Florida ab Mitte November?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Jan 2014
Beiträge
325
Ort
Hannover
Na, da hab ich wohl doch Pech. Jetzt gehen die Vorhersagen für nächste Woche in Südflorida massiv in den Keller.

Was lernen wir daraus? Den Flug zuletzt buchen, der ist das einzige was man so gar nicht stornieren kann wenn man erstmal gebucht hat :confused:
 

Mel1985

FLI-Member
Beitritt
8 Nov 2011
Beiträge
180
Ort
Kerpen
November /Dezember ist eine tolle Reisezeit. Vor zwei Jahren hatten wir am 06. Dezember 30Grad in Bradenton. Werde ich nicht vergessen. Noch nie hatten wir so schönes warmes Wetter am Nikolaustag
Da kann ich mich nur anschließen! Ich liebe die Weihnachtszeit drüben!
Wir waren jetzt 5 mal November/Dezember drüben.
Klar kann man immer Pech haben mit dem Wetter.
Aber eigentlich hatten wir immer Glück, kaum bis gar keinen Regen.
Vielleicht mal 1-2 Tage kühler um die 20 C´, das meist in der Ecke Orlando (Landesinneren).
Temperaturen meist 25-30 C´.

Aber das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen!
Garantie gibt es nicht!

Daher genießt es und macht das Beste daraus!!
Hauptsache Florida!

:sun:
 

speedygonzales

FLI-Starter
Beitritt
17 Aug 2014
Beiträge
14
Ort
Schortens
Ich kann da nur beipflichten, November Dezember sind definitiv die schönsten Zeit um die Ostküste zu bereisen. Tagsüber schön warm. Weihnachtsparaden am Strand anschauen und oder in kurzer Hose durch die Xmas-Abteilung im Walmart unbezahlbar.

Ich komme mit fast jedem Wetter gut zurecht, aber Nov/Dez ist sehr angenehm für "Norddeutsche"
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Feb 2012
Beiträge
1.304
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Na, da hab ich wohl doch Pech. Jetzt gehen die Vorhersagen für nächste Woche in Südflorida massiv in den Keller.

Was lernen wir daraus? Den Flug zuletzt buchen, der ist das einzige was man so gar nicht stornieren kann wenn man erstmal gebucht hat :confused:
Die Temperaturen werden im Schatten gemessen, d.h. auch bei "nur" 25° ist es in der Sonne ganz schön heiß.
Einzig nachts und frühmorgens ist es dann frisch, sodass man vielleicht mal eine Weste braucht. in den klimatisierten Restaurants düfte es immer noch deutlich kälter sein:)
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Jan 2014
Beiträge
325
Ort
Hannover
Danke für die "Aufmunterung".

Nehmt mich nicht ZU ernst. Florida-Trips bedeuten mir unheimlich viel, da schiesse ich in meinen Erwartungen gern mal über das Ziel hinaus. Und eigentlich weiss ich ja, dass ich nicht allzu extrem weit vom Äquator entfernt bin :sun: .

Mit einer Handvoll Flanell-Hemden, einer leichten Jacke, einem Hoodie und ein paar T-Shirts sollte ich gerüstet sein. Ansonsten soll man in den USA angeblich sogar Klamotten kaufen können :giggle::giggle:


Die Temperaturen werden im Schatten gemessen, d.h. auch bei "nur" 25° ist es in der Sonne ganz schön heiß.
Einzig nachts und frühmorgens ist es dann frisch, sodass man vielleicht mal eine Weste braucht. in den klimatisierten Restaurants düfte es immer noch deutlich kälter sein:)
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Nov 2003
Beiträge
515
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
November / Dezember find ich immer prima. Nicht schwuel, angenehme Temperaturen und nicht ganz so viel Trubel. Und 25 grad sind 25 mehr, als wir gerade am Tag hier haben. Wir fliegen morgen und ich freu mich wie Bolle ??
 

clampasspark

FLI-Member
Beitritt
18 Jan 2015
Beiträge
219
November / Dezember find ich immer prima. Nicht schwuel, angenehme Temperaturen und nicht ganz so viel Trubel. Und 25 grad sind 25 mehr, als wir gerade am Tag hier haben. Wir fliegen morgen und ich freu mich wie Bolle ??
“nicht ganz so viel Trubel“
Das gilt aber nicht für die Thanksgiving-Woche, Naples ist gerammelt voll.
 
G

Gast27

Gast
November, prima endlich mal wieder fast jeden Morgen die Fenster und Tueren auf. (y)(y)(y):sun:
 

ModanoFFM

FLI-Member
Beitritt
2 Feb 2015
Beiträge
210
Ort
Main Taunus Kreis
“nicht ganz so viel Trubel“
Das gilt aber nicht für die Thanksgiving-Woche, Naples ist gerammelt voll.
Und Orlando erst. Waren letzte Woche für eine Nacht nochmal in Orlando, um die Weihnachtsparade und die Hogwarts-Show von Universal zu sehen. Die Parks waren die Hölle in der Woche und alles was mit Shopping zu tun hatte war gerappelt voll.
Die Woche davor war dafür um so traumhafter.
 

Raffy

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Apr 2014
Beiträge
673
Ort
Ba-Wü
November / Dezember find ich immer prima. Nicht schwuel, angenehme Temperaturen und nicht ganz so viel Trubel. Und 25 grad sind 25 mehr, als wir gerade am Tag hier haben. Wir fliegen morgen und ich freu mich wie Bolle ??
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Gerade die Schwüle ist das, was wir an Florida so lieben.
Und Trubel im Sommer habe ich auch noch nicht erlebt :sun:
 

julia

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2010
Beiträge
649
Ort
Unterfranken
wir sind momentan in FL und der November gehört schon immer zu unserem Lieblingsreisemonat. Noch mal ordentlich Sonne tanken, wenn die Familie in Deutschland die ersten Schneebilder postet :giggle: Heute war es am Strand schon fast zu heiß, kühl war es lediglich am 16. in Orlando, ansonsten nur (für uns) perfektes Wetter. Allerdings haben wir in diesem Jahr mit no see ums zu kämpfen (mein Mann hat die ganzen Beine zerstochen :confused:) Der wundervolle Sonnenuntergang am Caspersen Beach hat wohl dazu beigetragen und wir sind erstmalig in Rotonda, da kommen die kleinen Biester am Abend sogar durch den Screen
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Jun 2011
Beiträge
338
Ort
Voerde
Uns ist es in den letzten Tagen zu kalt. In Orlando waren es vorgestern Abend 8 Grad. Richtig kalt. AMI ist auch noch kalt. Wir werden den November nicht mehr hier verbringen. Leider. Oktober finden wir besser.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Jan 2014
Beiträge
325
Ort
Hannover
November wird es bei mir auch nicht mehr. Ich war zwar kleidungstechnisch vorbereitet, aber die Stimmung geht doch völlig flöten. Zeitweise dachte ich ich bin in Hamburg und nicht in Florida.

Hat alles seine Vorteile wie beispielsweise ich als einziger Mensch in Clearwater am Strand etc. Aber trotzdem, mit Florida-Urlaub haben 5 Grad morgens nichts zu tun.

Bin jetzt in FLL, hier ist es deutlich wärmer. Stimmung steigt.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Beitritt
30 Mai 2016
Beiträge
274
Seit heute wieder zuhause und dank Jetlag wach.

Ich liebe den November in Florida und wir hatten jetzt eine wundervolle Zeit dort. Klar, die letzten zwei Tage waren sehr frisch, kleidungstechnisch benötigte man lange Hose und Langarm. Aber ich fand das gar nicht schlimm, es gab in diesen Tagen ja trotzdem Sonne. Zudem hatten wir in der restlichen Zeit tolles Strand und Poolwetter.
Die weihnachtliche Stimmung fand ich auch sehr cool, sehr schade, dass es für uns das letzte Mal im November war, Töchterlein kommt nächstes Jahr in die Schule...
 

evaschoen

FLI-Newbie
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
1
Danke für die Tipps hier. Unser Florida Urlaub dieses Jahr ist acuh schon geplant und da freue ich mich riesig drauf.
 
Oben