Fluggastrechte

FLaddicted

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Hat jemand Erfahrung mit dieser Entschädigungsfirma "MYFLYRIGHT".

Sie bieten auch die Leistungen wie "Flightright" an.
Der Unterschied ist halt nur das man bei Myflyright über den ADAC seine Rechte einfordern kann.
Dadurch werden "nur" 17% der üblichen ca. 30% berechnet.

Der Hacken an dieser Firma ist halt.
0 Kommunikation
0 antworteten auf Mails.

Gibt jemanden mit denen schon mal zu tun hatte ??
Ich hatte bislang immer nur gute Erfahrungen mit Flightright gemacht, allerdings scheint der Service in den vergangenen Monaten auch nachgelassen zu haben - laut meiner Freundin reagieren sie auch gar nicht mehr auf E-Mails oder Anrufe.

Ich vermute mal, da alle diese ähnlichen Dienstleister derzeit extrem viel zu tun haben und regelrecht überlaufen werden wegen des ganzen Flughafen-Chaos' samt Flugausfällen und -verschiebungen etc., dass es bei allen ähnlich aussieht.

In Deinem Falle würde ich wegen des ADACs bei Myflight bleiben.

Meine Daumen sind gedrückt, dass Du Deine Forderungen durchgesetzt bekommst ✊✊✊!!!
 

Paula64

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Hat man auch einen Entschädigungsanspruch, wenn der LH-Zubringer von Flug in Bahn umgewandelt wird. Abfahrt Zug 3.15 h eher , Ankunft etwa gleich. Beim Buchen war der Flugzubringer natürlich teurer. Danke Euch. LG
 

FLaddicted

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Hat man auch einen Entschädigungsanspruch, wenn der LH-Zubringer von Flug in Bahn umgewandelt wird. Abfahrt Zug 3.15 h eher , Ankunft etwa gleich. Beim Buchen war der Flugzubringer natürlich teurer. Danke Euch. LG
Ich meine nicht, da Du ja trotz anderem Beförderungsmittel ans Ziel gekommen bist und sogar mit etwa zeitgleicher Ankunft (da ist es unerheblich, dass man vom Ding her lieber geflogen wäre :oops:).

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Du mit erheblicher Verspätung ans Ziel gekommen wärest.
 

Gruaja1204

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Ich meine nicht, da Du ja trotz anderem Beförderungsmittel ans Ziel gekommen bist und sogar mit etwa zeitgleicher Ankunft (da ist es unerheblich, dass man vom Ding her lieber geflogen wäre :oops:).

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Du mit erheblicher Verspätung ans Ziel gekommen wärest.
Ich meine aber es kommt auch drauf an wann das ganze gecancelt wurde. Schau mal in den Fluggastrechten, da steht auch wie viele Stunden Verzögerung, ob zu früh oder zu spät, es haben darf, je nach dem, wie viele Tage VOR Abflug das mitgeteilt wurde.
 

Paula64

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Danke Euch, wir sitzen jetzt am Gate nach Newark. Der LH-Zubringerzug wurde schlussendlich mitten im Online Check In auch gecancelt und plötzlich und ohne irgendeine Mitteilung begann die Buchung erst in Frankfurt, so dass wir dann nach mehreren Stunden Warteschleife in der Hotline entnervt aufgegeben haben und selbst einen Zug nach Frankfurt gebucht haben. Heute morgen liefen sowohl Check In als auch Sicherheitskontrolle ohne lange Warteschlangen zügig und freundlich. Nun müssen nur noch das Gepäck und wir heute Nacht in Fort Myers ankommen. Gerade wird versucht, Leute zu bewegen, Ihre Handgepäckskoffer aufzugeben. Wir werden uns an unsere klammern . Kontrolliert wurden übrigens nur die Impfnachweise.
 

