wavemaster
FLI-Member
Hallo zusammen,
wir haben am 19.1.2020 unsere Flüge nach Florida gebucht.
13.8. Nue - Ams, Ams - Tpa
31.8. Tpa - Ams, Ams - Nue
Jetzt habe ich per Zufall in der Delta App gesehen, dass die Flüge Ams- Tpa und Tpa- Ams gestrichen wurden.
Keine Umbuchung, keine Information, rein gar nichts.
Habe über tui4u.de gebucht.
Diese bieten mir an, bei der Airline eine Erstattung anzufragen.
Bei Delta - nach 2 Stunden in der Warteschleife - die Aussage bekommen, dass der Vermittler hier erstatten muss und sie als Airline raus sind.
Bei tui bekommt man aufgrund der Situation derzeit niemanden ans Telefon.
Folgende Fragen stellen sich uns:
1. Erstattung: Komplett oder nur für die Strecke Ams - Tpa und zurück? Oder auch Nue - Ams und zurück? Das sind ja die Zubringerflüge, die auch allesamt auf dieselbe Ticketnummer ausgestellt wurden.
2. Keine Information: Ist das so gängige Praxis? hab ich bisher noch nie gehabt und bin gelinde gesagt etwas schockiert, dass das so gehandhabt wird.
3. Keine Umbuchung auf einen anderen Flug: Warum wird direkt gestrichen und nicht versucht, dem Kunden einen anderen Flug anzubieten?
4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht die gerade?
5. Komme ich wieder an mein Geld? tui4u schreibt direkt, dass Erstattung abzgl. des Servicentgelts erfolgt, da sie diese Leistung ja schon erbracht haben.
6. Gleich nen Anwalt einschalten?
Fragen über Fragen
Vielen Dank schon mal an Euch!
wir haben am 19.1.2020 unsere Flüge nach Florida gebucht.
13.8. Nue - Ams, Ams - Tpa
31.8. Tpa - Ams, Ams - Nue
Jetzt habe ich per Zufall in der Delta App gesehen, dass die Flüge Ams- Tpa und Tpa- Ams gestrichen wurden.
Keine Umbuchung, keine Information, rein gar nichts.
Habe über tui4u.de gebucht.
Diese bieten mir an, bei der Airline eine Erstattung anzufragen.
Bei Delta - nach 2 Stunden in der Warteschleife - die Aussage bekommen, dass der Vermittler hier erstatten muss und sie als Airline raus sind.
Bei tui bekommt man aufgrund der Situation derzeit niemanden ans Telefon.
Folgende Fragen stellen sich uns:
1. Erstattung: Komplett oder nur für die Strecke Ams - Tpa und zurück? Oder auch Nue - Ams und zurück? Das sind ja die Zubringerflüge, die auch allesamt auf dieselbe Ticketnummer ausgestellt wurden.
2. Keine Information: Ist das so gängige Praxis? hab ich bisher noch nie gehabt und bin gelinde gesagt etwas schockiert, dass das so gehandhabt wird.
3. Keine Umbuchung auf einen anderen Flug: Warum wird direkt gestrichen und nicht versucht, dem Kunden einen anderen Flug anzubieten?
4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht die gerade?
5. Komme ich wieder an mein Geld? tui4u schreibt direkt, dass Erstattung abzgl. des Servicentgelts erfolgt, da sie diese Leistung ja schon erbracht haben.
6. Gleich nen Anwalt einschalten?
Fragen über Fragen
Vielen Dank schon mal an Euch!