Florida und Bahamas - Erstens kommt es anders...

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
ganz ohne 0815 Essen-/ Walmart-/ Pool-/ Outletbildern, TOP!
Ist ja alles Geschmackssache - ich LIEBE diese schnöden Essen-/Shopping-/Supermarkt-/Pool-Bilder.
Dort habe ich mir schon so manchen Tipp rausgezogen, sei es in Bezug auf Restaurants oder Dinge, die im nächsten Urlaub dann auch in unseren Einkaufswagen gewandert sind.
 
OP
drs-dd

drs-dd

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2025
Beiträge
37
Ort
Dresden
Total klasse Bilder von den Bahamas!! Der Preis liegt aber außerhalb unseres Budgets für einen Tagesausflug :dizzy:
Alternativ gibt es noch eine Schnellfähre von Fort Lauderdale auf die Bahamas. Die kostet hin und zurück irgendwas um die 230 Euro.
Allerdings fährt die nicht bis zu den Exumas, sondern "nur" bis Freeport (Grand Bahama) bzw. Alice Town (Bimini). Und dann muss man schauen, was man vor Ort dann macht (Golf Cart und/oder Boot mieten).
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
969
Ort
Berlin
Man ist ein bißchen außer Atem nach dem Lesen, das ist schon echt ein heftiges Programm, was Ihr da zweimal an einem Tag Bahamas durchgezogen habt. Aber was Ihr gesehen habt, finde ich phantastisch, ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, die Grotte, die Leguan-Insel oder die Wracks. Das Schweineschwimmen bräuchte ich überhaupt nicht.

Den Preis, auch wenn er natürlich hoch ist, finde ich für das Programm angemessen. Ich könnte mir sowas für mich direkt auch vorstellen, zumindest ausnahmsweise, normal ist mir sowas eigentlich zu sportlich, so viele Ortswechsel an einem Tag. Aber in jedem Fall steigert es sehr die Vorfreude auf die Bahamas nächstes Jahr. Deine Fotos sind total klasse und bestätigen mich in der Entscheidung. Ich träume von den Bahamas schon seeeehr lange und es hat sich aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben. Es ist ja generell kein günstiges Reiseland.

Naja, und dann als Kirsche auf der Torte, daß Ihr einen Challenger hattet. Jetzt besteht hier wieder ein winziger Funken Hoffnung, daß wir nächstes Jahr doch ganz vielleicht auch noch einen bekommen.

Deine Fotos muß ich mir glaub ich noch paarmal anschauen.
 
OP
drs-dd

drs-dd

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2025
Beiträge
37
Ort
Dresden
@Suse65 Anders als ihr hatten wir leider "nur" den V6 beim Challenger. Aber optisch macht der Challenger selbst im US Verkehr etwas her. Leider werden sie bei den Vermietern langsam rar, da die Produktion eingestellt wurde. Bei unserer Abholung stand außer unserem Roten noch ein Schwarzer. Beim Rückflug nochmal gelunscht, da stand nur noch einer in der Reihe.
Bahamas kann ich tatsächlich nur empfehlen. Zumindest die Exumas, die Farben sind einfach umwerfend. Im August ist - wie auch in Florida - Regenzeit, aber wir hatten selbst da wettertechnisch richtig Glück.
Hier mal die Flugverbindung aus flightradar:
Ab Florida https://www.go-stirl.de/images/wma123.jpg und Staniel Cay im Detail https://www.go-stirl.de/images/Screenshot_20250220_131706_Flightradar24.jpg
Bahamas sind tatsächlich nicht gerade ein günstiges Reiseland. Man kann z.B. auch bei Makers Air nur Flug ab Fort Lauderdale buchen (die fliegen verschiedene Inseln der Bahamas an), die reinen Flugtickets sind aber nur unwesentlich billiger als das Gesamtpaket mit der Tour.
Ich drücke euch die Daumen, dass der langgehegte Traum mit den Bahamas in Erfüllung geht!
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.186
Ort
Dresden
Hallo drs-dd,
habt Ihr jeweils nur einen Kurzurlaub von zirka einer Woche gemacht? Es liest sich wie Stress und Hektik, ohne Erholung. Die Bilder sind natürlich toll. Vor allem die vom Wasser.

Viele Grüße, ebenfalls aus Dresden.
 
OP
drs-dd

drs-dd

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2025
Beiträge
37
Ort
Dresden
@Holm Der Urlaub selbst war jeweils knapp zwei Wochen. Der Reisebericht ist auf das Wichtigste zusammengefasst, damit es nicht zu sehr ausufert.
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
969
Ort
Berlin
Ich drücke euch die Daumen, dass der langgehegte Traum mit den Bahamas in Erfüllung geht!

Danke Dir! Sofern bei uns nichts dazwischen kommt, ist die Sache schon in trockenen Tüchern, nur mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen, das weiß ich gerade nicht, müßte ich jetzt in die Unterlagen gucken. Die Anreise direkt mit British Airways nach Nassau war unbezahlbar, deswegen legen wir jetzt erst einen kleinen Erholungsstop in Miami ein und fliegen von dort weiter, was eigentlich doof ist, erst über das eigentliche Reiseziel hinwegzufliegen und dann wieder zurück, aber der Preis bei BA war wirklich horrend.

Danach sind wir dann noch vier Wochen in Florida und dafür wäre dann der Wagen. Der E-Charger wird ja ab diesem Sommer wieder in der Verbrennervariante gebaut, also haben wir zwei winzige Hoffnungen, entweder noch einen alten "echten" Challenger zu bekommen, oder das neue Chargermodell, aber es ist doch sehr vage, ob das alte noch und das neue schon bei den Verleihern im Angebot sein wird. Bevorzugen würden wir natürlich die oldschool-Variante. Naja, mal schauen, man muß auch erstmal gucken, was das dann kostet.
 
Oben