FLaddicted

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Danke Euch, wir sitzen jetzt am Gate nach Newark. Der LH-Zubringerzug wurde schlussendlich mitten im Online Check In auch gecancelt und plötzlich und ohne irgendeine Mitteilung begann die Buchung erst in Frankfurt, so dass wir dann nach mehreren Stunden Warteschleife in der Hotline entnervt aufgegeben haben und selbst einen Zug nach Frankfurt gebucht haben. Heute morgen liefen sowohl Check In als auch Sicherheitskontrolle ohne lange Warteschlangen zügig und freundlich. Nun müssen nur noch das Gepäck und wir heute Nacht in Fort Myers ankommen. Gerade wird versucht, Leute zu bewegen, Ihre Handgepäckskoffer aufzugeben. Wir werden uns an unsere klammern . Kontrolliert wurden übrigens nur die Impfnachweise.
Echt ein Wahnsinn, wenn man so liest, was der eine oder andere für Strapatzen hinter sich hat, bevor er am Urlaubsziel angekommen oder wieder in der Heimat ist ... 😳

✊✊✊ dass nun alles reibungslos verläuft und Ihr einen tollen Urlaub haben werdet 🇺🇲🌴🌞🦩!!!
 

Paula64

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Ich brauche auch nochmal Eure Hilfe. Wie ich geschrieben hatte, haben wir United nach Fort Myers gebucht, den Zubringerflug Leipzig-Frankfurt sollte Lufthansa durchführen. Zunächst wurde 2x der Zubringerflug gecancelt und dan nauf LH- Zubringerzug umgebucht. Dieser fuhr zwar, unsere Tickets wurden während des Eincheckvorganges aber auch gecancelt. Ersatz wurde nicht geboten, so dass wir selbst die Zugtickets nach Frankfurt gebucht haben. Wohin müssen wir jetzt unsere Forderungen stellen? An United, da wir bei denen gebucht haben oder an Lufthansa, die Flug zu Zug gemacht haben und uns diesen dann ohne Ersatz gecancelt haben? Frankfurt
 

Sancap

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Würde ich in jedem Fall an Lufthansa geben, auch wenn bei UA gebucht. Schließlich haben die euch auf einen Zug umgebucht und nicht UA.

Je nachdem wie gut euer Englisch ist - vielleicht würde ich trotzdem mal das UA Callcenter anrufen (gegen 8 Uhr morgens dt Zeit kommt man da eigentlich immer gut durch, ist dann bei denen 1am) und mal fragen, eventuell kümmern die sich trotzdem… Wie es beim LH Callcenter aussieht wissen andere besser…
Viel Erfolg!
 

celinaengel

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Huhu liebe Forumsmitglieder,
unser (Abentuer-)Urlaub hat heute in LHR sein Ende gefunden, zumindest hoffe ich das! Wir sind gestern von MIA mit AA nach LHR geflogen. Die Maschine konnte erst eine Stunde nach Landung ans Gate docken, weil das Gate durch eine andere Maschine blockiert wurde. Nachdem wir das Flugzeug verlassen durften, mussten wir von T3 zu T5 wechseln für unseren Anschlussflug nach Düsseldorf. Diesen haben wir natürlich verpasst, weil sie uns erst gar nicht durch die Siko/Passkontrolle durchgelassrn haben. BA war für den Anschlussflug ausführende Gesellschaft, fühlte sich jedoch nicht für uns zuständig. Wir mussten dann zurück zu T3 und mit AA klären, wie es weiter geht. Einen Weiterflug nach DUS haben wir für den morgigen Tag bekommen und mit ganz viel Ärger eine Hotelübernachtung. Verpflegungsgutscheine wurden vom Hotel ausgestellt, jedoch ohne Getränke.

Ich weiß, dass ich hier keine Rechtsberatung erhalten kann, aber wir sind nach dem ganzen Trip echt durch und froh mit unseren Kindern endlich schlafen zu können. Welche Rechte stehen uns noch zu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht aus mit den Getränken oder Zahnbürsten etc.?

