FLORIDA - VOL. III

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Wunderbar, habe gerade alles weiter gelesen. Musste einiges nachholen :-DCheddar's Scratch Kitchen habe ich mir gleich mal notiert. Neue Restaurants finde ich immer super. (y)


Ja kann das Cheddars uneingeschränkt empfehlen. Sehr nette Leute, super Essen und die Preise stimmen auch(y)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Wenn Bilder duften könnten: Wer kennt diesen "Duft" eines leicht modrig-feucht riechenden Florida-Aufzugs? :) "Urlaubs-feeling on"


Ich kann den Duft förmlich riechen...... ach bei dem kalten Wetter hier, vermisse ich Florida doch noch ein Stück mehr:sun:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ach Julia, einfach nur traumhaft :-D :-D Und das Erlebnis mit dem Manatee ist ja wunderschön (y) Ich wäre auch total ausgerastet, hätte aber sicher auch erstmal ein mulmiges Gefühl gehabt!
Aber sowas vergisst man in seinem Leben nicht mehr, sooooo schön :-D

Eure Unternehmungen sind auch immer sehr nach meinem Geschmack ;)

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß, Birte


Ach Birte ich sag es Dir, das Erlebnis war wirklich wunderschön. Hätte ich zuvor gewusst, was da auf uns zukommt hätten wir es noch mehr zu schätzen gewusst. Aber erst einmal musste ich ja sicher gehen, dass da nicht etwa ein Hai auf uns zu kommt:eek: Hatte echt Herzklopfen ohne Ende:giggle: Fand das nur so lustig, weil der sich von uns überhaupt nicht gestört gefühlt hat. Er oder Sie ist in einer Seelenruhe an uns vorbei geschwommen.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Hallo Julia,

die Zeit rennt nur so, ich komme auch kaum hinterher, die spannenden und lustigen Reiseberichte zu lesen .

Eure Bilder vom Sonnenuntergang sind großartig. Es freut mich, dass Dir Florida jetzt so gefällt. Ihr habt eine tolle Reise gemacht. Super schöne Bilder und toll geschrieben.
Ich könnte jetzt so einen leckeren Kuchen essen. Schnief.

Habt eine tollen Herbst und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

liebe Grüße

Hallo Sally,

ja wir haben Florida echt lieben gelernt. Es hat sich mittlerweile so ein Gefühl von "nach Hause kommen" eingestellt und ich freu mich schon so sehr auf nächstes Jahr:sun: Irgendwie wird es jedes Jahr noch schöner. Von Langeweile keine Spur!

Schade, dass es solche leckeren Käsekuchen nicht bei uns gibt. Aber vielleicht ist das für meine Figur auch besser so:giggle:

Werde heute auf jeden Fall noch den nächsten Teil einstellen!
 
FLORIDA - VOL. III - 33
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
So es geht weiter....

Mittwoch 28.08.19

Heute war ich relativ früh wach, da ich nachts irgendwie schlecht geschlafen habe. Ich habe also ein bisschen im Handy gelesen und Nachrichten kontrolliert. Und da habe ich dann das erste Mal von Dorian gelesen. Ich hatte plötzlich ein ganz mulmiges Gefühl. Es war ja das erste Mal, dass wir überhaupt mit einem Hurrikan konfrontiert wurden und dann gleich so heftig. Ich war schlagartig hellwach und bin gedanklich schon mal die nächsten Tage in Gedanken so durchgegangen. Zu dem Zeitpunkt war ja noch nicht ganz klar, wann Dorian nun kommen soll und wie heftig es werden würde. Zwischen Freitag und Sonntag war alles möglich.

Ralph und die Kinder wurden auch so langsam wach und ich habe mit Ralph dann mal kurz die Lage besprochen. Der war zum Glück ganz ruhig und war eher in der „wir warten jetzt erst einmal ab wie es sich entwickelt“ Haltung. Ich war schon leicht schlecht gelaunt, da ich die nächsten Tage eigentlich noch viel vor hatte und jetzt schien es, dass doch alles ganz anders kommt. Ralph fragte dann, was mir jetzt noch besonders wichtig wäre und ich meinte „ich möchte unbedingt noch nach Anna Maria Island“. Ok dann machen wir das heute gleich. Was wir haben, kann uns keiner mehr nehmen. Leider sagte der Wetterbericht für heute nichts Gute voraus, aber hilft ja nix. Darauf konnten wir jetzt nicht so viel Rücksicht nehmen. Wer weiß wie sich das Wetter mit Dorian entwickelt und dann bekommen wir vielleicht keine zweite Chance mehr. Also vom Wetter her.

