Florida zur Corona Zeit - Wie sieht es aktuell dort aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Klar man kann viel lesen über die USA und Corona. Aber was ist wirklich los in FL ?
Man hört immer wieder das kaum einer ne Maske trägt und wenn wird man doof angeschaut. Wie sind die Hygienemassnahmen dort ?
Wer ist gerade dort gewesen und kann berichten ?

Danke Euch

Stephan
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Ich bin ja gerade in Florida (Ostküste-Broward County) und muß sagen in den großen Geschäften , Publix z.B. tragen fast alle Angestellten Maske.
Auch in den Restaurants tragen fast alle Angestellten Maske und in einigen Restaurants finde ich das Hygienekonzept ausgezeichnet. Siehe hier auch meinen aktuellen Reisebericht.
Einige Kunden oder auch Leute auf der Straße tragen Maske, aber viele auch nicht.
Ich selbst trage auch Maske und bin bisher noch von keinem "doof" angeschaut worden. Es wird halt so akzeptiert.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
687
Ort
Ludwigsburg
Kann das nur bestätigen - wir waren vom 08.11.2021 - 27.11.2021 dort und haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich würde sagen das in den Geschäften ca. 20 % der Kunden Maske tragen und alle Angestellten. Bin nirgendwo angesprochen oder schief angeschaut worden wenn ich mit meiner FFP2-Maske durch die Geschäfte gelaufen bin. Ich würde mir in Florida keine Sorgen machen, wenn du die selben Vorsichtsmaßnahmen einhältst wie in Deutschland.
 

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
247
Ort
Bruckmühl
Ich würde mir in Florida keine Sorgen machen, wenn du die selben Vorsichtsmaßnahmen einhältst wie in Deutschland.

Sehe ich genau so. Wir haben uns (gerade heimgekehrt) in Florida wohler gefühlt, als jetzt bei uns hier im Landkreis Rosenheim. Wir haben eigentlich immer in Geschäften und oft auch in Restaurants FFP 2 Masken getragen. Die Amerikaner tragen allerdings meist Stoffmasken, kaum FFP 2. Die gibt es auch kaum zu kaufen in den Geschäften. Eine Mitarbeiterin im Publix meinte, die gibt es nur online zu bestelln.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir waren von 9.-26.11. in Cape Coral. Auch hier an der Westküste trugen die meisten Angestellten im Supermarkt und teilweise in den Restaurants hauptsächlich Stoffmasken.

An den FFP2-Masken erkennt man in erster Linie die Touristen aus Deutschland und Österreich. Wir haben anfangs die Masken automatisch aufgesetzt, später haben wir es davon abhängig gemacht, ob in den Supermärkten und Restaurants viel los war oder nicht bzw. die Maske aufgesetzt, wenn unser direkter Gesprächspartner eine aufhatte und kein ausreichender Abstand eingehalten werden konnte. Dumm angeschaut hat uns niemand, zumindest hätte ich es nie so empfunden.

Während unserer Reise haben wir uns sehr sicher gefühlt, vor allem waren wir genau zu dem Zeitpunkt in Florida, als dort die Inzidenz sehr niedrig und bei uns in Österreich die 4. Welle am Höhepunkt war.

Vielleicht noch ein Hinweis: Wer konsequent die FFP2-Maske tragen möchte (bzw. muss), sollte einen ausreichenden Vorrat von daheim mitbringen. In den Geschäften haben wir nur Stoffmasken gesehen, aber nirgends FFP2-Masken.

