Florida im Februar mit Kleinkindern - sooo viele Fragen

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
zu 1:
Mit Hertz und der CDP 116 (für ADAC Mitglieder) ist der 1. Sitz kostenfrei. Außerdem haben wir bei den letzten 10 Reisen mit unserem Zwerg die Erfahrung gemacht, dass a) das Mitbringen des eigenen Sitzes aus D keinen Vorteil für uns brachte b) die Sache ob bei Hertz oder SIXT in jedem Falle hinsichtlich Qualität und Sauberkeit zufriedenstellend war.
zu 2:
Lieber gut verpackt (Buggytasche von Amazon) am Sperrgutband, als beim Aussteigen teils 10 min am Gate warten und dann hinten in der Schlange bei der Immi stehen. So viel Entlastung kann der Buggy dort nicht mehr bringen. Nach 3 mal haben wir das ohne gelöst und im Haus in CC einen gekauft.
zu3:
Wie schon von allen anderen empfohlen: Checkout am späten Vormittag und dann entspannt nach MIA fahren. Wir legen noch mittags einen Zwischenstop ein (Family Restaurant), dann ist die Zeit bis zum Abendbrot für den Kleinen (3,5 Jahre) nicht so lang. Zum Übernachten vor dem Abflug hat MIA m.E. zu wenig für die Kids zu bieten.

Alex
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Mensch, nochmal danke für die vielen Erfahrungsberichte.

Wir werden nun am Abflugtag nach Miami fahren und uns das Geld für eine Hotelnacht sparen. Wir fliegen erst um 16 Uhr, ich denke, das kriegen wir recht entspannt hin.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit "Dollar" und muss nun erstmal rausfinden, ob sie die Sitze für 24 Stunden vermieten und dann werden wir neue holen. Vielleicht sucht ja im Anschluss jemand, ähnlich wie ich, amerikanische Autositze zum "mit rüber nehmen" (leider gab es in Berlin keine passenden Angebote) und wir werden sie hier in Deutschland auf diesem Weg los.

Den Buggy werden wir wohl auch aufgeben, ich möchte auf keinen fall, dass der irgendwie beschädigt wird. Leider gibt es für Zwillingsbuggys keine passenden Taschen:) Aber wir werden ihn einfach in Luftpolsterfolie einwickeln und gut ist. Ich hoffe sehr, dass die Immigration zügig von statten geht[-o
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Mensch, nochmal danke für die vielen Erfahrungsberichte.

Wir werden nun am Abflugtag nach Miami fahren und uns das Geld für eine Hotelnacht sparen. Wir fliegen erst um 16 Uhr, ich denke, das kriegen wir recht entspannt hin.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit "Dollar" und muss nun erstmal rausfinden, ob sie die Sitze für 24 Stunden vermieten und dann werden wir neue holen. Vielleicht sucht ja im Anschluss jemand, ähnlich wie ich, amerikanische Autositze zum "mit rüber nehmen" (leider gab es in Berlin keine passenden Angebote) und wir werden sie hier in Deutschland auf diesem Weg los.

Den Buggy werden wir wohl auch aufgeben, ich möchte auf keinen fall, dass der irgendwie beschädigt wird. Leider gibt es für Zwillingsbuggys keine passenden Taschen:) Aber wir werden ihn einfach in Luftpolsterfolie einwickeln und gut ist. Ich hoffe sehr, dass die Immigration zügig von statten geht[-o

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Buggy. Wenn er beschädigt wird, bekommst Du ihn ersetzt.

lg
Christian
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Ja schon, aber den Stress muss ich nicht haben,zumal der buggy recht teuer war und wir an ihm hängen :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Meine Erfahrungen bezüglich Buggy auf Flügen:
- Wir sind mit Buggy viermal geflogen. Bei allen 4 Flügen konnten wir den Buggy mit zum Gate nehmen und mussten ihn erst beim Einsteigen abgeben.
Beim Aussteigen stand er schon parat als wir das Flugzeug verlassen hatten. Also völlig unkompliziert.
Mit Zwillingen würde ich es mir nach einem langen Flug nicht noch antun wollen, den (unter Umständen langen) Weg zum Gepäckband laufen zu müssen. Unter Umständen müsst ihr auch noch zum Gepäckband für Sondergepäck.

Ich sehe da beim Aufgeben eher das Risiko für Beschädigungen. Dann läuft er über die Förderbänder, wird auf die Gepäckwagen "geworfen", evtl. fliegt noch was schweres drauf, etc.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich plädiere auch für den Gatecheck des Buggys.

Im Zweifelsfall muss man beim Aussteigen einen Moment warten, aber das ist deutlich angenehmer, als mit Zwillingen die Zeit am Flughafen (vor dem Abflug und bis man das Gepäck dann hat) ohne Buggys zu überbrücken.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Vielleicht wäre ja ein Kiddee Case was für euch als Handgepäck, damit habe ich beim letzten Flug zwei Kinder auf dem Flughafen rumflitzen sehen und als sie müde waren wurden sie einfach gezogen. Klick
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Ja schon, aber den Stress muss ich nicht haben,zumal der buggy recht teuer war und wir an ihm hängen :)

Unser Buggy hat den letzten Flug leider nicht überlebt. Stress war es keiner.
Defekten Buggy fotografiert; E-Mail mit Fotos und Rechnung an die Fluggesellschaft und innerhalb weniger Tage wurde Betrag erstattet.

lg
Christian
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Also wir hatten es bis jetzt fast immer so, dass unsere Kinder zum Landen eingeschlafen sind und wir sie aus dem Flugzeug tragen mussten. Wir waren wirklich froh, dass wir sie dann immer am Gate in den Buggy setzen konnten und entspannter durch die Immigration kamen. Was uns oft auffiel, dass Familien mit Kindern ohne Buggy oft nicht so schnell gesehen und vorgelassen wurde, wie Familien mit Kinderwagen.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wir haben unseren Buggy auch erst am Gate abgegeben und es hat alles prima geklappt. Ich würde es auch jederzeit wieder so machen. Und das nicht nur wegen der Ankunft sondern auch wegen den 2-3 Stunden die man ja schon am Flughafen vor dem Abflug verbringt. Außerdem hatten wir jetzt schon zweimal das Pech das unser aufgegebenes Gepäck mit 1-2 Tagen Verspätung angekommen ist...[-X. Und ich denke auch das das Risiko für Beschädigungen größer ist, wenn man ihn als Gepäck aufgibt.

Den Kindersitz haben wir direkt bei Dollar gemietet und der Sitz war einwandfrei. Das einzige was ich nicht so toll fand war das die Mitarbeiter uns nicht zeigen wollten/durften wie man ihn einbaut.. Wir waren nach der ganzen Anreise mit Verspätung und klären wann das Gepäck kommt auch ganz schön geschlaucht und haben es nicht sofort hinbekommen :confused:, aber im nachhinein war es eigentlich ganz einfach.
Mir wäre es zu umständlich einen Sitz für einen Tag zu mieten, einen anderen im Supermarkt zu kaufen und den gemieteten wieder zurück zu bringen.
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Ich habe bei so vielen Leuten gelesen, dass sie den Buggy eben erst am Gepäckband wiederbekommen haben, sodass es mir sinniger erschien, den Buggy dann wenigstens vorab geschützt aufzugeben, bevor er dann doch statt am Gate erst später wieder auftaucht (und dann ja ebenfalls die ungemütlichen Wege bis zum Gepäckband hinter sich bringen muss).

Echt ne Wissenschaft für sich. Leider kann mir nicht mal airberlin sagen, wann und wo ich den Buggy wiederbekomme.

So ne lsutigen Koffer haben unsere Söhne übrigens zum Geburtstag bekommen:)
http://www.trunki.com/trunki

Ich bin hinsichtlich des Urlaubs echt entspannt. Einzig die Ankunft in Miami schwebt wie eine bedrohliche Wolke über uns, wissen wir doch nicht, wie es mit dem Buggy aussieht, wie lange die Immigration dauert und ob bei Dollar alles klappt, wie die Jungs nach dem langen Flug drauf sind etc. pp. Ich habe sogar schon überlegt, direkt nach der Immigration mit den Jungs den Hotelshuttle zu nutzen und vorzufahren. Da ich aber davon ausgehe, dass es sich um kleine Transporter o.ä. Fahrzeuge handelt, bringt mir das ohne Autositze wohl auch nichts....

Wie ist denn Dollar in Miami? Wenn man so Erfahrungsberichte liest, kann einem ja ganz anders werdeno_O Und noch zum MIA Mover: ist es richtig, dass man keine Gepäckkarren oder ähnliches mitnehmen kann? Wie schafft ihr das so, mit kleinen Kindern, vier Koffern etc. Gibt es denn wenigstens im Rental Center wieder Wagen?

So, Fragen über Fragen, aber ihr habt mir bis jetzt schon super weitergeholfen und ich werde wesentlich entspannter sein, wenn ich weiß, wie alles so abläuft:cool:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
So ne lsutigen Koffer haben unsere Söhne übrigens zum Geburtstag bekommen:)

Ich habe sogar schon überlegt, direkt nach der Immigration mit den Jungs den Hotelshuttle zu nutzen und vorzufahren. Da ich aber davon ausgehe, dass es sich um kleine Transporter o.ä. Fahrzeuge handelt, bringt mir das ohne Autositze wohl auch nichts....
Super wenn ihr solche Koffer schon habt, ist doch genau das richtige Handgepäck.
Ich würde beim Hotel nachfragen ob die Sitze haben, bzw im Bus notwendig sind, wenn möglich würde ich dann tatsächlich mit dem Shuttle fahren, ist doch eine super Lösung.
 

FloridaJ

FLI-Starter
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
10
Ort
Cape Coral / Braunschweig
Die Buggys kann man ohne Probleme am Gate aufgeben, allerdings hängt es immer vom jeweiligen Flughafenpersonal ab, ob man diese am Gate, am Gepäckband oder am Sperrgepäck wieder bekommt. Daher kann Air Berlin dazu auch keine Aussage machen. Ich jetzt bereits mehrfach geflogen und habe teilweise beim Aussteigen die Stewardessen gefragt, aber selbst die können meist erst nach Nachfrage klären, wo der Buggy wieder zu bekommen ist.

Die Koffer sehen doch ganz niedlich aus. Wenn die Zwillinge älter sind, kann ich den BoostApak (ebenfalls von Trunki) empfehlen. Dann hat man den Ärger mit dem Kindersitz nicht mehr, da die Kinder Rucksack und Kindersitz in einem haben. http://www.trunki.com/boostapak-car-booster-seat

Sollte der Buggy jedoch beim Flug kaputt gehen, dann reicht eine Reklamation nach der Landung und dieser wird ohne Probleme (bislang schon zweimal) kostenlos repariert oder bezahlt.

Wenn ihr mit dem Shuttle fahrt, so braucht ihr hierfür keinen Kindersitz! In Deutschland benötigt man für Busse auch keine Kindersitze.
 

Milu

FLI-Newbie
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo, euer Urlaub ist schon eine Weile her, ichhoffe, ihr hattet eine tolle Zeit. Habt ihr die usKindersitze mitgebracht? Wenn ja, habt ihr sie noch und würdet sie uns evtl verkaufen? Oder habt ihr irgebdwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht, die ihr mir uns teilen würdet? Viele Grüße
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
hi,

wir hatten einen grandiosen urlaub! wir haben uns schlussendlich entschieden, doch unsere sitze von zuhause mitzunehmen, da wir vorab leider keine us sitze hier bekommen haben. es war auch die beste entscheidung, wir waren nach dem flug alle so platt, dass es ein graus gewesen wäre, wenn mein mann noch alleine zu walmart hätte fahren und zwei völlig unbekannte sitze einbauen müssen. wäre ne katastrophe geworden. so gings ruck zuck weiter und ohne sitze auch nur einen meter zu fahren, wäre für uns nicht in frage gekommen.

lg
 
Oben