Florida 2.0 - dieses Mal mit dem Pubertier

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Morgen geht es leider wieder nach Hause. Mich zieht eigentlich nichts nach DT, ich könnte noch ein paar Monate hier bleiben.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen (y)
Ich wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich "störungsfreien" letzten Tag und eine gute Rückereise!
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
kann man bei Volcanobay direkt gar nicht parken? Aber zumindest der Shuttle vom Citywalk ist gut gelaufen
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Disney Springs ist so ähnlich wie der Citywalk (nur noch größer?)? Was kostet das parken dort?
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
410
Ort
Schweiz
Schade, dass es wieder nach Hause geht. Es hat Spass gemacht, live dabei zu sein. Vielen Dank! Ich wünsche euch eine gute Heimreise und gutes Ankommen. Liebe Grüsse Caroline
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Liebe Kati,

was für ein schöner Tag in Orlando :love: Ich kenne von den Wasserparks bisher nur Aquatica und Typhoon Lagoon, aber Volcano Bay sieht auf Deinen Fotos richtig toll aus! Ich rutsche zwar nicht so viel, aber könnte mich auch ewig in den Lazy Rivers aufhalten ;)

Toll, dass Ihr danach auch noch im Outlet fündig geworden seid :)

Ich habe es geliebt, jeden Morgen Deine Berichte zu lesen, das werde ich nun wirklich sehr vermissen... Daher hättet Ihr von mir aus sehr gerne noch bleiben können ;)
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Mittlerweile sind wir wieder im kalten Deutschland angekommen. Ich schulde Euch noch 2 Tage von unserer wundervollen Reise. Es geht weiter mit dem letzten Tag in sonnigen Orlando.

Mittwoch, 22. Oktober 2025
12. Urlaubstag

Stats: Wetter 30C Sonne pur, letztes Shoppen und den Pool genießen, danach Ab nach Hause


Hallo Zusammen,
hier kommt also unser letzter Tag im schönen Florida. Wir schliefen ca. bis 8 Uhr, gingen dann zum Frühstück runter. Das war eigentlich ganz gut, allerdings (wie öfter mal in Florida) waren zu wenig Plätze für die Anzahl der Personen vorhanden. Aber gut, nachdem wir uns eine Waffel gemacht haben, fanden wir noch einen Platz. Alles gut!

IMG_4467.JPEG
Dieses Mal ist mir die Waffel auch mal gelungen :ROFLMAO: :yum:.

Nachdem Frühstück sollte es für Noah und mich noch mal zum Shoppen gehen. Da wir ja schon im Outlet am Intern. Drive waren, sollte es jetzt der an der Vineland Ave werden. Stefan hatte keine Lust und blieb lieber am Hotelpool. Noah war ganz scharf auf Marken, wie Gucci, Versace, Prada, alles Firmen, bei denen ich noch nicht einmal einen Gedanken verschwenden würde, dort reinzugehen. Tzzz, die Jugend von heute. 😖

IMG_4474.JPEG
War dem auch gar nicht peinlich ... 🤔
IMG_4475.JPEG
IMG_4476.JPEG
🫣
Wie immer grasten wir dann noch "unsere" üblichen Marken ab (UA, Nike, US Polo) und dann war das Shoppen beendet. Das eine oder andere Teil wanderte tatsächlich noch mal in unsere Taschen. Das Wetter war unterdessen super. Die Sonne brannte vom blauen Himmel und das erste Mal kam dieses Gefühl auf, was ihr sicher alle kennt. In wenigen Stunden geht es wieder nach Hause. :dizzy:😭😭😭
Auf dem Rückweg hielten wir jedoch noch mal bei McD, der Mango Smoothie hatte es uns doch soooo angetan, dann noch kurz zu Burlington und zum Walmart. Dort gab es dann noch Kleinigkeiten für meine kleinen Nichten.

IMG_4472.JPEG
Da werden Sie sich sicher freuen.