Für eure Hilfe erstmal rechtherzlichen Dank! :kiss:
 

Saarbotakt

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Huhu liebe Forumsmitglieder,
unser (Abentuer-)Urlaub hat heute in LHR sein Ende gefunden, zumindest hoffe ich das! Wir sind gestern von MIA mit AA nach LHR geflogen. Die Maschine konnte erst eine Stunde nach Landung ans Gate docken, weil das Gate durch eine andere Maschine blockiert wurde. Nachdem wir das Flugzeug verlassen durften, mussten wir von T3 zu T5 wechseln für unseren Anschlussflug nach Düsseldorf. Diesen haben wir natürlich verpasst, weil sie uns erst gar nicht durch die Siko/Passkontrolle durchgelassrn haben. BA war für den Anschlussflug ausführende Gesellschaft, fühlte sich jedoch nicht für uns zuständig. Wir mussten dann zurück zu T3 und mit AA klären, wie es weiter geht. Einen Weiterflug nach DUS haben wir für den morgigen Tag bekommen und mit ganz viel Ärger eine Hotelübernachtung. Verpflegungsgutscheine wurden vom Hotel ausgestellt, jedoch ohne Getränke.

Ich weiß, dass ich hier keine Rechtsberatung erhalten kann, aber wir sind nach dem ganzen Trip echt durch und froh mit unseren Kindern endlich schlafen zu können. Welche Rechte stehen uns noch zu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht aus mit den Getränken oder Zahnbürsten etc.?

Für eure Hilfe erstmal rechtherzlichen Dank! :kiss:
Da es sich nicht um eine Airline aus der EU handelt und der Flug nicht in der EU gestartet ist, greift zumindest die EU-Verordnung nicht, nach der es 600 € pro Person wären.

Ich würde dennoch AA Anschreiben und eine Entschädigung fordern.
 

Sancap

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Huhu liebe Forumsmitglieder,
unser (Abentuer-)Urlaub hat heute in LHR sein Ende gefunden, zumindest hoffe ich das! Wir sind gestern von MIA mit AA nach LHR geflogen. Die Maschine konnte erst eine Stunde nach Landung ans Gate docken, weil das Gate durch eine andere Maschine blockiert wurde. Nachdem wir das Flugzeug verlassen durften, mussten wir von T3 zu T5 wechseln für unseren Anschlussflug nach Düsseldorf. Diesen haben wir natürlich verpasst, weil sie uns erst gar nicht durch die Siko/Passkontrolle durchgelassrn haben. BA war für den Anschlussflug ausführende Gesellschaft, fühlte sich jedoch nicht für uns zuständig. Wir mussten dann zurück zu T3 und mit AA klären, wie es weiter geht. Einen Weiterflug nach DUS haben wir für den morgigen Tag bekommen und mit ganz viel Ärger eine Hotelübernachtung. Verpflegungsgutscheine wurden vom Hotel ausgestellt, jedoch ohne Getränke.

Ich weiß, dass ich hier keine Rechtsberatung erhalten kann, aber wir sind nach dem ganzen Trip echt durch und froh mit unseren Kindern endlich schlafen zu können. Welche Rechte stehen uns noch zu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht aus mit den Getränken oder Zahnbürsten etc.?

Für eure Hilfe erstmal rechtherzlichen Dank! :kiss:
Hm... ihr seid gestern gelandet und habt für morgen (Montag?) einen Flug bekommen. Erst einmal steht euch Ersatzbeförderung zu und heute (Sonntag) fliegt zum Beispiel noch die EW nach DUS (ist jetzt aber wahrscheinlihc auch schon voll....) Das war mir neulich schon aufgefallen, als sie jemandem gesagt haben er kann 3 Tage später fliegen. Ersatzbeförderung heißt, es ist im Prinzip egal, welche Allianz. Ich würde in so einem Fall wenn ich drohe stecken zu bleiben, immer einen vollflexiblen Tarif auf einem anderen Flug buchen. Wenn die dann behaupten, das der Flug nicht mehr buchbar wäre hast du "verhandlungsmasse". Stornieren kann man das vollflexible Ticket ja bis zum abflug immer noch.

Lange her, aber uns hatte LH damals Donnerstag beim E15 Ausbruch erzählt, wir könnten frühestens in einer Woche Plätze EWR-MUC bekommen. Im Internett verkauften sie noch welche für den kommenden Dienstag. So sassen wir in der ersten Maschine, die wieder nach München flog...
 

celinaengel

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Da es sich nicht um eine Airline aus der EU handelt und der Flug nicht in der EU gestartet ist, greift zumindest die EU-Verordnung nicht, nach der es 600 € pro Person wären.

