Florida 2.0 - dieses Mal mit dem Pubertier

OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
Es geht weiter mit unserem leider letzten Tag in Bradenton. Es war eine super schöne Zeit hier, so dass es nun der Abschied echt schwer fällt. Der Wettergott hat es mit uns wirklich gut gemeint, auch heute hatten wir wieder Top-Wetter. Erst am Abend zog es sich ein wenig zu. Aber von vorne …

Sonntag, den 19. Oktober 2025
10. Urlaubstag

Stats: Wetter 32C total sonnig, abends bewölkt aber noch warm, auf zum Manatee Beach, dann Essen im Texas Roadhouse und noch ein paar Besorgungen machen …


Hallo Zusammen,
Nun ist er also gekommen, unser letzter Tag in Bradenton. Was hatten wir für eine schöne Zeit hier. Der Abschied fällt uns allen schwer. Der Wettergott meinte es gleich morgens wieder (sehr) gut mit uns. Wir frühstückten auf der Terrasse bei 22C und strahlend blauen Himmel. Geil …

Zum „Abschluss“ wollten wir heute noch zum Manatee Beach, den hatten wir irgendwie immer außer Acht gelassen. Keine Ahnung warum. Von uns ist er keine 12 Min. entfernt, einen Parkplatz zu finden war nicht schwer.

IMG_3950.jpeg

Und da waren wir wieder … herrrrrlich! Es war definitiv mehr los als an den anderen Tagen (vielleicht weil Sonntag war?!) und auch der Wellengang war heute ein ganz anderer. Seht selbst …

IMG_3889.jpeg
Dieser strahlend blaue Himmel wird mir fehlen!

IMG_3892.jpeg
IMG_3893.jpeg
IMG_3894.jpeg
Stefan und ich machten erst mal wieder unseren „Gang“ :love:

IMG_3895.jpeg
IMG_3897.jpeg
IMG_3898.jpegIMG_3899.jpeg
IMG_3901.jpeg
Die Wellen waren heute richtig hoch.

IMG_3902.jpeg
IMG_3904.jpeg
IMG_3906.jpeg
Ich konnte mich mal wieder nicht satt sehen,

IMG_3908.jpeg
Hier war es noch recht leer, aber hinterher wurde es richtig voll.

IMG_3911.jpeg
IMG_3912.jpeg
IMG_3916.jpeg
Noah hatte seinen Spaß.

IMG_3920.jpeg
IMG_3921.jpeg
IMG_3922.jpeg
IMG_3923.jpeg
IMG_3925.jpeg
Das Wakeboard durfte natürlich bei diesen Wellen nicht fehlen …

IMG_3926.jpeg
IMG_3928.jpeg
IMG_3930.jpeg
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
Gegen MIttag meldete sich bei einer Person unserer Reisegruppe der Hunger. „Man(n)“ hatte auch wieder nicht gefrühstückt, aber so ein Cheeseburger geht ja immer … Noey befand ihn für sehr gut (mit Superlativen geht er normalerweise sehr sparsam um, hat er von seinem Vater :().

IMG_3932.jpeg
IMG_3933.jpeg
IMG_3934.jpeg
IMG_3935.jpeg
Es zogen so kleine „Schäfchen-Wolken“ durch, die taten aber nicht „weh“.

IMG_3938.jpeg
Aufgrund des Windes kamen auch 2 Kite Surfer zum Beach. Die hatten es drauf …

IMG_3937.jpeg
IMG_3947.jpeg
IMG_3949.jpeg

Gegen 14.30 Uhr machten wir uns dann auf nach Hause. Wir wollten heute noch zum Texas Roadhouse - Steak essen. Dieses liegt ein wenig außerhalb, das Navi sagte 25 Min.! Nach einer kurzen Dusche ging es bei strahlendem Sonnenschein Richtung TR.
IMG_3954.jpeg
Puh, schön warm.

IMG_3955.jpeg
Für die Insta-Story … :dizzy: Was will man mit solchen Fotos???

