Florida 2018 - The 15th anniversary - We ´re back on track! Live...with daily update!

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sehr schöner Bericht - vielen Dank für die Fleissarbeit :)
Und die Bilder:sun:.... bei den Regenbildern aus Miami habe ich SOFORT den Geruch in der Nase. Regenbilder aus Florida - der totale Trigger für das Riechorgan :LOL:
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Marathon - wir kommen wieder!


Good Morning Florida Keys,
Guten Morgen Ihr daheim,

vom leichten säuseln der Klimaanlage werden wir nach und nach um 9 am wach. Unser Bub hustet , schnieft und ist heisser... Auch das noch.
Wir brauchen uns heute um gar nichts zu kümmern, denn wir habe ja alles da.
Ich mache unseren Jungen nen Tee, der Frau nen Kaffee (ich mir natürlich auch) und essen allerlei leckeres was wir gestern noch besorgt haben (Hatten keine Lust früh loszufahren).
Es gibt Applefritter (Donnerwetter - ist der geil! Wie hab ich dich vermisst!!!), Blueberry Scones, Croissants und Chicago Rolls und Cornflakes mit Milch...
Mit Blick auf das Meer - der Hammer. Hieran könnten wir uns gewöhnen. Der Bub isst spärlich, den Tee schlürft er nur widerwillig - naja, halt nicht unbedingt seine Geschmacksrichtung.
Fertig gegessen, meine Frau und ich gehen zum Pool, Bub chillt und regeneriert am Zimmer.
Wir finden einen schönen Platz, die Sonne scheint - dazu weht ein leichtes Lüftchen.
Wir sonnen, schwimmen und faulenzen - und wissen, dass nächste Woche bereits alles anders sein wird und der Alltag einkehren wird.
Ein paar Leutchen sind mit am Pool, die Musik spielt leise - es könnte so schön sein.
Neben uns lässt sich eine Herde Spanier nieder (5 Mann), und die Ruhe ist weg. Diese scheren sich scheinbar um gar nichts, bauen ihre Musikanlage auf mit welcher sie uns eine gute Stunde quälen.
Ich mache eine gute Miene zum bösen Spiel und versuche cool zu bleiben.
Mir reichts, Frau sucht sich nen anderen Platz und sonnt weiter, währenddessen ich mich in den Fitnesscenter begebe und mich eine gute Stunde abreagiere. Das klappt auch ganz gut - jetzt ne Dusche... (War vorhin irgendetwas??).
Wir treffen uns am Zimmer, mittlerweile ist es 2:30 pm - und ziehen uns um. Unserem Bub geht es ein wenig besser (die Low Dose Mittelchen helfen scheinbar!) - und wir fahren einen Sprung zum nahen Publix. Hier besorgen wir ein paar Drinks, paar Snacks - das wars!
Weiter geht es, denn wir haben mittlerweile Hunger und kehren bei der Island Fish Company (wie gestern) ein, hier ein paar Wings, Quesadillas dazu ne Coke und einen kleinen Longdrink!
Auch heute werden gute 40$ fällig - ganz ok! Leute, wer auf Marathon is(s)t, der sollte hierher kommen! Gutes Essen, schöner Ausblick - echt eine Empfehlung!!
Zurück im Hotel bemerken wir die Auswirkungen des Poolbesuches...(ein wenig Sonnenbrand!!)
:eek: Wir ruhen deshalb im Schatten des klimatisierten Zimmers und regenerieren.
Zum Abend hin beschließen wir nochmals ein wenig den Pool zu besuchen, dazu ein Sprung in den Whirlpool (Bub ist mittlerweile auch wieder am Start) und wir genießen zusammen die letzten Stunden unseres Urlaubs - langsam wird es auch dunkel draußen, uns wird bewusst: Das wars fast für heuer! Der Leuchtturm blinkt im Takt, das Meer liegt friedlich vor uns... wir resümieren: Schön wars!
Das finden auch meine beiden - wir sind uns sicher: Florida - wir kommen wieder!

Am Zimmer zerlegen und optimieren wir nochmals alle Koffer, dazwischen heute ein Bierchen und dazu noch den vorerst letzten Bericht - auch ich realisiere das nahe Ende!

Morgen, da ist Reisetag. Um ca.: 15:00 Uhr sollen wir in Miami am Flughafen sein. Vielleicht reicht es ja noch für nen Sprung in den Pool bei uns im Hotel. Um 4:55 pm geht unser Flug - LH 463 nach Frankfurt.
Der letzte Bericht wird dann also von daheim aus sein - diesen liefere ich nach sobald es geht. Versprochen.

Wir halten fest: Der Urlaub war für uns allesamt erholsam, keine Verletzten, und es ist bis hierher alles gut gelaufen. Er wird in Erinnerung bleiben natürlich auch dank dieser Zeilen!
An Euch (alle die auch hieran mitgewirkt und mitgelesen haben) sage ich ein fettes Dankeschön für die allerhand Zuschriften, Mails, Kommentare und den Zuspruch über die Art der Berichterstattung, sachliche Kritik, Lob und Anregungen!
(y)

In diesem Sinne...

Ich werde berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
:cool:






 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Lieber Udo, vorab schon mal vielen Dank für Deinen unterhaltsamen Reisebericht und einen guten Heimflug!
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ich wünsche Euch auch einen guten Heimflug.

Ich habe heute Allerdings Fotos vom schönen Pool und eurem Frühstücksausblick vermisst. :whistle:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun möchte ich mich zum Abschluss doch zu Wort melden, danke für den tollen Reisebericht, dieser war in den letzten Tagen immer meine Lektüre am Frühstückstisch...:giggle:
Es hat Spaß gemacht mit euch zu reisen und ich wünsche euch einen guten Heimflug!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich möchte mich auch sehr herzlich für diesen schönen Bericht bedanken, ich bin sehr gerne mitgereist!

Gruss, Birte
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
164
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank für Deinen absolut klasse Reisebericht jeden Morgen pünktlich zum Frühstück. Es war schön mit Euch mitzureisen.
Habt einen guten Heimflug

LG
Katrin
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Danke - gerne geschehen!

Hallo Florida Freunde,

wir drei sitzen gerade am Gate J17 in Miami am Flughafen.
Gleich ist Boarding für unseren Flug.

Ausdrücklich nochmals ein dickes fettes Danke - mich freut es wenn Ihr allesamt Spaß an der kleinen Reise hattet.

And always remember: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
??


Gruß

Udo-Damm
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auch wenn der Rückflug noch fehlt sage ich schon mal danke für den schönen Bericht.
Ich freue mich auf den nächsten! :-p
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Auf dem Heimweg...

