Florida 2015- St. Pete Beach, Fort Myers Beach oder Naples?

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo an alle Forenmitglieder!

Wir fliegen vom 13.2.-28.2.2015 nach Florida.
Ich bräuchte noch Tips von Experten bzgl Aufteilung der Übernachtungen.

Bisher sieht unser Plan so aus:
13.2. Ankunft abends in Orlando- geplant sind 2 Nächte mit Besuch KSC; die Parks interessieren uns nicht
15.2.-17.2. Treasure Island oder St. Pete Beach
17.2.-20.2. Fort Myers Beach oder Umgebung
20.2.-23.2. Naples
23.2.-26.2. Islamorada
26.2.-28.2. Key West; von dort Rückflug

Wir möchten gerne relaxen, verschiedene Parks besuchen und die Natur genießen, angeln...
Nun zu meinen Fragen:
Sollten wir irgendwo mehr oder weniger Zeit einplanen ( Key West reichen uns 2 Nächte, da wir dort schon 2 mal waren)
Bin mir auch unsicher, ob wir von Naples bis Islamorada durchfahren sollen, weil wir gerne den Shark Valley und Anhinga Trail mitnehmen und uns dort auch Zeit lassen wollen. Ist das zu schaffen, wenn man früh losfährt? Oder sollten wir eine Nacht in Florida City bleiben und morgens den Anhinga Trail machen und dann weiter nach Islamorada?

Folgende Hotels habe ich ins Auge gefasst:
Treasure Island: Algiers Gulf Resort oder Sirata Beach Resort
Fort Myers Beach: Outrigger Beach Resort
Naples: Lemon Tree Inn
Islamorada: Drop Anchor Resort
Key West: Angelinas Guest House
Was haltet ihr von diesen Hotels? Hat jemand andere Empfehlungen, die preislich etwa gleich liegen?

Ich glaube, dass war es erst mal.
Ich freue mich sehr über eure Anregungen :)

Lg Tanja
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Tanja

Wie schon oft an dieser Stelle empfohlen, würde ich die Übernachtungen in Südwestflorida (Naples / Fort Myers Beach) zusammennehmen, so spart ihr einmal umziehen.

Naples > Islamorada könnt ihr sicher durchfahren auch mit ausführlichen Stopps im Shark Valley und Anhingha Trail. Rechne für die reine Fahrzeit um die 4h ein.

Was macht ihr drei Nächte lang auf Islamorada (auch wenn's da sehr schön ist!)

lg Yves
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo Tanja

Wie schon oft an dieser Stelle empfohlen, würde ich die Übernachtungen in Südwestflorida (Naples / Fort Myers Beach) zusammennehmen, so spart ihr einmal umziehen.

Naples > Islamorada könnt ihr sicher durchfahren auch mit ausführlichen Stopps im Shark Valley und Anhingha Trail. Rechne für die reine Fahrzeit um die 4h ein.

Was macht ihr drei Nächte lang auf Islamorada (auch wenn's da sehr schön ist!)

lg Yves

Hallo Yves!

Vielen Dank für deine Antwort.
In Islamorada möchten wir gerne angeln, deshalb wollen wir dort 3 Nächte bleiben. Dann spare ich mir die Nacht in Florida City und fahre durch.
Laut google sind es von Fort Myers bis Naples ca 40 Meilen. Das ist mir eigentlich zu weit um hin und her zu fahren. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was würdest du denn eher empfehlen- F.M. oder Naples?

Lg Tanja
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Fort Myers Beach sind ja nur 28 Meilen :!:
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Wir haben beides gesehen, 2012 waren wir in FMB, dieses Jahr in Naples.
Uns hat es in Naples fast besser gefallen - aber das ist sicher Geschmackssache! In FMB ist je nach saison sicher mehr "Remmidemmi" als in Naples.

lg YVes
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Wir haben beides gesehen, 2012 waren wir in FMB, dieses Jahr in Naples.
Uns hat es in Naples fast besser gefallen - aber das ist sicher Geschmackssache! In FMB ist je nach saison sicher mehr "Remmidemmi" als in Naples.

lg YVes

Remmidemmi brauchen wir nicht. Wollen uns ja erholen :LOL:
Hab jetzt schon öfter gelesen, dass das Meer in Naples schöner sein soll, ist das so?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
In Naples habt ihr nicht das evtl. in Ft.Myers vorkommende braune Wasser. Auch die Strände gefallen mir besser, ganz Naples hat einen durchgehenden Strand über viele Meilen. Sehr natürlich im Delnor Wiggins Park, viele kleinere Zugänge im Bereich Vanderbilt Beach und den Lowdermilk Park mit großem Parkplatz. Rund um den Pier ist auch ein großer breiter Strand.

Wir sind absolute Naples-Fans. Das hat sich in diesem Jahr bestätigt, ich habe es vermisst.
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
In Naples habt ihr nicht das evtl. in Ft.Myers vorkommende braune Wasser. Auch die Strände gefallen mir besser, ganz Naples hat einen durchgehenden Strand über viele Meilen. Sehr natürlich im Delnor Wiggins Park, viele kleinere Zugänge im Bereich Vanderbilt Beach und den Lowdermilk Park mit großem Parkplatz. Rund um den Pier ist auch ein großer breiter Strand.

Wir sind absolute Naples-Fans. Das hat sich in diesem Jahr bestätigt, ich habe es vermisst.

Ich denke, das wir das dann zusammenlegen.
Ich hätte dann aber gerne ein Hotel am Strand und die sind in Naples sehr teuer :confused: Kann mir da jemand eins empfehlen?
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Ich bin am überlegen, uns dieses mal ein paar Nächte in Bonita Springs einzuquartieren, um in genau diese beiden Richtungen flexibel zu sein. Wir lieben Naples und sind sehr gerne auf Sanibel.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich hätte dann aber gerne ein Hotel am Strand und die sind in Naples sehr teuer :confused: Kann mir da jemand eins empfehlen?

Da fallen mir auch keine ein. Wir waren bisher immer nur dort und hatten Haus bzw. Wohnung gemietet.

Schau doch mal bei den deutschen Kataloganbieter, manchmal bekommt man über die günstigeres. So viele Hotels am Strand gibt es in Naples eh nicht. Die sind alle in der gehobenen Gegend Vanderbilt, wenn mich nicht alles täuscht.

Viele Foris nehmen gerne das Best Western auf der US 41, von dort ist man auch schnell am Strand.
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
In Naples hätten wir uns für das Lemon Tree Inn entschieden. Ist ja auch nicht so weit vom Strand weg. Wäre natürlich schöner, wenn man direkt am Strand wäre.
Bonita Springs schaue ich mir auch mal an.
Bisher ist nur ein neuer Katalog da, aber die anderen werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen.
 
Oben