IMG_3956.jpeg
Der Parkplatz war schon brechend voll, Na nu, was ist denn hier los!? Als wir reinkamen, war es auch im Restaurant super voll! :oops::neutral:

IMG_3957.jpeg
IMG_3958.jpeg
IMG_3959.jpeg
Wir hatten Glück und haben doch noch einen Platz ergattert. Das Essen war super, allerdings haben wir auch 30 Min. auf das Essen gewartet. So voll war es …

IMG_3962.jpeg
IMG_3963.jpeg
Die obligatorischen Erdnüsse duften nicht fehlen,

IMG_3966.jpeg
Mein Sirloin mit Sweet Potatoes und Buttered Corn, MEGA 😍😍😍

Anschließend sind wir noch zum nahegelegenen Walmart. Das war mal wieder ein Superstore, wir brauchten etwas Zeit uns zu orientieren. :dizzy: Wir füllten unser Proviant für morgen auf.

IMG_3967.jpeg
Darauf war ich sehr neugierig. Schmeckt aber ganz gut.

Danach ging es noch kurz zum Tanken (dank RaceTrac klappte dies wieder problemlos) und dann nach Hause. Bevor es ans Packen ging, fuhr ich noch mal schnell zu Marshalls und zu TJ Maxx. Ich musste noch Besorgungen für zuhause machen :rolleyes:. Bin gespannt, ob die Sachen auch passen!? Wäre schwierig mit dem Umtauschen :ROFLMAO:

Ein weiterer schöner Tag geht zu Ende. Wie wir den morgigen Tag angehen, wissen wir noch nicht wirklich. Eigentlich war geplant noch nach Silver Springs oder alternativ nach Crystal River zu fahren, allerdings passt das aus Zeitgründen nicht unbedingt. Vielleicht schieben wir die Kayak Tour auf den nächsten Urlaub und fahren direkt nach Orlando. Wetter soll morgen auch eher durchwachsen sein. Mal schauen …

Allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße.

To be continued …
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
Und es geht gleich weiter mit unserem nächsten Tag. Heute stand der Standort-Wechsel an. Wir mussten das schöne Bradenton verlassen. Die Sachen haben wir zum größten Teil schon gestern gepackt. Ich wundere mich immer wieder was sich so in 10 Tagen alles ansammelt :dizzy:.

Montag, den 20. Oktober 2025
11. Urlaubstag

Stats: Wetter 29C Sonne/Wolken Mix, Fahrt zum Weeki Wachee Spring Park zum Kayak fahren, dann weiter nach Orlando, Disney Springs


Hallo Zusammen,
heute war es also soweit. Die schöne Zeit am Golf ging zu Ende, die Fahrt nach Orlando stand an. Nachdem alles verstaut war, ging es zunächst erst mal zum Weeki Wachee Spring Park. Wir wollten ja unbedingt in diesem Urlaub eine Kayak Tour machen. Ursprünglich war auch der Weeki Wachee geplant, dann kam auch mal Crystal River oder Silver Springs ins Gespräch. Nachdem der Familienrat gestern Abend noch tagte, entschieden wir uns für den nächstgelegenen WW. Alles andere wäre eine Mords-Fahrerei und Streß in Orlando gewesen.

Das Navi sagte 1: 40h, die allerdings super schnell vergingen. Die Fahrt an sich, war wieder richtig schön. Es ging über die Sunshine Sky Bridge Richtung St. Petersburg (wo ich übrigens auch noch mal gerne hingefahren wäre …).
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_3974.jpeg
IMG_3976.jpeg
Wie gesagt, die Zeit verging wie im Fluge und schon standen wir am Eingang des Kayak Verleih. Ich hatte erst überlegt online zu reservieren, war mir aber unsicher aufgrund der Zeit. Da stand was „wenn Sie nicht innerhalb der reservierten 15 Min. erscheinen“, daher hab ich drauf gehofft, das nichts los ist und so war es dann auch. Es standen kaum Autos auf dem Parkplatz. Das Wetter war gut … mmh, sind wir falsch!? Nö!