Zurück am Hotel genossen wir erst mal noch das schöne Wetter am Pool. Uns war klar, dass dies wohl die letzten schönen Sonnenstunden für sehr lange Zeit sein werden. 😕
IMG_4482.PNG
IMG_4481.JPEG
IMG_4483.JPEG
IMG_4484.JPEG
Da der Flieger erst um 19:50 Uhr gehen sollte (und wir bis dahin keine Nachricht über eine Verspätung hatten), ging es auf Wunsch der Jungs zum Denny´s gegenüber zum Mittagessen. Die Jungs gönnten sich zum Abschied noch einen Triple-Burger(!) und ich einen Bacon Burger. Ich fand das Essen so lala, zumal ich mich für Onion Rings anstatt Fries entschieden hatte, die mir echt lange im Magen lagen 😣. Die Jungs fanden den Burger richtig lecker, waren danach aber auch pappsatt.

IMG_4486.JPEG
IMG_4487.JPEG
IMG_4488.JPEG

Danach ging es erst mal zum Packen. Mit ein wenig Tetris spielen konnten wir jedoch alles gut verstauen. Dummerweise fanden wir unsere Kofferwaage nicht, so dass ich mir bei mir nicht sicher war, ob es mit den 23kg hinhaut (es sei vorweg genommen, es hat!).

Gegen 16.30 Uhr machten wir uns dann auf zum Flughafen. Der war gerade mal 23km von uns entfernt. Das Navi sagte was von 20 min.! Vorher ging es aber noch mal zum Tanken. Bislang haben wir ja immer(!) bei RaceTrac getankt, dieses Mal sollte es die Chevron bei uns gegenüber vom Hotel werden. Wie immer(!) wollte ich mit unserer Debitkarte von der IngDiba an der Zapfsäule bezahlen. 2x kam eine Ablehnung, danach bin ich in die Tanke rein und habe in Bar bezahlt. Später sah ich dann, dass auf der Karte 175$ geblockt wurden. Ich bin gespannt, ob das klappt, dass sie diese nicht einziehen. Hatte mich schon wieder einige Nerven gekostet, bis Miri und FB mich etwas beruhigt haben. Sei wohl bei Debitkarten normal!? Ok!? Hatten wir bislang nicht.

Naja, die Fahrt zum Airport verlief bis auf einen ganz kleinen Stau sehr kurzweilig. Hach, wie ich das liebe. Ihr kennt das sicher, einfach nur Autofahren, sich die Gegend ansehen und genießen. Und wieder kam dieses Gefühl auf, "erstmal wirst du diesen Anblick nicht mehr haben!" 😔😢

Am Flughafen angekommen, gaben wir den Wagen bei HERTZ ab. Das verlief wieder problemlos. Allerdings waren wir nun im Terminal A, wir mussten aber nach C zum Abflug. Puh, mit Laufen und Train, dauerte es gute 30 Min. bis wir am Ziel waren.

Am Discover Schalter war nichts los. Vorher wog ich aber sicherheitshalber meinen Koffer. 22,8kg alles super! Die anderen Beiden waren deutlich drunter! Die Kofferaufgabe dauerte keine 2 Min, eingecheckt waren wir eh schon.

An der Sicherheitskontrolle war auch nicht viel los. Ich sollte für einen Kumpel dieses Pulver von Coffee Mate (Nestlé) mitbringen, das hatte ich aus Platzgründen in den Handgepäcktrolley gepackt. Das wurde natürlich genauer unter die Lupe genommen, nach einem kleinen Sprengstofftest (🤪) war aber alles gut.

Irgendwie sind die amerikanischen Flughäfen alle echt schön gemacht.

IMG_4494.JPEG
IMG_4496.JPEGIMG_4497.JPEG
IMG_4498.JPEG
IMG_4499.JPEGIMG_4500.JPEG
IMG_4502.JPEG
IMG_4503.JPEG
IMG_4504.JPEG
IMG_4505.JPEG
IMG_4506.JPEG
IMG_4507.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_4485.JPEG
    IMG_4485.JPEG
    824,5 KB · Aufrufe: 4
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
IMG_4511.JPEG
Da stand sie schon.
IMG_4512.JPEG
IMG_4514.JPEG
So langsam ging dann auch die Sonne in Orlando unter. ICH WILL NICHT WEG!!!

