Florida Februar 2020

OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo und danke Topfea,
Ich habe mir schon einige Tipps aus anderen Threads ( speziell auch für die Gegend Ft. Myers ) herausgeschrieben und auch teilweise entsprechend kommentiert, als Danke quasi. Werde auch noch einmal an den von dir erwähnten Stellen nachlesen.
Panama City Beach ist für mich im Februar etwas schwierig einzuschätzen, was geht.
Wozu ich leider noch nicht fündig geworden bin, ist ein guter Ort um die Strecke Miami Beach-Panama City Beach zu unterbrechen ( Essen, Füsse vertreten ). War hierzu die Empfehlung die du Irving gegeben hast? Werde mich noch Mal durchsuchen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Pietja,

ja, aber andersherum, am 4.7. von PCB nach AMI, also kürzer und nur den oberen FL-Teil betreffend. Ich hoffe, Du findest da was. Im Feb ist Panhandle halt unberechenbar, auch Temperaturen. In den letzten Jahren haben die Kältekapriolen auch nicht halt vor wärmeren Regionen da oben gemacht....

Hab's gefunden, schau hier auf Seite 6: https://www.florida-interaktiv.de/s...-in-drei-Wochen-Hilfe-Brainstorming-Meinungen

LG und frohe Weihnachtstage,

Topefa
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Topfea,

Danke für's Suchen, das ist der Thread, den ich auch vermutet habe. Die Strecke, für die ich noch einen Stopp suche ( ansonsten reiner Fahrtag ) ist da leider nicht enthalten ( oder ich war Mal wieder zu dösig ) Miami - Panama City Beach, also quasi einmal quer durch. Orlando möchte ich dabei eigentlich " links iegen" lassen. Ich vermute ein Stopp dort, würde zuviel Zeit kosten.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
So ziemlich mittig auf der Strecke liegt Micanopy mit Paynes Praerie und Barr Hamrock Preserve direkt daneben. Kennt das jemand von euch und ist das was für einen ein bis zweistündigen Stopp?
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Leider noch nicht aber in Micanopy selber werden wir dieses Jahr auch auf einen Kaffee stoppen, denn in dem Ort wurde Doc Hollywood gedreht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Pietja,

in meinem Link oben in Irvings Anfrage kommst Du zum tollen RB von Floja, in dessen Verlauf es sehr schöne Fotos von der 4th of July Parade in Micanopy zu sehen gibt.

Aber ich habe auch den Gainesville-Bericht von Kerrymaus wiedergefunden, die bei ihrer Tante dort weilten und 2x zum Paynes Prairie Park fuhren (ab #26 und am letzten Tag nochmal). Im Post #50 unten auf Seite 5 startet mit dem Doc Hollywood's Dorf ihr Besuch in Micanopy. :)
https://www.florida-interaktiv.de/s...ustine-Orlando&p=362660&viewfull=1#post362660

LG,
Topefa
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Klasse Topfea! Herzlichen Dank für's Suchen und Finden. Ich bin momentan nur am Handy online und da ist es immer sehr mühselig.
Werde mir das alles morgen in meine Laptop Excel-Tabelle einfügen und Micanopy ist jetzt definitiv über Zwischenstopp.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hihi, du bist genauso ungeduldig wie ich :)

Also zu den Manatees. Wir waren mit America Pro Diving unterwegs, auch die frühest mögliche Tour. Geschlafen haben wir in irgendeinem Motel dort, war für eine Nacht okay.

In meinem Bericht findest du alles zu Crystal River ab hier (auch wo man essen gehen kann und Sonnenuntergang gucken):
https://www.florida-interaktiv.de/s...n-bisschen-Louisiana/page7&highlight=flexiana


America Pro Diving hat auf Groupon immer mal Angebote. Wir konnten es darüber nicht buchen, also haben wir die einfach per Mail kontaktiert und den Discount auch so bekommen.

Bzgl. Semi Private Tours. Ich bin da skeptisch, weil ihr dann vielleicht alleine am Boot seit, aber je nachdem wie viele Manatees gerade vorhanden sind, sind mehrere Boote am Manatee.
Unser Anbieter hat gewartet, bis das andere Boot weg war, ich habe aber auch schon gegensätzliches gelesen.

Da würde ich wirklich die Bewertungen anschauen, ob es sich lohnt.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo,

Mit American pro Diving sind wir 2015 im Mai auch mit der frühen Tour unterwegs gewesen. Wir waren da mit Maria allein im Boot und haben quasi direkt im Hafen eine Manateemutter mit Kind beobachtet. Leider war das Wasser aber sehr trübe. Ich hoffe halt, bei einer Semi Privat Tour auch diesmal wieder in kleiner Gruppe in Tiernähe zu sein. Du hast natürlich recht, dass auch mehrere Boote an einer Stelle sein könnten, aber im Februar sind vielleicht doch einige Stellen auf die sich die Boote aufteilen.
Ich werde mir nachher deinen Bericht in Ruhe angucken, danke.
 
Oben