FLORIDA - VOL. III

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.155
Hallo Julia,

trotz Eurer Sorge um Dorian im Hinterkopf lesen sich Eure Urlaubstage sehr entspannt und fröhlich. :-D

Wie schön, dass Du eine intakte und leere Fighting Conch Muschel am Strand gefunden hast! (y) Über diese und Sand Dollars freue ich mich immer ganz besonders.

Was für ein schönes Licht und Stimmung Ihr nach dem Gewitter zum Sonnenuntergang erleben durftet! Solche Momente sind was ganz Besonderes. (y)

Und die Schwiegermutter wird sich noch sehr wundern... :giggle:

LG,
Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.184
Ort
Berlin
Insbesondere euren abendlichen Ausklang mag ich gern. DAS ist so Florida-Feeling für mich. :kiss: Noch 196 Tage bis zum nächsten Straw-be-rita. :yum:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
Hallo Julia,

trotz Eurer Sorge um Dorian im Hinterkopf lesen sich Eure Urlaubstage sehr entspannt und fröhlich. :-D

Wie schön, dass Du eine intakte und leere Fighting Conch Muschel am Strand gefunden hast! (y) Über diese und Sand Dollars freue ich mich immer ganz besonders.

Was für ein schönes Licht und Stimmung Ihr nach dem Gewitter zum Sonnenuntergang erleben durftet! Solche Momente sind was ganz Besonderes. (y)

Und die Schwiegermutter wird sich noch sehr wundern... :giggle:

LG,
Topefa
Hallo Topefa,

Wir haben versucht, dass beste aus den Tagen rauszuholen. Wir wussten ja auch nicht wie die kommenden Tagen aussehen werden. Da muss man mitnehmen was geht:giggle:

Ich freue mich auch jedes Mal wie ein Kleinkind über die tollen Muscheln. Kann mich einfach nicht satt sehen und nehme jedes Jahr aufs neue eine riesige Tüte an Muscheln mit. Weiß schon gar nicht mehr wohin damit. Die Fighting Conch liegt aber tatsächlich bei mir im Büro und erinnert mich immer an Florida!:cool:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #266
Insbesondere euren abendlichen Ausklang mag ich gern. DAS ist so Florida-Feeling für mich. :kiss: Noch 196 Tage bis zum nächsten Straw-be-rita. :yum:
Ich liebe die Abende in Florida auch. Ach bei uns sind es noch 246 Tageo_O ist eigentlich viel zu lange(n)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Samstag 31.08.19

Wir sind wie fast jeden Tag gegen 08.00 Uhr wach geworden. Erst einmal wurden die Nachrichten bezüglich Dorian gecheckt und die Nachrichten haben uns erst einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dorian hat sich entschieden ein wenig zu drehen und die Aussichten für das Landesinnere also unseren Aufenthalt in Winter Haven sahen schon viel besser aus. Puhhhh erst einmal ein erleichtertes Aufatmen. Hoffentlich bleibt das so!!!!

Danach kam dann erst einmal eine kleine Ernüchterung, als ich im Badezimmer auf eine sehr große Kakerlake gestoßen bin. Ihhhhh….. Ich hasse diese Biester!!! Zum Glück war Ralph gleich zur Stelle um das Ekelpaket zu entsorgen.

Die Jungs sind dann auch kurz darauf wach geworden und Paul hat über eine verstopfte Nase geklagt. Die Laune war somit bei ihm nicht ganz so gut.

Wir Rabeneltern haben dann unsere Jungs vor dem TV geparkt und sind zu zweit zu Dunkin Donuts gegenüber marschiert. Der Geruch der Freiheit und Zweisamkeit muss auch mal kurz sein. Geholt wurden Kaffee, Bagels und Donuts. Und so konnten wir kurz darauf unser Frühstück genießen. Leider mussten wir feststellen, dass wir in einer Woche schon wieder in Deutschland landen würden. Was für doofe Gedanken!!

IMG_20190831_080346.jpg

Heute wollten wir noch einmal zum Fort de Soto fahren. Unserem absoluten Lieblingsstrand. Es war heute wieder wolkenlos und heiß und so wollten wir definitiv noch einmal das Meer genießen. Und so haben wir ganz schnell gepackt und sind schon losgedüst.

