Du weißt aber schon, was ich mit Rennstrecke meinte.
MCO ist definitiv keine. Genau so nicht wie Tampa oder Ft Myers.
Ich dachte Du fliegst viel und kennst Dich aus.
Definiere Rennstrecke…
Ob ich mich auskenne, müssen andere beurteilen. Und auch was Rennstrecken sind wissen die Yieldmanager definitiv besser.
EWD, EW, Brussels Airlines, Austrian, Cityline, vorher auch Sunexpress ist alles kein “Fremdmetall“ sondern sind (z.T.) Billigmarken im Konzern.
Wenn es nach einigen Leuten bei der LH geht würden die ertragsstärksten Strecken sofort an EWD und Co abgegeben - das würde den Profit dort richtig steigern. Macht man nur nicht, weil es noch “eigene” Besatzungen und Gerät gibt. Und weil die vielzahlenden Geschäftsleute und die Politik dann Sturm laufen.
Es gab zum Beispiel mal eine Übereinkunft, dass z.B. die innerdeutschen Strecken ex Frankfurt und München ausschließlich von LH Classic bedient werden und dass die Töchter Cityline und EW dort nicht fliegen. Und Cityline auch keine “großen” Jets fliegt.
Was ist jetzt nach Covid wohl passiert?
Richtig, du findest auch EW auf den Strecken und Cityline operiert on behalf of LH mit A319 innerdeutsch. Ich bin letzten Monat Lufthansa geflogen, operated by AirBaltic - war übrigens eine gute Sache und eine angenehme, und professionell arbeitende Crew.
Vor Covid war das mal richtig extrem, google mal “Privatair pune”… Einmal bin ich von Skandinavien aus mal nicht mitgeflogen, am Gate stand unter der LH Flugnummer ein älteres Gerät operated by Carpatair (heute nach der Restrukturierung sind die seriös unterwegs)
Im Moment ist LH meiner Beobachtung nach grade wieder etwas zahmer weil nach dem Chaos im letzten Jahr zu viel Gegenwind kommt. Und weil denen jetzt auch angeblich die Piloten bei der Cargo weglaufen.
Hier kannst sehen, wie LH würde, wenn sie könnte:
Der deutsche Luftfahrtriese plante eine neue Regionalairline mit 40 Flugzeugen. Jetzt hat Lufthansa die Arbeiten zum Aufbau von Cityline 2 gestoppt - um die Pilotinnen und Piloten zu besänftigen.
www.aerotelegraph.com