Und so haben wir schnell Kaffee gemacht und kurz gefrühstückt. Wir wollten nämlich so schnell wie möglich los kommen.

So sind wir schnell in Richtung Auto und schon ging die wilde Fahrt los. Unterwegs war der Himmel schon stark bewölkt und es hat auch schon immer mal wieder zum Regnen angefangen. Die Laune war daher eher schlecht. Zwischendurch habe ich mich schon immer gefragt, ob ich jetzt zu panisch reagiere und man nicht lieber die nächsten Tage abgewartet hätte. Aber jetzt waren wir schon unterwegs und wir mussten das Beste daraus machen.

P1100204.jpg

P1100206.jpg

P1100209.jpg

P1100213.jpg

Unterwegs waren wir noch kurz tanken und Ralph war ganz angetan, da ihn die Kassiererin mit „Honey“ verabschiedet hatte.

Angekommen auf Anna Maria Island kam schon der Wind und der Himmel wurde immer dunkler. So haben wir uns ganz schnell in die Badeklamotten geschmissen und haben uns ganz schnell in die Fluten gestürzt. Den Kindern war der Wellengang aber etwas zu heftig.

P1100223.jpg

P1100224.jpg

P1100225.jpg

P1100228.jpg

P1100229.jpg

P1100232.jpg

....
 
FLORIDA - VOL. III - 34
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
.....

P1100235.jpg

P1100236.jpg

P1100237.jpg

P1100239.jpg

IMG_20190828_100414.jpg
(da wurde es dann plötzlich ganz schwarz)

Leider hat es dann auch schon nach 20 Minuten heftig zum Regnen angefangen und wir mussten ganz schnell unser Zeug zusammen packen und uns unterstellen. Wir hatten ja die Hoffnung, dass es nur so ein kurzer Regenschauer wird. Leider wurde der Regen immer heftiger und auch nach weiteren 20 Minuten war kein Ende in Sicht. Langsam wurde es auch kalt in den nassen Badesachen. So haben wir schweren Herzens beschlossen den Badetag auf AMI hier schon wieder zu beenden.


Umgezogen haben wir uns dann schnell im Auto und haben die Fahrt Richtung Bradenton aufgenommen. Runter von der Insel wurde es zum Glück auch schon wieder etwas heller und der Regen hat auch nach und nach nachgelassen.

So haben wir dann spontan entschlossen, noch den Riverwalk in Bradenton aufzusuchen. Der Himmel war zwar noch stark bewölkt und es war recht frisch, aber Hauptsache kein Regen mehr. Zuvor haben wir aber ganz locker noch Geld vom Auto aus abgehoben. Bzw. Ralph hat Geld abgehoben.

IMG_20190828_110939.jpg

So haben wir dann beim Riverwalk geparkt und die Kinder haben noch den Spielplatz unsicher gemacht. Bei Sonnenschein wäre das sicherlich noch einmal schöner gewesen. Dann hätte man nämlich den Wasserbereich nutzen können. Aber so haben sich die Jungs noch etwas ausgetobt.

P1100245.jpg

P1100247.jpg

P1100246.jpg

P1100250.jpg
...
 
FLORIDA - VOL. III - 36
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern

.....

So langsam sind wir dann zum Auto zurück spaziert und haben noch die ein oder andere Entdeckung gemacht.

P1100263.jpg

P1100272.jpg

P1100267.jpg

P1100269.jpg

Wir haben dann noch kurz beschlossen der Shake Station einen Besuch abzustatten. Unsere Bäuche haben nämlich schon geknurrt und dort hat uns das Essen letztes Jahr schon so gut geschmeckt. Also sind wir kurzerhand dort zum Essen eingekehrt.


Als wir angekommen sind, hat es leider schon wieder in Strömen geregnet. Aber dafür wurden wir mit einer sehr netten Bedienung und leckeren Burgern belohnt. Der Weg hat sich definitiv gelohnt. Im TV haben wir dann noch die Neuigkeiten um Dorian mitverfolgt und es hat alles noch schlimmer wie heute früh ausgeschaut. Dorian Du nervst jetzt schon gewaltig.