IMG_4517.JPEG
Mit einer guten 3/4 Stunde Verspätung ging es dann aber los. Der Kapitän war sehr bemüht die Verspätung wieder reinzuholen. Die Flugzeit war eigentlich mit 9:20h angegeben, nun sollten es 08:20 Stunden werden. Sehr gut.
Der Flug war insgesamt sehr gut; der Service eigentlich auch. Das Essen und das Entertainment eher eine Katastrophe. Sonst können wir wieder einmal nichts Negatives über Discover sagen. Überpünktlich landeten wir in Frankfurt.

IMG_4524.JPEG
IMG_4526.JPEG
IMG_4527.JPEG
IMG_4528.JPEG
IMG_4529.JPEGIMG_4530.JPEG
IMG_4531.JPEG
IMG_4532.JPEG
In Frankfurt gelandet, machten wir gleich Bekanntschaft mit einem unfreundlichen Beamten bei der Paßkontrolle. Noah war vor mir, legte brav seinen Paß vor, der Typ guckt, guckt noch mal und meinte nur total unfreundlich "Wo ist deine Mutter?!" Noah zeigte dann ganz verschüchtert auf mich. Danach durften wir durch. Willkommen in Deutschland! Tzzz

Der Frankfurter Flughafen ist ja auch nicht gerade klein, so dass wir auch hier wieder gute 30 Min. für den Terminalwechsel brauchten. Das Wetter in Deutschland war nicht das Beste. Es war sehr windig, so dass der Flieger von FRA - DUS nur 25 Minuten(!) benötigte. Glaube, der Pilot wollte schnell nach Hause. Allerdings sind wir auch hier 45 Min. später los.

In Düsseldorf angekommen, ging es direkt zum Koffer abholen. Dies ging recht schnell, keine Zollbeamten in Sicht. Prima 😎!

Wir hatten unseren Wagen ja am PSD Dome abgestellt, so dass wir wieder mit dem Shuttle von Parkos fahren mussten. Dieser war leider lange Zeit nicht in Sicht. Es war arschkalt und hat geschüttet wie Sau. Willkommen in Deutschland! Die Laune von allen Beteiligten sank rapide. Und das soll jetzt so die nächsten 6 Monate mit dem Wetter so weitergehen!? Neeeeeeeeeeeeeeeeeein! 😖:blue:

Nach gefühlt 20 Min. kam dann doch der Shuttle vorbei und brachte uns direkt zum Auto. Schnell noch bezahlt und ab auf die Autobahn. Uff, der nächste Schock. Auf der A3, die ja ohnehin immer voll ist und noch tausend Baustellen da sind, ging es kaum weiter. Normalerweise brauchen wir für den Weg gute 45-50 Min., jetzt waren es fast 2 Stunden(!). Wie die Laune danach war, muss ich nicht extra erwähnen, oder!? Gegen 18.15 Uhr waren wir dann doch zuhause! Wahnsinn! Was für ein langer Tag!

IMG_4542.JPEG
Noah nutzte die lange Autofahrt für ein Nickerchen. Der war auch echt durch ... :dizzy:

Zuhause wurden dann auch nur noch schnell die Sachen ausgepackt und dann ginge es auf die Couch. Ich habe erst mal 11 Stunden durchgepennt. Stefan hingegen konnte gar nicht schlafen. :oops::sorry::tired:

Das war unser letzter Tag im schönen Florida. Wie immer, schreibe ich auch noch ein Fazit, mal schauen, wann ich das schaffe!?

Schon mal vielen lieben Dank, dass Ihr alle wieder so zahlreich mit uns mitgereist seid. Vielleicht kann der/die eine oder andere ja noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen!?

Ich wünsche Allen ein schönes WE.

Für uns geht es am Montag direkt wieder mit der Arbeit/Schule weiter ...

