Florida 2019 - back to nature

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ohhh Thailand - wie schön. Da verfällt man automatisch in den Relax-Modus. Wir waren ja vor fast genau einem Jahr 3 Wochen dort (Bangkok, Chiang Mai und Khao Lak), mein Bericht endete erst vor ein paar Wochen. Ich bin da immer sehr langsam.

Danke für deinen tollen Bericht! Es sind wieder ein paar neue Ziele auf der Liste gelandet.
Wie hat Dir Matlacha denn gefallen, da ist bei mir noch auf der Vielleicht-Seite. So langsam habe ich das Gefühl, dass drei Wochen zu wenig sein werden, ich frage mich gerade wie wir das damals in 10 Tagen geschafft haben.

Naja, am Freitag entscheidet sich hoffentlich endlich ob wir wirklich fliegen können oder stornieren müssen, und dann kann ich hier mal meine Nicht-mehr-so-grob-Planung checken lassen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, Helga! Jetzt habe ich erst recht Lust auf Florida! ?? Am liebsten auch im Frühling oder im November, wie Gabi das machen! ? Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern... Ja, trotz der vielen anderen interessanten Ziele in den USA hat Florida mit seiner Vielfältigkeit und dem Subtropischen einfach eine besondere Anziehungskraft. ☀☀☀

Vielen Dank für diesen wunderbaren, schön und informativ geschriebenen, Bericht mit so vielen verschiedenen Ausflügen (ohne stressig zu wirken) und einigen guten Tipps! Die intensivere Zeit auf den Keys war eine tolle Inspiration!

Ich habe diese Florida-Dosis mit Genuß inhaliert. ???

LG und einen schönen Thailand-Urlaub!

Topefa :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Helga, ich möchte auch ganz herzlich Danke sagen für diesen tollen und kurzweiligen Bericht (y) :love:
Du hast meine ohnehin schon schlimme Florida Sehnsucht noch mehr gesteigert, gerade auch weil ihr so viele Dinge gemacht habt, die wir auch immer machen bzw. für das Frühjahr planen :D
Vielen Dank dafür und Euch schon mal eine tolle Zeit in Thailand ?
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bin jetzt erst auf den Bericht gestoßen und bin Euch gerne nachgereist. Das war ein Urlaub auch nach meinem Geschmack. Ganz tolle Aufnahmen. Ich mag den Coca-Cola Weihnachtsmann. Dann die tollen Abendaufnahmen. Und Euer Ausflug nach Key West war auch sehr interessant. Muss auch mal wieder hin.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wie hat Dir Matlacha denn gefallen, da ist bei mir noch auf der Vielleicht-Seite. So langsam habe ich das Gefühl, dass drei Wochen zu wenig sein werden, ich frage mich gerade wie wir das damals in 10 Tagen geschafft haben.

Naja, am Freitag entscheidet sich hoffentlich endlich ob wir wirklich fliegen können oder stornieren müssen, und dann kann ich hier mal meine Nicht-mehr-so-grob-Planung checken lassen.
Matlacha war sehr nett zum Ansehen und "durchspazieren". Ich habe mich darauf nicht großartig vorbereitet, ob es hier die Möglichkeit von weiteren Unternehmungen gegeben hätte. Die Restaurants sahen zweifellos sehr einladend aus, auch wenn wir dort nirgends eingekehrt sind. Gerade die einsame Abendstimmung dort hat uns gut gefallen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr fliegen könnt und nicht stornieren müsst.

Herzlichen Dank auch an alle anderen für eure netten Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist immer schön, wenn man weiß, dass der Reisebericht auch gelesen wird. :kiss::hug::giggle:
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Toller Bericht, Dauemn hoch...!
Besonders der erste Teil eurer Reise, also die Keys, wecken schon ein bisschen Sehnsucht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Helga, ich bin flott hinterher gereist.....megaschön der Bericht und ich zweifle gerade, wie lange ich ohne Florida aushalte......
Inspiriert durch dein "Bötchenfoto" (in deinem Bericht da war es zu finden....)bin ich heute morgen nochmals komplett durch deinen letzten Urlaub und jetzt hab ich Hunger, Durst und Sehnsucht! Aber auch geht mir gerade durch den Kopf, als ich diese Zeilen schrieb, waren wir gerade 10 Tage zurück aus dem Winterwonderland Yellowstone und Panamacanalcruisetrip und ahnten nicht, dass es wohl sehr sehr lange dauern würde......:sorry::sorry::sorry:,
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Inspiriert durch dein "Bötchenfoto" (in deinem Bericht da war es zu finden....)...
Super beobachtet - 1 - setzen (y)(y)(y)

Meine Sehnsucht wird auch von Tag zu Tag größer - gefühlte "1000" Reiseideen im Kopf und vorläufig nicht umsetzbar - das tut halt weh. Ich habe euren "Winterwonderland"-Trip auch noch gut in Erinnerung und kann dich gut verstehen.

Reisen (egal wohin) werden wir nur mit Impfung und darauf müssen wir noch ein wenig warten - auch bei uns im Ösiland nehmen die Impfungen nur langsam Fahrt auf, wobei ich das Gefühl habe, dass es seit kurzem etwas besser wird.
 
Oben