Florida-Umrundung mit Kind 03.05.09 - 29.05.09

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
17.5. Daytona-Kennedy Space Center- Bahama Bay Resort Davenp

Nachdem wir gestern erst recht spät im Bahama Bay Resort angekommen sind, gehts erst heute abend weiter:
Während ich hier schreibe, läuft dauernd ein Waschbär an der Terasse vorbei, echt lustig :D

Gestern früh haben wir nach dem Frühstück das Bahama House in Daytona nach einem freundlichen und schnellen Checkout, diesmal lief der Computer :wink:, verlassen. Nach dem Begrüßungstütchen beim Checkin gab´s noch eine Bahama House Wasserflasche als kleines Abschiedsgeschenk, nette Geste :), die Erik natürlich am liebsten auch als "Dran-Erinnerung" nach Deutschland schleifen will, so dass wir unseren größten Koffer eigentlich demnächst in "Florida-Memorial-Suitcase" umtaufen könnten, von dem Anbau, der in seinem Kinderzimmer nötig wird, mal ganz zu schweigen :wink: ...

Dann begaben wir uns auf (fast) auf schnellstem Wege ins Kennedy Space Center, denn meine beiden Männer mussten nach dem Nascar-Rennen im Fernsehen unbedingt noch mal ganz kurz in den Daytona 500 Experience Shop, um ihr Fan Equipment zu vervollständigen und Fotos von den Fußabdrücken "ihrer" Fahrer zu machen.

p1070171.jpg


Gegen 11 Uhr waren wir dann schließlich an unserem nächsten Etappenziel:

p1070175.jpg


p1070180m.jpg


Im Gegensatz zu letztem Jahr war Erik diesmal erkennbar interessiert, und wir konnten uns deutlich mehr als nur den Rocketgarden und den Spielplatz anschauen, so dass der Besuch echt gelungen war..

p1070187.jpg


p1070186.jpg


p1070178.jpg


p1070205.jpg


p1070203.jpg


p1070199.jpg


Die Nasa Close Up Tour, die wir wieder gebucht hatten, war allerdings deutlich schlechter als im Vorjahr, in dem wir nicht nur viel näher an die Startrampe mit dem Shuttle herangekommen sind, sondern auch der Tourguide einen viel kompetenteren und engagierteren Eindruck gemacht hatte.

p1070212l.jpg


p1070217.jpg


Erik, der unbedingt mit auf die Tour wollte, obwohl ich ihm angeboten hatte, solange mit ihm auf dem Spielplatz oder sonstwo zu bleiben, hat den Bustrip auf seine eigene Art genutzt. Teures Schläfchen! :?

p1070213.jpg


Zumindest war er dann im Saturn V Gebäude wieder fit und ausgeruht.

p1070219.jpg


p1070229.jpg


Nach dem obligatorischen Stop im Shop, mussten wir aber wieder ins Auto hüpfen, um in Richtung Bahama Bay Resort zu fahren.
Da wir nur noch schemenhafte Erinnerungen an die Lage hatten und letztes Jahr auch noch aus der anderen Richtung kamen, schalteten wir das Navi ein. Hmmmm, es kennt die Adresse nicht, dumm gelaufen. Hätten wir vorher mal ausprobieren sollen... Also geben wir einfach Davenport ein. Nächster Fehler!
Also, wir kennen jetzt den Ort Davenport, hatten vorher aber auch nix verpasst :angry: Die Stimmung im Auto sank ziemlich, Eriks Kommentare waren auch nicht sehr hilfreich, also erstmal I Pod nach hinten reichen, Film ab. Die telefonische Wegbeschreibung der freundlichen Rezeptionistin half aufgrund eines Missverständnisses erstmal auch nicht weiter, der strömende Regen und die einsetzende Dunkelheit kamen noch hinzu. Fragen an der Tankstelle: Fehlanzeige! Das nächste Telefonat mit der Bitte um eine Straße in der Nähe, ich glaube es war Florence Villa Grove, war schon deutlich erfolgreicher. Ja, das Navi kennt sie :D! Dort angekommen, kannten wir uns auch wieder aus und kamen tatsächlich an. Dann noch ein Einkauf, Abendessen und ein heißes Bad, ja richtig gelesen, denn es wurde für Florida echt kalt und schnell ab ins Bett.