Schnell zum Check In, $48 (insgesamt, es gab ein 50% Off Special) für ein Single- und ein Double Kayak für 2h gemietet und schon konnte es losgehen. Wir waren ja durchaus alle skeptisch. Unsere letzte Kayatour endete mit einem Kentern und dem Verlust eines fast neuen IPhones (Noah sei Dank), :rolleyes: :dizzy: Das brauchte ich nicht noch einmal. Außerdem sollte da auch Alligatoren sein … Mmh, nö, die bräuchte ich auch nicht. Aber keine Sorge, es ist nichts passiert.

IMG_4111.jpeg
IMG_4110.jpeg
IMG_3979.jpeg
IMG_3980.jpeg
IMG_3981.jpeg
IMG_3982.jpeg
IMG_3983.jpeg
Und los ging die Wilde Fahrt. Leute, es hat sooooo viel Spaß gemacht. Wir sind alles andere als geübte Paddler, daher ließen wir uns einfach nur treiben. Im ganzen Spring herrscht eine ruhige Strömung, so dass man echt nicht viel paddeln muss (nur lenken sollte man können). Wir hatten den Spring fast für uns alleine. Es war soooo herrlich 😍:cool:.
Ich hab mal wieder 1.000 Fotos gemacht. Da müsst ihr leider nun durch.

IMG_3985.jpeg
IMG_3986.jpeg
IMG_3994.jpeg
IMG_3996.jpeg
The Captain :ROFLMAO::cool::kiss:

IMG_4001.jpeg
Das war echt wie son Lazy River. Wir haben unterwegs total viele große Fische gesehen.

IMG_4002.jpeg
IMG_4007.jpeg
Dann kam auch immer mehr die Sonne raus.

IMG_4009.jpeg
IMG_4012.jpeg
IMG_4013.jpeg
IMG_4014.jpeg
IMG_4018.jpeg
IMG_4019.jpeg
Die Farben wurden immer schöner. Das Wasser war echt glasklar und gar nicht soooo kalt. Schwimmen darf man im Spring übrigens nicht.

IMG_4021.jpeg
IMG_4027.jpeg
Soooo schön :love:

IMG_4028.jpeg
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_4041.jpeg
IMG_4061.jpeg
IMG_4043.jpeg
IMG_4072.jpeg
IMG_4073.jpeg
IMG_4058.jpeg
IMG_4054.jpeg
IMG_4057.jpeg
IMG_4083.jpeg
IMG_4084.jpeg
IMG_4086.jpeg
Unterwegs sahen wir dann eine Manatee-Mama mit ihrem Kalb. So wirklich gut hab ich sie leider nicht drauf bekommen.

IMG_4068.jpeg
IMG_4087.jpeg
Es dauert nicht lange, da sahen wir ein weiteres Manatee. Davon hab ich auch ein tolles Video.

IMG_4097.jpeg
IMG_4091.jpeg
IMG_4096.jpeg
IMG_4102.jpegIMG_4103.jpeg
IMG_4106.jpeg
Zum Schluss haben wir auch noch einen Waschbären gesehen, den hab ich aber leider nicht aufs Foto bekommen.

Nach gut 1,5h waren wir am Ziel. Man sollte den Ausstieg nicht verpassen, sonst wird es anstrengend wieder zurück zu kommen. :cool:

IMG_4107.jpeg
IMG_4108.jpeg
IMG_4109.jpeg
Mit dem Bus-Shuttle ging es dann zurück zum Parkplatz. Das hat alles super geklappt und war ein super tolles Erlebnis. Würden wir auf jeden Fall noch einmal machen.

Nun hieß es, ab nach Orlando. Es war Mittagszeit und das Pubertier hatte mal wieder Hunger. Wir hielten also beim nahegelegenen Goldenen M.

Pappkarton ging es anschließend zum Hotel „La Quinta Inn by Wyndham International Drive North“. Dies haben wir bei Booking für 180€ für 3 Nächte mit FR geschossen. Unsere Erwartungen waren nicht groß (für den Kurs), aber da wir eh nur zum Schlafen hier sind, wird es schon gehen. Die Fahrt nach Orlando verlief mehr als unspektakulär. Wir fuhren teilweise durch eine echte Einöde, da das Navi uns über Land lotste. Aber egal. Es gab keinen Stau und nach gut 1,5h waren wir in Orlando.