IMG_20190828_124904.jpg

IMG_20190828_124915.jpg

IMG_20190828_122840.jpg

IMG_20190828_121841.jpg

IMG_20190828_124520.jpg

IMG_20190828_122746.jpg

....
 
FLORIDA - VOL. III - 37
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
.....

IMG_20190828_122709.jpg

IMG_20190828_122751.jpg

IMG_20190828_122001.jpg

Wir haben dann noch kurz besprochen, was wir mit dem angebrochenen Tag noch so anfangen könnten. Auf AMI hatte ich so eine Zeitschrift gefunden und dort was von einem Eisenbahn Museum in der Nähe gelesen. Und so haben wir beschlossen, dort noch hin zu fahren. So ein Museum kann man ja auch bei schlechtem Wetter besuchen.


Als wir in Parrish angekommen sind, war leider tote Hose. Das Museum war geschlossen. Zum Glück konnte man sich trotzdem auch dem Gelände etwas umsehen und so konnten wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Wir konnten aber noch einen Mann beobachten, der die Schwellen ausgebessert hat. Der hat sich über unser Interesse aber total gefreut und gleich erzählt was er da so alles macht. Die Kinder waren Feuer und Flamme und so hatte sich der kleine Ausflug dann doch noch gelohnt.

IMG_20190828_130905.jpg

IMG_20190828_130859.jpg

IMG_20190828_130946.jpg

IMG_20190828_131020.jpg

IMG_20190828_131244.jpg

IMG_20190828_131900.jpg

IMG_20190828_131932.jpg

...
 
FLORIDA - VOL. III - 38
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
...

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kurzen Stopp in den Elleton Outlets eingelegt. Wenn man schon mal in der Nähe ist. Ich hatte ja von der lieben Ricarda noch eine Karte mit 25 Dollar für Vans bekommen und die wollte ich noch einlösen. So haben Schuhe, Socken und eine neue Sonnenbrille den Besitzer gewechselt. Noch einmal DANKE hierfür!!!!


Ansonsten gab es noch ein neues Oberteil bei Ralph Lauren.

IMG_20190828_150759.jpg

IMG_20190828_151209.jpg

IMG_20190828_155511.jpg
(meine Ausbeute)

So langsam wurde es dann auch mal Zeit für den weiteren Rückweg in Richtung Hotel. Der Himmel war auch schon wieder etwas freundlicher und so wollten wir noch eine Runde Meer und Pool absolvieren.

Aber erst einmal ging es zurück über meine absolute Lieblings Brücke!!!

P1100281.jpg

P1100284.jpg

Zurück am Hotel sind wir dann gleich zum Meer gegangen.

P1100298.jpg

P1100300.jpg

Und eine Runde Pool durfte dann natürlich auch nicht fehlen.

IMG_20190828_172459.jpg

IMG_20190828_172510.jpg

IMG_20190828_172721.jpg

Gegen Abend wollten wir noch in die Tyrone Square Mall. Ich habe mir bei Dick´s Sporting Goods noch ein Gators T-Shirt gekauft und bei Tillys gab es noch ein paar Accessoires. Ein Haarband und ein Armband um genau zu sein.


Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch bei Tacco Bell gehalten (für mich) und bei Publix anlässlich des Sushi Wednesday (für uns alle).

Zurück im Hotel haben wir uns das Essen schmecken lassen und noch einmal ganz aufmerksam die Nachrichten bezüglich Dorian verfolgt. Leider sah es immer noch nicht besser aus. Im Gegenteil. Das flaue Gefühl nahm immer weiter zu. Zum Glück war Ralph die Ruhe selbst und hat auch mich immer mehr beruhigt. Ändern kann man an der Situation ja eh nix. Und so muss man das Beste daraus machen.

Wir haben den Abend dann noch mit einer Straw-ber-rita ausklingen lassen und sind dann auch bald in den Betten verschwunden.

