Flüge während Idalia

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Danke Chris, die Nachricht haben wir von United auch bekommen.
Werden auch einige kostenlose Alternativen angeboten, aber aktuell scheint Jax erstmal offen zu bleiben.

Sag mal, wie ist es, wenn man dann doch nicht weg kommt, kümmert sich die Airline, oder muss man das selbst organisieren?
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Sag mal, wie ist es, wenn man dann doch nicht weg kommt, kümmert sich die Airline, oder muss man das selbst organisieren?
Eigentlich sollte sie umbuchen - hängt immer davon ab, WER letztlich das “nicht weg kommt” auslöst. Wenn Wetter zu schlecht und der Flug fällt aus werdet ihr in der Regel von der Airline auf “den nächsten freien Platz” gebucht. Wollt ihr sicher nicht…
Wenn ihr wegen Wetters es nicht schafft zum Flughafen zu kommen sieht es noch wieder anders aus. Anders als in Europa hat jede Airline ihre eigenen Regeln hierfür aufgestellt. Grundsätzlich ist man aber schon kulanter als in Europa.

United ist recht großzügig, aber erst mal kommen bei denen auch die “Stammgäste” mit Umbuchung dran..
Insgesamt ist meine Erfahrung, sich selbst zu kümmern - sonst bekommt man das was über ist 😉

Je nach Meilenstand und Kontostand auf der KK kann man auch Plan B und C vorbereiten.
Ich habe schon Alternativflüge in solchen Fällen gebucht. Zum Beispiel in eurem Fall einen von JAX am Folgetag und einen von Orlando. Zum flexiblen Tarif oder mit Meilen. Immer voll stornierbar. Dann könnt ihr sehen, ob JAX an Tag 1 geht und wenn nicht fliegt ihr halt an Tag 2 von Orlando oder Jax weg…
Wichtig ist dabei eines: Die Buchungen dürfen sich bei UA nicht überlappen, heißt an Tag 2 dürft ihr nicht “gleichzeitig” in der Luft sein. Das System würde die frühere Buchung automatisch stornieren.

Am Mittwoch solltet ihr JAX aber wohl trotzdem noch gut wegkommen 😀
Take care!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Flug ist storniert und wir auf morgen umgebucht. Hotel müssen wir auch zahlen, ist ja höhere Gewalt.

Aber Hertz hat auch zu und man darf das Auto kostenfrei behalten, immerhin.
 
Oben