Florida im Mai 2020 mit Kinder 4 und 2 Jahre alt

Nadine_1980

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen

Wir möchten nächstes Jahr im Mai mit unseren zwei Jungs dann 4 und 2 Jahre zum ersten Mal nach Florida fliegen.Ich war schon oft in Florida und kenne mich relativ gut aus jedoch ohne Kinder.Jetzt brauche ich eure Hilfe.Wir möchten 2 Wochen ein Haus an der Westküste mieten.Sind nun unschlüssig wo.Haben schon an Cape Coral gedacht.Habe mir jedoch überlegt ob es Sinn macht da wir viel an den Strand wollen.Habt Ihr mir Tips wo es am besten geeignet ist mit zwei Kleinkindern ein Haus zu mieten?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.236
Ort
Filstal
Hi

nunja CC bietet nun mal das größte Angebot zu günstigen Preisen.
Urlaub mit kleinen Kindern ist ja auch mal anstrengend da legt man vielleicht auch mal einen Tag Pause ein und bleibt einfach im haus und am Pool.
Den Kids ist es meistens egal ob Strand oder pool Hauptsache Wasser.

Nachteil von CC sind natürlich die Fahrzeiten zu den Stränden. Aber zumindest bei uns war es so daß wir mit kleinen Kindern eh selten mehr als 3h am Strand waren. Sobald wir im Auto gesessen sind ,sind die Kids dann eingeschlafen und waren dann bei Ankunft am nächsten Ziel wieder fit. Praktisch jede Autofahrt wurde zur Erholungsphase.

Der Bereich Venice Englewood hat uns auch gut gefallen. Gibt es ja auch viele Ferienhäuser, wenn ihr ein Haus in Nord CC hättet kann man da aber auch in 30-45 min hin fahren.

Es hängt also von eurem Budget und euren Vorlieben ab.

Direkt am Strand ist meistens teurer als CC und am Strand mit Pool ist richtig teuer.

Gruß Tobias
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
In CC gibt es am Yacht Club einen kleinen Strand mit Spielplatz, ist für eure Kids in dem Alter vielleicht was, im Sand buddeln und Spielplatz.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
In CC gibt es am Yacht Club einen kleinen Strand mit Spielplatz, ist für eure Kids in dem Alter vielleicht was, im Sand buddeln und Spielplatz.

und auch den schönen Cape Christian Fellowship Park mit tollem Spielplatz und Café am Chiquita Boulevard oder in Ft. Myers den Lakes Regional Park in Ft. Myers. Damit sind wahrscheinlich eher nur die Bedürfnisse der Kids, aber nicht die der Eltern (die Sand und Wasser, sprich Strand) befriedigt.
 
OP
N

Nadine_1980

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
8
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich denke nun dass wir unsein Haus in CC suchen werden.Ich habe gestern ein wenig im Internet gestöbert und die Preise in Fort Myers Beach sind wahnsinnig teuer.Ausserdem stimmt es dass wir mit den Kindern eher mal einen Tag gemütlich im Haus am Pool verbringen werden.

Vielen Dank auch für eure Tips bezüglich Spielplätze und dem Strand beim Yacht Club in CC.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Was für CC spricht ist die große Auswahl für jedes Budget an wunderschönen Häuser in allen Lagen :)
und man kann in alle Richtungen auch Ausflüge machen, allerdings ist natürlich für kleine Jungs auch der Pool einen nicht endende Attraktion :)

Weniger kann da oft mehr sein....
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
AMI perfekt für Famiien

Alternativ würde ich Anna Maria Island vorschlagen. Der Strand ist in der Regel immer gut zu Fuss zu erreichen und die Infrastruktur an den Stränden ist TOP. In der Regel gibt es immer ausreichend kostenfreie Parkplätze, Umkleidemöglichkeiten und Duschen. Ihr könnt alles auf der Insel mit dem Rad oder dem kostenfreien Trolleybus anfahren und findet bezahlbare Restaurants und einen riesiegen Publix direkt mitten auf der Insel.

Wir kennen viele Familien, die gerade deswegen gerne nach AMI kommen. Übrigens, Orlando ist innerhalb von etwas über 1,5 Stunden mit dem Auto bequem zu erreichen. Zentraler kann man kaum liegen.......

Schaut mal hier in den Reiseberichten. Dort gibt es einige interessante Berichte dazu.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Nadine,

wir waren im Mai mit unseren Kindern (4,2,2) in Orlando und CC.

Hier mal unsere Erfahrungen:

Villa mit Pool war natürlich TOP.(y) Da hat man die kleinen kaum rausbekommen. Wenn Ihr in CC mietet, schaut, dass Ihr einen Pool mit Flachbereich bekommt, dann kann der kleine auch mal einfach so planschen ohne dass Ihr Ihn immer "halten" müsst. In CC habt Ihr die größte Auswahl an Häusern.

Die oben genannten Spielplätze sind TOP, vor allem der Cape Christian. Der ist auch teilweise mit Sonnensegel überdacht.

Der Lakes Park sah auch toll aus, allerdings liegt der voll in der Sonne, das fanden wir nicht so gut. Dort hat es allerdings auch einen Wasserspielplatz...

Das Highlight (und von dem sprechen unsere kleinen immerzu) ist natürlich Strand und Meer. Das ist aber auch ein bisschen der Nachteil von CC. Uns hat die Fahrerei jetzt zum ersten Mal gestört, weshalb wir für kommendes Jahr nicht mehr nach CC möchten, sondern näher an den Strand. Aber wie gesagt, da ist die Auswahl nicht mehr so üppig (vor allem wenn man Sonderwünsche wie den Flachbereichspool) hat.

Wettertechnisch fand ich den Mai übrigens sehr angenehm.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, einfach melden...

Viel Spass beim vorbereiten.

Florida18
 
OP
N

Nadine_1980

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten.Wir haben uns nun für ein wunderschönes Haus in Bonita Springs entschieden.Da uns die Nähe zu den Stränden doch wichtig war.
 
OP
N

Nadine_1980

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
8
die poolsicherung war eines der wichtigsten kriterien die ein haus haben muss. Sonst hätten wir wie du sagsr keine ruhige minute.
 
Oben