Zuvor haben wir erst einmal am Pier gehalten. Letztes Jahr haben wir dort Delfine gesehen und wir wollten schauen, ob wir dieses Jahr auch so viel Glück haben. Wir sind also wieder auf und ab gelaufen und tatsächlich konnten wir einen Delfin sehen. Somit hat sich der Besuch mal wieder voll gelohnt.

P1100352.jpg

P1100353.jpg

P1100355.jpg

P1100357.jpg

P1100367.jpg

P1100365.jpg

20190831_095113.jpg

P1100369.jpg

P1100358.jpg

...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #268
Die Jungs wollten dann noch unbedingt zu den Kanonen. Auch diese haben wir uns schon letztes Jahr angesehen, aber die Erinnerung musste anscheinend noch einmal aufgefrischt werden. Die zwei waren total begeistert und haben alles angeschaut.

P1100370.jpg

P1100374.jpg

P1100375.jpg

P1100378.jpg

P1100379.jpg

P1100387.jpg

P1100384.jpg

P1100385.jpg

P1100386.jpg

P1100382.jpg

...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #269
Danach ging es endlich Richtung Strand. Es war auch extrem heiß und wir alle wollten uns unbedingt abkühlen. Man merkte auch direkt, dass es Wochenende war. Heute war nämlich schon gut Betrieb am Strand. Aber es gab trotzdem noch Platz genug.

Es waren mal wieder sehr schöne Stunden an einem meiner Lieblingsorte. Das Wasser klar und warm. Was will man mehr?

P1100407.jpg

P1100406.jpg

P1100420.jpg

P1100429.jpg

IMG_20190831_115309.jpg

Nach ca. 4 Stunden sind wir wieder aufgebrochen, da es erstens viel zu heiß wurde und zweitens Paul immer mehr mit seiner Nase gejammert hat. Der war plötzlich richtig schlecht drauf und so wollten wir unsere Nerven nicht noch unnötig strapazieren.

Im Auto haben wir beschlossen noch kurz einen Halt bei Papa Johns Pizza zu machen und dann auf dem schnellsten Weg Richtung Hotel zu fahren.

Aber erst einmal haben wir noch kurz einen Blick auf meine absolute Lieblingsbrücke geworfen:


IMG_20190831_135311.jpg

IMG_20190831_135338.jpg

Leider hatte ich bei den Zutaten was Missverstanden und habe mir unter Canadian Bacon eigentlich was
anderes vorgestellt. Naja war nicht wirklich lecker und ich habe meinen halben Belag von der Pizza gepult. Der Hunger hat den Rest schon rein getrieben. Hatte eher was von Schinken, den ich übrigens hasse, als von richtigen Bacon. Wieder was gelernt.

IMG_20190831_142204.jpg

IMG_20190831_142254.jpg

IMG_20190831_145316.jpg

...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #270
....

IMG_20190831_145320.jpg

IMG_20190831_145339.jpg

IMG_20190831_153044.jpg
(Ich liebe diese Soße!!!!)

Nach Essen und ausruhen wollten die Kids natürlich noch den Pool unsicher machen. Die Männer sind also in den Pool gehüpft und ich habe auf einer Sonnenliege noch einmal Nachrichten gecheckt. Und was soll ich sagen? Es sah sogar noch besser aus. Dorian hatte noch einmal seine Bahn geändert und die Aussichten wurden immer besser. Der Wetterbericht sagte zwar noch viel Regen voraus, aber Hauptsache kein Zusammentreffen mit einem Hurrican. Die Internetseite des Legolands sagte auch noch vorher, dass bisher der Park offen bleiben würde. Also beste Voraussetzungen für Winter Haven.

Nach einer Weile haben wir den Pool aber dann doch noch verlassen, da Ralph noch einmal los wollte um ein T-Shirt zu kaufen. Uns so haben wir uns schnell fertig gemacht und sind zu Lenny´s Surfshop gefahren. Ralph ist fündig geworden und wurde sogar vom Inhaber höchstpersönlich bedient. Der wollte Ralph noch eine Sonnenbrille andrehen, aber die haben wir dann doch nicht gebraucht.


Weiter ging es danach noch zu Target, da ich noch ein spezielles Shampoo und Spülung gebraucht habe. Außerdem sind noch ein Nagellack und Mascara in meinen Besitz übergegangen.

Richtung Heimweg zum Hotel haben wir dann auch noch bei einem TJ Maxx gehalten und dort habe ich mein persönliches Highlight gekauft. Das größte Schnäppchen des Urlaubes. Eine Schminkpalette von Urban Decay die in Deutschland schlappe 60 Euro kostet, habe ich für 25 Dollar erstanden. Ich liebe sie. Und noch Blush von Anastasia Beverly Hills für 10 Dollar anstatt in Deutschland 35 Euro. Da lacht das Frauenherz!!!

Bei einer Tankstelle haben wir noch eine Mango-o-rita und eine mit Melonen Geschmack gekauft.

Zurück im Hotel gab es noch unsere obligatorische Abend Strandrunde. Leider war der Himmel total bewölkt und so blieb der schöne farbige Sonnenuntergang heute aus.

IMG_20190831_195144.jpg


IMG_20190831_201139.jpg

IMG_20190831_200052.jpg

P1100432.jpg

P1100431.jpg

IMG_20190831_195348.jpg

IMG_20190831_200623.jpg

Zu allem Überfluss haben dann die Ritas total merkwürdig geschmeckt. Ging gar nicht. Wir bleiben künftig bei Straw-ber-rita!!!! Da wissen wir, was wir haben!!


Gute Nacht!!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.155
Hallo Julia,

danke für die schönen Fotos vom Fort de Soto Park, insbes. von dem Fort, in dem ich noch nie war. Ich sollte es in meinen zukünftigen Empfehlungen auf jeden Fall erwähnen. (y)
Wir hatten aber nie so viel Zeit für diese Region zur Verfügung wie Ihr, bzw. sie reichte uns immer nur für den Pier und die Region um den schönen North Beach, wo ich immer auf Entdeckungsreise gehe und erst zufrieden bin, wenn ich den "Haustieren", sprich Racoons, und mancherlei Federvieh begegnet bin. :giggle:

Der Sunset-Strandspaziergang an diesem Abend hätte mir wohl auch ohne die Orange-Rot-Töne gefallen. Das glatte Meer mit dem Boot und Vogel hatte auf jeden Fall eine besondere Stimmung. :cool:

Toll, dass Du im TJMaxx die Schnäppchen Deiner Wahl gefunden hast. (y) Dieser Laden hat bei mir auch seinen besonderen Platz (besonders die tragbaren Schnäppchen sorgen dafür). :whistle: :-D

LG und ein schönes Adventswochenende (völlig andere Stimmung als Florida :giggle:),

Topefa
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.584
Ort
Hamburg
Also ich finde ja die Bilder mit Wolken beim Sonnenuntergang sowieso immer interessanter.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
433
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Julia,

einfach klasse deine Strandbilder. Selbst die mit den Wolken sind super geworden. Ich freue mich, dass dein Bericht weitergeht. Es hilft bei dem trüben Wetter sich weg zu träumen. Da bekommt man doch gleich wieder bessere Laune.

Viele Grüße
Dagmar:sun:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Mai 2006
Beiträge
599
Ort
Köln
Wolken machen doch erst die richtige Stimmung; Drama, Sanftheit, Spannung, Bewegung, das können alles nur Wolken zaubern. Ich finde Deine Bilder super und würde am liebsten direkt reinspringen, gerade jetzt bei blödem Wetter in D...

Danke weiterhin für den schönen Bericht! :sun:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #275
Hallo Julia,

danke für die schönen Fotos vom Fort de Soto Park, insbes. von dem Fort, in dem ich noch nie war. Ich sollte es in meinen zukünftigen Empfehlungen auf jeden Fall erwähnen. (y)
Wir hatten aber nie so viel Zeit für diese Region zur Verfügung wie Ihr, bzw. sie reichte uns immer nur für den Pier und die Region um den schönen North Beach, wo ich immer auf Entdeckungsreise gehe und erst zufrieden bin, wenn ich den "Haustieren", sprich Racoons, und mancherlei Federvieh begegnet bin. :giggle:

Der Sunset-Strandspaziergang an diesem Abend hätte mir wohl auch ohne die Orange-Rot-Töne gefallen. Das glatte Meer mit dem Boot und Vogel hatte auf jeden Fall eine besondere Stimmung. :cool:

Toll, dass Du im TJMaxx die Schnäppchen Deiner Wahl gefunden hast. (y) Dieser Laden hat bei mir auch seinen besonderen Platz (besonders die tragbaren Schnäppchen sorgen dafür). :whistle: :-D

LG und ein schönes Adventswochenende (völlig andere Stimmung als Florida :giggle:),

Topefa
Hallo liebe Topefa,

Wir lieben den Fort de Soto Park und uns zieht es auch immer wieder dort hin.

Ich mag auch jeden Sonnenuntergang in Florida. Aber bei den schönen Rottönen die man an vielen Abenden erlebt, wird man dann schnell verwöhnt und ist schon fast enttäuscht, wenn die Wolken den Weg versperren:giggle: Ich genieße trotzdem die Abendstimmung am Strand, egal ob mit oder ohne Wolken. Hauptsache Florida:sun:
TJ Maxx ist immer einen Besuch Wert. Oft findet man ja überhaupt nix, aber ich mag es auch gerne einfach rum zu bummeln. Aber wenn man dann noch ein super Schnäppchen macht, ist es natürlich noch einmal besser. Freu mich jeden Tag über meine Schminkpalette:giggle:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
Also ich finde ja die Bilder mit Wolken beim Sonnenuntergang sowieso immer interessanter.
Ich sauge jede Abendstimmung in Florida förmlich auf egal ob mit der ohne Wolken.... Aber die Sonnenuntergänge mit unterschiedlichen Rottönen liebe ich ganz besonders. So eine Farbenvielfalt gibt es hier ja leider nicht am Himmel und so genieße ich das in Florida noch mehr.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #277
Hallo Julia,

einfach klasse deine Strandbilder. Selbst die mit den Wolken sind super geworden. Ich freue mich, dass dein Bericht weitergeht. Es hilft bei dem trüben Wetter sich weg zu träumen. Da bekommt man doch gleich wieder bessere Laune.

Viele Grüße
Dagmar:sun:
Hallo Dagmar,

ja mir hilft das auch gerade über den einen oder anderen grauen Tag hinweg. Und es steigert einfach die Vorfreude auf den nächsten Florida Urlaub. Freut mich, dass Du weiterhin dabei bist.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #278
Wolken machen doch erst die richtige Stimmung; Drama, Sanftheit, Spannung, Bewegung, das können alles nur Wolken zaubern. Ich finde Deine Bilder super und würde am liebsten direkt reinspringen, gerade jetzt bei blödem Wetter in D...

Danke weiterhin für den schönen Bericht! :sun:
Ich finde die Abendstimmung in Florida einfach einzigartig. Stimmt, eigentlich egal ob mit oder ohne Wolken. Aber diese tollen Farben am Abend, die Florida ebenfalls zu bieten hat, sind einfach zauberhaft. Freue mich nächstes Jahr schon auf hoffentlich ganz viele traumhafte Sonnenuntergänge.

Sauge auch gerade jeden Sonnenstrahlen auf den Fotos förmlich auf. Ich mag dieses graue, dunkle Wetter im Moment überhaupt nicht.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #279
Sonntag 01.09.19

Wir waren heute gegen 07.00 Uhr wach. Der erste Blick ging mal wieder aufs Handy um Dorian zu beobachten und was soll ich sagen, es wurde von Tag zu Tag besser. Yeah!!! Es wurde zwar immer noch Regen und Sturm angesagt, aber alles ist besser als Dorian persönlich zu begegnen. Wenn man die Bilder im TV angeschaut hat, was Dorian so anrichten kann, dann war die Stimmung trotzdem schon getrübt. Selbst wenn man selbst zum Glück dann doch nicht betroffen ist, so ist man in Gedanken doch bei allen anderen die weniger Glück hatten.

Ein Blick auf die Lufthansa Seite zeigte aber noch gestrichene Flüge bis einschließlich Mittwoch an. Wir fliegen ja erst Freitag, als hieß es zu diesem Zeitpunkt einfach noch abwarten. Die Park-App vom Legoland sagte aber noch „offen“ voraus.