IMG_4114.jpeg
Das Hotel haben wir auch wegen der wirklich positiven Bewertungen und der Nähe zu Universal gewählt. Nicht wundern. Wie bleiben eigentlich nur 2 Nächte, aber wir wollten Mittwoch nicht schon um 10 Uhr auschecken wollen. Unser Flieger geht ja recht spät.

Im Hotel angekommen gab es erst mal ein wenig Aufregung. Meine Kreditkarten (3 an der Zahl (VISA)) funktionierten alle nicht! SCHOCK! Mit Stefans Mastercard ging es dann. Mmh, alles sehr komisch in dem Urlaub. Im Juni hatten wir nicht einmal Probleme mit den Karten.

IMG_4112.jpeg
IMG_4113.jpeg
Dies ist unser Reich bis Mittwoch Nachmittag. Die Erwachsenen freuen sich jetzt schon auf 2 Nächte mit dem Pubertier :rolleyes:. Juchu :(:neutral:.

Nach einer kleinen Pause ging es dann zu Disney Springs. Das Wetter war so lala, aber die Sonne lugte immer mal wieder hervor. Die Fahrt dauerte doppelt so lang, als sonst. Nach guten 30 Min. fuhren wir in die Lime Garage ein. Einen Parkplatz fanden wir sofort.
Dann ging es durch die Sicherheitskontrolle(!) und schon waren wir mitten im Geschehen. Noah und ich waren das letzte Mal 2017/2018 dort; es hatte sich viel verändert. So schlenderten wir erst mal rechts rum …
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_4118.jpeg
IMG_4120.jpeg
IMG_4143.jpeg
IMG_4122.jpeg
World of Disney, ein Paradies für alle Disney Fans.

IMG_4123.jpeg
IMG_4124.jpeg
Das wäre was für meine kleinen Nichten und meine Schwägerin :love:.

IMG_4130.jpeg
Halloween Sachen und Christmas durften nicht fehlen.

IMG_4133.jpeg
IMG_4135.jpeg
IMG_4136.jpeg
Auf zu LEGO …

IMG_4137.jpeg
Immer wieder faszinierend was die alles zaubern können.

IMG_4138.jpeg
IMG_4139.jpeg
IMG_4141.jpeg
IMG_4145.jpeg
IMG_4146.jpeg
Den Bereich kannten wir noch von früher.

IMG_4147.jpeg
IMG_4148.jpeg
IMG_4154.jpeg
IMG_4155.jpeg
IMG_4156.jpeg
Dann kamen wir zum Rainforest Café. Da waren wir früher oft mit Noah als er noch klein & süß war. Er konnte sich sogar noch dran erinnern. Wir schlenderten aber erst mal weiter (SPOILER).

IMG_4162.jpeg
IMG_4165.jpeg
So langsam wurde es dunkel und es wurde immer voller. Wahnsinn, was da überall los war und für eine Geräuschkulisse herrschte.

IMG_4166.jpeg
Im T-Rex hatten wir damals auch mal gegessen. Das Essen selbst war nie der Burner, die Atmosphäre aber schon cool.

IMG_4168.jpeg
So, Ihr Lieben. Es ist echt schön spät. Morgen gibt es den 2. Teil, versprochen. Es gibt auch wieder was Tolles von dem Pubertier zu berichten.:dizzy:

Bis morgen.

Für uns geht es morgen übrigens in Volcano Bay. Da freuen sich die Jungs schon drauf.

To be continued …
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Dieses Disney Springs, wie kann ich mir das vorstellen? Muss man da Eintritt zahlen? Parkgebühren?

