Flug buchen und erst später Reisepass

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallo

Wir würden gerne buchen für den Oktober....mittlerweile sind die Tickets ja umbuchbar usw.
02.-15.10.2021

Nun ist es so, dass der Reisepass von meinem Sohn im November abläuft.
Bis dahin, werden wir noch ein neuen Reisepass beantragen.

Allerdings würde ich jetzt evt schon buchen. Geht das? Ich glaub ich muss ja die Passnummer eintragen bei der Buchung-oder?
Kann ich diese auch ändern?
Esta? Müsste ich auch neu beantragen.....

Vielen lieben Dank für die Hilfe
Saskia
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Kannst Du ändern. Ist mir auch schon mal passiert. Mit altem Reisepass gebucht und den neuen bei der Airline nach Erhalt eingetragen und neues ESTA gemacht.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Okay-also Esta einfach abwarten, weil läuft ja auch nicht weg...

Wir wären 4 Personen und würden ein Gruppen Esta erstellen.

Flug kann ich buchen, alte Reisepassnummer angeben. Diesen kann man dann im Portal wahrscheinlich auch selbst ändern-richtig?


Vielen lieben Dank
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
bei der Flugbuchung benötigt man keine Passnummer.
 

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Moin, bei KLM geht auch alles nach der Buchung. Außer Namensänderung das geht natürlich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Der Pass würde eh reichen, da er nur für den Zeitraum des Aufenthalts gelten muss.

Das Thema mit den 6 Monaten Restgültigkeit ist ein dummes Gerücht. Das ist eigene Erfahrung - und kein Hörensagen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Du musst ESTA nicht in der Gruppe buchen. Einziger Vorteil: Nur ein Zahlungsvorgang.
Somit kannst du, wenn nur ein Pass erneuert wird, nur ein neues ESTA machen :) Natürlich FALLS die anderen alten noch gültig sind...
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Guten Morgen

vielen lieben Dank für die Hilfestellung....
Dann muss ich mir da also generell kein Stress machen.

Das mit dem Reisepass und der Gültigkeit hatte ich auch schon mal gelesen.
Allerdings hatten wir schon das Problem, dass uns der Reisepass unseres Sohnes von einem
Zollbeamten (oder wie die sich nennen) für ungültig erklärt worden ist.
Der Pass war allerdings noch ca 2 Jahre gültig, aber er meinte das Bild passte nicht mehr so und am Flughafen,
hat er ihn einfach für ungültig erklärt.
Das war vielleicht ein Theater....und solche Dinge möchte ich gerne in Zukunft wirklich vermeiden.


Und nö, unser Esta wurde zum Travelban gecancelt.....aber das ist ja auch nicht so schlimm.
 
Oben