Florida im August???

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich weiß, dass das Thema Florida im Sommer schon einige Male diskutiert wurde, aber da ich seit Tagen über nichts anderes nachdenke, und auch nach Durchlesen diverser Foren und Threads zu diesem Thema noch immer nicht schlauer bin, wollte ich Euch nochmal zu Eurer Meinung befragen.

Ich bin im März das 1. Mal in Florida gewesen und seitdem so von diesem Virus infiziert, dass ich das dringende Bedürfnis habe, bald wieder hinzukommen.
Nun ist es so, dass ich ohnehin im Sommer einen Urlaub mit meiner Schwester geplant habe, wir aber noch nicht entschieden haben, wo es hingehen soll. Ja, und seit mich der Florida Virus letzten Monat gepackt hat, denke ich natürlich nur in die eine Richtung was den Sommerurlaub angeht!
Das Problem ist halt, dass unser frühest möglicher Abreisetermin irgendwo Ende Juli wäre und wir spätestens Ende August wieder zurück sein müssten. Da ich ziemlich sicher ab September/Oktober einen neuen Job habe, gibt es leider keine Möglichkeit für uns später zu fahren und wie es nächstes Jahr aussieht steht halt auch noch komplett in den Sternen.

Daher würde ich halt supergerne diese Chance jetzt nutzen, zumal wir schon 2-3 Wochen Zeit zur Verfügung hätten, aber das schwüle und heiße Wetter, und die Tatsache, dass Hurricane Saison ist schrecken mich halt schon etwas ab. Die täglichen kurzen Regengüsse würden uns jetzt gar nicht mal so stören, denke ich.
Ich kann es mir halt mit der Schwüle nicht so richtig vorstellen, wie heiß/schwül es ist und ob man z. B. trotzdem seine Tage mit Aktivitäten ganz normal planen kann oder ob es dafür teilweise schon zu heiß sein kann???

Von der Planung her würden wir wenn nach Orlando wollen, dann über die Küste Tampa/St. Petersburg, von dort auf die Keys und zum Abschluss noch ein paar Tage Fort Lauderdale/Miami.

Was meint Ihr? Sollen wir es wagen oder doch lieber auf 2010/2011 warten und zu einer besseren Florida Reisezeit hinfliegen? Das wäre dann aber noch soooooooooooooooo lange hin....
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Moin, moin, Sommarsverige!

Vorab: J-E-D-E Zeit ist die BESTE Floridareisezeit :sun:

Wir (Frau, 2 Jungs und meinereiner) fliegen aufgrund der Schulferien immer im Juli / August nach FL. JA, es ist schwül, und jeder empfindet das anders, wir allerdings lieben es 8) Wir planen alles Mögliche ohne Rücksicht auf das Wetter (schließlich sind wir in FL, und da gehört das Wetter nun mal hin im Sommer). In wie weit man als Hamburger (nicht missverstehen) schwül-heißes Wetter mag oder verträgt, kann ich für Dich und Deine Schwester nicht beurteilen. Mein Bruder, der nochmal gute 200km nördlich von Dir wohnt, hält es bei uns (Raum Karlsruhe) im Mai schon nicht mehr aus, weil es ihm zu schwül ist. Ich dagegen käme nie auf die Idee, im Sommer bei ihm Urlaub zu machen, das käme imho einem Skiurlaub gleich.
Du siehst, die Frage des richtigen Zeitpunkts solltest Du schon für Dich klären, aber vom Empfinden mal abgesehen, sollte man so eine tolle Reise immer dann machen, wenn man/frau die Möglichkeit dazu hat. Wer weiß, wan´s wieder klappen würde??
Bzgl. der Hurricans kann ich Dich auch so weit beruhigen, dass nicht immer im Juli / August ein Hurrican kommt, dann auch jedes Mal an Land geht oder gerade dort über Dich hinwegfegt, wo Du gerade Dein Haupt niederlegst :LOL: Im schlimmsten Fall (Landfall in Deiner Nähe) wäre sowieso eine Evakuierung angeordnet, die nicht überhastet, sondern relativ geordnet UND rechtzeitig stattfindet. Zu Eurem Trost: Es gehört Euch dort doch nichts außer Eurem Leben, und das und die Koffer packt ihr in ein Auto und fahrt in die empfohlene Richtung :giggle: , that´s all!
Wir haben es noch nicht mitmachen müssen, aber selbst wenn, wir lassen uns nie abhalten nach FL zu reisen, außer, wenn das Geld nicht vorhanden wäre :confused: . Das ist die einzige Vernunft, die uns beherrscht..... :oops:

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt....falls DOCH: Lies nur den ersten Satz :D


