Flug umgebucht

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Stand heute habe ich einen Flug ab Hamburg, der in Paris ankommt, nachdem der Anschluss Paris-Miami eine Stunde in der Luft ist....
NA UND? Der Flug ist am 11.9. und die Airlines sortieren sich noch - noch lange, weil keiner weiß, wann es faktisch los geht.
Wer jetzt absolute Sicherheit und Verlässlichkeit haben will, bucht besser jetzt noch nicht für 2021.
Und wenn ich lese, was der Threadstarter hier alles abgesichert haben will und was alles nicht in den Kram passt.... falsches Jahr und falsches Reiseziel.
Wir sind hingegen tiefenentspannt - AF wird’s schon richten / sonst wird es eine Flug-Alternative geben ☺️
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich denke das Problem in diesem konkreten Fall ist in erster Linie die Vorgabe "Direktflug nach Tampa". Das haut halt in diesem Jahr unter Umständen einfach nicht hin, insbesondere weil dieser Flug nur von einer einzigen Airline (LH) angeboten wird.

Da würde ich persönlich dann halt einen 1-Stop-Flug nehmen (z.B. FRA-EWR-TPA) anstatt die komplette sonstige Planung über den Haufen zu werfen oder gar den kompletten Urlaub zu stornieren. Aber das muss am Ende natürlich jeder selbst wissen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Gerade während der Pandemie muss man seien Ansprüche herunterschrauben - oder einfach gar nicht (fern)reisen.
Es ist ganz logisch, dass die Verbindungen noch nicht wieder so sind wie sie es mal waren.

orlando - Tampa finde ich gar nicht tragisch. Die meisten von uns hier wären froh, wenn ihr Urlaub überhaupt stattfinden könnte - egal, ob man dafür ein paar Kilometer fährt. Und die Kosten für eine Nacht und ein Auto 1 Tag sind ja wirklich gering im Vergleich zu den Gesamtkosten des Urlaubs. Wenn es daran scheitern sollte, würde ich wirklich frühzeitig alles stornieren, um dann nicht vor Ort zu wenig Geld zum Essen, Benzin... zu haben.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Hätte auch heulen können, als Eurowings im letzten Sommer DUS - RSW aus dem Programm genommen hatte. Aber war / ist eben so. Also flux ne Alternative gesucht und bei AF / KLM gelandet. Auch sehr viel im Fluss aktuell noch, aber fühle mich bei denen aktuell gut aufgehoben und hatte ja auch schon oft deren Umbuchungs-Voucher-Sonstwas-Angebote annehmen müssen. Bislang immer alles top! (y)
 

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Naja, wenn man einen Direktflug gebucht hat und dafür ja i.d.R. auch einen höheren Preis gezahlt hat, kann ich schon verstehen, dass man darauf besteht.
Evtl. könnte noch eine Alternative sein, den Direktflug durch LH erstatten zu lassen und eine 1-Stop-Verbindung für einen günstigeren Preis neu zu buchen. Vorausgesetzt, das Angebot wäre verfügbar. Wenn neu buchen teurer oder gleich ist, ist das natürlich keine Option.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Tampa ist auch mein Lieblingsflughafen um schnell nach Treasure Isalnd zu kommen. In diesem Jahr war es mir aber zu unsicher, ob diese Verbindung aufrecht erhalten wird. Deshalb habe ich bewusst FRA-MIA bebucht. Netter Nebeneffekt: Es geht die ersten Tage nach 28 Jahren mal wieder auf die Keys.
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
166
Deshalb habe ich bewusst FRA-MIA

Ich denke auch, dass dieses Jahr ein Direktflug (ohne Zubringerflug) die bessere Wahl ist. Wenn geflogen wird, dann eher FRA-MIA als Hannover-Frankfurt-Tampa (z.B.).

Einfach einen Tag vorher nach FRA reisen, eine Nacht im Flughafenhotel im Squaire verbringen und nächsten morgen gemütlich zum Checkin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Ich denke auch, dass dieses Jahr ein Direktflug (ohne Zubringerflug) die bessere Wahl ist. Wenn geflogen wird, dann eher FRA-MIA als Hannover-Frankfurt-Tampa (z.B.).

Der komplette Flug lautet: DUS-FRA-MIA-FRA-DUS - also aauch mit Zubringer. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die kleineren Flugziele in Florida als kritisch in Bezug auf Aufrechterhaltung der Verbindung ansehe.
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
166
Ich sehe die Zubringerverbindungen in D dieses Jahr auch kritisch uns habe daher dieses Mal darauf verzichtet.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir haben gestern DUS FRA MCO und zurück für Dezember gebucht. Sollte der Innerdeutsche Flug storniert werden, ehrlich gesagt, mir egal, Hauptsache der Transatlantikflug geht
 
Oben