Fliegt LH überhaupt noch nach Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Dafür gab es ja die Eco im Upper deck. :giggle:
Also wir sind damit 2x FRA - MIA geflogen und für uns war es oben ein Traum.
Wir hatten sogar das Glück an der Tür zu sitzen. Ich weiß nicht mehr genau Reihe 94 ?
Da konntest du die Beine voll ausstrecken.
Unsere Lieblingsplätze im LH A380 waren 98 A+C, die letzte Eco-Reihe im Upper Deck. Genug Beinfreiheit und man konnte die Lehnen bis zum Anschlag kippen.
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Kann mich nur anschließen. Upperdeck im A380 war super. Sind wir auch schon 4 Mal geflogen und sind nun mal auf die 747-8 im Juli gespannt.
 

BlueCruiser

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
26
Wir fliegen übrigens mit LH in einer A350-900 nächstes Wochenende von MUC nach MIA.
Das Uppderdeck im A380 war wirklich genial. Sehr ruhig was die Fluggeräusche anging, die Treppe war super und durch die kleinere Kabine gab es auch weniger Unruhe durch die anderen Passagiere. Einer der wenigen Flieger wo ich wirklich schlafen konnte.
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
A350 hätte mich auch mal interessiert. Wurde leider im Juli von München aus nicht angeboten. Sonst hätte ich die Anfahrt auf mich genommen.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
235
Ort
Berlin / Ft.Myers
Ja, das ist auch immer mein Gedanke, 3er Reihe aussen bis zur letzten Reihe. Dann werde ich die 777 bevorzugen, wenn die 747 weg ist und der A380 nicht nach MIA eingesetzt wird.
Über Zürich ist ja auch nicht schlecht.

T.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
die Tripple 7 finde ich persönlich am schlimmsten in der 3-4-3 Konfiguration. Die Gänge sind übelst schmal, selbst in de 3 bis 4 Reihen in denen es außen 2 Sitze gibt, sind die beiden hinteren Reihen zwar nett dass man nur zu zweit sitzt, aber derjenige der am Gang sitzt bekommt dauert irgendwas ab.
 

CapeCoral2014

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Meiner Meinung nach hat die A 350 den Vorteil das sie sehr leise ist. Im Dezember bin ich von Frankfurt nach Orlando geflogen und die Sitzabstände in der Eco waren sehr gut (operated by FinnAir, gebucht bei LH). Die A 350 im "kleinen Stübchen" ist auch nicht zu verachten ;).
Im Januar bin ich nochmals von München nach Miami in der A 340-600 geflogen. Der Sitzabstand war auch Klasse (direkt hinter Premium Eco), aber man merkt das es ein altes Fluggerät ist, welches schon ausgemustert war (https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-holt-weitere-airbus-a340-600-zurueck). Die Toiletten im Untergeschoss sind schon etwas besonderes ;). Außerdem war die Klimatisierung in der A 340 nicht besonders gut, um das vorsichtig auszudrücken.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mal in der 747-8 im Oberdeck fliegen. Für mich ein echtes Highlight.

Just my 50 cent.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
die Tripple 7 finde ich persönlich am schlimmsten in der 3-4-3 Konfiguration. Die Gänge sind übelst schmal, selbst in de 3 bis 4 Reihen in denen es außen 2 Sitze gibt, sind die beiden hinteren Reihen zwar nett dass man nur zu zweit sitzt, aber derjenige der am Gang sitzt bekommt dauert irgendwas ab.
Oh ja, das habe ich im November am eigenen Leib gespürt. Duch die Annullierung unseres EWD-Flugs FRA-TPA und Umbuchung auf AA FRA-CLT-TPA am nächsten Tag hatten wir anstatt 2er-Sitze mit mehr Beinfreiheit halt extrem schmale 3er-Sitze in einer uralten Tripple 7. Dieser Flug war echt der Horror für mich (hatte den Mittelplatz).
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ich kenne im Oberdeck der 747-8 nur Business Class, das ist klar ein Highlight.

Das seh ich komplett anders.
Bin in C von ICN nach FRA in der 747-8 Oberdeck geflogen.
Dadurch, das es dort nur 1 Gang gibt, ist der Service entsprechend langsam.
Beim nächsten Flug von FRA-ICN habe ich dann Unterdeck gebucht und konnte beim Check In kostenlos auf die First upgraden (es waren nur die Plätze, nicht der Service :tired:). Das war wiederum perfekt. Gerade für einen Nachtflug. :hug:
 

CapeCoral2014

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Das seh ich komplett anders.
Bin in C von ICN nach FRA in der 747-8 Oberdeck geflogen.
Dadurch, das es dort nur 1 Gang gibt, ist der Service entsprechend langsam.
Beim nächsten Flug von FRA-ICN habe ich dann Unterdeck gebucht und konnte beim Check In kostenlos auf die First upgraden (es waren nur die Plätze, nicht der Service :tired:). Das war wiederum perfekt. Gerade für einen Nachtflug. :hug:
Natürlich ist die First ein anderes Kaliber aber in der C habe ich bis jetzt immer gut schlafen können.
Bezüglich Oberdeck, ich habe da keine Eile mit dem Service da man lange genug in der „Röhre“ sitzt.
Bei Nachtflügen kann man im Vorfeld in der Lounge oder im Restaurant Abendessen und der Flug ist dann zum schlafen da.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Das seh ich komplett anders.
Bin in C von ICN nach FRA in der 747-8 Oberdeck geflogen.
Dadurch, das es dort nur 1 Gang gibt, ist der Service entsprechend langsam.
Beim nächsten Flug von FRA-ICN habe ich dann Unterdeck gebucht und konnte beim Check In kostenlos auf die First upgraden (es waren nur die Plätze, nicht der Service :tired:). Das war wiederum perfekt. Gerade für einen Nachtflug. :hug:
Ich hatte den Beitrag von CapeCoral2014 zitiert und da ging es ja zunächst nur um Plätze in der ECO und im Vergleich dazu ist die C im Oberdeck auf jeden Fall ein Highlight. Dass die First wieder eine ganz andere Liga ist, ist ja keine Frage. Ich persönlich fände einen Nachtflug in der First jetzt aber ärgerlich, weil ich das Erlebnis nicht verschlafen wollte.

Und so viel langsamer ist der Service im Oberdeck nicht, anstatt 3 Passagieren bei 2 Gängen werden oben halt 4 bedient.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ich hatte den Beitrag von CapeCoral2014 zitiert und da ging es ja zunächst nur um Plätze in der ECO und im Vergleich dazu ist die C im Oberdeck auf jeden Fall ein Highlight. Dass die First wieder eine ganz andere Liga ist, ist ja keine Frage. Ich persönlich fände einen Nachtflug in der First jetzt aber ärgerlich, weil ich das Erlebnis nicht verschlafen wollte.

Und so viel langsamer ist der Service im Oberdeck nicht, anstatt 3 Passagieren bei 2 Gängen werden oben halt 4 bedient.
Der Service war leider nur Business, aber der Sitz mit Blick fast nach vorne und zum Schlafen schon perfekt!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das die 747-8 zwar eine First hat, aber auf dem Flug von FRA-ICN kein First Class Service angeboten wurde. Die Sitze konnte man für € 500 aus der Business upgraden. Ich hatte Glück, dass beim Online Check In noch ein Sitz frei war und dazu noch kostenlos!
So oft wie Du fliegst, haben die nur auf Dich gewartet 👍😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben