FLI-Aktion: Walking to Miami!

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Walking to Miami!

Last update: 23.2.21

Remaining distance to destination: 7.159 km



In einer Woche sind wir gemeinsam 614 Kilometer gelaufen! Beeindruckend! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
69

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Gelaufene Kilometer: 22 km
Datum: 23.02.21
Ort: Von Saarlouis nach Hause

Bemerkung: Heute mußte ich mein Auto zur Reparatur bringen.
Den Rückweg nach Hause habe ich bei dem herrlichen Wetter zu Fuß zurückgelegt.
Von der Werkstatt am frühen Morgen also erst mal quer durch die Stadt zum Saar-Leihnpfad.

1.JPG
Im Hintergrund das Saarpolygon

2.JPG
Weiter durch die Lisdorfer Auen (Gemüseanbaugebiet)

3.JPG
immer entlang des Leinpfades...

4.JPG
sorry, die Schwäne waren wohl doch etwas zu weit weg.....


5.jpgAm frühen Morgen ist hier wirklich noch gar nix los - PRIMA! Am Wochenende wimmelt es dort nur so von Radfahrern, Joggern und Hundebesitzer.


6.jpg

7.jpg
In Völklingen angekommen die Saarseite gewechselt und dann vorbei an der alte Hochofenanlage.

8.jpg
Die Roheisenseite würde 1994 von der UNESCO in die Welterbeliste aufgenommen.
Zur Zeit ist dort aber wegen der Pandemie alles geschlosssen.

Ja, dann hab ich noch ´ne Runde durch die Innenstadt gedreht und war ziemlich kaputt als ich wieder zu Hause eintrudelte.
Was man nicht so alles macht, wenn man mal einen Tag ohne Auto ist ;)

Inzwischen hab ich die Karre aber wieder und natürlich hab ich mich zum Abholen fahren lassen. 🚙
 
Oben