Ach ja, die einzige Stunde, in der wir uns etwas "unwohl" gefühlt haben, war am Flug von Frankfurt nach Wien. In unserer Reihe auf der anderen Seite saß eine Dame, die in dieser einen Stunde pausenlos etwas gegessen oder getrunken hat, nur um die Maske möglichst wenig aufzusetzen. Dazwischen hat sie auch noch ein paar Mal gehustet. Dabei gibt es auf Flügen von und nach Österreich eine strenge FFP2-Maskenpflicht....
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Vielen Dank für die Eindrücke.
Aber es muss ja keine FFP2 Maske sein. Wir in Hamburg tragen die normale OP Maske.
Rückflug musste da ein Test sein um z.B. in den Flughafen reinzukommen ?
Danke
Stephan
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
687
Ort
Ludwigsburg
Vielen Dank für die Eindrücke.
Aber es muss ja keine FFP2 Maske sein. Wir in Hamburg tragen die normale OP Maske.
Rückflug musste da ein Test sein um z.B. in den Flughafen reinzukommen ?
Danke
Stephan
Du meinst auf dem Rückflug von den USA nach Deutschland am amerikanischen Flughafen - Nein, definitiv nicht - alles locker.
Selbst für den Rückflug an sich musst du nicht getestet sein, zumindest als Erwachsener und mit Direktflug aus den USA nach Deutschland.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Du meinst auf dem Rückflug von den USA nach Deutschland am amerikanischen Flughafen - Nein, definitiv nicht - alles locker.
Selbst für den Rückflug an sich musst du nicht getestet sein, zumindest als Erwachsener und mit Direktflug aus den USA nach Deutschland.
Danke Dir
Wir überlegen im Januar zu fliegen
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Ich trage hier meine OP Maske…..hatte jetzt im Stadion keine dabei bzw. auf. War für mich schon etwas gewöhnungsbedürftig, bei der grossen Menschenmenge
Ansonsten wenn ich den Supermarkt gehe, ziehe ich die Maske an. In den Mall‚s habe ich die Make auch immer griffbereit.
Der größten Teil des Personal trägt Maske, und viele Einheimische, also nicht nur Touris.
Erschreckend für mich, die Menschen jenseits von 70 bis Scheintot, trägt kaum Maske
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Ich trage hier meine OP Maske…..hatte jetzt im Stadion keine dabei bzw. auf. War für mich schon etwas gewöhnungsbedürftig, bei der grossen Menschenmenge
Ansonsten wenn ich den Supermarkt gehe, ziehe ich die Maske an. In den Mall‚s habe ich die Make auch immer griffbereit.
Der größten Teil des Personal trägt Maske, und viele Einheimische, also nicht nur Touris.
Erschreckend für mich, die Menschen jenseits von 70 bis Scheintot, trägt kaum Maske
Nur mal so...erwähntest Du nicht auch gerade: "hatte jetzt im Stadion keine dabei bzw. auf.".....Du meinst also genau so erschreckend bei wie diesen "Scheintoten" so wie Du sie ja benennst ? (mich würde mal interessieren wie die Dich so titulieren)
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Nur mal so...erwähntest Du nicht auch gerade: "hatte jetzt im Stadion keine dabei bzw. auf.".....Du meinst also genau so erschreckend bei wie diesen "Scheintoten" so wie Du sie ja benennst ? (mich würde mal interessieren wie die Dich so titulieren)

Ich bin geboostert und hatte für mich selber schon Gewissensbisse. Ob hier diese erwähnte Bevölkerung geimpft ist, weiß ich nicht. Aber, das ist das, was ich hier so war nehme.
Die Leute können über meine Maske denken, was sie wollen. Ich fühle mich wohl damit. Es beruhigt einbisschen mein Gewissen, in dieser Zeit.
Aber hier in Florida gibt es genauso wie in Deutschland, beratungsresistente Menschen.

Mein nächstes Footballspiel ist in Tampa, und werde ich die Maske in die Hosentasche stecken. Und nicht wie in Miami, im Auto liegen lassen
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
OP Masken bringen die persöhnlich nur leider nicht wirklich viel. Damit schützt du dann zumindest die Scheintoten :)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für die Eindrücke.
Aber es muss ja keine FFP2 Maske sein. Wir in Hamburg tragen die normale OP Maske.
Rückflug musste da ein Test sein um z.B. in den Flughafen reinzukommen ?
Danke
Stephan
Wir sind die FFP2-Masken von daheim schon gewohnt, da wir in Österreich (gefühlt seit Monaten?) in Innenräumen nur noch diese statt den normalen OP-Masken verwenden dürfen bzw. müssen.

Für den Rückflug am 26.11. genügte uns die Impfung für die komplette Strecke MIA-FRA-VIE. Ob das nach der Entdeckung von Omikron noch immer aktuell ist, hab ich nicht genau verfolgt.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Bericht aus Florida - aktuell
Am 3.12. in Miami gelandet, Immigration einfach wie nie!!! Keine Automaten daher zum Officer, keine Fragen, keine Fingerabdrücke! In 20 sek war ich durch.
* Mietwagen, wegen 3rd Party Buchung musste ich zum Schalter (ALAMO) hatte schon Horror, aber auch hier das gleiche. Kam sofort dran, top freundlicher Mitarbeiter. Dann zur Choiceline - nur ein Cabrio, alle anderen Lines waren gut gefüllt. Der roto Mustang war dann meiner!
Hier auf den Keys sieht man in den Supermärkten ein paar Leute mit Masken ca 20% etwa. Kneipen, Bars und andere Party Location voll, Party wie immer ohne jede Einschränkung! Morgen geht es schon wieder zurück, weil die Preise hier auf den Keys keinen längeren Key Urlaub zulassen (Hotelpreise ca. 100-150% plus) Alles andere, reataurant Bars in etwas gleich zu 2019, mit kleinen üblichen Preissteigerungen, in manchen Läden auch nicht. Wenn ich wieder zu Hause bin gibts gern mehr Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben