Flug FRA-ATL-RSW am 20.11.2021

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hai Floridafans :giggle:!

Wollte mal berichten, wie unser Flug FRA-ATL-RSW mit Delta am 20.11.2021 so ablief.
Fangen wir mal von vorne an. Freitags hatten wir ( meine Frau, unser Sohn und ich ) ein Zimmer im Meininger Airport Hotel Frankfurt
(57€ für uns drei) bezogen und sind am Abend um die Ecke noch beim Italiener etwas Essen gegeangen.
Geparkt haben wir über ONEPARK für 99€ (2,5 Wochen) in der Tiefgarage des Nachbarhotels Park Inn.
Morgens standen genug Taxis vor dem Meininger und in 10 Minuten waren wir am Terminal II.
Obwohl unser Flug erst um 11:30 Uhr ging, waren wir schon um 8:00 Uhr am Check Inn.
Da gab es gleich zwei Warteschlangen.
Bei der ersten wurde überprüft, ob wir geimpft sind, ob wir den Antigen Test mindestens drei Tage vorher gemacht
und ob wir das CDC Formular ausgefüllt haben.
Da wir zuhause schon mehrfach versucht hatten, Online bei Delta einzuchecken und unsere Unterlagen hochzuladen, dies aber immer wieder von der Deltaseite abgebrochen wurde, mussten wir das CDC Formular mit einem QR Code, den wir von einer Delta Mitarbeiterin bekamen, neu hochladen.
Gott sei Dank war unser Sohn dabei, der das ohne Probleme auch sofort noch in der Warteschlange erledigte.
Ich wär in der Kürze der Zeit komplett überfordert gewesen.
Alle anderen Unterlagen mussten wir dann nur noch in Papierform vorzeigen.
Dann ging es zur Warteschlange II. Hier war es genau wie früher. Haben Sie ein Rückflugticket? Haben Sie selbst gepackt?
Haben Sie Waffen dabei? Als ich dies verneinte, meinte die nette Dame von Delta: Ach Sie fliegen ja nach Florida,
da gibt es ja genug Waffen zu kaufen. und lachte sich kaputt.
Am Check In Schalter waren auch die üblichen Fragen.
Nach ein paar Minuten hatten wir unsere Flugtickets mit den vorreservierten Sitzplätzen in der Hand.
D1 war unser Abflug Gate. Die Passkontrolle war ganz entspannt. Am Gate wollten wir noch etwas kleines Frühstücken,
aber vor Gate 1 und 2 standen hunderte Menschen zur Körper und Gepäckkontrolle an.
Also stellten wir uns direkt an. Auch hier wie immer. Schuhe aus, Laptop aus der Tasche usw.
Aber Ihr kennt das ja. Kurz vor Abflug waren wir an unserem Gate angekommen. Meine Frau
hatte noch einen kleinen Snack besorgt, den wir dann im Stehen noch schnell verzehrt haben.
Der Flug war bis auf ein paar Turbulenzen ganz normal.
Wer sich gerne Filme auf einem Flug ansieht, hat bei Delta die volle Auswahl. Über 120 Filme , Serien und Spiele.
In Atlanta kamen wir über eine halbe Stunde früher an. Hier waren alle Automaten in der Imigration geschlossen.
Also ab zum Officer. Auch hier die üblichen Fragen. Danach mussten wir unsere Koffer wieder selbst abholen
und ca. 50 Meter weiter ohne Kommentar bei einem Deltamitarbeiter wieder abgeben.
Mit der U-Bahn des Airports fuhren wir dann in ca, 10 Minuten zu unserem Abfluggate nach Ft. Myers.
Dieser Flug war super. Es war sternenklar und wir hatten einen tollen Vollmond.
In der Höhe von Tampa erkannte ich dann viele mir vertaute Orte.
Die drei Brücken von Tampa nach St Pete, das Don Cesar, die Sunshine Skyway Bridge usw.
Der Flug war mit ca. 1 Stunde schnell vorbei.
In Ft. Myers angekommen, ging es dann direkt zu AVIS. Die ganzen Jahre haben wir bei ALAMO gemietet,
aber diesmal waren die Preise bei AVIS unschlagbar. Das hatten wahrscheinlich andere auch gemerkt.
Die Warteschlange war unendlich lang. Bei ALAMO stand niemand. Nach einer Stunde Anstehen kamen wir endlich an die Reihe
und bekamem zur Entschädigung ein Upgrade. Aber mann muss immer noch aufpassen. Einem deutschen Ehepaar, das vor uns war,
haben sie das volle Programm aufgeschwatzt. Größeres Auto, 2. Fahrer, Navi usw.
So, jetzt sind wir in Naples, gehen gleich zum Pool, nachher zum Angeln an den Pier und heute Abend
noch zu Tin City bei Happy Hour ein oder zwei Bierchen trinken.