Danke.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Liebe Kati, erstmal eine Woche nachgelesen...hach, das war schön, danke für die tollen Bilder. :cool: Du hast mir meinen Morgen versüßt. 🌞 :love:
Schade, dass es gleich vorbei ist. Und gibt es nochmal einen Reise mit dem Pubertier nach Florida oder habt ihr erstmal genug voneinander
:LOL:;)
Noch schöne letzte Tage wünsche ich euch (y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Liebe Kati,

ich freue mich jeden Morgen so sehr auf Deinen Bericht :love: Die Kanu Tour im Weekie Wachee sieht toll aus. Wir wollten die auch schon mal machen und waren auch dort, aber leider war es damals so voll, dass wir ohne Vorankündigung keine Tour machen konnten. Aber irgendwann klappt das hoffentlich auch.

Die Fotos von Disney Springs haben mich natürlich auch sehr gefreut! Ich mag dort die Atmosphäre so sehr, obwohl es teilweise wirklich schon sehr grenzwertig voll ist.

Ich bin gespannt auf Euren Tag im Volcano Bay :)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Danke. Gab es wohl damals noch nicht, als ich da war, war aber schon in den 90ziger Jahren.

Disney Springs wurde 1975 als "Lake Buena Vista Shopping Village" eröffnet und in den folgenden Jahren, mit zunehmenden Erweiterungen, immer wieder mal umbenannt: "Walt Disney World Village", ab 1989 dann "Disney Village Marketplace", danach "Downtown Disney" und seit 2015 "Disney Springs".

 

Lisa1183

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2024
Beiträge
35
Hallo Kati,
ich habe jetzt alles in einem Rutsch nachgelesen. So ein toller Urlaub bisher (bis auf das Genörgel vom Pubertier ;) ). Und dann auch noch in unserer Lieblingsecke. Der Coquina Beach ist unser Lieblingsstrand. Waren letztes Jahr im November da (kurz nach Milton). Mussten da in Richtung Cape Coral ausweichen, waren aber für einen Tagesausflug dort. Da war nur kleiner Teil offen und fast der ganze Parkplatz voller Sandberge. Schön zu sehen, dass mittlerweile wieder alles normal aussieht.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
So, es geht weiter mit Teil 2 (Disney Springs):

IMG_4169.jpeg
IMG_4170.jpeg
IMG_4171.jpeg
Wir schlenderten durch die Gegend, bis dann das Kind wieder einmal Theater gemacht hat. „Er wolle im Rainforest Café was Essen“. 😩
Noah, wie alt bist du??? Er hatte das so toll in Erinnerung und wollte da unbedingt hin. Stefan und ich waren davon gar nicht angetan, weil das Essen dort jetzt nicht besonders ist (und eigentlich ich auch keinen Hunger hatte). Ihr erinnert Euch noch wie Noah sein kann, wenn er seinen Willen nicht bekommt??? 😡😤 Der Ärger war vorprogrammiert. Fortan war mal wieder Stunk angesagt …
IMG_4176.jpeg
Stefan hatte erst mal die Nase voll und holte sich ein Taco an diesem Foodtruck. Der war übrigens sehr lecker. Noah schmollte vor sich hin.

IMG_4177.jpeg
IMG_4183.jpeg
IMG_4184.jpeg
Dann kam der M&M Store. Ein Wahnsinn was die Leute da rausgeschleppt haben.

IMG_4185.jpeg
Für eine „kleine“ Tüte M&M wollten die über 20$ haben, da bekommst du im Walmart 2kg für 😜🤓IMG_4186.jpeg
IMG_4187.jpeg
IMG_4188.jpeg
IMG_4189.jpeg
IMG_4190.jpeg
IMG_4197.jpeg
IMG_4194.jpeg
Wir gingen erst mal weiter, die Stimmung war immer noch „frostig“.

IMG_4198.jpeg
IMG_4199.jpeg
IMG_4202.jpeg
IMG_4203.jpeg
IMG_4204.jpeg
Unglaublich was man dort alles kaufen konnte …

IMG_4207.jpeg
IMG_4208.jpeg
IMG_4209.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4176.jpeg
    IMG_4176.jpeg
    724,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4187.jpeg
    IMG_4187.jpeg
    774,2 KB · Aufrufe: 2
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_4210.jpeg
IMG_4211.jpeg
So langsam ging die Sonne unter.

Wenn einer bei uns „nachgibt“ ist das in der Regel Stefan. Ihr ahnt es, oder? Na klar, wir landeten schlußendlich im Rainforest Café. Dort mussten wir 30 Minuten auf einen Tisch warten, da es so voll war. Soooooo viele Familien mit „KLEINEN“ Kindern wollten da essen. Ihr habt keine Vorstellung wieviele Kellner:innen da rumliefen. Es sei vorweg genommen; das Essen war teuer, aber gut.

IMG_4214.jpeg
IMG_4215.jpeg
IMG_4218.jpeg
IMG_4220.jpeg
IMG_4222.jpeg
IMG_4159.jpeg
IMG_4228.jpeg
IMG_4233.jpeg
IMG_4235.jpeg
Da es so brechend voll war, hat es auch dementsprechend lange mit dem Essen gedauert. Aber wir hatten ja Zeit … anschließend schlenderten wir zum Auto zurück. Mittlerweile war es dunkel.

IMG_4237.jpeg
IMG_4238.jpeg
IMG_4239.jpeg
IMG_4241.jpeg
IMG_4244.jpeg
IMG_4247.jpeg
IMG_4248.jpeg
IMG_4249.jpeg
IMG_4250.jpeg
IMG_4251.jpeg
Das ist das Gebäude gegenüber von unserem Hotel.

Das Hotel ist übrigens gar nicht so schlecht, vor allem für den Kurs. Es liegt total zentral, heute zum Citywalk sind wir keine 5 Minuten gefahren, der Outlet Intern Drive ist keine 10 Minuten entfernt, direkt gegenüber ist ein Dennys und eine Minigolf Anlage. In 2 Minuten ist ein TJ Maxx und ein Burlington. Alles was man braucht 😜.

Wir waren erst um 21.30 Uhr wieder im Hotel. Danach waren wir alle ziemlich durch. Die Kayak Tour war echt der Hammer. Ich bin so froh, dass wir die doch gemacht haben. Disney Springs ist mittlerweile echt groß. Es war (obwohl Montag Nachmittag/Abend) richtig voll, laut & wuselig. Muss man mögen. Ich glaube, wir haben uns alle wieder an die Golfküste zurückgesehnt. Aber gut, nun sind wir hier und machen das Beste draus. Morgen geht es für uns zum Volcano Bay. Tickets (inkl. Parken) sind für 287$ gekauft :rolleyes:😩 Aber alles noch günstiger als Universal oder Disney.

Vielleicht ist ja morgen der/die ein/e anderer wieder dabei. Ich kann vorweg nehmen: Der Tag war mega :love::cool:.
Bis morgen!

To be continued …
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
Heute sollte es für uns ins Volcano Bay gehen. Das ist der Wasserpark von Universal. Die Tickets hatte ich gestern online bestellt.

Dienstag, den 21. Oktober 2025
12. Urlaubstag

Stats: Wetter 29C viiiel Sonne, Volcano Bay zu Zweit, Shoppen im Outlet (International Drive)


Hallo Zusammen,
Die Nacht in dem Hotelzimmer war für alle so lala. Die Klimaanlage ließ sich nicht ausstellen und böllerte die ganze Nacht durch :cold:. Dies und die weichen Betten wurde Stefan zum Verhängnis. Er stand morgens auf und es ging gar nichts. Der Rücken blockierte und es war schnell klar, dass er heute nicht mitkommen würde :dizzy::sorry: Schade.

Stefan und ich gingen aber erst mal zum Frühstück. Das war ok, wobei ich ja echt was gegen dieses ganze Plastik habe. :dizzy:

An der Waffel muss ich morgen noch mal arbeiten.

IMG_4262.jpeg
Das Hotel hat zwar einen Shuttle zu Universal, fährt aber nur einmal hin (8.50 Uhr) und einmal zurück (18 Uhr), das wäre uns zu lange gewesen, daher buchte ich uns einen Parkplatz online für $30 :dizzy:.

Noah und ich machten uns dann um 9.15 Uhr auf zum Citywalk. Die Fahrt dauerte keine 5 Minuten und es war schon einiges los.