Ich würde dennoch AA Anschreiben und eine Entschädigung fordern.
Vielen Dank für den Tip. Ich habe noch ein wenig im Internet recherchiert. Gebucht haben wir über Expedia eine Click&Mix-Reise. Könnte es sein, dass eine Entschädigung gem. Pauschalreiseverordnung geltend gemacht werden kann?
 

celinaengel

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Hm... ihr seid gestern gelandet und habt für morgen (Montag?) einen Flug bekommen. Erst einmal steht euch Ersatzbeförderung zu und heute (Sonntag) fliegt zum Beispiel noch die EW nach DUS (ist jetzt aber wahrscheinlihc auch schon voll....) Das war mir neulich schon aufgefallen, als sie jemandem gesagt haben er kann 3 Tage später fliegen. Ersatzbeförderung heißt, es ist im Prinzip egal, welche Allianz. Ich würde in so einem Fall wenn ich drohe stecken zu bleiben, immer einen vollflexiblen Tarif auf einem anderen Flug buchen. Wenn die dann behaupten, das der Flug nicht mehr buchbar wäre hast du "verhandlungsmasse". Stornieren kann man das vollflexible Ticket ja bis zum abflug immer noch.

Lange her, aber uns hatte LH damals Donnerstag beim E15 Ausbruch erzählt, wir könnten frühestens in einer Woche Plätze EWR-MUC bekommen. Im Internett verkauften sie noch welche für den kommenden Dienstag. So sassen wir in der ersten Maschine, die wieder nach München flog...
Ah, da habe ich doch einen Fehler drin. Wir sind heute in LHR aus Miami angekommen. Verpassten Flug kann heute nicht nachgeholt werden. Stattdessen geht's morgen erst nach DUS.

Sancap, deinen Tip mit den vollflexiblen Tarifen habe ich noch in Erinnerung gehabt, aber es scheiterte bei mir an der Umsetzung! Es war einfach zu hektisch heute mit den ganzen Gestrandeten heute.
 

Big Daddy

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Bin echt erstaunt über LH.
Trotz des ganzen Theaters momentan haben sie anstandslos gezahlt.
Rückkehr 18.6. eingereicht 29.6. heute 6.7. Geld auf dem Konto !!!
Hätte ich nicht gedacht.

Musste letzte Woche ein bisschen schmunzeln.
Wie schon geschrieben hatte Lufthansa auf mein Schreiben reagiert und 1200 € gezahlt.

Gleichzeitig hatte ich eine Anfrage, weil ich nicht wußte ob LH reagiert, bei Myflyright gestellt.
Von denen bekam ich diese Antwort. ( LH hat an mich bezahlt )

Hi Jens,

vielen Dank für Deine Geduld. Nach sorgfältiger Prüfung Deines Falls sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass leider kein Anspruch auf Entschädigung nach der Fluggastrechteverordnung 261/04 besteht. Ein Anspruch auf Entschädigung besteht erst ab 3 Stunden Verspätung am Zielort.


Super Arbeit !!
 

Northboy

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Huhu liebe Forumsmitglieder,
unser (Abentuer-)Urlaub hat heute in LHR sein Ende gefunden, zumindest hoffe ich das! Wir sind gestern von MIA mit AA nach LHR geflogen. Die Maschine konnte erst eine Stunde nach Landung ans Gate docken, weil das Gate durch eine andere Maschine blockiert wurde. Nachdem wir das Flugzeug verlassen durften, mussten wir von T3 zu T5 wechseln für unseren Anschlussflug nach Düsseldorf. Diesen haben wir natürlich verpasst, weil sie uns erst gar nicht durch die Siko/Passkontrolle durchgelassrn haben. BA war für den Anschlussflug ausführende Gesellschaft, fühlte sich jedoch nicht für uns zuständig. Wir mussten dann zurück zu T3 und mit AA klären, wie es weiter geht. Einen Weiterflug nach DUS haben wir für den morgigen Tag bekommen und mit ganz viel Ärger eine Hotelübernachtung. Verpflegungsgutscheine wurden vom Hotel ausgestellt, jedoch ohne Getränke.

