Florida im März/April

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
116
Ort
near Hannover...
Die meisten Bundesländer haben Ferien vom 6.-17.4.2020, Hamburg gehört zu den wenigen Ausnahmen und glaub mir da willst du nicht in Florida sein.
Hallo Kerstin, was ist denn daran so problematisch? Wir fliegen vom 6.4 - 20.4, machen eine Rundreise und ich würde die Probleme höchstens in Orlando 17.4 - 19.4 und am 19.4 in Ft. Lauderdale am Strand sehen, oder? Grüße Christian
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Strand Siesta Key Ostern 2015
P1010395.jpg

Ähnlich sah es an vielen Stränden aus, nur am Lovers Key war es besser. Die Wartezeit in den Parks waren bis zu 120 Minuten (Universal), Hotels, Häuser (manche nur volle 2 Wochen buchbar) und Wohnungen sind auch recht teuer.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Aus eigener leidvoller Erfahrung in diesem Jahr - die Flüge sind 2 bis 3 x so teuer in den Osterferien als vor-/nachher, auch der Mietwagen hat einen empfindlichen Preisunterschied - vergleiche dazu einfach mal die Rates 2 Wochen vor- oder nachher / spiele mal Zeiträume z. B. bei german who einfach so zum Spass durch.

Bei den Hotels kommt es sicherlich drauf an, ob du einen Hotspot besuchtst, der eh immer etwas teurer sein könnte, oder eher in nicht so gefragteren Regionen. Ich denke, das sind ja die normalen Dinge wie überall auf der Welt.

Und ich freue mich schon riesig auf wunderbare Staus zusammen mit den anderen Urlaubern, aber sonst hätten wir ja Entzugserscheinungen von zuhause, wo auch ständig Stau herrscht. Geht aber halt nicht anders bei uns zumindest.

Unsere lokale Zeitung hat just die Tage Werbung für einen tollen Florida-Urlaub in der besonders bevorzugten April-Zeit gemacht, das hat gepasst.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Die meisten Bundesländer haben Ferien vom 6.-17.4.2020, Hamburg gehört zu den wenigen Ausnahmen und glaub mir da willst du nicht in Florida sein.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Ich meine, wir haben 82 Millionen Einwohner in Deutschland. Wieviele davon machen Urlaub in Florida und dann noch in den Osterferien? Ob da die deutschen Schulferien wirklich so ins Gewicht fallen?

Oder meinst Du vielleicht aufgrund des Springbreaks?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
März/April und November sind immer unsere Monate für einen Floridaurlaub gewesen (leider kommt jetzt das Töchterlein in die Schule und dann ist das auch vorbei...*schnief*)
Wetter von den Temperaturen total angenehm, nicht zu heiß und trotzdem kann man an den meisten Tagen problemlos an den Strand oder im Pool planschen. Klar gibts auch etwas kühlere Tage, aber dann gehts halt zum shoppen...?
Toll finde ich halt, dass meist das Wetter in Deutschland zu diesen Monaten eher bescheiden ist und dann ist es Balsam für die Seele ins warme Florida zu fliegen.
Was hier schon thematisiert wurde, die Preise für Unterkünfte sind vor und an Ostern relativ teuer, nach Ostern wird’s dann entspannter. Wir fliegen jetzt auch Ende April bis in den Mai rein (LH Schnapper sei Dank?) und ich freu mich schon riesig...

Eben. 2 solcher Tage hatten wir auch im letzten November, einen im Jahr davor. Das ist nicht so schlimm, wenn es 1-2 Tage mal vorkommt.

Und das das Wetter dann hier schlecht ist, ist der Hauptgrund, weshalb wir immer im November geflogen sind.

Anfang April sind halt die Parks lt. Crowd Calendar nicht so voll.
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
116
Ort
near Hannover...
Ich denke, der Preis ist die Frage, wann man bucht. Wir (4Erw., 2 Kinder) haben im Juli gebucht, der Flug kostet 387 € ohne Gepäck, das Auto für uns 6 incl. 4 Fahrern und 1 Tankfüllung 515 €. Die Hotel waren zu der Zeit auch viel billiger, ich hatte alles geblockt über booking.com. Der Plan war, jetzt noch mal nach einem Schnäppchen zu schauen, aber es ist jetzt wirklich alles viel teurer.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Strand Siesta Key Ostern 2015
Anhang anzeigen 77493

Ähnlich sah es an vielen Stränden aus, nur am Lovers Key war es besser. Die Wartezeit in den Parks waren bis zu 120 Minuten (Universal), Hotels, Häuser (manche nur volle 2 Wochen buchbar) und Wohnungen sind auch recht teuer.

Danke für Deine Eindrücke.

Also extreme Strandgänger sind wir eh nicht und sowas würde mich jetzt auch nicht stören, da wir dann wenn eh nur 2-3 Stunden am Strand sind.

Relevant ist für mich eigentlich nur das Wetter und wie voll die Parks sind. Das es um Ostern voll sein wird, ist einleuchtend.

