florida - ein probelm?

G

Guest

Gast
hallo,

da ich für den kommenden montag einen florida-aufenthalt (urlaub) geplant habe, wollte ich einmal meinungen dazu hören - nachdem was in den usa schreckliches passiert ist.

also:
-) kann man generell sagen, dass ein flug eher nicht zu empfehelen ist ?

-) wie ist die lage in florida ? - wie weit ist man von massnahmen betroffen (kriegszustand oä. ?)

-) würdet ihr generell sagen, dass man jetzt besser nicht fliegen soll ?

danke
johnny b.

ps: auch wenn viele denken: der hat vielleicht sorgen, jetzt auf urlaub zu fahren ...
ich habe den flug schon vor über einem halben jahr gebucht und mich eigentlich sehr auf den aufenthalt gefreut ...
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Johnny,

die Frage, die sich vielleicht vielmehr stellt, kannst du am Monbtag überhaupt fliegen ?  Nach wie vor ist auch der amerikanische Luftraum gesperrrt, obwohl er eigentlich gestern geöffnet werden sollte.

Ansonsten würde ich - speziell in Florida - nicht von kriegsähnlichen Zuständen ausgehen - also vond eisem Aspekt aus steht deinem urlaub nichts im Wege - inzwischen haben auch die meisten Parks wieder geöffnet.

Wie sicher Du dich vor ort fühlen kannst, vermag sicher niemand genau zu beurteilen. Ich kann nur von meiner persönlichen Situation ausgehen. ich selbst gehe in nächster Zeit zwar nicht nach Florida, aber 2 Freunde von mir werden (oder wollen) am Sonntag nach Miami fliegen (interesanterweise über Atlanta nach Miami ...) - und das Ganze auch noch mit Delta - also irgendwie hat man da sicher ein mulmiges Gefühl.

Aber andererseits : ist ein weitererer Anschlag so schnell momentan wahrscheinlich ?

Grüssle, Jens
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: florida - ein problem?

Hallo Johnny,

wie Jens schon sagte, es ist fraglich, ob Du am Montag überhaupt fliegen kannst, das musst Du mit Deiner Fluggesellschaft klären. Denk' dran, dass doch sicher allen Passagieren, deren Flugzeuge entweder umgeleitet wurden oder umgekehrt sind (z.B. nach Frankfurt zurück), mit Sicherheit Vorrang eingeräumt wird. Beispielsweise sassen am Dienstag 30.000 Leute am Flughafen in Atlanta fest. Die US-Flughäfen machen langsam wieder auf, den aktuellen Status der 25 größten US-Flughäfen findest Du hier:
http://www.cnn.com/2001/TRAVEL/NEWS/09/ ... index.html

Zum Thema, wie sicher Du Dich in Florida fühlen kannst, sei angemerkt, dass hier kein "Kriegszustand" herrscht. Mein Mann ist bei der Polizei in Miami, und sie haben noch nicht einmal Sondereinsatz -- im Gegenteil, es ist im Prinzip gar nix los.

Ich glaube nicht, dass Dir jemand übel nimmt, dass Du Dir Gedanken um Deinen Urlaub machst, den solltest Du ruhig geniessen. Diese Terroristen hatten natürlich unter anderem das Ziel, die Menscheit auf Grund von Angst und Panik zu lähmen. Genau das geben wir ihnen nicht auch noch.

Gruss aus Miami,

Beate
 
OP
G

Guest

Gast
hi johnny b.,
auch wir wollten am Monag nach FL fliegen. Ab heute starten die Maschinen zwar wieder, aber wir haben unseren Urlaub gecancelt.
Auch wir haben vor mind. einem halben Jahr gebucht.

Glaubt mir, ich habe viele Tränen vergossen, aber das Ding ist gelaufen. Wer weiss, was passiert, während wir drüben sind.

Wer hat schon Lust in Disney World "auf Party zu machen", möglicherweise sogar in den "Tower of Terror" zu steigen???

Ich bin mega-unglücklich....

Traurige Grüße und God bless...

Steffi  :'(
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Jonny,
es ist sicher alles sehr bedrückend was dort in Amerika geschehen ist, nur ich für meinen Teil kann nur sagen fahre dort hin. Denn wenn wir alle nicht mehr nach Amerika oder wer weiß wohin sonst noch reisen und nicht langsam zwar mit bedacht den Alltag zurückkehren lassen dann haben solche Schwachköpfe gewonnen die solche Taten durchführen. Jetzt muß Ihnen gezeigt werden JETZT ERST RECHT, damit so eine Minderheit nicht unsere ganze Zivilisation aus den Fugen heben kann.  
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,
ich kann Dietmar nur zustimmen.

JETZT ERST RECHT.

Lasst den Terror nicht Euer Handeln bestimmen. Wir müssen, u.a. durch unsere Reisen in die Staaten den Leuten zeigen, dass wir zu Ihnen stehen und uns von solchen menschenverachtenden und schrecklichen Taten nicht unterkrigen lassen, sondern es wie die Amerikaner halten und nicht liegenbleiben, sondern aufstehen und weitermachen. Das Leben geht weiter und das müssen auch wir zeigen. Klar ist es schon komisch jetzt zu Disney oder SeaWorld zu gehen, aber wäre es nicht auch schön, einfach mal abzuschalten, mal was anderes zu machen, einfach, trotz dieser schrecklichen Dinge, ein bisschen Spass zu haben.
Es hat natürlich jeder seine eigene Art mit solchen Dinge klar zu kommen, aber für ein paar Stunden einfach mal abzuschalten hilft sicher.

Den einzigen denen unser Nichtreisen oder unsere Gelähmtheit hilft sind die "Monster" die für diese Terroranschläge verantwortlich sind.

Wir haben gerade aktuell dtsch. Freunde die in Sarasota in den Flitterwochen sind. Mit denen telefonieren wir täglich und die sagen, dass zwar alles etwas bedrückter ist, aber es trotzdem seinen gewohnten Gang geht. ES GEHT WEITER.

Darum:
Fliegt hin und genießt es.

Lassen wir uns von solchen Iditoten nicht unterkriegen!!!
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Leute,

auch wir haben schon im Mai unsere Flüge nach Miami gebucht und uns so darauf gefreut. Dann kam der 11. September ...

Wir sind immer noch völlig geschockt und traurig - aber wir haben uns entschieden trotzdem zu fliegen. Eben - JETZT ERST RECHT  :mad:

Grüße
Kerstin
 
Oben