Florida mit Kleinkind und Baby

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
@ celinaengel: wir haben bei unserem mit jetzt 4 Jahren immer 1l Wasser + 1 Trinkflasche (Sig) dabei. Noch nie irgendwelche Probleme, wird im Flugzeug vor der Landung immer noch mal nachgefüllt.

Alex
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Also wir werden auch unsere PRE Pulver für 4 Wochen einpacken sowie einige Gläschen für die ersten Tage. Alles in den Koffer. Fürs Handgepäck habe ich vor 2 Flaschen Babywaser einmal Babysaft oder Tee sowie ne Thermoskanne mit abgekochtem Wasser um es mit dem kalten schnell mischen zu können. Das Milchpulver im Portionierer. Habe schon öfter gelesen, dass die Kleinen mehr Durst und Hunger während dem Flug haben. Also will ich lieber zuviel als zu wenig im Handgepäck haben.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wir hatten damals das Milchpulver (PRE) für den ganzen Urlaub mitgenommen. Gläschen waren da noch kein Thema, damit haben wir erst nach dem Urlaub angefangen.
Ich würde allerdings das Milchpulver nicht nur im Koffer mitnehmen. Bei uns ist das Gepäck damals erst 1,5 Tage später angekommen (und das ist uns nicht zum ersten mal passiert)... zum Glück hatten wir die 5,5 Päckchen Milchpulver gut verteilt und 1,5 Päckchen ins Handgepäck gesteckt plus das was wir für den Flug brauchten. Allerdings hatten wir nicht für den kompletten Flug abgekochtes Wasser mitgenommen, da unsere Thermoskanne zu klein war. Aber es war kein Problem im Flugzeug abgekochtes Wasser zu bekommen.
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Bei uns geht es ja nun bald los und der erste Breiversuch heute ist kläglich gescheitert.:angry: Ich hoffe, das klappt in den nächsten Tagen besser. Ich habe ein paar Gläschen schon eingepackt, die wir dann in den Urlaub mitnehmen wollen. Flasche trinkt er momentan gar nicht, er verzieht das Gesicht und dreht sich weg und hungert lieber, bis Muddi auspackt. Eigentlich wollte ich bis zum Urlaub wenigstens ein bis zwei Mahlzeiten ersetzt haben, damit ich drüben nicht mehr so oft stillen muss.
Hat da jemand Erfahrungen? Die Amis sind ja recht prüde und ich mag mich da nicht so unbedingt ins Restaurant setzen und stillen. Oder gibt es dort auch "Rückzugsmöglichkeinten"? Meine Große war damals schon anderthalb und da war das dann kein Thema mehr...

Das was Du beschreibst, kenne ich von unserer Maus genauso. Brei hat sie gänzlich verweigert, obwohl ich selbst Biobrei ohne Ende gekocht habe, nur um ihn immer wieder in den Müll zu kippen. Letztendlich hat sie irgendwann mit Fingerfood begonnen.
Als wir mit ihr das erste mal in die USA geflogen sind, habe ich sie im Flugzeug und auch sonst überall hin und wieder gestillt. Dabei gab es keine Probleme. Es gibt aber ansonsten auch tolle Still-/Wickelräume, wo man sich zurückziehen kann.
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
was waren das für Zeiten als wir mit 6 riesenpackungen BeBA-Milch im Koffer geflogen sind :giggle:. Der kleine hat nur eine sorte milch vertragen und er war bei der ersten reise 3 monate alt, das risiko mit anderer Milch drüben testen, wollten wir nicht eingehen. Bei der zweiten reise ( da war er 11 Monate ) hat er hier auch keine Gläschen gegessen, drüben gibt es aber super Mahlzeiten, auch mit den ganzen lustigen Motiven. Da hat er alles gegessen was es gab. Seit dem er 2 ist gibt es fast nur noch Mac&Cheese :giggle:.

Muttermilch geht ja problemlos im Auto.

Finde mal heisses wasser wenn du unterwegs bist, oder ne mikrowelle :!: :-D .
 
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Das was Du beschreibst, kenne ich von unserer Maus genauso. Brei hat sie gänzlich verweigert, obwohl ich selbst Biobrei ohne Ende gekocht habe, nur um ihn immer wieder in den Müll zu kippen. Letztendlich hat sie irgendwann mit Fingerfood begonnen.
Als wir mit ihr das erste mal in die USA geflogen sind, habe ich sie im Flugzeug und auch sonst überall hin und wieder gestillt. Dabei gab es keine Probleme. Es gibt aber ansonsten auch tolle Still-/Wickelräume, wo man sich zurückziehen kann.

Fein, danke!:-D
 
Oben