Florida 2021

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Florida 2021


Hallo liebes Forum,


mein Mann und ich sind seit gestern wieder im 'gelobten Land' und ich möchte euch gern ein wenig daran teilhaben lassen. Allerdings nicht als richtiger RB dazu fehlt die Zeit. Eher Fotos mit kurzen Anmerkungen. Ich hoffe ihr habt Interesse und mögt ein bissl mitlesen....Der Start ist aber etwas ausführlicher....


Nach dem Fall des Travel Bans haben wir relativ kurzfristig Flüge gebucht, wegen der hohen Flugpreise bei ebookers Kombireisen MUC-CDG-ATL-RSW inkl. zwei Ü im Days Inn Jetblue Park Fort Myers für knapp 1250 Euro. Läuft.


Die Vorfreude war groß! Gleich mal Termin vereinbart für Covid Test, angefangen Koffer zu packen, alle Reisedokumente rausgekramt...halt, da war doch noch was! Richtig, meine Lieblings-Urlaubs-Umhängetasche erschien mir etwas schmuddelig, deshalb beschloß ich eine Woche vor Abreise dieser noch eine kleine Auffrischung in der Waschmaschine zu gönnen. Als ich das gute Stück nach dem Waschen herausholte wunderte ich mich schon über die vielen Fussel....und dann der Schock: ich hatte vergessen daß ich unsere Pässe schon in der Tasche verstaut hatte. Die waren nicht mehr zu gebrauchen. Panik!!! Freitag vormittag 10.45! Zum Glück war mein Mann im Homeoffice. Anruf in unserem Einwohnermeldeamt, bis 12 geöffnet, ok. Woher neue Fotos? Studio im Nachbarort hat offen, also nix wie hin...wir haben es tatsächlich geschafft innerhalb von 45 Minuten Fotos zu machen und neue Express-Pässe zu beantragen, diese sollten bis spätestens Donnerstag geliefert werden. Die Zeit bis dahin war die Hölle, hab mir solche Vorwürfe gemacht wie man nur so doof sein kann, aber zum Glück haben wir die Pässe noch rechtzeitig bekommen!
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Los gings dann am 12.11. Abflug MUC um 7.10, der Checkin verlief relativ problemlos bis auf unsere fehlenden Esta Ausdrucke (haben wir noch nie vorher gebraucht). Nach längerem Stöbern in seinem PC fand der gute Mann am Checkin die gewünschte Info. Also auf nach Paris!


Dort erwartete uns das totale Chaos. Null Organisation, ewig weite Wege, Menschenmassen wurden durch ein Nadelöhr zur Paßkontrolle geschleust, von Abstand keine Spur, dann wurden noch alle dicht in Busse gezwängt. Nach Ankunft im Terminal mußten wir vorm Boarding noch den CDC Ausdruck ausfüllen der dort von Delta ausgegeben wurde, daß wir den schon dabei hatten hat niemanden interessiert. Nochmal Check des Impfstatus, danach die üblichen USA Sicherheitsfragen etc. Das alles kostete ewig Zeit und wir haben es nur kurz vor knapp rechtzeitig geschafft.


Bis und ab Atlanta lief dann alles relativ problemlos. Immigration, Zoll etc. dauerten knapp zwei Stunden. Und die Ankunft in RSW nach über 20 Stunden Anreise hat uns für alles entschädigt, was waren wir froh!!!!
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Morgen gibts Fotos 🙂 sitzen grad bei nem kühlen Bierchen am Hotelpool und werden wohl bald ins Bett gehen, die Anreise hat uns doch geschlaucht, tja man ist eben keine 20 mehr 😆 see ya
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Da lese ich doch sehr gerne mit! 😊

Aber was für eine Aufregung im Vorfeld da bekomme ich schon Schweißausbrüche beim lesen…😅

Zum Glück hat dann aber ja doch alles geklappt! 🍀

Jetzt genießt die Zeit dort in vollen Zügen und ich freue mich auf ein paar tolle Bilder…😊
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Bin dabei. Au weia, den Stress mit den Pässen hätte ich jetzt wirklich nicht gebraucht. Da musstet ihr dich esta auch neu beantragen, oder?
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Bin auch dabei, und freue mich auf viele Bilder. Wir müssen noch bis August warten ☀️🙃
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Oh Mann, was für ein Start 😔
Pässe in der Waschmaschine … zum Glück habt ihr das Problem gut gemeistert!

Freue mich schon auf deine Infos und Bilder 😀
Bei uns dauert es leider noch gut 9 Monate ….
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!!
Da lese ich auch mal mit!

Aber den Start hätte ich auch nicht gebraucht!
Mir reicht schon der Test vorher

Aber ich hoffe, dass dann eure Reise wie geplant verläuft!
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Oh. Wir fliegen im März (hoffentlich) auch über CDG. Bis dahin läuft‘s hoffentlich besser…🙄
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Maske durfte man nur kurz zum Essen/Trinken abnehmen-mein Sitznachbar allerdings auch zum Nasenbohren...🤨

20211112_104715.jpg
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Choice Line bei Hertz, Auswahl war nicht sooo der Brüller...

20211112_215240.jpg20211112_215248.jpg20211112_215248.jpg
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Sorry mehr schaff ich jetzt grad nicht, die Nacht ist rum und es geht nach Daytona...bald gibt es mehr Fotos! LG
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.873
Ort
Wetterau
Geht mir ähnlich. Bin ja gestern angekommen, hab aber doch solide 8 Stunden schlafen können. Super Bilder.
Viel Spaß in Daytona.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Prima, dass dann doch alles geklappt hat. Wünsch euch nen tollen Urlaub. Welches Auto aus der Reihe ist es denn geworden?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Hab gerade Heinz von deinem "Malleur" mit den Pässen erzählt.....absolutes Horroszenario! Gut, dass es alles geklappt hat und ich freu mich so sehr auf mehr von Florida.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
Ich steige auch noch schnell zu. Schön endlich wieder neues von Florida zu lesen.
Bei dem Desaster mit den Pässen hab ich fast Schnappatmung bekommen.
Toll wie ihr das wieder aller geregelt habt.
wünsche euch einen tolle Urlaub ohne weitere Pannen
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Schaut mal, Blick von unserem Hotelbalkon-die nächsten drei Nächte schlaf ich mit Meeresrauschen 😁😁👍

20211115_164559.jpg

20211115_164540.jpg

20211115_164544.jpg
 
Oben