls euer Flieger der einzige bei der Immi ist, und du dich auf dem Weg dorthin nicht überholen lässt, kann vorne sitzen ein Vorteil sein ?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Ach so kurze Frage.
Wir sitzen von DUS nach MIA recht weit hinten.
Grundsätzlich sitzen wir sehr gerne hinten.
Macht das einen Unterschied bei der Immigration. Weiß zufällig jemand ob man vorne und hinten aussteigen kann in Atlanta?

Wir fliegen ja eigentlich nur Delta über Atlanta und ich bin noch nie hinten ausgestiegen, der Flieger dockt in der Regel am Gate E mit dem Rüssel vorne an. Und naja, es macht bestimmt was aus ob man vorne mit als erstes raus ist und schnell am Schalter ansteht oder als Nr. 246.

Auch die Frage, sind die Automaten an oder nicht (also wir haben den Eindruck die sind meist ausser Betrieb seit ner Weile)?! Die Maschine kommt ja recht früh in ATL an, meist etwas vor den anderen EU Einreisenden, von daher das läuft schon.

Aber 1.30 Std. ist absolut machbar, ganz sicher und sollte es unerwartet brechend voll sein, dann einfach freundlich fragen vorgelassen zu werden wenn es eng wird, aber haben wir noch nie erlebt.

Nordlicht, wann fliegt ihr denn?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke für eure Antworten.
Habe uns mal 8 Reihen weiter nach vorne gesetzt. Andere 3 er Reihen waren nicht verfügbar. Wir laufen einfach zügig und hoffen das Beste.

Rita, wir fliegen heute in vier Wochen. Am 3.10.
Juchuuuuu!
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke für eure Antworten.
Habe uns mal 8 Reihen weiter nach vorne gesetzt. Andere 3 er Reihen waren nicht verfügbar. Wir laufen einfach zügig und hoffen das Beste.

Rita, wir fliegen heute in vier Wochen. Am 3.10.
Juchuuuuu!

Den "Mad dash" nach der Landung macht fast jeder auf dem Weg zur Immi :giggle:

Highlight für uns war mal, als das Schwiegermonster mit war. Vorne Sitze gebucht, schnell raus aus dem Flieger. Mad dash... Ziemlich weit vorne...

Und dann ist Schwiegermutter weg. Toilette :rolleyes: Also schön hinten anstellen :mad::tired:

Also, Toilette kurz vor Landeanflug nicht vergessen :giggle::giggle::giggle:
 
Oben