Gruß

Alex (105WT/64AT)
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
aufgrund der bayrischen sommerferien sind wir jedes jahr im aufgust für 4-5 wochen drüben. ja, es ist heiss und je nach saison gibt es mehr oder weniger starke/viele hurricans. wir hatten da schon fast alles. letztes jahr zum beispiel war es zwar sehr heiss aber das wetter und der regen haben sich wirklich in grenzen gehalten. man muss sich halt viel im wasser aufhalten :) dann geht es. wie gesagt, für uns ist es normalität klar gibt es schönere angenehmere zeiten aber toll ist es trotzdem! und viele strandbars und cafes haben zum beispiel in der nebensaison gar nicht auf.
viel spaß!
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ich war nur mal im September in Florida (da haben wir einen Ausläufer eines Hurricanes mitgemacht...aber haben es überlebt :updown: ).
Das war nur ein paar Tage (zum Glück am Ende unseres Urlaubes), sonst war das Wetter perfekt.
Klar, es hat ab und zu mal geregnet, aber dann geht man halt shoppen :D
Ansonsten war ich vor 3 Jahren im März in Florida, was wettermässig PERFEKT war, preislich aber viel teurer...
Dieses Jahr gehts in den Pfingstferien im Mai/Juni, wir sind leider auf die Ferien angewiesen.
Im August war ich auch schonmal in Mexico, da fand ich die schwül-heiße Luft aber eher angenehm, es weht ja immer ein leichter Wind.
Wenn man geduscht hat abends und man vom klimatisierten Zimmer rausging, war es halt so, dass sich die Feuchtigkeit in den Haaren oder auf der Haut niederlegte...was aber auch Vorteile hatte (Haare: Locken und Haut: schön prall) :LOL:
Aber jetzt mal echt: ist doch ganz egal WANN ihr nach Florida geht, es ist IMMER schöner als irgendein anderes europäisches Ziel!!!
Ausserdem haben wir hier in Süddeutschland im August manchmal auch unerträgliche Hitze...also dann lieber diese Hitze in Florida...wenns zu schlimm wird,kann man sich jederzeit in die gekühlten shoppingcentren begeben!
Gruß SUNNY
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Also, mich habt Ihr jetzt zu 100% überzeugt (nicht, dass ich es nicht eigentlich tief in mir drin schon vorher gewesen wäre...), da muss ich nun nur noch meine Schwester überzeugen!!

Und dann müssen wir hoffen, doch noch irgendwo einen Flug zu bekommen, der vom Preis her halbwegs okay ist. Der Flug scheint mir das Einzig heftige vom Preis her zu der Zeit zu sein (ich weiß natürlich auch, dass wir spät dran sind, aber ich konnte ja vor März noch nicht ahnen, dass mich der Florida Virus so dermaßen überfallen würde...), die Hotels sind ja alle relativ günstig im Vergleich zu anderen Reisezeiten..
 

Nessy

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
34
Hi an alle,

ich werde dieses Jahr auch das erste Mal im August drüben sein (bisher war ich immer im Oktober in Florida). Wegen den Hurricanes mach ich mir gar keine Sorgen. Ich war mit meiner Familie 2005 in Naples und da haben wir Wilma miterlebt. Der ist ja bekanntlich direkt über Naples drübergefegt. Wir haben unsere Storm shatters an die Fenster montiert und sind in unserer Wohnung geblieben. Es war alles halb so wild. Bis auf die Tatsache, dass wir 5 Tage kein Strom hatten und aus einem Relax Urlaub ein Abenteuer Urlaub wurde...

Deshalb bin ich mir sicher, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass im August genau da wo wir sind, schon wieder ein Hurricane kommt...

Ich liebe das tropisch warme Wetter und genieße jeden Sonnenstrahl in Florida!

LG Natalie :sun:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich wollte mich dann doch auch nochmal zu dem Thema melden, hatte diesen Thread schon fast vergessen ;)

Wir haben jetzt tatsächlich auch Florida gebucht, aber, da sich bei mir die Jobsituation jetzt zum Glück doch positiv verändert hat, fliegen wir Ende Oktober / Anfang November. Wir haben uns jetzt aufgrund der günstigen Flüge doch für die spätere Jahreszeit entschieden :)

Aber ich bin mir sicher, dass wir bestimmt irgendwann auch nochmal im Sommer rüberfliegen werden :)

Euch allen, die Ihr jetzt im Sommer fliegt, wünsche ich schon einmal ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub :sun:
 

Nessy

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
34
Wir fliegen morgen für 3 Wochen nach Naples und freuen uns trotz gefühlter Temp. von 101° total auf den Sunshinestate :sun: Wenn man nach Florida fliegen möchte, muss man eben mit heißen Temperaturen rechnen. Sonst kann man ja auch im veregneten und durchwachsenen Deutschland bleiben ;)

LG Natalie
 
Oben