IMG_4268.jpeg
IMG_4270.jpeg
Wir bekamen direkt einen Parkplatz bei den Jaws (das sollte man sich merken, sonst findet man nachher seinen Wagen nicht mehr wieder).

IMG_4271.jpeg
Es war alles sehr gut ausgeschildert. Wir mussten erst Richtung Citywalk und dann in ein anderes Parkhaus, dann zu Level 1. Dort wartete direkt ein Shuttle auf uns. Wir mussten nicht warten … prima!

IMG_4272.jpeg
IMG_4273.jpeg
IMG_4274.jpeg
Die Fahrt dauerte vielleicht 5 Minuten. Dann waren wir da.

IMG_4276.jpeg
Wie bei allen Parks war der Eingangsbereich nett gestaltet.

IMG_4277.jpeg
IMG_4278.jpeg
Und schon waren wir drin. Es sei vorweg genommen. Noah und ich hatten einen super schönen Tag. Der Park ist wirklich super. Uns gefielen die Rutschen, der Vulkan ist der Hammer. Der neue Aqua Coaster hat mega Spaß gemacht. Die meiste Zeit haben wir jedoch im Lazy River verbracht. Ich lass mal die Bilder sprechen. Ich konnte mir leider nicht immer die Namen der Rutschen merken. Von uns gibt es eine klare Empfehlung für diesen Park!!!! :love::cool::hug:.

Wir waren um kurz nach 10 im Park und es war noch total leer. Wir konnten uns eine Liege aussuchen. Unsere Wertsachen haben wir übrigens in ein Locker geschlossen ($14). Das klappte ganz gut.
Ach, was erzähl ich denn soviel. Seht selbst wie schön es war:

IMG_4279.jpeg
IMG_4280.jpeg
IMG_4281.jpeg
IMG_4284.jpeg
IMG_4289.jpeg
IMG_4290.jpeg
IMG_4292.jpeg
Als 1. fuhren wir mit dem Aqua Coaster! Nach ca. 20 Minuten Wartezeit waren wir dran. Der HAMMER :love:
Der ist sooo schnell und geil. Klare Empfehlung!!!

IMG_4293.jpeg
IMG_4294.jpeg
Der Lazy River .. sehr zu empfehlen :cool:

IMG_4295.jpeg
IMG_4297.jpeg
IMG_4301.jpeg
IMG_4305.jpeg
Kann losgehen …

IMG_4310.jpeg
IMG_4313.jpeg
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_4315.jpeg
IMG_4318.jpeg
Ganz schön viel Action hier …

IMG_4319.jpeg
IMG_4320.jpeg
IMG_4322.jpeg
IMG_4323.jpeg
IMG_4324.jpeg
Es gab übrigens auch schattige Plätze. Die Sonne brannte teilweise ganz schön. Würde aber sagen, dass wir das perfekte Wetter hatten. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Das Wasser war übrigens auch immer angenehm warm.

IMG_4325.jpeg
IMG_4332.jpeg
Dann war es an der Zeit für den 1. Lazy River (es gab 2, einen mit Tubes und einen mit Schwimmwesten; der mit Schwimmwesten gefiel uns beiden besser).

IMG_4334.jpeg
IMG_4336.jpeg
IMG_4341.jpeg
IMG_4344.jpeg
IMG_4345.jpeg
Lazy eben …

IMG_4349.jpeg
Ein Selfie wollte Noah aber nicht mit mir machen. Ich musste ihn zwingen.

Danach ging es erst mal zum Essen. Für so einen Park ging es sogar mit den Preisen. Für uns gab es Ribs. Konnte man essen …

IMG_4351.jpeg
IMG_4353.jpeg
Dann ging es direkt weiter. Man hat dort soviele Möglichkeiten, herrlich.

IMG_4354.jpeg
IMG_4357.jpeg
IMG_4358.jpeg
Das sind kleine Details, die ich so liebe.

