Floridaaufenthalt während der Wahl 2024

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wir sind während der Wahl im November 2024 in Florida. War schon mal jemand zu so einem Zeitpunkt da vor Ort und kann etwas hierzu sagen?
Gibt es dort vor, während oder danach irgend welche Einschränkungen die man beachten sollte? Oder geht das dort völlig entspannt zu, ähnlich wie bei uns in Deutschland.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir waren 2016 und außer dass vor fast jedem Haus Schilder steckten und ich leise reden musste (man weiß ja nicht wer deutsch versteht) wenn ich mit meiner Freundin telefonierte und wir über Trump schimpften haben wir von der Wahl nichts gemerkt
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen was passiert nach der Wahl!?

Inzwischen muss man je leider fast mit allem möglichen rechnen egal wie die Wahl aus geht.

Aber wenn man sich da aus allem raus hält, was man als Tourist ja eh machen sollte, sehe ich da auch keine besondere Gefahr.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wir waren 2008 in DC, als Obama das erste Mal gewählt wurde. Ich muss sagen, dass das ganze Drumherum wirklich ein tolles Erlebnis war. Die ganzen Schilder vor den Häusern, die Parteileute auf den Straßen, die die Menschen angesprochen haben. Der Betreiber des B&B, der eingefleischter Demokrat war, die Werbespots - das war wirklich großartig.
Als wir dann eine Woche später weiter nach AMI geflogen sind, war der ganze Spuk so gut wie vorbei.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Wir waren auch 2016 im November in Florida und ich kann mich noch gut an die überraschten Mienen im TV am nächsten Tag erinnern. Ob wir in diesem Jahr wieder im November vor Ort sind, steht noch nicht fest. Aber ich hätte dieses Jahr mehr Bedenken als damals.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wir waren auch 2016 im November in Florida und ich kann mich noch gut an die überraschten Mienen im TV am nächsten Tag erinnern. Ob wir in diesem Jahr wieder im November vor Ort sind, steht noch nicht fest. Aber ich hätte dieses Jahr mehr Bedenken als damals.
Bedenken warum?
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
277
Wir vermeiden grundsätzlich irgendwelche Kommentare/Gespräche in den USA hinsichtlich Politk.
So kommen erst garkeine Diskussionen auf.
So machen wir es auch. Nur einmal ist es uns passiert. Während einer Bootsfahrt. Vor der Wahl von Trump. Das war allerdings sehr interessant. Aber ansonsten lassen wir diese Themen. Unser Plan ist es im November nochmal zu fliegen und dann mal sehen was passiert ..

Grüße
Steven
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wir sind ja eigentlich immer Oktober und auch schon November drüben. Ich persönlich mag‘s. Die TV Debatten und auch die Schilder vor den Häusern. Wären einmal fast zu einer Wahlveranstaltung von Obama in Fort Lauderdale gegangen, aber die Schlange war endlos und es gab auch nirgends Parkplätze. Sonst, außer wie schon erwähnt, politische Diskussionen zu vermeiden, ist eigentlich nichts zu beachten.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Wir vermeiden grundsätzlich irgendwelche Kommentare/Gespräche in den USA hinsichtlich Politk.
So kommen erst garkeine Diskussionen auf.
Hi,

komischerweise habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Bei einer Thanksgiving Party wurde ich gerade zu genötigt meine Meinung zu Trump und Co abzugeben.
War eine sehr interessante Diskussion zwischen mir und Demokraten bzw. Republikanern und das innerhalb der Familie und Freunden der Familie sowie der Nachbarn.
Ging teils hitzig zu aber danach war wieder gut, der Truthahn und das Bier hat danach allen gut geschmeckt und es wurde viel gelacht.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Hi,

komischerweise habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Bei einer Thanksgiving Party wurde ich gerade zu genötigt meine Meinung zu Trump und Co abzugeben.
War eine sehr interessante Diskussion zwischen mir und Demokraten bzw. Republikanern und das innerhalb der Familie und Freunden der Familie sowie der Nachbarn.
Ging teils hitzig zu aber danach war wieder gut, der Truthahn und das Bier hat danach allen gut geschmeckt und es wurde viel gelacht.
Das ging uns bisher immer ähnlich. Wir würden politische Themen von uns aus nicht ansprechen, das wurde uns von den Amerikanern geradezu aufgedrängt und manche Situationen waren schon wirklich anstrengend. Und in Florida hat man nun mal überwiegend mit Trumpisten zu tun, es sei denn man ist in Key West. Ich kann die Ausgangsfrage schon verstehen, das ist direkt um die Wahl herum bestimmt alles noch präsenter. Ich würd dann glaub ich so tun, als wär mein Englisch ganz schlecht.

Nach der Stürmung des Kapitols damals würde ich auch nicht ausschließen, daß an manchen Orten in den USA Unruhen aufkommen, je nachdem, wie die Wahl halt ausgeht und wer danach dann was über den Wahlverlauf behauptet. Aber ich glaube nicht, daß das dann unbedingt irgendwo in einer touristischen Gegend in Florida stattfindet.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Nach der Stürmung des Kapitols damals würde ich auch nicht ausschließen, daß an manchen Orten in den USA Unruhen aufkommen, je nachdem, wie die Wahl halt ausgeht und wer danach dann was über den Wahlverlauf behauptet. Aber ich glaube nicht, daß das dann unbedingt irgendwo in einer touristischen Gegend in Florida stattfindet.
Genau das meinte ich.
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
84
Wir waren 2016 und außer dass vor fast jedem Haus Schilder steckten und ich leise reden musste (man weiß ja nicht wer deutsch versteht) wenn ich mit meiner Freundin telefonierte und wir über Trump schimpften haben wir von der Wahl nichts gemerkt
Die Amis kommen mir da entspannter vor bei der Wahl , man sieht zum Beispiel viele Leute mit Trump Aufkleber am PKW , sowas in D mit AFD oder Grünen Aufkleber , da hätte ich angst um mein Auto
 
Oben