Good Morning Florida Keys,
Guten Morgen Ihr daheim,

in herrlicher Ruhe wachen wir gemeinschaftlich um ca. 9 am auf. Es ist genügend Zeit noch bis zur Abreise.
Wir machen Kaffee und frühstücken zusammen - es gibt annähernd das gleiche Programm wie gestern. Kleines Problemchen ist allerdings unser Kühlschrank, denn dieser hat eine Milch komplett zu einem Milchzapfen gefroren. Macht nichts, denn die taut ja auch sehr schnell wieder auf am Balkon.
Langsam hält es keinen mehr, wir räumen final zusammen und verstauen unsere Sachen in die Koffer.
Hier leistet unsere Reisewaage hervorragende Dienste. Alle Koffer haben nahezu jeweils 24,5 kg "Kampfgewicht". Die Auswirkungen unserer kleinen Einkaufstouren lassen sich hier gut ablesen.
Ein letzter Gang durchs Zimmer, ein letzter Blick vom Balkon aufs Meer und wir verabschieden uns von unserem Hotel. An der Rezeption übergeben wir die Karten, erhalten eine Nullrechnung (da ich hier unsere Rewards Nächte verbraten habe) und sagen Tschüss.
(Anm.: Wer ein schönes Hotel auf den Keys sucht ist hier gut beraten hier einzuchecken - hier stimmt Preis Leistung auf jeden Fall. Und das sage ich nicht nur weil dieser Aufenthalt für uns gratis war.)
Die Koffer noch schnell rein und los gehts. Es ist ca. 10:45 am als wir langsam losfahren. Über die vielen Brücken geht es nordöstlich Richtung Miami.
Das Wetter ist Bestens, herrlicher Sonnenschein bei ca. 90 Fahrenheit. Allerhand Wassersportaktivitäten kann man hier sehen, viele Bootchen, Jetski und Wassersportler vergnügen sich im türkisblauen Wasser.
Lediglich eine gute Stunde benötigen wir bis wir die "Zivilisation" wieder erreichen und kommen in Florida City an.
Hier springen wir nochmals kurz durch die Mall - lediglich kleinste (und mit Sicherheit nicht Lebensnotwendige!) Dinge nehmen wir noch mit auf die Heimreise. Meine Frau schafft das Kunststück eine Einkaufstüte (Wert des Inhaltes ca. 50$) versehentlich in einem Store abzustellen und zu vergessen. Bemerkt haben wir das allerdings erst in Miami!)
:sick:
Ne gute Stunde dauert das Ganze, dann geht es weiter Richtung Flughafen. Hier halten wir aber vorher aber noch bei einem Chick-fil-a um noch ne Kleinigkeit zu essen (schmeckt mit Sicherheit auch besser als das servierte Flugzeug Chicken!).
Kurz vor dem Flughafen suche ich nach ner Tankstelle und nehme versehentlich die falsche Ausfahrt (Anm.: Dort wird momentan umgebaut) und verfranze mich um ne gute halbe Stunde. 25 $ brauche ich und das Auto ist wieder voll. Jetzt aber schnell, denn es ist bereits 3:10 pm (Abflug planmäßig 4:55 pm).
Wir geben unser Auto ab - 1500 Meilen (mit den beiden Autos) knapp sind wir auf dieser Rundreise gefahren - das entspricht ziemlich genau 2400 km.
Der letzte Weg zum Terminal erfolgt im MIA Mover und schon übergeben wir unser Gepäck am LH Check Inn Schalter. Hier halten wir kurz die Luft an, die Koffergewichte auf der unbestechlichen LH Waage stimmen ziemlich genau mit unseren gemessenen Ergebnissen.
Freundlich überreicht man uns die Tickets der gesamten Rückreise.
Angekommen am Gate werden wir namentlich ausgerufen - um uns zu doch bitte zu melden...
:unsure:
Was ist denn nun los?? Ich kläre das am Gate mit den Verantwortlichen und werde informiert, dass wir unsere fest gebuchten Sitze in der Premium Economy nicht bekommen.
Man weist uns Plätze in Reihe 56 zu - ich kann das zu diesem Zeitpunkt noch nicht einordnen. Jedenfalls bekomme ich beim Boarding einen kleinen Anfall als ich sehe - wir sitzen direkt vor den Bordtoiletten
:eek:
Normalerweise hatte ich aufgrund der Platzverhältnisse die vorderste Reihe gebucht und auch schriftlich bestätigt bekommen. Nun sitzen wir/ich eingepfercht (links von mir sitzt jemand) und höre ständig jede Aktivität auf der Toilette (Unterdruckgeräusche).
Die Sitze meiner Frau und meines Jungens sind dahinter mit schweren Taschen verbaut, ein zurücklehnen fast nicht möglich. Ich koche innerlich, hatte ich doch eben wegen der Platzverhältnisse den Mehrpreis in Kauf genommen.
Es ist still in der Kabine, ich möchte nicht unangenehm auffallen und verhalte mich auch auf anraten meiner Frau unauffällig.
Mittlerweile sind wir dann aber auch schon in der Luft und sagen Tschüss Miami - wir kommen wieder!
Einen kleinen Blick zu unseren ursprünglich gebuchten Sitzen in Reihe 51 kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, nochmals ärgere ich mich, denn man hat die Plätze an die meistbietenden per Borddurchsage (!!!) an Mitreisende aus der Economy verscherbelt...
:mad:
Ich muss mich beherrschen und sehe von allem was mich noch mehr verärgern könnte ab - zu schön waren schließlich die letzten Urlaubstage.
Um kurz nach 8 Uhr am morgen nach deutscher Zeit setzten wir sanft in Frankfurt auf - Deutschland hat uns wieder!
Die langen Wege am Flughafen kennt bestimmt jeder, schnell sind wir "eingereist" und können unsere Koffer die just in selben Augenblick auf das Band fielen als wir an das Gepäckband kamen.
Wir halten kurz die Luft an und gehen durch das "grüne Tor" des Zolls (hier hätte es haarscharf werden können mit den Freigapäckmengen) und sind auch schon durch. Kein einziger Zöllner (es ist ca. 8:45 Uhr) war zu sehen - wahrscheinlich waren alle gerade in der Pause.
Vorsicht an Gleis 5, denn hier kommt im Fernbahnhof unser ICE nach Nürnberg. Auch diese Etappe verläuft planmäßig und so können wir um kurz nach Mittag von meiner Mutter in Empfang genommen werden, sagen Danke und fahren die wirklich letzten Kilometer bis nach Hause.
Wir stellen fest, hier geht alles ein bisschen ruhiger zu wie in den verrückten amerikanischen Großstädten und Urlaubsorten bzw. deren Flughäfen.
Hier endet dann auch endgültig unsere 19 tägige Rundreise in 2018.

Nochmals danke ich ausdrücklich allen Beteiligten, (auch stillen!) Mitlesern, Kommentatoren und Florida Freunden für die uns zugedachte Aufmerksamkeit bzw. den lebhaften Kommentaren vor, während und nach unserer Reise.
Ein Ausblick für 2019 lautet: Florida mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit. Hierüber, und das wisst Ihr alle, darüber werde ich Euch natürlich berichten...

Und dass: Garantiert!


Udo-Damm

P.S.: Muss unsere Bilder erstmal zusammenwürfeln - das "Best of" hiervon schiebe ich dann nacheinander nach!
:sun:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für den wieder einmal tollen Bericht.
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Ihr hattet Plätze in der Premium Economy vorgebucht (und dann ja auch bezahlt) und diese wurden dann meistbietend an andere Passagiere verscherbelt? Wie gent das denn ?:unsure:
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Vielen Dank für den wieder einmal tollen Bericht.
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Ihr hattet Plätze in der Premium Economy vorgebucht (und dann ja auch bezahlt) und diese wurden dann meistbietend an andere Passagiere verscherbelt? Wie gent das denn ?:unsure:




Hallo Hemmi,

ja, wir hatten gebucht und anschließend upgegraded in die Prem. Eco.
Sitze wurden bereits beim Upgrade fixiert und bezahlt. Dann wurden wir umgesetzt (kurz vor Flug - am Gate). Und fanden uns zwar in der Premium Eco - allerdings auf den wahrscheinlich "billigsten" Plätzen direkt vor den Bordtoiletten.
o_O
Wie das geht?? Das habe ich schriftlich bei LH bereits angefragt - denn hier fühle ich mich ein wenig verschaukelt! Konnte natürlich (und das geht sonst auch im Flieger) nicht schlafen - und war erst gestern wieder richtig in unserer Zeitzone eingetaktet (Jetlag)...

Gruß

Udo-Damm
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven


Hallo Hemmi,

ja, wir hatten gebucht und anschließend upgegraded in die Prem. Eco.
Sitze wurden bereits beim Upgrade fixiert und bezahlt. Dann wurden wir umgesetzt (kurz vor Flug - am Gate). Und fanden uns zwar in der Premium Eco - allerdings auf den wahrscheinlich "billigsten" Plätzen direkt vor den Bordtoiletten.
o_O
Wie das geht?? Das habe ich schriftlich bei LH bereits angefragt - denn hier fühle ich mich ein wenig verschaukelt! Konnte natürlich (und das geht sonst auch im Flieger) nicht schlafen - und war erst gestern wieder richtig in unserer Zeitzone eingetaktet (Jetlag)...

Gruß

Udo-Damm

Ich bin ein friedlicher Mensch. Wirklich. Und lieb und einsichtig... aber DAS :mad:
Respekt, das Ihr das erduldet habt.
Was ist draus geworden? Das geht für mich gar nicht - da krieg ich hier schon an Eurer Stelle Puls...... :angry:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Auch ich möchte mich für den schönen Bericht bedanken.

Das mit der vergessenen Shoppingtüte ist ja ärgerlich, oh jee.

Und das mit den Plätzen, die an andere Passagiere verscherbelt wurden, macht mich sprachlos o_O.
Ich weißt nicht, ob ich da hätte ruhig bleiben können :cautious:.
Mich würde sehr interessieren, was LH dazu sagt, vielleicht kannst Du, sobald Du eine Antwort hast, nochmal was dazu schreiben.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Respekt, dass Du da ruhig geblieben bist, ich hätte das nicht gekonnt. Das ist ja ne mega Frechheit.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Danke für den kurzweiligen Bericht (y)(y)

Die Antwort der LH würde mich auch interessieren. Habe auch schon mit solchen Upgrades geliebäugelt .. aber da bleib ich lieber in der Eco und geb das Geld für Burger und Gas aus :giggle:
 
Oben