FLI besucht seine Patenkinder im Blue Spring State Park

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.174
Ort
Völklingen, Saarland
Nach dem erfolgreichen Abschluß unseres Walk to Miami wollen wir jetzt unsere Wanderung wie angekündigt fortsetzen.
Diesmal geht es von unserem letzten Ankunftsort, dem Miami Airport, zum Blue Spring State Park.
Wie ja inzwischen wohl bekannt ist, unterstützt FLI dort das Programm Save the Manatees mit derzeit drei Patenschaften.



Für unseren Weg dorthin haben wir allerdings die Rahmenbedingungen etwas angepasst:

Die Gesamtstrecke wurde in 5 Teilstrecken aufgeteilt:
1. Vom Miami Airport (unserem aktuellen Standort) über Fort Lauderdale nach Miami Beach (117 km) (Ziel am 15.7. erreicht)
2. Von Miami Beach durch die Everglades nach Naples (192 km) (Ziel am 4.8. erreicht)
3. Von Naples nach Anna Maria Island (215 km) (Ziel am 9.9. erreicht)
4. Von AMI über St. Pete, Clearwater und Tampa nach Orlando (261 km) (Ziel am 11.10. erreicht)
5. Von Orlando zu unserem Ziel dem Blue Spring Park (50 km) (Ziel am 18.10. erreicht)



www.google.com

Link zur Karte

Unsere Gesamtstrecke ist 835 km.

Gewertet werden weiterhin die zu Fuß zurückgelegten km der FLI-Mitglieder.

Wir schalten die einzelnen Teilstecken nacheinander als eigenes Thema frei. Innerhalb der aktuellen Teilstrecke könnt ihr dann eure zurückgelegten km
melden - wie gehabt und natürlich auch wieder mit Bildern.

Zusätzlich und unabhängig von den erwanderten Kilometern könnt ihr innerhalb der Teilstrecken Bilder eurer Lieblingsecken, -strände oder -restaurants (davon gibt es sicher noch jede Menge, speziell von Usern, die keine Reiseberichte schreiben), Tipps, Erlebnisse und natürlich auch Fragen oder was euch sonst auf dem Herzen liegt posten.
Diese Beiträge sollen aber auf die jeweilige Teilstrecke und angrenzende Gebiete räumlich begrenzt sein.

Wir summieren intern die zurückgelegten km und posten die auch innerhalb des Strangs.
Sobald wir das Ziel einer Teilstrecke erreicht haben, wird die nächste freigeschaltet.
Ihr könnt aber weiterhin eure ortsgebundenen Beiträge in den vorherigen Teilstrecken posten.

Viel Spaß unterwegs.

Bitte hier noch keine km posten - die erste Teilstrecke wird in einem eigenen Thema freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.174
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dieses Mal sind halt nicht nur die fleißigen Wanderer unter uns gefragt, sondern alle User. ;)

Die Strecken sind ja den meisten unter uns wohl bekannt. Es gibt aber sicherlich noch jede Menge Bilder, Anekdoten oder heiße Tipps auf der Route
und genau die sind auf den einzelnen Teilstrecken ebenso gefragt.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
878
Schöne Idee!👍
Ihr hättet ja noch einen klitzekleinen Schlenker über die Keys machen können😉🏝
Ich freu mich, dass es weitergeht!
LG
Applemurex
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.174
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das mit den Keys wäre natürlich auch möglich gewesen. Blöd ist halt nur, dass man die gleiche Straße dann auch wieder auf dem Rückweg nehmen muss - es gibt ja nur eine. Ein weiterer Schlenker wäre auch nach Daytona und Cape Canaveral denkbar.....und was ist mit dem Panhandle?
Es gab so viele Möglichkeiten und eine Entscheidung mußte getroffen werden.
Es muss ja auch nicht unbedingt unsere letzte Wanderung sein. Warten wir ´s einfach mal ab, wie sich das so entwickelt. Irgendwie müssen wir ja die Zeit überbrücken, bis "normales" Reisen wieder möglich ist. Zur Not wandern wir dann einfach der Ostküste entlang bis runter nach Key West - ist ja auch eine schöne Strecke.......

Am Samstag geht ´s aber erst mal hier los. Wir hoffen da auf rege Teilnahme und sind natürlich gespannt was uns auf der Strecke so alles erwartet.

2.JPG
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.174
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Noch ein kurzer Hinweis zur Kilometerauswertung:

Wir zählen und werten nur die Kilometer, die im Zeitraum zwischen der Eröffnung der jeweiligen Teilstrecke und dem Erreichen des Zwischenziels erwandert und im dortigen Thema gemeldet werden.
Werden mehr km gepostet als dort zur Zielerreichung erforderlich sind, erfolgt kein Übertrag auf die nächste Teilstrecke. Jede neue Teilstrecke beginnt also wieder bei 0 km.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.174
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Das erste Teilziel ist erreicht - hier geht ´s zur 2. Etappe:

 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.174
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Auch das Ziel der 3. Teilstrecke haben wir inzwischen erreicht und wir sind jetzt auf der vorletzten Etappe.

 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.788
Ort
Pfalz
Wir haben es geschafft! 835 Kilometer von Miami in den Blue Spring State Park.
Wie ja inzwischen wohl bekannt ist, unterstützt FLI dort das Programm Save the Manatees.
Insgesamt haben wir durch eure Spenden 22 Manatees adoptieren können.

Am 3. Juli 2021 haben wir die Aktion gestartet.
Diesmal ging es von unserem letzten Ankunftsort, dem Miami Airport, zum Blue Spring State Park.

1634557880361.png


An unserem „Besuch bei den Patenkindern“ haben sich insgesamt 25 User beteiligt.

Die Gesamtstrecke wurde in 5 Teilstrecken aufgeteilt:
1. Vom Miami Airport (unserem aktuellen Standort) über Fort Lauderdale nach Miami Beach (117 km) (Ziel am 15.7. erreicht)
2. Von Miami Beach durch die Everglades nach Naples (192 km) (Ziel am 4.8. erreicht)
3. Von Naples nach Anna Maria Island (215 km) (Ziel am 9.9. erreicht)
4. Von AMI über St. Pete, Clearwater und Tampa nach Orlando (261 km) (Ziel am 11.10. erreicht)
5. Von Orlando zu unserem Ziel dem Blue Spring Park (50 km) (Ziel am 18.10. erreicht)

Wir hatten euch gebeten innerhalb der Teilstrecken Bilder eurer Lieblingsecken, -strände oder -restaurants, Tipps, Erlebnisse und natürlich auch Fragen oder was euch sonst auf dem Herzen liegt zu posten. Von dieser Möglichkeit haben nur wenige Gebrauch gemacht. Es wurden jedoch weiter Bilder aus euren Urlauben und euren heimatlichen Wanderungen gepostet. So haben wir eine schöne Sammlung von Erinnerungen genießen können.

Unser Ziel in der Nähe von Orange City konnten wir somit nach 835 km in knapp 18 Wochen am 18.10. erreichen.


Im Namen des FLI-Teams danke ich allen Teilnehmer an unserer Aktion "Besuch bei den Patenkindern"


D A N K E
 
Oben