Ich weiß, dass ich hier keine Rechtsberatung erhalten kann, aber wir sind nach dem ganzen Trip echt durch und froh mit unseren Kindern endlich schlafen zu können. Welche Rechte stehen uns noch zu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht aus mit den Getränken oder Zahnbürsten etc.?

Für eure Hilfe erstmal rechtherzlichen Dank! :kiss:
Zur Info,
falls es ggf noch nicht so bekannt ist.
Für den Fall, dass man mit einer NICHT-EU-Fluglinie von oder nach London fliegt, gelten zwar die EU-Fluggastrecht nicht (mehr), aber Großbritanien hat die Ansprüche aus dieser EU-Verordnung mit in die britischen Gesetze übernommen (siehe auch https://refundor.com/news/regulation-uk261)
Von daher hat man im Prinzip auch bei einem Flug von USA nach London die selben Rechte.
 

bacchus85

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Dazu habe ich kürzlich erst unfreiwillig einen Test gestartet: Unser Flug IAD-LHR war Anfang August verspätet, so dass wir den Anschluss verpasst haben.

Ich habe mich zwecks Erstattung an BA gewendet, aktuell warten wir noch auf die Rückinfo hierzu.

Ich werde gern berichten, wie es ausgegangen ist.
 

Revilo

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Moin. Würde hier schon die App Flugärger von der Verbraucherzentrale erwähnt?

Ich hab gerade in einer Facebook Gruppe gelesen, dass jemand damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Man zahlt wohl auch keine Provision, wie bei Flightright & Co.
 

FLaddicted

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Musste letzte Woche ein bisschen schmunzeln.
Wie schon geschrieben hatte Lufthansa auf mein Schreiben reagiert und 1200 € gezahlt.

Gleichzeitig hatte ich eine Anfrage, weil ich nicht wußte ob LH reagiert, bei Myflyright gestellt.
Von denen bekam ich diese Antwort. ( LH hat an mich bezahlt )

Hi Jens,

vielen Dank für Deine Geduld. Nach sorgfältiger Prüfung Deines Falls sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass leider kein Anspruch auf Entschädigung nach der Fluggastrechteverordnung 261/04 besteht. Ein Anspruch auf Entschädigung besteht erst ab 3 Stunden Verspätung am Zielort.


Super Arbeit !!
In den Anfängen von Myflyright hatte ich gute Erfahrungen gemacht, doch inzwischen - wahrscheinlich aufgrund der Menge von Einreichungen - sind sie sehr unzuverlässig geworden ... und die Antwort, die Du erhalten hast, bestätigt es ja nur! Vor allem diese Wortwahl "zu dem Entschluss gekommen" - das ist doch keine Abwägungssache - entweder hat man das Recht oder halt nicht :rolleyes:

Klasse, dass Du von LH eine Rückzahlung erhalten hast :hug:
 

Zelnot

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Miles&More/ Eurowings Discover hat heute meinen Hinflug nach Fort Myers storniert.

Nach drei Telefonaten mit der Hotline habe ich immer noch keinen Ersatzflug.
Das Problem ist folgendes sagte der letzte Hotliner: Bei Airlines der Lufthansa Gruppe darf er auch höhere / bezahlte Buchungsklassen buchen. Bei United und Co. darf er das aber nicht, sondern nur Award Klassen. Deswegen findet er keinen Inlandsflug nach Fort Myers. Er schafft es quasi mich in die USA zu bringen, aber eben nicht zum Zielflughafen. Er hat extra intern noch mal Rücksprache gehalten, da er mir ja keine Lösung anbieten konnte. Aber ihm wurde das so bestätigt.

Nun stehe ich hier…. Total nervig und ärgerlich. Ich werde nun Eurowings Discover schriftlich gemäß Fluggastverordnung zur Ersatzbeförderung auffordern. Mal schauen ob das irgendwas bringt.
Ruiniert einem die ganze Vorfreude auf den Urlaub.
Bin echt bedient.
 
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