LG
Floridamarco
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.873
Ort
Wetterau
Willkommen in Florida.
Wunderbar, das alles so problemlos funktioniert hat. Ich habe ja auch diesmal bei AVIS gemietet, auch wegen der extremen Preise bei ALAMO. Ich hab aber bei AVIS in Miami nur etwa 10 Minuten warten müssen. Hab auch einen schönen Upgrade ohne zusätzliche Kosten bekommen. Dann noch 35 Minuten bis zu meinem Condo gefahren.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Danke für Deinen Einreisebericht mit Delta über Atlanta, dann sehen wir wohl auch zu, mindestens 3 Std. vorher am FFM zu sein, aber jetzt muß ich gleich mal näher nachfragen:

Da wir zuhause schon mehrfach versucht hatten, Online bei Delta einzuchecken und unsere Unterlagen hochzuladen, dies aber immer wieder von der Deltaseite abgebrochen wurde, mussten wir das CDC Formular mit einem QR Code, den wir von einer Delta Mitarbeiterin bekamen, neu hochladen.
Gott sei Dank war unser Sohn dabei, der das ohne Probleme auch sofort noch in der Warteschlange erledigte.
Ich wär in der Kürze der Zeit komplett überfordert gewesen.

Kannst Du das mitdem CDC hochladen ggf. mittels Sohn mal etwas genauer erklären? Du schreibst die Delta-Seite bricht immer wieder ab (ist ja nix Neues :dizzy:, nervt mich auch schon beim Flüge suchen....) aber wohin hat Dein Sohn denn das CDC Formular mit dem QR Code hochgeladen, wenn das immer abbricht oder habe ich was falsch verstanden?

Für nähere Info wäre ich sehr dankbar um da nicht in Schweißausbrüche zu enden, habe nämlich diesmal kein versiertes Kind dabei, danke schon einmal!
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Danke für Deinen Einreisebericht mit Delta über Atlanta, dann sehen wir wohl auch zu, mindestens 3 Std. vorher am FFM zu sein, aber jetzt muß ich gleich mal näher nachfragen:

Da wir zuhause schon mehrfach versucht hatten, Online bei Delta einzuchecken und unsere Unterlagen hochzuladen, dies aber immer wieder von der Deltaseite abgebrochen wurde, mussten wir das CDC Formular mit einem QR Code, den wir von einer Delta Mitarbeiterin bekamen, neu hochladen.
Gott sei Dank war unser Sohn dabei, der das ohne Probleme auch sofort noch in der Warteschlange erledigte.
Ich wär in der Kürze der Zeit komplett überfordert gewesen.

Kannst Du das mitdem CDC hochladen ggf. mittels Sohn mal etwas genauer erklären? Du schreibst die Delta-Seite bricht immer wieder ab (ist ja nix Neues :dizzy:, nervt mich auch schon beim Flüge suchen....) aber wohin hat Dein Sohn denn das CDC Formular mit dem QR Code hochgeladen, wenn das immer abbricht oder habe ich was falsch verstanden?

