Florida die 4. - Route evtl. bis nach New Orleans geplant...

pretzi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
57
Hallo ihr Lieben!

Relativ kurzfristig geht es für uns Mitte Juni wieder nach Florida. Wir haben heuer Ende Jänner / Anfang Feber bereits 2 Wochen in Florida verbracht inkl. Bahamas-Cruise, aber bei diesem TAP Angebot letzte Woche konnten wir einfach nicht widerstehen :-D

Wir werden 23 Nächte bleiben, wobei ich mit meiner Planung schon etwas angefangen habe. Da wir letztes Jahr den Südwesten unsicher gemacht haben und auch kein Problem mit langen Autofahrten haben, ist uns in den Sinn gekommen, ob wir nicht sogar bis New Orleans fahren sollten.... der Rückflug ist allerdings am 5.7. wieder in Miami.

Meine Planung so far... (Hotels bereits gebucht)

12.-14.6. ÜN Marathon, Florida Keys
14.6.-18.6. ÜN Fort Myers Beach

Ich bin für alle Vorschläge offen, weiter rauf bis Clearwater sind wir noch nicht gekommen.
Ein Zwischenstopp in Crystal River wäre schön, vll sind ja noch ein paar Manatees unterwegs ;)

Danke für Eure Hilfe!

LG Helga
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Helga,

wenn ihr wirklich nach New Orleans wollt bietet es sich ja gradezu an die Golfküste *hoch* zu fahren,
auch wenn es nach Palm Harbor (Tarpon Springs ist auch nen Stop wert) nicht mehr wirklich eine Küstenstraße ist.
Das ändert sich dann wieder in Höhe von Saint George, ab da gehts dann zum größten Teil wieder am Wasser entlang.

Tallahassee und Umgebung ist auch nen Besuch wert,
oder die Tropsteinhöhlen (Florida Caverns State Park) bei Marianna sollen toll sein.

Welche Unterkunft habt ihr denn für Marathon gedacht ?
Wir sind für nächstes Jahr am planen und können uns noch nicht entscheiden,
entweder 1 Woche Marathon oder die Woche an der Golfküste von Alabama im Bereich Dauphin Island/Fort Morgan ...
 
OP
pretzi

pretzi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
57
Danke Rainer für deine Antwort! Wir haben gestern nochmals diskutiert, ob es bis New Orleans nicht doch etwas zu weit ist, vielleicht fahren wir auch "nur" bis Destin hoch... :confused:
Der Tipp mit den Tropfsteinhöhlen klingt auch gut!

In Marathon habe ich das Seascape Hotel und Marina gebucht, schaut sehr nett aus dort und ist mit 120 Euro pro Nacht für unseren Reisezeitraum noch erträglich im Vergleich zu Key West direkt...

http://www.tripadvisor.at/Hotel_Rev...and_Marina-Marathon_Florida_Keys_Florida.html
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Helga,
........
Wir sind für nächstes Jahr am planen und können uns noch nicht entscheiden,
entweder 1 Woche Marathon oder die Woche an der Golfküste von Alabama im Bereich Dauphin Island/Fort Morgan ...

Hallo Rainer,

darf ich fragen, wie Ihr auf Ft. Morgan gekommen seid? Es ist dort schön idyllisch, dafür aber auch mind. 20 min. von Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants entfernt, vorausgesetzt Ihr residiert weit hinten auf der Landzunge. Kommt auf die vorrangigen Bedürfnisse an.....

LG,
Topefa
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
....
In Marathon habe ich das Seascape Hotel und Marina gebucht, schaut sehr nett aus dort und ist mit 120 Euro pro Nacht für unseren Reisezeitraum noch erträglich im Vergleich zu Key West direkt...

http://www.tripadvisor.at/Hotel_Rev...and_Marina-Marathon_Florida_Keys_Florida.html
Danke für den Tip/Link - gefällt uns auch und ist gespeichert ... :yes:

Hallo Rainer,

darf ich fragen, wie Ihr auf Ft. Morgan gekommen seid? Es ist dort schön idyllisch, dafür aber auch mind. 20 min. von Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants entfernt, vorausgesetzt Ihr residiert weit hinten auf der Landzunge. Kommt auf die vorrangigen Bedürfnisse an.....

