Florida 2.0 - dieses Mal mit dem Pubertier

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Hallo Zusammen,

hätte mir jemand am Anfang des Jahres gesagt, dass ich dieses Jahr gleich 2x in mein geliebtes Florida komme, hätte ich gesagt: „Alles klar! Sicher, Spinner, tzzzzz!“. Nun ja :ROFLMAO:, nach dem super geilen und nahezu perfekten Urlaub im Juni, folgt tatsächlich eine Wiederholung. Ich erinnere mich, dass ich im Juni geschrieben habe, „Hoffentlich kommen wir bald wieder und dann bitte mit meinen beiden(!) Lieblingsmännern!“. Dies ist keine 3 Monate her und mein „Traum“ geht in Erfüllung:love:.

Ihr erinnert Euch noch an die „Pubertätsproblematik“ beim Sohnemann? Nun ja, die hat sich echt die letzten Monate gelegt und so kam die Überlegung auf „Wohin soll es in den Herbstferien gehen?“ Nach langer Recherche stellten wir fest, dass die Ziele, die wir uns rausgesucht haben (Türkei, Ägypten – wir wollten dahin wo es noch schön warm ist), preislich so liegen (und wir haben gewiß nicht nach 5* Tempeln geschaut!), dass wir das nicht bereit sind zu zahlen (Einschränkung folgt ;)) … Also hin- und her überlegt.

Rückblick: Es begab sich zu der Zeit, als man (also ich) Anfang August im Büro saß und in Erinnerungen des letzten Urlaubes schwelgte als plötzlich eine Mail des großen Lieblingsmenschen mit den Worten kam: „Was hältst du davon … wenn wir in den Herbstferien … nach Florida … mit Noah … ich habe gerade recht günstige Flüge gefunden …“ und schon nahm das „Unheil“ *lach* seinen Lauf. Ich gebe zu, groß überreden musste mich Stefan nicht. Noah war auch sofort Feuer und Flamme, so dass recht zügig die Flüge gebucht wurden. Schnell war klar, dass es dieses Mal nicht nach CC gehen würde, die Flüge nach MIA oder RSW waren deutlich teurer als nach Tampa. Kurz überlegt, in Gedanken schon alle möglichen Reiserouten durchgespielt und schon wurde gebucht.

Nun geht es für uns am 10. Oktober 2025 (ja, es ist der Freitag vor den Ferien, aber wir haben Noah von der Schule beurlauben lassen – alles offiziell falls wir am Flughafen mal gefragt werden) von Düsseldorf mit Edelweiss nach Zürich und dann weiter nach Tampa (Premiere!).

Durch einen Tipp bei FB und auch hier im Forum haben wir ein Haus in Bradenton für 10 Tage gebucht. Vermieter sind Birgit & Thomas Kogler. Die Villa heißt Floridasun. Das Haus hat alles was wir brauchen und ist preislich mehr als in Ordnung. Bisher war der Kontakt mit dem Vermieter (hier Thomas) super nett.

Das Thema Mietwagen war dieses Mal auch kein Großes. Nachdem es im Juni so prima (dieses Mal haben wir auf die Hertz-Goldmember Nr. geachtet) über den ADAC geklappt hat, dort alle Versicherungen (nebst Zusatzfahrer) inkl. sind, war es keine Frage, dass wir dort wieder buchen. Da HERTZ in den letzten Monaten/Wochen echt gute Preise ausgespuckt hatte, wurde es letzten endlich ein SFAR für 29€/Tag (insgesamt 363€). Da kann man nicht meckern. Als wir die 1. Buchung gemacht haben, lagen wir noch bei 450€. Gebongt!

Nun zur „Reiseroute“. Uns war schon klar, dass wir den Urlaub mit Noah etwas anders gestalten müssen, als im Juni. Als das Kind hörte, dass wieder eine Radtour geplant ist, legte er direkt ein Veto ein. Tzzzzz, kann ich überhaupt nicht verstehen. Schauen wir mal, wie es dann später wird!? ;)

Geplant sind gaaaanz viele Besuche an den schönsten Stränden Floridas. Die ersten 10 Tage bleiben wir in Bradenton auf AMI. Das Haus ist super zentral gelegen. Und das Wichtigste: Es hat einen Pool mit Cage! Wir haben echt viele Häuser gesehen, die keinen haben!!! Ich weiß jetzt schon, dass wir Noah sicher nicht aus dem Pool rausbekommen werden! Am Freitag werden wir recht spät in Bradenton angekommen, da heißt es nur noch schnell einkaufen und ab ins Bett.