Ostern 2020 ist am 12.04., dann versuchen wir einfach so um den 20.03. zu fliegen, als erstes nach Orlando, dann könnte das passen mit den Parks.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ostern 2020 ist am 12.04., dann versuchen wir einfach so um den 20.03. zu fliegen, als erstes nach Orlando, dann könnte das passen mit den Parks.
Für die Parks sollte das besser sein, 2015 waren halt die Sunbirds (bis ca Ende März), Springbreaker und die deutschen Touris mit Schulkindern (so wie wir) dort. Wir standen wirklich oft im Stau und das obwohl wir früh um 9 unterwegs zB nach Sanibel , Fort Myers Beach und zum Lovers Key waren.
Das Strand Bild habe ich gerade nochmal geschaut stammt vom ersten Wochenende der Ferien und in den Parks waren wir Montag (Busch Gardens), Donnerstag und Freitag (beide Universal Parks) der ersten Woche der Ferien, also noch vor Ostern.
Der Urlaub war trotzdem toll, nicht falsch verstehen, aber ohne Schulkind würde ich halt die Ferien meiden, denn es sind wirklich viele Deutsche in Florida zu der Zeit, ebenso wie in den Herbstferien.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Ich meine, wir haben 82 Millionen Einwohner in Deutschland. Wieviele davon machen Urlaub in Florida und dann noch in den Osterferien?

Dann solltest du den Selbsttest wagen.?

Aber immer daran denken: Deutschland ist nicht das einzige Land deren Einwohner in Florida einfallen.?

Ich habe es einmal gemacht.
Niemals wieder.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Dann solltest du den Selbsttest wagen.?

Aber immer daran denken: Deutschland ist nicht das einzige Land deren Einwohner in Florida einfallen.?

Ich habe es einmal gemacht.
Niemals wieder.

Ich habe das geschrieben, weil Kerstin sich auf die Ferien in Deutschland bezogen hat. ;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Puuuuh, das habe ich mir einfach vorgestellt. Trotzdem Euch allen erstmal danke für den Input. (y)

Ostern ist dieses Jahr um den 21.04. herum. Der Crowd Calendar von Undercovertourist sagt, dass es ab dem 26.04. (das Wochenende mal ausgenommen) wieder entspannter wird.

Das deckt sich auch mit dem Ende der Osterferien in Deutschland.

Wenn ich diese Daten jetzt in 2020 anwende (Ostern ist am 12.04., Ende der Osterferien 18.04.), wäre ein Anreise um den 18.-20.04. doch gar nicht so schlecht oder sehe ich hier was falsch?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Deshalb hatte ich ja vorher schon geschrieben, wenn ihr nach dem 18.4. fahrt sollte es toll sein.;)
Die meisten Snowbirds sind schon wieder weg und die Europäer mit Schulkindern auch, bleiben halt noch die paar Springbreaker die vielleicht am Anfang des Urlaubs noch da sind, allerdings wollt ihr ja sowieso nicht so an den Strand und wenn dann kann man ja in die SP ausweichen, da sind die nicht so gebündelt.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Deshalb hatte ich ja vorher schon geschrieben, wenn ihr nach dem 18.4. fahrt sollte es toll sein.;)
Die meisten Snowbirds sind schon wieder weg und die Europäer mit Schulkindern auch, bleiben halt noch die paar Springbreaker die vielleicht am Anfang des Urlaubs noch da sind, allerdings wollt ihr ja sowieso nicht so an den Strand und wenn dann kann man ja in die SP ausweichen, da sind die nicht so gebündelt.

Super, dann werden wir das so planen.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Da ist man schon 3 Mal in Florida gewesen und lernt trotzdem noch wieder was dazu.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.972
Wir fahren ja meist Anfang April gleich und es ist wirklich dann noch mehr Betrieb, als im November (Stau in Sanibel z. B.) Ich hätte mir wegen April 2020 gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt werden wir wahrscheinlich auch erst Ende des Monats verreisen.
 

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Florida in den Osterferien

Hallo zusammen,

auch ich muss nach 2 Urlauben mit der Familie in den Osterferien (Rundreise Südflorida inkl. Universal in 2015 und Badeurlaub Bonita Springs in 2018) leider bestätigen:

Das Wetter war beide Male fantastisch, nicht zu heiß und vor allem trocken. Aber es war überall sehr voll !!! Die Freizeitparks kann man nur besuchen, wenn man morgens als erstes oder abends als allerletztes die Highlights macht. Auf allen Straßen in der Nähe des Meeres staut es sich, z. B. war Sanibel Islands gar nicht mit dem Auto erreichbar. Auch sonst kaum Parkplätze am Strand zu bekommen. Und dass die Flüge in den Osterferien extrem teuer sind, brauche ich keinem zu erzählen !!!

Aber was will man machen, mit Schulkindern ist man leider an die Ferien gebunden ...

Grüße
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Nur in den Osterferien oder Ferien allgemein?

Ist es in Florida speziell in den Osterferien so voll oder in den Ferien allgemein (Winter, Sommer, Herbst)? Wir waren im letzten Jahr in den Herbstferien dort und können nicht bestätigen das es überall mega voll war...
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Absolute Hochsaison ist hier vom 1. Januar bis zum Tag nach Ostern.
Das ist die Zeit, in der die Snowbirds aus dem Norden hier sind.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir sind heute in den Universals. Bisher waren wir immer Ende August/ Anfang September. Es ist deutlich mehr los! Forbidden Journey, Hulk und Kong kaum unter 70 min. Momentan stehen wir beim Kong an ... seit 50 min und in 10 min schließt der Park ?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wir sind heute in den Universals. Bisher waren wir immer Ende August/ Anfang September. Es ist deutlich mehr los! Forbidden Journey, Hulk und Kong kaum unter 70 min. Momentan stehen wir beim Kong an ... seit 50 min und in 10 min schließt der Park ?

Oh, wie ätzend. Habt ihr keine Fastpässe?
 
Oben