FLI-Aktion: Walking to Miami!

334

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Gelaufene km: 7 km
Wann: 2.04.21
Wo: Pfingstweide - Nachtweide - Rheinufer und zurück

Die Tour wurde vor einiger Zeit als Spaziergang in unserer Tageszeitung veröffentlicht. Hat sich gelohnt, ganz neue Blicke auf die Gegend, die ich bisher nur vom Vorbeifahren auf der Autobahn kannte.

IMG_20210402_130613.jpg
Hier sind wir schon am Rhein angekommen. Blick stromaufwärts, rechts die Einfahrt in den Landeshafen, der direkte Anbindung an das Kombiterminal der BASF hat. Gegenüber die Einfahrt in den Friesenheimer Altrhein.

IMG_20210402_130640.jpg
Blick stromabwärts, die Autobahnbrücke der A 6

Heute war der Himmel noch blau, aber die Temperaturen waren deutlich unter den gestrigen. Es wehte ein unangenehmer Wind.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Immer wieder sehr schöne Fotos dabei, von euch allen 😊👍🏻
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
@binebiene Hach, den schusseligen Osterhasen zu spielen, habe ich immer geliebt, als Erik noch klein genug war 😍.

Ich bestehe heute noch drauf wenn meine Eltern an Ostern spazierengehen wollen :)

Eure Meerbilder machen mich wehmütig. Haben eigentlich den Timmendorfer Strand gebucht Ende April. Aber anscheinend steht uns ja ein echt harter Megalockdown bevor.
Nix mit autarker Ferienwohnung.

Aber falls jemand (paulifreundliche) Tipps hat ...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So schöne Bilder aus SH!!!! Sehnsucht!!! Ich war das letzte Mal im Dezember 2019 in der alten Heimat :sorry:
 
Oben