Florida Roundtrip 17 Tage

Dobi

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo,
1. Beitrag *gg*
Kurz zu uns: 1. mal Florida, USA Erfahrung in NY, CA, OR, WA, ID
wir reisen zu zweit ohne Kinder.

Ich bitte euch um Analyse (und Verbesserungsvorschläge) unserer geplanten Route Anfang Mai 2010.
Das einzige was bisher fix gebucht ist der Flug.
Wo (Anzahl geplanter Nächte)
Miami (1) --> Auto
Key West (1)
Homestead/Everglades (1)
Naples (1)
Fort Myers (2)
Clearwater Beach (2)
Orlando (Kissimme) (4)
Palm Beach (oder irgendwo entlang der Ostküste) (2)
Miami (2)

Ist der Verlauf prinzipiell so in Ordnung? Kann man so Sehenswürdigeiten, Baden, Shoppen und Parks unter einen Hut bringen.
Danke für die Mithilfe bei unseren Urlaubsvorbeireitungen.

lg martin
 

dimo

FLI-Newbie
Registriert
27 Jan. 2010
Beiträge
5
Ort
Lohmar
hallo Martin
wenn du in Cleerwater bist (2 Tage?)
besuch doch mal den
Florida Botanical Gardens
12520 Ulmerton Road, Largo, FL 33774-3602
(727) 582-2100?
flbg.org
7 Beurteilungen
"I did enjoy my visit to Florida Botanical Gardens" tripadvisor.com ... "Wonderful display of hundreds and hundreds of common and exotic plants" tripadvisor.com ... "The large area is a great place to wander" parentsconnect.com ... "There were a few nice gardens with exotic and unique plants and flowers" tripadvisor.com

wenn du von Cleerwater Richtung India Rocks Beach fährst, die erste Brücke die dort kommt, da fährst du rüber,

bin noch meine Fotos am sortieren, dann kannst du mehr sehen davon (bis Mai ist ja noch was)
dort findet man z.B. historische Häuser die dort neuaufgebaut wurden


im Laufe der nächsten Woche findet man mehr auf unseren Webseiten
viele Grüsse
Dieter
ach noch was, was das shoppen anbelangt, da fragst du besser meine Frau und meine Schwestern (ein lebt in indian Rocks) die kennen sich da bestens aus :confused:
 
OP
D

Dobi

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo Dieter,

Danke erstmal für die Tips, was sagst du zur Route?
Fotos wäre ich gespant.
Sonst noch wer Vorschläge/Verbesserungen?

lgm
 
G

Guest

Gast
Hallo Martin,
Ihr seid sicher Vergnügungspark-Fans...ansonsten würde ich in Orlando oder Ostküste lieber eine Nacht streichen und diese für die Key´s einplanen. Die Autofahrt von Miami nach Key West zieht sich doch ganz schön und außerdem lohnt es sich, mal zwischendurch einfach abzubiegen und ganz relaxed die wunderschönen Eindrücke der Key´s zu genießen.

Und Everglades...wenn Dein Auto geeignet ist, unbedingt Loop Road fahren!!! Ist eine ziemlich holprige Schotterstraße mit reichlich Schlaglöchern, aber ein tolles Naturerlebnis.
Hier im Forum gibt es dazu Beiträge in denen Du alles wichtige erfährst, oder google einfach.

Ansonsten wünsche ich Euch einen super Urlaub. Bei mir ist es leider erst 2011 wieder soweit.

Gruß
Drea
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
HALLO MARTIN

Auch ich kann dir nur raten wenisgstens 2-3 Nächte in Key West zu verbringen, vielleicht 1 davon auf Islamorada oder Key Largo
(wir sind aber auch richtig in Key West verknallt, so ein feeling haben wir noch nirgends anders in FLORIDA erlebt)

Die vorgesehen Nächte in Naples und Fort Myers Beach würde ich entweder in einen oder anderem verbringen (liegt ja nicht weit auseinander)

Viel spass noch bei der Plannung
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Dobi schrieb:
Miami (1) --> Auto
Key West (1)
Homestead/Everglades (1)
Naples (1)
Fort Myers (2)
Clearwater Beach (2)
Orlando (Kissimme) (4)
Palm Beach (oder irgendwo entlang der Ostküste) (2)
Miami (2)

Ich würde auch auf jeden Fall mind. 2 Nächte Key West einplanen, ist super schön da.
Wir sind von Key West bis Cape Coral durch gefahren mit Zwischenstopp im Gator Park zur Airboat-Tour.
Würde also die Übernachtungen in Homestead bzw. Naples weglassen.

LG Nicola
 
OP
D

Dobi

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2010
Beiträge
3
Danke! Reiseplan wurde mittlerweile geändert:
Miami (1) --> Auto
Key West (2)
Homestead/Everglades (1)
Fort Myers (2)
Clearwater Beach (2)
Orlando (Kissimme) (4)
Palm Beach (oder irgendwo entlang der Ostküste) (2)
Miami (2)

Geht sich das dann noch an einem Tag aus? Homestead -Everglades - Fahrt über Naples (Marco Island, Delphine) in die Gegend von Fort Myers?
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
von Homestead nach Fort Myers mit Zwischenstopp sollte Zeitmässig kein Problem sein.
Wir sind im April direkt von Key West nach St Pete Beach gefahren und das war definitv zu viel und zu weit für 1 Tag

Viel spass bei der Plannung
 
Oben