Fortsetzung folgt
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
18.5. Seaworld

Der Waschbär flitzt hier immer noch rum, Oli und Erik schlafen längst und ich muss hier noch schnell meine "Arbeit" für heute beenden.
Der Tag heute war vor allem eines: NASS!
Es hat eigentlich den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet, was uns aber nicht davon abgehalten hat, Seaworld zu besuchen. Nach dem ersten großen Guss leerte sich der Park recht schnell, so dass der klare Vorteil des Wetters die nicht vorhandenen Anstellzeiten waren. Der Nachteil ist, dass meine kleine Digicam eher eine Schönwetterkamera ist und es deshalb nicht viele gute Bilder gibt.

Als wir am Parkeingang gelesen haben, dass Manta heute wegen Filmaufnahmen zeitweise geschlossen ist, waren wir etwas enttäuscht.

Wir sind dann erstmal Journey to Atlantis und Kraken ohne Anstellzeiten gefahren. Erik war begeistet, dass er dieses Jahr groß genug für die Wildwasserbahn ist ( Ich erninnere mich noch gut an das Gebrüll vom letzten Jahr....)

p1070253.jpg


Anschließend haben wir uns die "Believe" Show angesehen, zum Glück unter dem Dach, denn in den vorderen Reihen wurde man heute nicht nur von Shamu nassgespritzt, sondern es kam auch viel Wasser von oben.

p1070261.jpg


p1070262.jpg


p1070277.jpg


p1070280.jpg


p1070286.jpg


p1070307.jpg


p1070293.jpg


Erik ist sehr stolz auf sein Bild mit der Trainerin:

p1070309.jpg


Nach einer Weile im Kinderbereich sind wir mit komplett nassen Hinterteilen vom Karussellfahren nach dem Regen in Richtung Delfinshow geschlendert, und da war es, das Schild an der Manta-Bahn: "Riders are accepted now", Wartezeit 0 Minuten. Oli ist mit Erik zur Delphinshow vorgelaufen, und ich durfte fahren \:D/ \:D/ \:D/ : Der Coaster ist schon was Besonderes, echt klasse! Selbst wenn man länger warten müsste, wäre es nicht schlimm, denn der Bereich ist superschön mit vielen Aquarien ausgestattet.
Oli konnte allerdings heute nicht mehr fahren, denn nach der Fahrt wurde Manta wegen des Wetters wieder geschlossen :( . Ich hoffe, er schafft es diese Woche noch.

Noch ein Bild aus der Dolphin Nursery auf dem Weg:

p1070329.jpg


Die Delfinshow, die wir im letzten Jahr nicht gesehen hatten, war ebenfalls super, oder wie Erik es ausdrückte: "Die Shamushow ist toll, aber die Delfinshow ist irgendwie noch ansprechender gestaltet"

p1070342.jpg


p1070348.jpg



Anschließend waren wir noch mal in der Wasserbahn, nass waren wir ja eh, beim Rochen füttern

p1070359.jpg


und haben auf dem Heimweg die Heizung volle Pulle laufen lassen, um wieder warm zu werden :cold:.
Im Bahama Bay sind wir dann noch mal in den Hot Tub gesprungen und haben den Abend bei Tiefkühlpizza, Salat und einem Bierchen ausklingen lassen.
Und morgen? Da suchen wir uns erstmal Regenjacken!!!!

Viele Grüße

Manu
 

Pate

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Erik,

pass auf, wenn Dein Papa die Trainerin aus Seaworld nochmal anguckt...... ich sag nur Beuteschema..... :whistle:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!
SMS
 

Familie Neidhang

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Familie Schmiedl!!!

Da habt ihr mich jetzt aber so richtig neidisch bekommen!
Diese Orca´s sind ein persönlicher Traum von mir!
Man sieht Erik die Nervösität und Aufregung seeehr deutlich an!!!
Ich sage nur "Schnippi"!!! :LOL: (y)

Übrigens treffen wir uns am Donnerstag zum Grillen!
Wir können doch sicher mit Euch rechnen, oder???? ;)

Also macht für mich noch ein paar schöne Bilder von den hübschen Walen und bis später mal!!!
Grüß mir den Waschbär!!

Viele liebe Grüße
Sylvia
 

c_schmidt

FLI-Newbie
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi Manu,

also Deine Erzählung "die Heizung volle Pulle laufen lassen, um wieder warm zu werden :cold: " hat mich schon etwas entsetzt, wobei selbst ich mich an echt kalte Momente im letzten Jahr erinnere - immer dann, wenn mein Mann unbeaufsichtigt die Oberhand über unsere Klinaanlage bekommen hat :wink:. Jetzt bin ich mal klein und gemein - hier scheint die Sonne und ich mache gerade so was ähnliches wie :cool:. Ich beneide Euch trotzdem seeeeehr.

