Florida Mai 2020 - Kurze Cruise und Villa Tropical Breeze

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
445
Nachdem wir im Oktober 2018 und im April 2019 relativ kurz hintereinander in Florida waren, heißt es nun: Warten! Und zwar warten bis zum nächsten Mai….o_O

Wir beginnen unseren Urlaub am 10.05.2020 mit einem AF-Flug ab Bremen über CDG nach Miami, wo wir eine Vorabendübernachtung im Marriott Biscayne Bay mit Buchtblick gebucht haben. Dies in der Hoffnung, am frühen Morgen des 11. Mai die Einfahrt unseres Kreuzfahrtschiffes in den Hafen sehen zu können – darauf freue ich mich jetzt schon wie verrückt :-D
Diesmal wird es eine nur 4tägige Kreuzfahrt (weil ich mir einen FL Urlaub OHNE nicht mehr vorstellen möchte – mein Mann kann das inzwischen leider sehr wohl :dizzy:) die ich dem geliebten Gemahl ein wenig „aus dem Kreuz leiern“ und aufschwatzen musste, weil wir die von MIA erreichbaren Ports inzwischen fast alle (mehrfach) gesehen haben und er die kostbare Urlaubszeit lieber auf dem Festland nutzen würde…. Mir sind inzwischen die karibischen Häfen (bis auf wenige Ausnahmen) fast egal – mir geht es um die Zeit auf meinen Geliebten Schiffen – und es MUSS für mich Carnival sein, weil: Kitsch as Kitsch can….:LOL:

Da ich ja von meiner heissgeliebten Victory diesen April Abschied nehmen musste :cry: (sie wird Anfang des Jahres komplett überholt und umgebaut und erhält zudem den neuen Namen „Radiance“) – galt es ein meinem „Anspruch“:) gerecht werdendes CCL Schiff zu finden, was in der für uns möglichen Reisezeit ab Miami fährt – und so ist es die in Kitsch und Pomp der Vic mindestens ebenbürtige „Conquest“ geworden. Ich bin ja mal gespannt….
Die Ports of Call werden sein: Key West und Cozumel… naja – aber siehe oben….
Im Anschluß an die Cruise, die ich als erstes gebucht hatte, wollten wir eigentlich an unser übliches Ziel – nach Treasure Island (Tampa Area) - in „unser Appartment“ (seit 20 Jahren) direkt am herrlichen Strand am Golf von Mexico.
Doch Pustekuchen – komplett ausgebucht, nicht mal ein Hotelzimmer wäre dort in der Anlage zu bekommen gewesen…. Auch vor der Kreuzfahrt ging nix mehr. Mist!
Was jetzt tun: Meine Recherchen in den anderen Hotels/Motels/Ferienanlagen in und um Treasure Island führten nur zu dem Ergebnis: Nein, das wollen wir nicht – das ist nicht dasselbe für uns….

Also haben wir Florida mal ganz neu gedacht und etwas völlig anderes überlegt: Ferienvilla.
(Das hatten wir vor vielen Jahren in Kissimmee mal gemacht und das eigene Domizil mit eigenem Pool fanden wir sehr nett – nur: Es gab und gibt keine Villen auf Treasure Island (die uns gefallen hätten) und so war es immer wieder das Strandappartment.)

Und wo gibt es eine riesige Auswahl an Ferienvillen in Florida? Na? Natürlich – in Cape Coral.:cool:
Wir? In Cape Coral? Ohne direkten Strandzugang? Näääääääh!(n)

Aber warte: Ich konnte mich an eine ganz spezielle Villa erinnern, die ich immer schon in beiden FL Foren bewundert und in deren Bilder und Lage (!!!) ich mich verliebt hatte: Volkers „Villa Tropical Breeze“.
Nur lag die früher immer falsch…:LOL: - aber jetzt?! Also flugs angefragt und Riesenglück gehabt: Wir konnten für den Zeitraum nach der Cruise buchen. Jippieh ich freu mich total!

Also wird es für uns tatsächlich beim nächsten Mal Cape Coral – wenn ich das in meinem Club erzähle…. :giggle:Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf – wird es doch mal wieder ein ganz anderer Urlaub obwohl im selben Land.
Und Gott sei Dank hat meine Internet-Recherche ergeben, dass es im Umfeld von CC tatsächlich ein paar Vinyl(Schallplatten)-Höker gibt – sonst wäre ein Urlaubshobby meiner besseren Hälfte tatsächlich hinten runter gefallen (was hätte ich mir anhören dürfeno_O). Also: Falls da jemand noch einen Tipp hat, bitte immer sehr gern her damit, da freut sich mein Mann.

So, jetzt werde ich dann tatsächlich mal bewusst Reiseberichte hier studieren, die sich mit CC und dem Umfeld befassen – ich bin gespannt, was wir dort in der Ecke entdecken werden.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.672
Ort
Nottuln
Wir waren genau dort - sehr empfehlenswert. Schreibe gerade einen RB dazu.
Mooooooment! Reden wir hier gerade von der Villa Tropical Breeze?

Dann guck' mal auf meinen Ticker und hau' in die Tasten :giggle:.
Ich platze gerade vor Neugierde und Vorfreude.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.656
Auf dem Flohmarkt habe ich Schallplatten gesehen, daran kann ich mich erinnern. Im Antique Shop auf Sanibel gibt es - glaube ich - auch welche.

Da Treasure Island bei und im November geplant ist, würde es mich doch sehr interessieren, in welchem Appartement Ihr immer gewohnt habt? Ich habe zwar schon eine Buchung, aber die kann ich ja noch stornieren.
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
445
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Auf dem Flohmarkt habe ich Schallplatten gesehen, daran kann ich mich erinnern. Im Antique Shop auf Sanibel gibt es - glaube ich - auch welche.

Da Treasure Island bei und im November geplant ist, würde es mich doch sehr interessieren, in welchem Appartement Ihr immer gewohnt habt? Ich habe zwar schon eine Buchung, aber die kann ich ja noch stornieren.

Wir waren und werden wieder sein in den Suncoast Villas/Suncoast Motel mit direktem Strandzugang — traumhaft dort
2820E756-7D62-4D8F-9A92-B3CE0BC3D9B2.jpg
Das ist eine kleine Villa mit Kitchenette direkt am Pool

862EE382-D2F3-4FF4-91EB-43F2090A302B.jpg

Blick aus der Villa über den kleineren, eiskalten 🥰 Pool zum Strand (es gibt noch einen grösseren beheizten)
 

atzejunge

FLI-Starter
Beitritt
2 Dez 2018
Beiträge
40
Ort
near Hannover...
Hallo Sabine, bucht ihr das direkt beim Hotel oder über ein Portal? Wir finden das Motel ja auch superschön und suchen noch eine Unterkunft auf Treasure Island für Anfang April.
Gruß Christian
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
445
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hallo Sabine, bucht ihr das direkt beim Hotel oder über ein Portal? Wir finden das Motel ja auch superschön und suchen noch eine Unterkunft auf Treasure Island für Anfang April.
Gruß Christian
Hallo Christian,
Wir buchen dort direkt - am besten telefonisch - aber für April 2020 kann ich Dir wenig Hoffnung machen - da waren wir bereits vor Wochen zu spät, daher wird es ja jetzt erstmals Cape Coral 😊
Gerade über Ostern und in der Zeit drumrum ist dort Jahre im voraus sehr gut gebucht. Wir haben es nun einmal verpennt - passiert auch nicht wieder.
Aber ich drücke Dir trotzdem die Däumchen!
 

Schlumpf

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2014
Beiträge
605
Mooooooment! Reden wir hier gerade von der Villa Tropical Breeze?

Dann guck' mal auf meinen Ticker und hau' in die Tasten :giggle:.
Ich platze gerade vor Neugierde und Vorfreude.
War schon mehrere Male bei Volker in der Villa, auch noch zu Zeiten wo die Hausbetreuung nicht durch ihn selbst übernommen wurde. War immer alles tiptop, da machste nichts falsch, eines der besten Häuser in denen ich war.
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
445
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Liebe Applemurex - Du hast Schuld! Und nur Du allein mit Deinem traumhaften Key West Reisebericht 😀🤣❤

In Anbetracht der Tatsache dass es ja durch die Verschärfung sämtlicher Reisebedingungen durchaus sein, kann dass wir im Mai unsere Kreuzfahrt nicht antreten können, schauen wir uns gerade nach Alternativen für die fünf Tage um.

EIGENTLICH war für uns immer nur als Alternative die Richtung Orlando und Parks eine Möglichkeit – aber nachdem ich jetzt mit meinem Mann gemeinsam noch mal diesen Reisebericht angeschaut habe, gab es auf einmal noch etwas anderes 🤡

Um es einmal erwähnt zu haben: wir sind keine Ersttäter - wir sind seit 1999 jedes Jahr mindestens einmal in Florida – sind aber absolut fest gefahren in dem was wir tun 😎 wir sind IMMER auf Treasure Island drei Wochen in Efficiencies (immer derselben- man kennt sich 🤪) direkt am Strand und in den früheren Jahren waren wir immer eine Woche in den verschiedenen Parks unterwegs – was für uns heute eigentlich keine Alternative mehr ist... tja, man wird nicht jünger... 😬
Dann schon der Wechsel nach CC - Villa erstes Mal dieses Jahr....

Und jetzt möglicherweise noch mehr Änderungen... 😬
Aber wenn die Cruise platzt:
Jetzt wird es auf sicher - tadaaaa - Key West WENN die Cruise storniert wird.

Und erstmal gebucht habe ich das -
Double Tree Resort Hilton by Grand Key - stornierbare Rate aber für 4 Nächte vom
11.-15.05.20 nun auch mit knapp 1.000 € nicht geschenkt. Kennt das jemand - geht das 🙂
Ich danke Euch für Feedback oder Vorschlag eine Alternative - just in case - lieben Dank 😊
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.390
Ort
Hamburg
Das Doubletree Resort auf KW ist klasse! Zwar etwas abseits, aber mit kostenlosem Shuttle zur Duval.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2008
Beiträge
385
Wir waren auch schon im Doubletree und fanden es sehr gut.

Als Alternative werfe ich noch das 24 North in den Raum. In dem waren wir letzten November und auch das hat uns sehr gut gefallen.
Zu euren Daten USD 975.16 und bis 3 Tage vorher stornierbar ;)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
381
Ort
68642 Bürstadt
Wir waren schon jedes mal wenn wir in KW waren im Doubletree . Es hat uns jedes mal sehr gut gefallen. Sehr schöne Anlage. Etwas weg vom Schuss, dafür fährt aber ein kostenloser Shuttle direkt in die Innenstadt.
 
Oben