LG,
Topefa
Wir haben uns den Bereich Sanata Rosa Beach/Pensacola mal etwas *genauer* auf Google Maps angeschaut und sind dabei über die Staatsgrenze *gerutscht* :-D
Grade der Umstand dass dort kaum Hotels/Bars/Restaurants u.s.w. sind gefällt uns, sieht nach Ruhe & Erholung aus - nach 'ner zwei/dreiwöchigen Tour genau richtig.
Leider gibt es über Alabamas Golfküste wenig Informationen, vllt. weil es ja auch nicht grade viel an Küste ist.
 
OP
pretzi

pretzi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
57
So, New Orleans ist jetzt gestrichen...

Die neue Route wie folgt:

12.6. Marathon
13.6. Marathon
14.6. Fort Myers Beach
15.6. Fort Myers Beach
16.6. Fort Myers Beach
17.6. Fort Myers Beach
18.6. Sarasota
19.6. Sarasota
20.6. Sarasota
21.6. Crystal River
22.6. Tallahassee
23.6. Destin
24.6. Destin
25.6. Daytona ? oder doch lieber nach Jacksonville und dort noch einen Zwischenstopp einlegen :?:
26.6. Daytona
27.6. Orlando
28.6. Orlando
29.6. Orlando
30.6.
1.7.
2.7.
3.7.
4.7.
5.7. Abflug Miami am Nachmittag
Die weitere Route bis 5.7. steht noch nicht fest... die Ostküste ist so gar nicht unseres [-X deshalb muss ich da noch weiter überlegen...
Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
In der Zeit werden wir auch in Destin sein. Wo werdet ihr wohnen?

Auf der Rückfahrt würde ich an der Ostküste Augustin einplanen. Und evtl. noch einen weiteren Stopp/Tag an der Panhandle-Küste.
 
OP
pretzi

pretzi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
57
Hey Gabi, ich hab über Priceline das Wingate by Wyndham Destin ersteigert. 96 $ pro Nacht mit einem zusätzlichen -15 % Coupon. Das ist ein echtes Schnäppchen :giggle:

In St. Augustin waren wir 2012, das hat mich nicht so vom Hocker gerissen... es ist eher die Frage ob wir direkt nach Daytona Beach fahren sollten oder doch noch eher am Jacksonville Beach Halt machen... aber 1 Stunde mehr oder weniger Autofahrt ist auch schon egal :confused:
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Ja, New Orleans ist eine ganz schöne Strecke, aber es ist die Mühe wert. Eine tolle Stadt. Zuletzt sind wir 2008 von Orlando aus mit Freunden dort gewesen. Die Hin- und Rückfahrt haben wir jeweils auf 2 Tage verteilt. Wenn man unterwegs noch hier und da anhält um zu schauen, mal ins Meer zu springen oder was zu essen kommt kein Stress auf. Das erste Mal waren wir 2000 in New Orleans. Damals von Austin Texas aus. Ist etwa genauso weit wie von Orlando. Als ich damals meinen amerikanischen Kollegen erzählte, das es übers WE nach NO geht kamen die alle ins Schwärmen. Als ich dann dort war konnte ich das voll nachvollziehen. Wenn es irgendwann mal die Zeit hergibt machen wir eine große Rundfahrt und da liegt NO garantiert mit an der Strecke.

LG Jörg
 

FloridaBob

FLI-Starter
Registriert
27 Dez. 2010
Beiträge
15
Wenn ihr doch schon in Destin seid, dann ist es nach New Orleans nicht mehr so weit. Das würde ich auch alle Fälle mitnehmen.

25.06 NO
26.06 NO
27.06 Rückreise und wieder Übernachtung in Destin
....usw. Es sei denn die nachfolgenden Hotels sind schon fest gebucht und nicht stornierbar.
 
OP
pretzi

pretzi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
57
Danke, ich bin jedoch schon wieder zu Hause :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und wie sah nun das Ende Eurer Route aus??? Gibt es vielleicht das eine oder andere Foto?
 
Oben