IMG_4362.jpeg
IMG_4364.jpeg
IMG_4365.jpeg
IMG_4366.jpeg
IMG_4369.jpeg
Teilweise waren die Rutschen schon echt hoch; nichts für Leute mit Höhenangst. Außerdem weiß man am Ende des Tages, was man getan hat, von dem lauter raufgehen.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_4375.jpeg
Den Vulkan sieht man von allen Seiten immer gut. Ist ein echtes Wahrzeichen.

IMG_4378.jpeg
IMG_4380.jpeg
IMG_4383.jpeg
Es ging noch einmal zum Aqua Coaster.

IMG_4385.jpeg
IMG_4392.jpeg
IMG_4400.jpeg
IMG_4413.jpeg
Der war aber auch stellenweise schnell 😜.

IMG_4414.jpeg
IMG_4419.jpeg
IMG_4423.jpeg
IMG_4425.jpeg
IMG_4426.jpeg
IMG_4427.jpeg
IMG_4429.jpeg
IMG_4430.jpeg
Übrigens gibt es an jeder Ecke Lifeguards.

IMG_4436.jpeg
Irgendwann ist der schönste Tag auch zu Ende. Nach 6 Stunden hatten wir genug und wir machten uns auf zum Ausgang.

IMG_4437.jpeg
Als wir zum Shuttle kamen, fuhr direkt ein Bus vor und wir konnten einsteigen. Nach 5 Minuten waren wir wieder am Parkhaus.

IMG_4438.jpegIMG_4439.jpeg
Das Auto fanden wir schnell und so ging es ab zum Hotel. Die Fahrt dauerte genau 3 Minuten. Genial … Stefan erwartete uns schon sehnsüchtig. Er hatte den Tag am Pool verbracht. Mittagessen gab es für ihn bei Dennys.

Der Tag war noch jung, so dass wir beschlossen alle gemeinsam (Stefan ging es mittlerweile besser) zum Outlet am International Drive zu fahren. Der war keine 10 Minuten von uns entfernt. Am Parkplatz angekommen, hatten wir zunächst Probleme einen Parkplatz zu bekommen. Keine Sorge, wir wurden fündig. :giggle::cool:

Das Wetter war noch genial und so befanden wir uns schnell in Shoppinglaune :ROFLMAO::cool::hug::party:

IMG_4441.jpeg
IMG_4442.jpeg
Zunächst gab es einen Frappuchino bei Starbucks. Da waren wir in diesem Urlaub noch gar nicht! Nachgeholt :cool:

IMG_4443.jpeg
Sehr lecker!

IMG_4444.jpeg
IMG_4446.jpeg
Irgendwie gehen wir doch immer nur in dieselben Shops rein. Gerade bei Under Armour und US Polo wurden wir wieder fündig.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
IMG_4447.jpeg
Drin gewesen und wieder nichts gekauft. Alles zu schwer für den Koffer :dizzy::neutral:.

IMG_4448.jpeg
IMG_4451.jpeg
IMG_4452.jpeg
IMG_4453.jpeg
Legends …

IMG_4454.jpeg
Mit dem Sonnenuntergang ging es dann zurück zum Hotel. Noah hatte noch Hunger, so dass wir kurz zum Dennys gegenüber gegangen sind.

IMG_4456.jpeg
IMG_4457.jpeg
Der Mango Smoothie reichte allerdings nicht an dem von McD ran.

IMG_4458.jpeg
Noah und ich sind dann noch schnell zum Burlington und TJ Maxx.

IMG_4461.jpeg
IMG_4462.jpeg
Den Abend haben wir mit Reisebericht (ich) schreiben, blöden Videos gucken (Noah) und TV gucken (Stefan) ausklingen lassen.

Morgen geht es leider wieder nach Hause. Mich zieht eigentlich nichts nach DT, ich könnte noch ein paar Monate hier bleiben.

Unser Flieger geht erst um 19:50 Uhr (Discover), so dass wir morgen durchaus noch ein wenig Zeit haben (z.B. zum Shoppen :cool: ). Bissl Pool wird wohl auch dabei sein.

So, es ist schon spät.

Bis morgen.
Liebe Grüße.

To be continued …
 
Oben