Die Jungs und ich haben heute bei einer großen Schüssel :popcorn: eine kleine Gedenkminute für Euch eingelegt. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr doch keine Regenjacken mehr braucht.

Liebe Grüße,
Angela
 

At home

FLI-Newbie
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
2
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo ihr 3 Urlauber!
Tolle Reiseberichte kann ich da immer sehen/lesen. Ich weiß nicht so recht, ob ich Nico die Bilder von Daytona mal zeigen sollte?! :mad:
Die Jungs und ihre Autos, dann krieg ich Nico hier vom Computer nicht mehr weg :?
Aber wir haben im Moment angenehmes Wetter und seit Dienstag Mittag verlängertes Wochenende! :wink:
Ich lese eifrig weiter - also schreib weiter!!! :D
Viele Grüße
Ines
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

sms schrieb:
Hallo Erik,

pass auf, wenn Dein Papa die Trainerin aus Seaworld nochmal anguckt...... ich sag nur Beuteschema..... :whistle:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!
SMS

Ja, Oli hat durchaus nebenbei bemerkt, dass er sich auch lieber mit dieser Trainerin als mit dem "Riesenstofftier" in Busch Gardens hätte fotografieren lassen :wink:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Familie Neidhang schrieb:
Man sieht Erik die Nervösität und Aufregung seeehr deutlich an!!!
Ich sage nur "Schnippi"!!! :LOL: (y)

Dazu sage ich nur, dass dies das Bild war, auf dem seine "Kompensation" der Aufregung über die Fotopartnerin nur dezent zu sehen war... :?

Was das Grillen betrifft: Donnerstag sind wir ja noch hier im Regen, Freitag vor Pfingsten wären wir aber sofort dabei, denn dann kommen wir nachmittags heim und unser Kühlschrank ist noch leer :wink:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

At home schrieb:
Hallo ihr 3 Urlauber!
Tolle Reiseberichte kann ich da immer sehen/lesen. Ich weiß nicht so recht, ob ich Nico die Bilder von Daytona mal zeigen sollte?! :mad:
Die Jungs und ihre Autos, dann krieg ich Nico hier vom Computer nicht mehr weg :?
Aber wir haben im Moment angenehmes Wetter und seit Dienstag Mittag verlängertes Wochenende! :wink:
Ich lese eifrig weiter - also schreib weiter!!! :D
Viele Grüße
Ines

Oh ja, ich glaube auch, dass Nico Daytona gefallen hätte, vor allem weil er alt und groß´genug für die ganzen Simulatoren usw. gewesen wäre...
Und dein Wunsch ist mir Befehl, gleich gehts weiter mit dem Bericht :)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Nachdem ein Firefox Absturz gerade meinen kompletten heutigen Bericht im Nirvana verschwinden ließ :angry: :cry: :angry:, gibt es jetzt nur noch eine Kurzfassung:

Das Wetter ist eine große Katastrophe, es schüttet seit gestern nachmittag wirklich ununterbrochen wie aus Eimern :regen: :regen: :regen:, so dass ein Parkbesuch echt undenkbar war.

p1070385.jpg


p1070386.jpg


Wären wir ohne Kind unterwegs, würden wir einfach gleich in Badeklamotten in einen Wasserpark gehen und ohne Anstehen rutschen, bis uns der Popo abfriert, aber mit Erik geht das ja nun wirklich nicht, also waren wir stattdessen erstmal bei Golden Corral frühstücken. Erik war glücklich: "Hier gibt es ja Eis zum Frühstück, wie bei Oma!!!!", und ich habe kapituliert und er durfte es essen, wir haben ja Urlaub... :roll: Den so oft gelobten Bananenpudding habe ich natürlich auch gestestet und für gut aber nicht sensationell befunden.
Anschließend waren wir in der Florida Mall. Da ich die Nerven meiner Männer nicht überstrapazieren wollte, sind wir aber leider schon nach knapp drei Stunden und nur einem Bruchteil der Läden wieder gegangen :( , auch wenn man mich auch drei Tage dort aussetzen könnte, ohne dass mir langweilig wird :D

p1070372.jpg

Auch die Kaugummiautomaten sind hier einfach größer

p1070381.jpg

Hier waren wir ziemlich lange, lustiger Laden, leider sauteuer...

p1070374.jpg

M&Ms in 22 Farben

p1070375.jpg


p1070380.jpg


p1070379.jpg


p1070378.jpg


Und was man eben in der Klamottenabteilung bei Macy´s vor das Männerklo stellt: einen Ipod-Automaten für den "Snack zwischendurch"!

p1070370.jpg


Für den großen Hunger:

p1070382.jpg


p1070384.jpg


Danach sind wir zur Revolution Offroad Experience gefahren, wobei wegen der riesigen braunen Schlammpfützen auf dem letzten Kilometer zu Eriks großer Begeisterung schon etwas Offroad-Feeling aufkam, um für Oli einen Termin für Samstag zu machen.
Unser Abendessen gabs bei Cici´s Pizza, all you can eat plus Getränke incl. Tax für uns zusammen für unter 20 Dollar, und geschmeckt hat es auch noch :yum:
Während ich den ersten Versuch machte, den Bericht hier einzustellen, waren meine Männer noch im Pool und im Hot Tub. Die Dusche vor dem Bad erledigten sie einfach unterwegs dorthin, denn von oben kommt zur zeit ja mehr Wasser als aus dem Duschkopf hier im Bad :wink:
Da wir uns auch bei Walmart mit Regenponchos eingedeckt haben, denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes, hoffen wir für morgen auf ein paar kleinere Regenunterbrechungen, damit wir Mickey Mouse einen Besuch abstatten können.

Drückt uns die Daumen!

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: 20.5. Magic Kingdom

Hallo!

Wir haben uns von der Wettervorhersage nicht abhalten lassen und haben uns heute früh mit unseren neuen Plastikregenponchos auf den Weg ins Magic Kingdom gemacht, wo wir bereits deutlich vor Parköffnung ankamen, weil Oli und Erik auf jeden Fall Mickeys Einfahrt mit dem Zug sehen wollten. Erik war derartig aufgeregt, dass es schon fast ein bisschen anstrengend war und hat die Disneyfiguren mit Begeisterung begrüßt.

p1070389.jpg


p1070398.jpg


p1070407.jpg


p1070400.jpg


Gleich nach der Öffnung des Parks sind wir in die Eisenbahn gestiegen, um im Frontierland ausgiebig Big Thunder Mountain und Splash Mountain zu fahren, was auch wunderbar geklappt hat.

p1070412.jpg


p1070418.jpg


p1070420.jpg


Im Splash Mountain konnten wir sogar sitzenbleiben und fahren, solange wir wollten :D . Ponchos in der Wasserbahn zu tragen, ist zwar irgendwie feige, aber sooooo warm war es morgens einfach noch nicht...
Der Tag ging weiter mit diversen Fahrten: Pirates of the Caribean, die Rennautos waren natürlich ein Muss, ebenso wie die Bahn, in der man auf diverse Zielscheiben ballert, während man durchfährt, deren Name mir aber gerade partout nicht einfällt (@Chris: auf Anhieb 129500 Punkte :wink: ), usw...
Mein ganz persönlicher Alptraum, It´s a small world, war natürlich auch wieder dabei, mir klingeln jetzt noch die Ohren von dem Gehirnwäschegedudel :?

p1070427.jpg


p1070508.jpg

Man bemerke die Farbe des Himmels :sun: :wink:

p1070457.jpg


p1070462.jpg


p1070466.jpg


p1070518.jpg


p1070515.jpg


Dafür war es wieder sehr niedlich, den Kindern im 3-D Kino dabei zuzusehen, wie sie begeistert versuchen, die "herumfliegenden" Objekte zu fangen. Der Film mit vielen Disneyklassikern ist aber auch richtig schön gemacht (y) .
Beim Vorbeilaufen haben wir uns auch noch die Dream along with Mickey Show vor dem Cinderella Schloss angesehen, auch sehr hübsch!

p1070440.jpg


p1070444.jpg


p1070446.jpg


p1070456.jpg


In Toontown mussten wir mittags dann schon ne Weile anstehen, um den kurzen Ride mit Goofys Kinderachterbahn zu machen, den ganzen Vormittag waren Anstehzeiten aber kein Thema.

p1070472.jpg


p1070473.jpg


p1070483.jpg


Mickeys und Minnies Häuser wurden natürlich auch besichtigt.

p1070490.jpg


p1070487.jpg


p1070488.jpg


p1070493.jpg


p1070492.jpg


p1070474.jpg


p1070506.jpg


p1070504.jpg


Noch ein paar Bilder aus den zahlreichen Shops:

Merry X-mas!
p1070531.jpg


p1070527.jpg


p1070529.jpg


Das ist einer der Gründe, warum ich froh bin, einen Jungen zu haben :wink::

p1070499.jpg


p1070501.jpg


Und trotz entgegenlautender Wettervorhersage war es bis zum Nachmittag auch fast ganz trocken, teilweise sogar wieder sonnig :sun:.
Das Gewitter, das um halb drei Uhr nachmittags dann losbrach, hatte es aber in sich. Es hat derartig gegossen, dass das Wasser teilweise zentimeterhoch auf der Straße stand. Erik war zu dem Zeitpunkt aber eh schon völlig platt und wollte gerne nach Hause. Er wurde nochmal kurz richtig wach, als er auf dem Weg zum Ausgang barfuß in seinem gelben Mickeyponcho durch die Fluten pflügen durfte. Ein Bild zu machen, habe ich allerdings nicht gewagt, denn bei den Wassermassen von oben und unten hätte ich ein Gehäuse für die Kamera gebraucht :wink:, es war aber ein ziemlicher Spaß.
Im Auto warteten Handtücher und Wechselklamotten auf Erik, und wir hatten den Parkplatz kaum verlassen, als er in einen nahezu komatösen Schlaf fiel.
So bewachten wir ihn erst abwechselnd ne Runde im Auto vor dem Appartment und beschlossen dann irgendwann einfach, zum Early Bird Special vom Boston Lobster Feast zu einem frühen Abendessen zu fahren und ihn dort zu wecken. Seafood bis zum Abwinken. Das war echt lecker :yum:. Ich hatte bisher noch nie Hummer gegessen, aber nach einer Einweisung durch die Kellnerin hatte ich ja reichlich Gelegenheit zu üben, die Dinger aufzukriegen (ist ne Riesensauerei, zum Glück sah es an den anderen Tischen nicht besser aus :wink: ), während Oli sich durch das Muschelangebot futterte. Erik hielt sich außer an Nudeln vor allem an den Key Lime Pie, der offensichtlich nicht schlecht schmeckte.

Und das war´s auch schon für heute. Morgen wollen wir noch einmal Seaworld besuchen, in der Hoffnung, dass auch Oli noch Manta fahren kann.

Viele Grüße

Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Familie Neidhang

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo ihr drei!!!

Unsere Mädls waren total begeistert von den Micky Mouse Bildern!!
Die Bilder aus dem Shop mit den Mädchensachen wurden mit einem zweistimmigen "WOW,TOLL" kommentiert!
Es hat sie voll uns ganz angesprochen, -kann man so sagen!!!!
Was mich persönlich etwas beruhigt hat war, daß Alina die roten Sachen viel schöner fand als die "Prinzessin"-Geschichten!!!

Übrigens war das mit dem Grillen ein verzweifelter Versuch EUCH neidisch zu machen!!!
Mit dem Freitag vor Pfingsten können wir gerne machen!!!
Wann seid ihr wieder da????
Wir besorgen alles für Euch!!

Bis gleich! ;)
Sylvia
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Familie Manoli,

wir hatten jetzt Zeit euren tollen Reisebericht (y) zu lesen. Super geschrieben - macht Lust auf mehr.

Wir wünschen euch Dreien weiterhin viel Spass und gute Erholung.

Liebe Grüsse von Familie Hueby.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
21.5. Seaworld die zweite

Hallo!
Heute waren wir nochmal in Seaworld und haben uns noch ein paar Sachen angesehen, die wir am ersten Tag ausgelassen haben und sind wieder verschiedene Rides ohne große Wartezeiten gefahren. Eines steht fest: Würden wir hier wohnen, hätten wir für diesen Park ein Jahreskarte, weil er sooooo schön ist. Vor Begeisterung über die Walrösser und Belugas habe ich aber glatt das Fotografieren vergessen :oops: , so dass ihr von den Tieren diesmal nicht allzu viel zu sehen bekommt.
Nach dem turbulenten "Flug" mit dem Hubschraubersimulator in die Arktis und der Landung in der schön dekorierten Forschungsstation war zumindest Erik sich nicht mehr so sicher, dass er sich noch in Florida befand, und machte sich schon ein paar Gedanken über den Rückflug... :wink:

Hier ein paar Bilder vom Tag:

p1070536.jpg


p1070555.jpg


p1070557.jpg


p1070553.jpg


p1070582x.jpg


p1070580.jpg


p1070593.jpg


p1070591.jpg


p1070598.jpg


p1070604.jpg

Es kann noch so tolle Attraktionen geben, es geht doch nichts über Wasserspielplätze :wink:

p1070560.jpg


p1070567.jpg

und über Eis mit Erdbeeren, besonders, wenn es eigentlich meins ist :wink:

p1070609.jpg


p1070612.jpg

Manatees

Ansonsten gab´s folgende Highlights:

1. Oli konnte Manta fahren.

p1070542.jpg


p1070624.jpg


Erik wollte wenigstens probesitzen und sah auch ein, dass er wohl doch noch ein bisschen zu klein ist.

p1070545.jpg


Ein einheitlich gekleidetes Filmteam durfte auch fahren und zwar den halben Tag mit kurzen Getränkepausen immer wieder und wieder, die Jungs und Mädels waren irgendwann nicht mehr zu beneiden. Außerdem war deutlich sichtbar, dass die offizielle Eröffnung morgen wohl eine etwas größere Angelegenheit wird, bei der Menge an Zelten, die allein für die Medien schon aufgebaut waren. Superschön sind auch die großen Aquarien unterhalb der Bahn, die man sich auch ohne Manta zu fahren, ansehen kann. Erik meinte "Das ist hier ja wie bei Sealife!" Bilder gibt es hier aber keine, da ich nicht wie 80 Prozent der Besucher in Aquarien reinblitze :angry: und die Bilder von den eleganten Adlerrochen ohne Blitz einfach nix geworden sind, aber sie sahen einfach toll aus :D Das gleiche gilt für die Haie im Shark Encounter, einfach gucken und genießen war angesagt.

2. Erik und Oli durften Delfine füttern. 7 Dollar pro Nase erscheint zwar für 5 kleine Futterfische zunächst recht viel, aber wann kann man schon mal Delfine füttern???? Die beiden waren auf jeden Fall hin und weg.

p1070626.jpg

die Delfinlagune

p1070641.jpg



3. Es hat fast gar nicht geregnet. Ein paar warme Tropfen zwischendurch, aber unsere Ponchos konnten im Rucksack bleiben, erst nach dem Abendessen gings wieder los. Wenn´s so bleibt, können wir gut damit leben :)

Morgen haben wir uns für die Universal Studios entschieden und waren deshalb noch mal kurz beim AAA Office in Kissimee, um vergünstigte Eintrittskarten zu kaufen. Da wir diesen Park noch nicht kennen, bin ich schon sehr gespannt auf morgen. Eigentlich wollten wir es dieses Jahr in Orlando ja etwas entspannter angehen als letztes Jahr, aber irgendwie klappt es schon wieder nicht, weil wir in den Freizeitparkrausch geraten sind.... Damit ich auch rechtzeitig aud den Federn komme, muss ich jetzt auch schnell ins Bett.

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
22.5. Orlando Islands of Adventure und Universal Studios

Hallo!

Ja, ich hänge mal wieder mit dem Bericht hinterher: Gestern haben wir uns den Islands of Adventure Park und ein bisschen der Universal Studios angesehen, bis uns nachmittags wieder ein Sturzbach vom Himmel in die Flucht geschlagen hat.

p1070647.jpg


p1070648.jpg


p1070653.jpg


p1070652.jpg


Wir waren wieder vor Parköffnung da und hatten deshalb am Hulk und anschließend am Freefalltower keine Anstehzeiten. Letzterer zeichnet sich dadurch aus, dass man in die Luft katapultiert wird, dann aber nicht so weit herunterfällt und auch eher sanft abgebremst wird. So kann auch ich Freefalltower überstehen :wink:
Der Hulk-Coaster war auch ziemlich gut, und Erik wurde im Child Swap Bereich mit Comic-Videos unterhalten, die er zu Hause ganz sicher nicht zu sehen bekommen hätte.

p1070663.jpg


p1070701.jpg


p1070664.jpg


p1070669.jpg


In der Spidermanfahrt, in der man Spiderman auf der Jagd nach Bösewichten begleitet, die einen aufgrund der Effekte und der 3 D Brille auf der Nase erschreckend naturgetreu angreifen, dachte ich so manchesmal, dass uns diese Attraktion wohl nachts um unseren Schlaf bringen wird, aber Erik war so überzeugt von seinem Helden Spiderman, der alles gut werden lässt, dass es ihn nicht besonders mitgenommen hat. Wer ängstliche Kinder hat, sollte diese Fahrt aber auf jeden Fall meiden.
Umso begeisterter war Erik darüber, dass er danach den "echten" Spiderman treffen konnte, "Aber wenn ich nächstesmal komme, dann muss ich Englisch können, damit wir beide uns auch richtig unterhalten können". Vielleicht klappt es dann ja auch besser mit der Haltung der Finger :wink:

p1070668.jpg


p1070665t.jpg


Der Jurassic Park-Bereich ist sehr schön gestaltet, die dazugehörige Wasserbahn aber wieder nix für schreckhafte Gemüter, denn nach einer Dümpelfahrt durch das Land der Pflanzenfresser, gerät man mit dem Boot in den Fleischfresserbereich und nur ein steiler Absturz in die Dunkelheit rettet einen vor dem furchterregenden T-Rex, der einen fressen möchte. Der Dinosaur-Ride in Animal Kingdom kam uns letztes Jahr aber noch deutlich gruseliger vor.

p1070677u.jpg


p1070679.jpg


p1070681.jpg


p1070680.jpg


Sehr beschaulich und nett ist hingegen die schwungvolle Flugsaurier-Sesselliftfahrt hoch über dem wunderschön angelegten Kletterspielplatz mit Netzen, Höhlen und Rutschen. Es war auch ganz lustig mitanzusehen, wie Erwachsene ohne Kinder wegeschickt wurden, weil man ohne ein Kind, das einen gnädig mitnimmt, nicht fahren darf. Erik war so nett, uns nacheinander zu begleiten :wink: . Ich denke, man hätte ihn dort auch "vermieten" können :giggle:

p1070696.jpg


p1070686s.jpg


p1070689.jpg


p1070697.jpg


Der Bereich Seuss Landing war vor allem eines: bunt! Erik war aber sehr angetan vom Fisch Karussell und noch mehr von der The Cat in the Hat - Fahrt, und Oli hätte uns beiden am liebsten "Thing 1" und "Thing 2" Shirts gekauft.

p1070704.jpg


Irgendwo lief uns auch noch Spongebob über den Weg:

p1070714.jpg


Unser Ride auf den "Duelling Dragons" scheiterte an technischen Problemen, leider erst nachdem wir schon ne gute halbe Stunde in gruftähnlichen Gängen angestanden hatten, naja da kann man nix machen.
Eigentlich wollten wir ja noch spontan die mazdas-Familie aus dem Forum in den Universal Studios treffen und entschlossen uns deshalb, den Park zu wechseln. Allerdings schwammen wir mehr, als wir liefen, denn es ging ein unglaubliches Gewitter auf uns nieder. Wir flüchteten in den Universal Studios in die erstbeste überdachte Warteschlange und erlebten ein Simulatorabenteuer mit Jimmy Neutron. Draußen erwartete uns dasselbe Bild wie vorher, wasserfallartiger Regen mit Blitz und Donner. Also nur schnell über die Straße in den nächsten Wartebereich, diesmal der des Shrek 4 D-Kinos. Auch der Film war ganz lustig, Erik hat die anschließende Begegnung mit Shrek aber fast noch besser gefallen. Schlangestehen, um ein Bild zu machen, war nicht mehr nötig, denn es war so gut wie niemand mehr auf der Straße.

p1070716.jpg


Auch wir gaben es an diesem Punkt auf, denn wir fingen langsam an, richtig zu frieren. Die Mazdas waren auch schon ins Hotel geflüchtet, schade dass der Regen diese sicherlich ganz witzige Zusammenführung der Berichte verhindert hat :(
Allerdings kann es wohl gar nicht soviel regnen, dass Erik irgendwelche Autos übersieht: "Ich brauche noch ein Foto mit dem Hot Rod!"

p1070718.jpg


p1070719.jpg


Ok, und dann ab durch die Pfützen und das Unwetter zum Auto, Klamotten wechseln, zum Abendessen fahren, diesmal ins Longhorn Steakhouse und dann nach Hause ins Bahama Bay Resort. Leider wurde auch Olis für den nächsten Tag geplanter Offroadtrip abgesagt, weil die Strecke durch den Regen für Fahrzeuge nicht mehr passierbar und die Buckelpiste für die ATvs weggespült worden war. Ade Geburtstagsgeschenk, der Regen nervt langsam :(

To be continued...
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
23.5. Premium Outlets und Downtown Disney

Der heutige Tag ist recht schnell abgehandelt:
Nachdem wir heute morgen mal etwas länger geschlafen haben, setzte mich mein persönlicher Taxiservice nach dem Frühstück vor den Premium Outlets ab, wo ich mich von 10:00 - 15:00 Uhr in Ruhe durch die Läden wühlen durfte :D. Memorial Day Sale :D :D

p1070724.jpg


p1070723.jpg


p1070722.jpg


p1070721.jpg


p1070720.jpg


Oli und Erik verzichteten dankend darauf und beschlossen, einen "Männertag" mit Minigolf und Mittagessen bei Mc Donalds am I-Drive einzulegen. Da sie danach noch Zeit hatten, bummelten sie tatsächlich auch noch ne Runde durch eine Mall, aber sie wählten die Festival Bay Mall mit Bass Pro und Ron Johns Surfshop und schauten lieber Skatern zu, als shoppen zu gehen.

Um 15:00 Uhr trafen wir uns wieder und fuhren gemeinsam nach Downtown Disney, das wir letztes Jahr aus Zeitmangel auslassen mussten.
Hier kamen wir allerdings nicht gerade weit. Erik entdeckte den riesigen LEGO-Store, strahlte, raste los, fing an zu bauen und da bleiben wir dann bis abends, was ja aber für keinen von uns ein echtes Opfer bedeutete :D

p1070727.jpg


p1070735.jpg


p1070740.jpg


p1070742.jpg


p1070739.jpg


Sehr leckeres Abendessen gabs im Ponderosa Steakhouse, und zu Hause wurde noch das zusammengebaut, was uns im LEGO-Shop noch in Einkaufskorb gehüpft war.
Morgen, an unserem letztem Orlando Tag gehts nochmal in die Universal Studios, hoffentlich bei trockenem Wetter... Heute hat es immerhin erst abends geregnet.

See You...
Manu
 

Pate

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Manu!

Jetzt musst Du uns aber auch veraten, was Du alles Schönes gekauft hast, wenn Dich Deine Männer schon mal alleine losziehen lassen.... und sag jetzt nicht: neue Regenponchos 8)

Liebe Grüße
SMS
 

c_schmidt

FLI-Newbie
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
7
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi Manu,

ich melde mich auch mal wieder bei Euch. Das mit dem Wetter tut uns echt leid, aber mein Mann sagt dazu in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen nur noch "Kommt davon, dass sie uns nicht mitgenommen haben" ... Wir drücken Euch trotzdem noch die Daumen, dass die letzten Tage so :sun: werden, nicht so :regen: .

Im Gegensatz zu SMS würde mich viel eher interessieren, ob Du schon Koffer kaufen mußtest :wink: . Denk an Daniels häufig wiederholten Rat, auf den die sturen Eltern damals nicht hören wollten ... :whistle:

Viele liebe Grüße
Angela
 

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Manu,

euer Bericht ist echt schön geschrieben, es macht viel Spass ihn zu lesen und die Dinge, die man teilweise gerade selbst erlebt hat "nochmal" "anders" zu erleben.... aber doch sehr ähnlich.........
Zitat:
Sehr beschaulich und nett ist hingegen die schwungvolle Flugsaurier-Sesselliftfahrt hoch über dem wunderschön angelegten Kletterspielplatz mit Netzen, Höhlen und Rutschen. Es war auch ganz lustig mitanzusehen, wie Erwachsene ohne Kinder wegeschickt wurden, weil man ohne ein Kind, das einen gnädig mitnimmt, nicht fahren darf. Erik war so nett, uns nacheinander zu begleiten . Ich denke, man hätte ihn dort auch "vermieten" können.

Genau das ist uns auch passiert, wir wurden wieder weggeschickt, hatten das Schild überlesen und wollten uns danach ein Kind suchen, dass uns mitnimmt ;)

Ich hoffe, ihr habt die nächsten Tage wieder schöneres Wetter. Das war wirklich verdammt schlecht. Aber ihr habt das Beste daraus gemacht wie man liest und sieht!!

wünsche euch noch viel viel Spass, gutes Wetter und noch viele schöne Erlebnisse.
viele Grüsse
*kerstin*
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

sms schrieb:
Hallo Manu!

Jetzt musst Du uns aber auch veraten, was Du alles Schönes gekauft hast, wenn Dich Deine Männer schon mal alleine losziehen lassen.... und sag jetzt nicht: neue Regenponchos 8)

Liebe Grüße
SMS

Nö, unsere Regenponchos gabs ja schon bei Walmart und die erfüllen ihren Zweck schon noch :wink:, aber es dürfen schon noch ein paar neue Kleidungsstücke mit nach Hause... Die Zollfreigrenzen erreiche ich allerdings noch lange nicht. Erik kommt da schon dichter ran... :roll:

Viele Grüße

Manu
 
Oben