Fluggastrechte bei 2 Tage vor Abflug gecancelten Zubringerflug

Raffy

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Wir fliegen am 8.9. auch Stuttgart - Amsterdam und dann über den Teich.
Dieses Flugsegment ist bei mir mittlerweile auch als "unbestätigt" im Reiseplan :angry:

Gestern mit dem Reisebüro telefoniert, da hieß es, dass wir noch ein Angebot per Mail erhalten werden.
Aber wenn ich jetzt lese, was DMAN passiert ist, kann es ja heiter werden...
Am besten suche ich gleich mal eine Zugverbindung nach Amsterdam raus.
 
OP
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DMAN

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Sodele, wir sind angekommen. Flug ging letzt endlichvon Frankfurt-Ny mit Singapore Airlines. Das war toll.
Nicht toll war, dass wir am JFK die Koffer holen mussten, wieder einchecken. Bei Delta waren 7 Schalter besetzt, die Sage und schreib 1:15 Minuten gebraucht haben um 8 Kunden die Boardkarten auszudrucken. Auch die Koffer konnte Delta nicht wieder aufs Kofferband legen, wir mussten zu Singapore Airlines und dort die Koffer abgeben.
Mehrere Stunden später in Miami kein Koffer da. Einen Tag später mussten wir einen defekten Koffer abholen und ein Koffer fehlt komplett.
 

Mikelorey

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Schön das ihr angekommen seid, das mit den Koffern ist schlecht 👎.
 

Raffy

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Wenigstens seid ihr schon mal da.
Drücke euch die Daumen, dass der Koffer noch ankommt. Den defekten Koffer bekommt ihr von der Airline erstattet (y)

Schönen Urlaub :sun:
 
OP
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DMAN

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Gestern Abend im Rental Car Center bei drei versc Anbietern: „sold out „
Der Parkplatz zu höchstens 10% belegt.
Geschockt war ich, als wir heute in bayside für 1:34 Minuten 20$ Parkgebühren gezahlt haben :oops:
Dazu bei 5 Guys für zwei Tüten Pommes, regular 15$.
und dann hatte der Disney Laden aufgegeben :tired:.
Den haben wir immer als kl Einstimmung auf den Urlaub besucht.
 

Raffy

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Das geht ja gleich gut los :angry:
Aber mit eurem Mietwagen hat hoffentlich alles geklappt?!

5 Guys war ja noch nie günstig, aber das ist schon ne Hausnummer.
Da werden wir uns die Pommes wohl zu Hause im Backofen machen müssen :tired:
 
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DMAN

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Mietwagen lief bisher super.
Ich warte immer bis zum Schluss, bis ich die endrechnung erhalte.
ein Chrysler Pacifica mit 6000 Mildn und Vollausstattung. Da drin fühlen wir uns richtig wohl. Groß und leise und durstig:).
Wir sind heute in Best Western Naples Inn und Suites. Laut Rezeption wird es nicht geschlossen, es wird lediglich renoviert und in gleicher Form weiter geführt.
Ich frage aber noch mal detailliert nach.
 

Big Daddy

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United weigert sich ja strickt uns eine Entschädigung für den 4.6. zu zahlen.
Der gesamte Flug wurde auf den 5.6. verlegt wegen "Tropical Storms"

Diese Mail bekamen wir am 3.6.

Hört sich für mich sehr schwammig an.
Des weiteren verlief der Flugbetrieb am 4.6. am RSW völlig normal.
Unser Flug war der einzige der gecancelt würde.

Bin mal gespannt wie das endet. Habe das mal weiter gegeben
 

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Paula64

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Hallo Big Daddy, hast Du für uns eine E-MAIL Adresse von United? Wir müssen auch einige Rechnungen zur Entschädigung einreichen und finden nur die US Postadresse bzw ein Kontaktformular mit vorgegeben Punkten. Lieben Dank! Jeanette
 

Paula64

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Super, ganz vielen Dank. Mal schauen, ob wir wenigstens unsere Unkosten erstattet bekommen.
 
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DMAN

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Nach nunmehr mehr als 9 Monaten kann ich ein Fazit zu unserere Situation ziehen:
Wir hatten einen tollen Hinflug mit Singapur Airlines, eine gefühlte Katastrophe in New York, aber einen alles in allem guten Urlaub.
Der Rückflug war nicht besonders gut, da im Flugzeug leider die klimaanlage nicht funktioniert hat und der Flug im 1/2h -Takt nach hinten verschoben wurde. Immerhin wurden vollkommen problemlos Essensgutscheine verteilt, die leider am Flughafen nicht ausreichend warem, da z.B. Mc donalds keine Gutscheine annahm.
Die beiden Resataurants im Flughafen detroit, die geöffnet hatten, wurden nach der Freigabe der Gutscheine vollkommen überrannt und es gab jeweils eine Schlange mit über 100 Leuten. Ich hatte Glück, weil wir uns sowieso für ein Essen im Flughafen entschieden hatten und schon ziemlich weit vorn standen, als der Gutschein aktiviert wurde.
Im Juni 2023 kam pro Nase 600€ Entschädigung, zuzgl. Hotel und Fahrtkosten( Von der Taxifahrt hatte ich leider keine Rechnung , die ging zu meinen Lasten)
Für die Rückflüge hat mir die Anwaltskanzlei mitgeteilt, dass es hier nur ein Montrealer Abkommen gibt. Wir hatten eine US-Gesellschaft und starteten von einem US-Flughafen, daher keine Flugastrechte der EU.
Aufgrund des Montrealer Abkommens habe die Anwaltskanzlei noch nie eine für den geschädigten Fluggast positive Lösung erreicht.
Falls noch jemad Fragen hat, gerne her damit.
Daniel
 
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