Florida früher in Bildern

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Toller Thread! Ich war 1999 das erste Mal in Florida, in Orlando, ohne Auto, ohne Freizeitparks. Fragt nicht ?

Bis Cocoa Beach haben wir es Dank Treffen mit damaliger Brieffreundin aber immerhin geschafft ??
E2868EBB-C9BD-4F5D-B93F-EECBA2927367.jpeg



8D8E1F53-3E0D-455D-AAD7-FD0F13BF82FB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Moin,

hab auch mal alte Fotos gesucht.

Hier unser erster Mietwagen, das war 1991 ein Ford Crown Victoria




Das kann ich nur bestätigen! War ne Zeitlang auch mein Gefährt, genau in dieser Farbe. Da konnte man Leichen im Kofferraum stapeln, Platz ohne Ende. Aber die Kurven durfte man nicht zu energisch nehmen, das wurde dann filmreif. ??
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Das kann ich nur bestätigen! War ne Zeitlang auch mein Gefährt, genau in dieser Farbe. Da konnte man Leichen im Kofferraum stapeln, Platz ohne Ende. Aber die Kurven durfte man nicht zu energisch nehmen, das wurde dann filmreif. ??

Jo das ist wohl war, auch bei Bodenwellen hat das Schiff noch zehnmal nachgeschaukelt :cool:
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Auch ich möchte was beisteuern... mein erstes Mal USA und somit Florida war 2003 zusammen mit meinem halbwüchsigen Sohn:cool:
Wir waren damals in Orlando und St. Petersburg

urlaub 2003 2.jpg
Unser Apartment in St.Petersburg
urlaub 2003 1.jpg
Man beachte die Frisur und Coolness
urlaub 2003 4.jpg
Hier gabs die Pyramide am Pier noch
urlaub 2003 7.jpg

urlaub 2003 8.jpg

urlaub 2003 6.jpg

urlaub 2003 9.jpg
Tarpon Springs, das Mekka der griechischen Schwammtaucher
urlaub 2003 11.jpg
Fort de Soto Park
urlaub 2003 10.jpg

urlaub 2003 3.jpg

Sorry für die sehr schlechte Bildqualität:updown:
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
So... habe auch mal in den alten Fotokisten gewühlt und ein paar Schnappschüsse von unserem legendären Space Shuttle Start 1998 im KSC rausgesucht (https://www.florida-interaktiv.de/i...er-gemacht-so-vor-20-jahren.19869/post-255545)

Die meisten Fotos hab ich leider nicht mehr, die sind vor ca. 20 Jahren in der Scheidungsmasse bei der Ex-Frau geblieben, aber das ist ein anderes Thema... ;)

1.jpg

Raketengarten ohne weitere Gäste...

3.jpg

Vom Start wurden wir ziemlich überrascht... der Lärm kommt erst ein wenig später an, deswegen leider leicht verwackelt...
Damals hatten wir zwar ne relativ gute Spiegelreflex-Kamera, aber natürlich ohne den ganzen modernen Bildstabilisierungs- und Autofokuskram, der bei sowas dann doch hilfreich sein kann...

5.jpg

6_0002.jpg

soviel zum Thema Dieselskandal... ;)

Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch ein paar andere Bildchen finde...
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hey, das gibt es ja gar nicht!!
Ihr ward ja in den Regencys in St. Pete.
Da haben wir Jahre unsere Urlaube verbracht.
Dann kennt Ihr ja auch noch die Besitzer Tony und Maria.
Ich suche auch mal paar Bilder raus.

LG
Floridamarco

Ja genau da waren wir, ist sooo lange her. Hatte dann Jahre später mal recherchiert, ich glaube das gibts nicht mehr...
War toll dort, aber mittlerweile hat man ja in tollen Ferienhäusern Urlaube gemacht und im Vergleich dazu war es recht einfach dort.
Es war halt unserer erstes Mal und das bleibt in Erinnerung:cool:

LG Biene
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich hab auch nochmal geschaut und paar analoge Bilder aus dem Jahr 2001 gefunden und abfotografiert... Viel Spaß damit!

IMG_20200508_131042.jpg

IMG_20200508_131446.jpg

IMG_20200508_131410.jpg

Rechts unser Mietwagen, links das Auto vom Hausbesitzer
IMG_20200508_131503.jpg

Das müsste Siesta Key sein:
IMG_20200508_131247.jpg

Und yours truly anno 2001:
IMG_20200508_131124.jpg
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ein Papierticket mit D-Mark Preis und so richtig schöne Jugendfotos auf dem Boot ?.
Mir fällt es gerade deutlich leichter, schmunzelnd die ganz alten Fotos zu genießen als neue Bilder zu betrachten.
Schön in Nostalgie zu schwelgen erzeugt irgendwie weniger akutes Fernweh ?.
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
336
Ort
Völklingen-Ludweiler
Die Regencys sehen heute so aus.
Wir haben 2018 einen Abstecher dorthin gemacht.IMG_0131.JPGIMG_0132.JPGIMG_0133.JPGGeo Metro.jpg
Und meine Frau und ich 1991 mit unserem ersten Chevi (Geo Metro) in Florida :) .
LG
Floridamarco
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
So, dann wäre ich auch mal soweit, wenn die Bilder auch leider oft "uns" enthalten ?, unsere erste Reise war 1992 und wennschon, dennschon, denn wir dachten damals, einmal im Leben: NY - MCO-MIA-SFO-SAN-LAX-PHX-NY

60527E48-8F60-4CFC-9925-7DB9D264BEF3_1_201_a.jpeg

35ED61EF-F7E4-4FB9-9005-A5BD2BDC9B4D_1_201_a.jpeg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Diese Bilder entstanden am 13.08.1992........drei Tage später war alles platt dort. Hurricane Andrew fegte über die Keys und wir damals total ahnungslos, denn es gab keine Frühwarnung und wir hatten einfach nur ganz viel Glück!

CFE0A268-E1B8-4690-B0B8-B2C20871F4A5_1_201_a.jpeg

...das war dann 2000 mit klein Lena, beim Patenonkel, der in Orlando lebte....honey I shrink the kids!

E87B20BC-5253-475B-8C8F-B708B9759123_1_201_a.jpeg

Leider lädt meine cloud viele Bilder einfach nicht hoch ggf. klappt das aber ja nochmal irgendwann .....
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Auf deine Bilder warte ich schon die ganze Zeit, denn es ist ja noch etwas anderes, wenn man die Menschen auf den Fotos auch persönlich kennt. Insofern finde ich es super, dass ihr Drei ganz oft auf den Fotos seid! Danke Rita! :kiss:

Liebe Grüße
Manu
 
Oben