Florida Route Frühjahr 2024 - Parkauslastung Orlando nach Ostern

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

auch ich als "alter Hase" brauche jetzt doch mal Eure Hilfe bzw Einschätzung.
Wir wollen im nächsten Jahr endlich wieder 3 Wochen in den Osterferien mit der Familie meiner Schwester nach Florida und da ich natürlich mit der Planung beauftragt wurde (was ich auch mehr als gerne mache), brauche ich ein bisschen Hilfe, vor allem was überfüllte Strände / Parks / Orte um Ostern herum angeht.

Unser Plan ist am Karfreitag (quasi der 1. Ferientag) zu fliegen und die ersten 3 Nächte an der Ostküste (Cocoa Beach, Satellite Beach o.ä.) zu verbringen und unter anderem von dort das Kennedy Space Center zu besuchen.
Ins Kennedy Space Center wollen wir sowieso, aber die zusätzliche Nacht würden wir planen, um nicht direkt an Ostern in Orlando zu sein. Geplant wäre ab Ostermontag 5 Nächte in Orlando zu verbringen und dort 2 Disney Parks, Universal und Aquatica zu besuchen.
Jetzt frage ich mich aber, ob die Parks in der Woche nach Ostern nicht vielleicht genauso voll sind wie an Ostern selber? Hat da jemand Erfahrung, ab wann es in den Parks leerer wird oder ist es nach den Feiertagen erträglich von der Fülle her?

Unsere weiteren geplanten Stationen sind: AMI, Cape Coral und Islamorada

Wir würden Orlando eigentlich schon gerne eher am Anfang machen und die entspannenden Orte wie AMI und Cape Coral danach, Islamorada (wegen Dolphin Research Center) am Ende und dann von Miami zurück fliegen.
Wenn Ihr uns aber alle von der Nach-Osterwoche in den Parks abraten solltet, müssen wir doch nochmal umplanen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Einschätzung.

Gruß, Birte
 
Oben