Für Sonntag haben wir ein besonderes Highlight geplant. Wir haben uns Tickets für die Orlando Magics (NBA) besorgt. Dort findet abends ein Preseason-Game gegen die Miami Heat statt. Wir haben lange überlegt, ob wir für die Tickets etwas mehr Geld in die Hand nehmen, sind dann aber doch zum Schluss gekommen, dass es uns eher um die Atmosphäre geht und die Erwartungen an das Spiel eher gering sind (hab ja selbst Ewigkeiten BB gespielt und weiß, wie so Preseason Games ablaufen). Daher habe ich über GetyourGuide (läuft über Ticketmaster) 3 Tickets für insgesamt 67€(!) ergattert. Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass die Halle nicht ausverkauft ist und wir dann noch etwas weiter runter können.

Über Spothero habe ich uns schon ein Parkplatz ganz in der Nähe der Arena für 10$ gebucht. Passt. Natürlich ist es schon blöd, von AMI extra für das Spiel hochzufahren, aber das war es uns wert. Schließlich sind wir sonst immer zu Zeiten in den Staaten, wenn die NBA nicht spielt! Also, Chance genutzt! Selbst Noah freut sich schon!

Auf AMI wollen wir eine Boats-/Delfintour machen, Fahrräder leihen und die Insel erkunden (hier steht auch z.B. das Robinson Preserve auf dem Programm). 1 Tag geht es nach Tampa (Besichtigung Aquarium und Riverwalk), nachmittags soll es dann nach Clearwater zum Strand gehen.

Auf ein ganz besonderes Highlight freu ich mich besonders (obwohl ich auch etwas schissig bin). Wir wollen dieses Mal eine Kayak Tour in einem Spring machen. Da schwanken wir noch zwischen dem Weeki Wachee oder den Silver Springs. Tendenz geht momentan zum Silver Springs. Auch das wäre dann eine Tagestour von AMI aus.

Natürlich stehen auch die nahegelegenen Ziele wie St. Petersburg (inkl. Strände) und z.B. der Myakka River State Park auf dem Programm. Wir müssen schließlich gucken, ob die Gators noch alle da sind *lach* und noch mal: Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel STRAND!!! Ist ja alles „Neuland“ für uns :hug:.

Am 20. Oktober verlassen wir dann das Haus und fahren nach Orlando. Dort ist Shopping angesagt, Disney Springs und am Dienstag noch ein weiteres Highlight: der Besuch des Volcano Bay.

Am Mittwoch, 22. Oktober geht es dann leider ab MCO wieder nach Hause. Wir fliegen mit Discover erst nach Frankfurt und dann mit LH nach DUS. Allerdings geht der Flieger recht spät (ca. 20.00 Uhr), so dass wir noch ein wenig Zeit in Orlando haben.

Sofern das Wetter passt (darauf komm ich gleich noch mal) und Noah und ich unsere Hormone im Griff haben (*lach*), kann ich mir gut vorstellen, dass das wieder ein richtig schöner Urlaub wird.

Zum Thema „Wetter im Okt.“: An sich war das auch ein Grund, warum ICH jetzt ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen wäre zu der Zeit nach Florida zu fliegen. Zu groß ist der Respekt vor einem Hurricane (ist er auch immer noch) - schließlich ist jetzt auch der Sohnemann dabei! Wir hatten uns dann schnell dazu entschlossen so eine Art „Sicherheitsbuchung“ für Orlando zu machen. Sprich, wir haben parallel für den Aufenthalt auf AMI immer für 3 Tage ein Hotel in Orlando gebucht, FALLS doch noch was Unerwartetes passieren sollte. Natürlich alles kostenlos bis kurz vor knapp stornierbar. Ich bete, dass wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen!


Hier noch mal ein grober Überblick über die Stats:
10.10. (Fr) Flug von Düsseldorf – Zürich – Tampa
22.10. (Mi) Flug von Orlando – Frankfurt – Düsseldorf
Kosten: 1.889€ plus 450€ Sitzplatzreservierung Edelweiss Premium Max plus 105€ Sitzplatzreservierung bei Discover auf den Langstreckenflügen
10.10. – 20.10. Aufenthalt in der Villa Floridasun in Bradenton, AMI
Kosten: 1.854€ plus Strom (wird separat abgerechnet)
20.10. – 22.10. Hotel La Quinta Orlando International Drive North
Kosten: 182€ inkl. Frühstück
(kein Witz)
Mietwagen: ADAC Hertz SFAR für 12 Tage
Kosten: 363€

Sicherheitsbuchungen:
12.10. – 14.10. Mai Hana Hotel Orlando 212$
14.10. – 17.10. Holiday Inn Express & Suites Orlando at Sea World 336$
17.10. – 20.10. Best Western Plus Universal Inn 431$
Wie gesagt, alle Hotels kostenlos stornierbar über Booking! Erinnerungen habe ich mir schon ins Handy gemacht, damit ich ja nicht vergesse zu stornieren.

Zu der Sitzplatzreservierung bei Edelweiss gibt es eine nette Anekdote, die erzähle ich Euch dann im Reisebericht ;).

ESTA sind für alle Beteiligten erledigt und genehmigt. MPC ist installiert. Ich habe mir wieder eine E-Sim von Airalo geholt, für Noah werde ich das auch machen. Stefan war ja mit der Telekom ganz zufrieden, so dass er dabeibleibt. So sind wir auf jeden Fall schon mal „mobil“.

So langsam steigt die Vorfreude. In der Ecke um AMI war ich bislang auch immer nur zu Tagesausflügen, was auch schon Jahre(!) her ist. Ich bin soooo gespannt, wie es dort ist!? In Orlando war ich auch schon ewig nicht mehr. Ich glaube zuletzt 2017 …

Sollte das Wetter mitspielen, bin ich mir sicher, dass es wieder ein unvergesslicher Urlaub wird.

Der Ticker sagt noch 16 Tage … also, ich wäre jetzt schon bereit :cool::love:

Da es mir im Juni unheimlich viel Spaß gemacht hat einen Live-Bericht zu schreiben, werde ich es dieses Mal auch versuchen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Mitreisenden von Euch!? Würde mich freuen!

Liebe Grüße an Alle,
Kati, Stefan & Noah










 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
434
Ort
Bruckmühl
Selbst gerade schon in der erweiterten Vorfreude (wir fliegen am 14-10.) können wir eure Gefühle gut nachvollziehen. Vorausgesetzt es kommt kein Hurricane mehr, wird euch das Wetter im Oktober gut gefallen. Deutlich weniger schwül und das Sommergewitter am Nachmittag ist auch eher selten. Wir lieben das seit Jahren.

Schön das du wieder berichtest, einen Teil werden wir ja dann auch drüben sein. Bin mal gespannt, wie es mit Hertz in Tampa läuft. Wir kommen auch da an und hatten letztes Jahr große Probleme. Das war aber auch dem Hurricane geschuldet, der gerade erst eine Woche vorher drüber gerauscht war.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Cool, ich bin dabei!
Besser ein Preseason Game als gar keins und dann in der Hoffnung, dass alle 3 Deutschen am start sind, passt doch! Sofern da keiner groß kontrolliert könnt ihr euch sicher umsetzen. Wir waren 2023 bei einem preseason Game der Heat und da war die Halle vielleicht halb voll. Ich drücke euch die Daumen!
"Hotelsicherheitsbuchungen" halte ich allerdings für total übertrieben und ein bisschen viel Panikmache für sich selbst. :ROFLMAO: Wir sind jetzt 5 mal im Oktober da gewesen und sowas kannst Du ganz entspannt machen, wenn denn überhaupt was angekündigt werden sollte.
Ich finde das ok am 10.10. zu fliegen... machen wir auch... solange die Kids nicht auffällig sind, lesen, schreiben und rechnen können, wird Sie das nicht im Leben zurück werfen. Also bloß kein schlechtes Gewissen! :) Kontrollieren tut das auch keiner, bei uns jedenfalls noch nie.
Und das Wetter wird ganz sicher mitspielen! 💪

Dann zählt mal die Tage, lasst die Vorfreude steigen, wir haben dann wohl den selben Countdown! :)
 

NordSuedUli

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
118
Ort
Südhessen
Klar bin ich dabei!
Wir fliegen am 13.10. von FRA nach MIA und ab 14.10. sind wir in Naples ...

Wir fliegen seit vielen Jahren im Oktober und lieben es ... Letztes Jahr live bei Milton ...

Viele Grüße
Ulrike
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Wir waren im Mai auch 3 Tage auf AMI und es hat uns sehr gut gefallen.

Drücke die Daumen, das es ein toller Urlaub wird.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Ja klar, da bin ich auch dabei! Wünsche euch noch tolle Vorbereitungen und ganz viel Vorfreude.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Cool, ich bin dabei!
Besser ein Preseason Game als gar keins und dann in der Hoffnung, dass alle 3 Deutschen am start sind, passt doch! Sofern da keiner groß kontrolliert könnt ihr euch sicher umsetzen. Wir waren 2023 bei einem preseason Game der Heat und da war die Halle vielleicht halb voll. Ich drücke euch die Daumen!
"Hotelsicherheitsbuchungen" halte ich allerdings für total übertrieben und ein bisschen viel Panikmache für sich selbst. :ROFLMAO: Wir sind jetzt 5 mal im Oktober da gewesen und sowas kannst Du ganz entspannt machen, wenn denn überhaupt was angekündigt werden sollte.
Ich finde das ok am 10.10. zu fliegen... machen wir auch... solange die Kids nicht auffällig sind, lesen, schreiben und rechnen können, wird Sie das nicht im Leben zurück werfen. Also bloß kein schlechtes Gewissen! :) Kontrollieren tut das auch keiner, bei uns jedenfalls noch nie.
Und das Wetter wird ganz sicher mitspielen! 💪

Dann zählt mal die Tage, lasst die Vorfreude steigen, wir haben dann wohl den selben Countdown! :)
Ehrlich gesagt, warst Du unsere Inspiration, was die Sicherheitsbuchungen angeht (hattet ihr nicht eine für die Keys?) :ROFLMAO::ROFLMAO: :LOL: Ist ja echt nur für den absoluten Notfall und wir hoffen alle, dass wir sie nicht brauchen werden! 👍
 

haaner83

FLI-Starter
Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
25
Wie geil. An dem 12.10. fahre ich genau den anderen von Orlando nach Tampa zum Football. Wünsche einen tollen Urlaub
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Ehrlich gesagt, warst Du unsere Inspiration, was die Sicherheitsbuchungen angeht (hattet ihr nicht eine für die Keys?) :ROFLMAO::ROFLMAO: :LOL: Ist ja echt nur für den absoluten Notfall und wir hoffen alle, dass wir sie nicht brauchen werden! 👍

Ja im Endeffekt ist es aber auch egal, ist ja kostenlos stornierbar. Für den inneren Monk ist es vielleicht auch ganz gut. Nur nicht nervös werden und ständig dran denken! :LOL:
Unser Nothotel hab ich dann vor Ort gebucht, als das unausweichliche so gut wie fest stand. Geht ja per Expedia App in Sekunden.
Weil, wenn der so dreht, dass er über Orlando geht nützt das auch nix. Aber das ist auch eher unwahrscheinlich.
Ihr macht es schon richtig, hauptsache Ihr genießt den Urlaub und denkt nicht die ganze Zeit dran. Der Oktober ist sonst Wettermäßig perfekt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Hallo Kati, ich hoffe, du berichtest wieder live, das würde die Vorfreude auf unsere Reise (wir fliegen am 26.10. nach Tampa) sehr erhöhen.

Sag mal, ist euer Ferienhaus in Bradenton oder Bradenton Beach?
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Hallo Kati, ich hoffe, du berichtest wieder live, das würde die Vorfreude auf unsere Reise (wir fliegen am 26.10. nach Tampa) sehr erhöhen.

Sag mal, ist euer Ferienhaus in Bradenton oder Bradenton Beach?
www.floridasun.at
Ist in Bradenton, keine 10 Min vom Strand entfernt. Hab mir ohnehin schon mal die Entfernungen angesehen, das sind natürlich ganz andere als von CC -> Sanibel, FM, Bonita oder Naples ;)
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
268
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Dabei.... bin schon mal zugestiegen und warte jetzt gemütlich bei 🍿, dass der Countdown schnell runterrasselt⌚. Wünsche euch einen tollen Urlaub zu dritt :sun:
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
410
Ort
Schweiz
Natürlich möchte ich auch wieder gerne mitreisen und wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub!
 

stefan99

FLI-Newbie
Registriert
23 Okt. 2024
Beiträge
8
Ort
Essen/ Dorsten
Hallo Kati,

Ich bin natürlich auch dabei und gespannt, welche Anekdote du von Edelweiß Air zu berichten weißt 😅
Übrigens ist der Preis für Eco Max nicht sooo ganz richtig. Hätte mich gefreut, wenn er so niedrig gewesen wäre.🤣 Aber was tut man nicht alles 😘

Alles Liebe, bis zum 10.10
 
Oben