Für nähere Info wäre ich sehr dankbar um da nicht in Schweißausbrüche zu enden, habe nämlich diesmal kein versiertes Kind dabei, danke schon einmal!

Guten Abend

ich habe jetzt von der Swiss die Nachricht erhalten, das ich das ESTA, meinen Impfstatus und den PCR oder Antigen Test, bei denen hochladen soll. Falls es möglich ist, ansonsten, sollte ich früher beim Check In sein. Das CDC wird beim Boarding eingesammelt.
 
OP
F

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hallo Rita!

Die Mitarbeiterin von Delta ging durch die Reihen und fragte, ob wir das CDC-Formular ausgefüllt und hochgeladen hätten. Wir verneinten, weil es von zuhause aus online nicht möglich war. Daraufhin kam sie mit einem DIN A 4 Blatt, auf dem ein QR-Code war. Unser Sohn hat diesen mit seinem Handy abgescannt und wurde so automatisch auf eine Seite von Delta weitergeleitet. Hier musste er unsere Buchungsnummer und die Namen aller Reisenden eingeben. Unter jedem Namen erschien dann die Frage, ob man geimpft und getestet ist. Er klickte jeweils JA an und konnte es dann absenden. Wir waren übrigens nicht alleine in der Reihe mit diesem Problem, fast jeder musste das so machen. Denjenigen, denen das nicht so schnell gelang, half die Mitarbeiterin persönlich.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder melden.

Liebe Grüße
Floridamarco
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Danke Floridamarco für die schnelle Rückmeldung!

Super erklärt und jetzt bin ich vorbereitet und ich denke, das bekomme ich eingetackert. Aber gut zu wissen, dass zur Not die Delta Mitarbeiter hilfsbereit sind.

Ggf. kommen ja nochmals Fragen auf und gerne nehme ich dann dein Angebot an. Tollen Urlaub wünsche ich Euch!
 
OP
F

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hai Floridafans :)

Hier eine kurze Rückinfo über unserer Rückreise.
Die Autoabgabe bei AVIS war in 10 Minuten erledigt.
Wir waren ca. 2,5 Stunden vor Abflug am Check Inn Schalter von Delta.
Es war noch nix los bei Delta, obwohl wir vorher noch eine mail bekommen hatten, wir sollten vier Stunden vorher da sein. Aber das schien uns unnötig. Genauso war es dann auch.
Als die Dame vom Check Inn uns nach unserem aktuellen Impftest fragte, kam ich leicht ins Schwitzen.
Meine Frau sagte, dass wir den doch gar nicht bräuchten, und dies so auch auf der Delta Internetseite stand, dann fragte Sie nach unseren Impfausweisen und alles war in Ordnung.
Beim Boarding waren wir einige von den Letzten, die einsteigen durften.
Da wohl alle Gepäckfächer in der Maschine voll waren (Unglaublich was die Amis alles so an Handgepäck mitnehmen) wurde, nachdem wir alle wichtigen Sachen raus geholt hatten, unser Handgepäck in den Laderaum zu den anderen Kofffer verfrachtet und uns in Frankfurt wieder auf das Gepäckband gelegt.
Hat alles bestens funktioniert.
In Atlanta angekommen, gibt es keine Pass oder sonstigen Kontrollenmehr, und wir konnten direkt zu unserem Gate.
Die Maschine nach Frankfurt war nicht ganz voll. Unser Sohn, der in der Reihe hinter uns neben einem
"schwergewichtigen Mann" saß, fragte die Stewardess vor dem Start, ob er sich in eine leere Reihe sitzen darf. Die war wohl von dem Charme
von unserem Sohn so angetan
s_01.gif
, dass sie ihm einen XXL Seat für sich ganz alleine zuwies.

In Frankfurt sind wir überpünklich bei schlechtem Wetter gelandet und mussten nur noch unsere Reisepässe und Impfausweise zeigen.
So, jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Floridaurlaub vom 29.04.22 - 20.05.22.

Nach dem Motto:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :) .

LG
Floridamarco





:)
 
Oben