Florida im Frühjahr, die Zweite!

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallöchen liebe Florida liebhaber,

wir haben uns bei der 1. Reise in Florida verliebt.

Wir hatten 23 geile Tage mit fast nur gutem Wetter (2Tage für 2h regen)
Wir haben tolle Menschen kennengelernt und einen unvergesslichen Trip gehabt, von Miami nach Key West dann Bonita,Sarasota, St.Pete, LadyLake, Orlando und dann Port St. Lucie.


Nun möchten wir wissen ob es "wahre liebe" ist :) und fliegen wieder hin.
Diesmal im April/Mai für 28Nächte.... und wer weiß vielleicht bleibt man einestages für immer ;)


Wir werden uns in CapeCoral eine Unterkunft mit Bootssteg mieten und dann 5-7Tage mit einem Boot auf dem Wasser verbringen. (Daswollte ich dieses Jahr schon, hat leider nicht geklappt.)

Der Trip startet wieder in Miami für 3 Nächte,
dann auf die Keys für 2 Nächte,
Cape Coral mind. 7Nächte,
St. Pete 4Nächte,
LadyLake 2 Nächte,
Orlando 3 Nächte,
Port St. Lucie 7 Nächte.

Das ist erstmal die grobe Planung.

Weitere Details die Tage :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Sieht doch gut aus, wir sind auch im April/Mai da.

Ward ihr beim 1. Mal auch in der Zeit dort?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Marco,

Eure erste Florida-Reise hast Du ja schon super geplant, wie ich dem alten Thread entnehmen konnte, mein Kompliment. (y) Und der Virus hat Euch wohl auch ordentlich erwischt... :giggle:

Darf ich fragen, was Ihr dieses Jahr in Lady Lake gemacht habt und dort wieder vor habt? Basis für den Besuch der Silver Glen Springs vielleicht?

Mal wieder eine tolle Route, das klingt nach einer schönen Zeit, erst Recht, wenn Ihr nun mit Bootsschein ausgestattet viel Zeit in Eigenregie auf dem Wasser verbringen wollt. (y)

Gutes Gelingen und viel Spaß bei der restlichen Planung,

Topefa
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
@ Revilo

jap wir waren dieses Jahr zur April/Mai da. :)

@ topefa

Danke für die Blumen :) ja der Virus hat uns voll erwischt...

Dieses Jahr war in LadyLake ein Zwischenstopp nach den WeekiWachee Springs und CrystalRiver, eigentlich war Silver Glen Springs noch geplant. Das haben wir aber nicht mehr gemacht.
Steht dieses Jahr auf dem Plan :)
Ich finde die gegend da oben super interessant, weite Felder/Wiesen soweit das Auge reicht, mal mit 5 Kühen drauf....

Das mit dem Boot wollte ich dieses Jahr schon machen, nun war es nur JetSki geworden... aber naja immerhin hatten wir 5 Delphine neben uns ;)
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Es hat sich an der Route noch ein bisschen was geändert:

- Miami für 3 Nächte
Strand, Shops und Nachtleben

- Bonita Springs 2 Nächte
Strand, umgebung mit Fahrrad erkunden

- Cape Coral 5 Nächte
5 Tage Boot gemietet, Abends ein bisschen die gegend erkunden

- Bradenton 3 Nächte
Strand, Busch Gardens, Myakka-River-State-Park, AMI

-Clearwater 3 Nächte
Pass-a-Grille Beach, Caladesi Island, evtl Honeymoon Island, St. Pete erkunden, evtl nochmal Busch Gardens

- LadyLake 2 Nächte
WeekiWachee, Rainbow Springs, Silver GlenSprings, Ocala National Forest, BlueSpring State Park

-Orlando 3 Nächte
shopping, Aquatica, evtl noch ein anderer Park

- Port Saint Lucie 5 Nächte
Daytona, Strände, Lake Okeechobee, West Palm Beach

- Keys 2 Nächte
Key West, Key Deers suchen und Strand


sooo :)

wer noch ein paar tolle Ideen/Attraktionen in der nähe kennt, nur raus damit ;)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wow, was für ein Programm, wenn ihr Boot-technisch jetzt so unterwegs seid, ich hatte in der Vergangenheit immer mal von den Inseln gelesen, die auf den unteren Keys, aber auch an der Westküste Richtung Sanibel sowie oben bei den Schwammtauchern nur mit Boot angefahren werden können - da waren ganz tolle Adressen dabei, vielleicht etwas für Euch.

Leider habe ich mir die Namen dazu nicht gemerkt, das weiß aber 100Pro das Forum.

Vielleicht habt ihr auch Spass noch an einem Ausflug von Key West zu Fort Jefferson - ich glaube, das war per Boot und per Wasserflugzeug errreichbar.

Bei unserem ersten Trip im letzten April hatten wir uns eigentlich das Turtle-Rennen in Key West noch anschauen wollen, aber nicht mehr geschafft. Recht verrückte Sache, wie ich finde.

Viel Spass bei Eurer weiteren Planung.
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hi Flofan2019,

ja das mit den Insel wäre ja mal sehr interessant :)

Ich glaube das mit dem Fort Jefferson ist nicht so unser Ding, oder selber schonmal dort gewesen?
Ausserdem war das doch ganz schön überteuert wenn ich das richtig in Erinnerung habe....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
- Keys 2 Nächte
Key West, Key Deers suchen und Strand


sooo :)

wer noch ein paar tolle Ideen/Attraktionen in der nähe kennt, nur raus damit ;)

Auf Key West mindestens eine Nacht verbringen. Am Besten nicht am Wochenende, weil da die Hotel teurer sind.

Wenn ihr auf KW übernachtet, einen abendlichen Segeltörn mit Furycat buchen. Ist mit Livemusik, free Drinks und einem kalten Buffet.

Bei Furycat könnt ihr auch ne tolle Jet Ski Tour buchen. Hat unheimlichen Spass gemacht.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Flofan2019,

ja das mit den Insel wäre ja mal sehr interessant :)

Ich glaube das mit dem Fort Jefferson ist nicht so unser Ding, oder selber schonmal dort gewesen?
Ausserdem war das doch ganz schön überteuert wenn ich das richtig in Erinnerung habe....

Hi - wir hatten leider bei unserem ersten Trip nach FL überhaupt nicht die Zeit, dass noch zu unternehmen. MIt dem Wasserflugzeug sicherlich eine chice Sache, klar, wie alles, wird es hübsch teuer sein.

Weil diese Inseln an der Golfküste so wahnsinnig schön sein sollen, hatte ich mir das mal etwas gemerkt, auf einer der Inseln soll auch ein mega-gutes Restaurant sein, dass sich lohnt anzusteuern.

Wir sind selbst bootstechnisch nicht unterwegs, aber ich bin sicher, dass dazu noch gute Tips aus dem Forum kommen können - ggf. bewusst durch einen Thread mal danach fragen - die Bootsleute helfen (y)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.863
Es kommt vor allem darauf an, was der Verleiher als Fahrgebiet für das Boot erlaubt.
Da kann man nicht einfach überall mit hin.
Von den Entfernungen mal ganz abgesehen.
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
@topefa
jetzt bekommt das vom Virus erwischt zu sein eine ganz andere Bedeutung.... -.-

PS: war hier nur nochmal am wühlen, denn dei nächste Planung steht an :)
 
Oben