Liebe Grüße,
Kati, Stefan & Noah
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Liebe Kati,

was für ein schöner Tag in Orlando :love: Ich kenne von den Wasserparks bisher nur Aquatica und Typhoon Lagoon, aber Volcano Bay sieht auf Deinen Fotos richtig toll aus! Ich rutsche zwar nicht so viel, aber könnte mich auch ewig in den Lazy Rivers aufhalten ;)

Toll, dass Ihr danach auch noch im Outlet fündig geworden seid :)

Ich habe es geliebt, jeden Morgen Deine Berichte zu lesen, das werde ich nun wirklich sehr vermissen... Daher hättet Ihr von mir aus sehr gerne noch bleiben können ;)
Na, da wäre ich sofort dabei. Als wir auf den Shuttle in DUS gewartet haben, es wie Sau geregnet hat und arschkalt war, schaute mich Noah nur an und meinte: "Können wir nicht nach Florida auswandern!?" :oops: Na klar, gerne. Ich fragte ihn dann, was wir denn dort machen könnten um Geld zu verdienen. Seine Antwort: "Ach, nur chillen!" Das ist mein Sohn :rolleyes::sneaky:

Mir wird Florida auch total fehlen. Wir mussten ja "zwangsweise" 7 Jahre eine Pause machen, jetzt wo es Stefan auch so gut da unten gefällt, sollte es aber durchaus wieder mit Florida im nächsten Jahr klappen. Wann und in welche Konstellation müssen wir mal schauen. Jetzt heißt es erst mal wieder sparen ...
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Der Wasserpark gefällt mir.
Schade, das das alles mittlerweile soooo teuer geworden ist.
Ja, an sich wäre ich auch gerne zu Universal/Island of Adventure gegangen, aber die Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Der Wasserpark war jetzt mit 250€ für uns 3 (inkl. Parken) auch nicht gerade günstig, aber uns hat er echt gefallen!!! Ist durchaus eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen 😎
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Danke fürs Mitnehmen, du hast mich ziemlich gut daran erinnert, wie reisen mit Teenagern ablaufen kann. :cool:
Aber ich kann dich beruhigen, diese Phase geht ziemlich rasch vorbei, und wenn sie in ihren 20ern sind, fahren sie gerne und dankbar wieder mit.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Ach Kati, wie schade! Und mein Neid um das Kind hält sich auch bisschen in Grenzen 🙈. Es war eine schöne Reise mit tollen Bildern und Eindrücken, ich freu mich umso mehr auch bald mal wieder rüberzukommen, danke nochmals und bin gespannt auf Dein Fazit.
 

Sven_B

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
406
Vielleicht kann der eine oder andere ja noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen!?
In der Tat. Das Texas Roadhouse hatte ich nie auf dem Schirm. Immer nur Longhorn und Outback.

Ansonsten danke für den unterhaltsamen und kurzweiligen Reisebericht 👍
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
177
Vielen Dank fürs mitnehmen.
Dein Bericht weckte viele Erinnerungen an eigene Reisen mit Pubertier. Aber tröste dich...unser Ex-Pubertier reist inzwischen mit samt seiner Freundin mit und zeigt ihr dann Florida, genau so wie er es damals zusammen mit uns gesehen und erlebt hat. Auf einmal sind alle Dinge über die er damals gemeckert hat toll und erlebenswert. Sogar das "langweilige" Myakka stand auf dem Programm. Eigentlich müssten wir dann nörgeln. ;):LOL:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Ja, an sich wäre ich auch gerne zu Universal/Island of Adventure gegangen, aber die Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Der Wasserpark war jetzt mit 250€ für uns 3 (inkl. Parken) auch nicht gerade günstig, aber uns hat er echt gefallen!!! Ist durchaus eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen 😎
Habe auf der HP etwas von 80 Euro oder waren es Dollar gelesen. Das geeeeht ja noch. Wie teuer war das parken?
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Liebe Kati & family, vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Bericht! Ich habe sehr gerne mitgelesen und vieles hat mich zum schmunzeln gebracht 😉 Man merkt wieder, wie sehr ihr die Zeit genossen habt, trotz Pubertier😅 bin schon sehr gespannt, ob es nächstes Jahr ein Wiedersehen geben wird und was genau auf dem Plan dann steht 😃
Und Hut ab vor dem Live-Bericht. Das würde ich nie schaffen.
Lg Julia
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Auch ich möchte mich für den tollen Reisebericht bedanken. Du hast mir die Wartezeit wirklich verkürzt, gleichzeitig allerdings meine Sehnsucht gesteigert. Kommt gut wieder zu Hause an.
 
Oben