Gute Nacht!!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Liebe Julia,
Dorian hätte mich auch beunruhigt und mir Bauchschmerzen verursacht. :unsure::neutral:
Schöne Bilder von der Sunshine Skyway Bridge. Diese wird ja seit neuestem auch nachts richtig toll beleuchtet

https://www.heraldtribune.com/news/20190817/sunshine-skyway-will-get-colorful-lighting-display-in-october

https://www.tampabay.com/video/2019/10/23/watch-tampa-bays-sunshine-skyway-bridge-lights-up/

Dass Deine Jungs so auf Züge stehe, finde ich toll. Schade, dass das Museum geschlossen hatte. Trotzdem sah es nach einem wunderschönen Tag aus. Die Bilder vom Strand auf AMI ? sind toll. Auch euern Burgerladen muss ich mir notieren :yum:. Die Schuhe von Vans gefallen mir sehr gut! Freu mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Hallo Julia,

nach Abstinenz vom Forum habe ich heute deinen Reisebericht gesehen und diesen am Stück durchgelesen. Es tut mir leid, dass du deine Mama verlosen hast, mein Beileid. Aber erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr, das hilft.

Zu dem Bericht kann ich nur sagen: Große Klasse! Ihr seid so eine sympathische Familie. Deine Bilder sind ein Traum und ich bin schon jetzt gespannt, wie es bei euch mit Dorian weitergegangen ist.

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Julia,

Cawu nimmt mir schon die Worte vorweg. :giggle: Dachte das Gleiche, als ich Eure Fahrt über diese tolle Brücke sah. Die Strandfotos sind so richtig AMI-like, nicht zu verkennen. (y) Und die Boots gefielen mir ebenso.

Ich wusste gar nicht, dass am Riverwalk eine Bahnstrecke über's Waser geht. Auch die Spielplätze/Erkundungsbereich sind mir vor 4 Jahren iwie entgangen (liegt wohl an der Zielgruppe, oder es ist was Neues). Das Foto von der Florida-Railroad finde ich klasse. Toll, dass Eure Jungs mit dem Eisenbahnzeugs noch zusätzlich auf ihre Kosten kamen. Ich könnte mir vorstellen, so eine Action-Fahrt mit dem Orange Blossom Cannonball ab Tavares wäre was für die zwei. http://www.orangeblossomcannonball.com/

Paul sieht übrigens auf dem einen Foto sowas von verschmitzt aus. :-D

Shake Station habe ich auch gleich mal geortet. (y)

LG,
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Wieder ganz tolle Einblicke und die Fotos von AMI haben mir natürlich besonders gefallen :sun: :sun:

Der Riverwalk in Bradenton sieht ja echt toll aus, und dann noch mit der Bahnstrecke übers Meer und dem Spielplatz. Das habe ich mir für den April gleich mal notiert, das würde den Kids sicher auch gefallen.

Liebe Grüße,
Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Hahahaha, bei dem „Honey“ der Kassiererin musste ich hier laut lachen. Hat mich in dem Moment aber eher irritiert.

Diese Drivethrough bei den Banken finde ich auch komisch, vor allem schlecht nutzbar, wenn man nen Mustang fährt. Die sind eher für die grossen SUVs gedacht. Ich hab mir da ganz schön einen abgebrochen. Sah für Außenstehende sicherlich auch total lustig aus.

Da habt ihr aber das Beste aus dem Tag gemacht. Doof, wenn man immer den Hurricane im Hinterkopf hat.

Wir verfolgen das auch immer im Fernsehen und Internet, weil wir durch unsere AirBnB Buchungen auch mittlerweile gute Bekannte in Orlando haben.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh das mit dem Wetter auf AMI ist ja schon sehr schade, aber ihr habt den Tag ja super genutzt! (y)
Trotzdem richtig tolle Bilder, danke dafür....
Ja das mit Dorian ist wirklich nicht so toll... das macht den Urlaub etwas streßiger.....

Und danke an Cawu, für die Info mit der beleuchteten
Sunshine Skyway Bridge, hatte ich jetzt erst die Tage irgendwo bei FB gesichtet... und schon kommst du wieder mit deinem Wissen :LOL:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Also deine Shoppingausbeute mit den Socken finde ich super genial !!! Die Socken hätte sich Thommy auf jeden Fall auch gekauft (y):giggle:
Das mit AMI und dem Wetter ist echt schade, aber immerhin habt ihr noch das Beste aus dem Tag rausgeholt und immerhin hast du AMI jetzt mal gesehen. Das steht bei mir noch aus ;)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ein Lebenszeichen von mir und es geht weiter.......

Hallo zusammen,

erst einmal ein dickes fettes Sorry, dass es hier nicht weiter ging. Ist mir mega peinlich:confused:

Aber jetzt werde ich ohne viel weiteres Tam Tam einfach weitermachen....

Hoffe es lesen noch ein paar mit und ich habe mir vorgenommen bis Weihnachten hier fertig zu werden:giggle: so kann ich mich dann gleich Anfang 2020 auf die neue Planung stürzen.....:)
 
FLORIDA - VOL. III - 39
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Donnerstag 29.08.19

Die Nacht war super und wir sind alle gut erholt aufgestanden. Heute wollten wir mal ein Frühstück bei Dunkin Donut gegenüber holen. Ich hatte auf „unseren“ Kaffee nämlich keine Lust mehr und wollte außerdem ein paar frische Donuts frühstücken. Der Rest der Familie ebenfalls.

So habe ich mich schnell angezogen und bin los marschiert um Frühstück zu besorgen.

Eingekauft wurden Kaffee, Bagels und natürlich Donuts. Dieses wurde dann auch gleich im Zimmer vertilgt. Sehr lecker!

IMG_20190829_091847.jpg

IMG_20190829_093002.jpg

IMG_20190829_093155.jpg

Heute meinte es der Wetterbericht wieder gut mit uns und es sollte ein sonniger Tag auf uns warten (wie ich mich wegen gestern geärgert habe, da hätten wir nur einen Tag warten müssen….)

Nach dem Frühstück haben wir uns also schnell angezogen, eingecremt und unsere Sachen gepackt und uns an den Hotelstrand begeben. Nach der vielen Fahrerei vom Vortag hatten wir heute Lust beim Hotel zu bleiben.

So haben wir den gesamten Vormittag am Meer verbracht und haben uns die Sonne auf die Haut scheinen lassen. Wir haben einfach nur entspannt und das schöne Wasser genossen. Finde es ja immer wieder beeindruckend, wie unterschiedlich die Wasserfarbe von Tag zu Tag ist. Die Zeit ist mal wieder einfach so verflogen und die Jungs wollten gegen Mittag dann noch den Pool aufsuchen.

IMG_20190829_095740.jpg

IMG_20190829_105756.jpg

P1100306.jpg

Uns so haben wir dann noch 2 schöne Stunden am und im Pool verbracht. Ich liebe dieses Hin – und Her zwischen Meer, Zimmer, Pool. In den Tag leben und einfach nur abhängen.
Einfach nur machen, was man möchte. Das kommt doch im Alltag immer viel zu kurz. Im Urlaub genießen wir das umso mehr.

IMG_20190829_112127.jpg

IMG_20190829_132231.jpg

IMG_20190829_112051.jpg

IMG_20190829_112123.jpg

....
 
FLORIDA - VOL. III - 40
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
....

Gegen 14.00 Uhr machte sich so langsam der kleine Hunger bemerkbar. Einstimmig fiel die Wahl auf einen nochmaligen Besuch bei Cheddars. Uns allen hatte es dort wirklich gut geschmeckt und Ralph wollte unbedingt auch noch mal dort Spare Ribs Essen.

So sind wir dann losgedüst und sind bei Cheddars eingekehrt. Die Jungs wollten wieder Burger, Ralph wie gesagt Spare Ribs und ich hatte Lust auf ein Philly Beef Sandwich. Wir waren wieder super zufrieden und pappsatt.


IMG_20190829_142723.jpg

IMG_20190829_143434.jpg

IMG_20190829_143552.jpg

IMG_20190829_143826.jpg

IMG_20190829_145336.jpg

IMG_20190829_145343.jpg

Es war immer noch richtig heiß. Wir wollten trotzdem noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Und so haben wir kurzfristig beschlossen noch nach Madeira Beach bzw. Johns Pass zu fahren.

Dort angekommen haben wir schnell die Parkuhr gefüttert und ein paar Läden angesteuert. In der Nachmittagshitze war es kaum auszuhalten und so haben wir alles im Schnellgang angesteuert.

IMG_20190829_155124.jpg

IMG_20190829_161243.jpg

IMG_20190829_161446.jpg

IMG_20190829_161544.jpg

....
 
Oben