Flughafen Frankfurt, Sky Line

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
828
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir müssen in FRA vom Terminal 1 zum Terminal 2 entweder mit der Sky LIne oder mit dem Shuttle-Bus fahren. Nun meine Frage. Darf man da den Kofferwagen mitreinnehmen?
Semmel
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo,
nein ich denke nicht das man einen Kofferwagen mitnehmen darf ,aber es stehen immer welche beim Ein und Ausstieg !

Gruß Iris
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.394
Ort
Oberursel (Taunus)
sisterblue schrieb:
Hallo,
nein ich denke nicht das man einen Kofferwagen mitnehmen darf ,aber es stehen immer welche beim Ein und Ausstieg !

Gruß Iris

Hallo!

Da muß ich Iris zustimmen, denn beim Bus geht es garnicht und bei der Sky Line passen Flughafen-Mitarbeiter auf, dass da kein Gepäckwagen mit in die Bahn genommen wird.

Gruß

Uwe
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
semmel schrieb:
Hallo,
wir müssen in FRA vom Terminal 1 zum Terminal 2 entweder mit der Sky LIne oder mit dem Shuttle-Bus fahren. Nun meine Frage. Darf man da den Kofferwagen mitreinnehmen?
Semmel

Hallo Semmel,

nein dürfen nicht, kannst Du auch auf der Website vom FRA Flughafen lesen!

Mit unseren Handgepäckwagen, die Ihnen in beiden Terminals ausreichend
zur Verfügung stehen, sind Sie am komfortabelsten unterwegs. Sogar auf
Rolltreppen. Einzige Ausnahme: In den Pendelzügen der Sky Line können
Sie nicht benutzt werden. Im neuen Terminal angekommen, stehen Ihnen
sofort wieder ausreichend Gepäckwagen zur Verfügung.


LG,
Ineke
 

avdB

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2025
Beiträge
61
Ort
Euskirchen
Es hat mit dem ursprünglichen Inhalt des Threads nichts zu tun, passt aber zur Überschrift:
(Nachricht aus der App des Frankfurter Flughafen)

Neue Sky Line-Bahn (Linie 2) ist bis auf weiteres außer Betrieb

Die neue Sky Line-Bahn am Terminal 1 (Linie 2) ist bis auf weiteres außer Betrieb. Grund sind notwendige technische Überprüfungen und Anpassungen des Gesamtsystems.

Passagiere bitten wir, die eingesetzten Shuttelbusse, die tagsüber zwischen den Terminalgebäuden 1,2 und 3 im Takt von zwei bis drei Minuten pendeln, zu nutzen. Die Haltestellen der Shuttlebusse befinden sich vor den Terminal-Gebäuden im Bereich der Ankunftsvorfahrten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und arbeiten daran, die Bahn schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.
 
Oben