Frühstück habe ich dann schnell bei Dunkin Donuts gegenüber wieder geholt. Ein Blick Richtung Himmel, sagte mal wieder Sonne und heißes Wetter voraus. Also wir sind mit dem Wetter im August wirklich zufrieden. Der obligatorische Wetterschauer jeden Tag, blieb bei uns tatsächlich zum größten Teil aus.

Im Zimmer haben wir dann schnell gegessen und uns entschlossen heute „nur“ beim Hotelstrand unseren Vormittag zu verbringen. Paul hatte leider immer noch eine verstopfte Nase und hat auch leicht gehustet.

IMG_20190901_085216.jpg
(gefühlte 10000 Kalorien von Dunkin Donuts und das ganz ohne Donuts
:giggle:)

So haben wir unser Lager dann kurz darauf am Strand aufgeschlagen und festgestellt, dass heute schon viel mehr Betrieb war. Wochenende und die Aussicht auf den Labor Day, haben die Leute aus den Häusern gelockt. Platz gab es aber dennoch genügend.

IMG_20190901_101022.jpg

P1100445.jpg

P1100454.jpg

P1100451.jpg

P1100458.jpg

Die nächsten 4 Stunden haben wir uns dann im Wasser vergnügt. Erst im Meer und danach natürlich noch im Pool. Unser Lieblingsprogramm in St. Pete Beach!

IMG_20190901_123700.jpg
(völlige Entspannung
:))

IMG_20190901_123605.jpg

IMG_20190901_123655.jpg

IMG_20190901_123737.jpg



.....
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.297
Ort
Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #280
...
Gegen Mittag hatte die Sonne so extrem gestochen, dass wir dann doch noch den Rückzug angetreten haben. Außerdem hat sich der kleine Hunger bemerkbar gemacht. Im Hotelzimmer haben wir uns dann nur kurz ausgeruht, fertig gemacht und einstimmig beschlossen noch einmal zu Cheddars zu fahren (Für euch wahrscheinlich alles mittlerweile voll langweilig, aber wir wollten unbedingt im Urlaub noch einmal dort hin)

Auch bei Cheddars war heute wesentlich mehr los. Was wirklich nett war, wir hatten die gleiche Kellnerin wie beim ersten Besuch und sie hat uns sogar wiedererkannt. Sie wusste sogar noch, wie die Kids ihre Burger mögen. Ohne Käse und mit Bacon. Ich hatte mich für Shrimps entschieden und wurde auch nicht enttäuscht. Und zur Vorspeise hatten wir wieder die sooooo leckeren Zwiebelringe.

IMG_20190901_155659.jpg

IMG_20190901_161326.jpg

IMG_20190901_161331.jpg

IMG_20190901_154510.jpg

Ralph hatte nur plötzlich von null auf hundert totale Probleme mit den Augen bekommen. Die haben gebrannt und getränt und Ralph hat wirklich nicht gut ausgesehen. Hatte schon Angst, dass er so nicht mehr Auto fahren kann. Ich bin nämlich in den USA tatsächlich noch nie gefahren. Und ehrlich gesagt, wollte ich jetzt damit nicht anfangen. Aber im Notfall hätte ich es schon gemacht.

Eigentlich wollten wir nach Cheddars noch einer Eisdiele einen Besuch abstatten die ich extra auf meine To Do Liste geschrieben hatte. Aber Ralphs Augen und ein plötzlich einsetzendes Gewitter, haben unsere Pläne dann doch noch umgeworfen. Dann eben nächstes Jahr!

Dafür gab es noch einen Regenbogen:

P1100487.jpg

P1100489.jpg

Zurück im Hotel hat Ralph sich dann erst einmal ins Bett gelegt und seine Augen geschont. Mein Magen hat plötzlich auch noch zum spinnen angefangen und irgendwie war dann für den Tag die Luft auch draußen.

Und was macht man, wenn man eh schon schlechte Laune hat? Richtig so doofe Sachen wie Koffer packen. Da kommt Freude auf. Ein Foto vom Shoppingbett gab es dann aber auch noch (Obwohl da gar nicht alles drauf ist…..)

P1100472.jpg

P1100473.jpg

P1100474.jpg

...
 
Oben