Flugzeugessen - postet Eure Fotos!

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.440
Ort
Deutschland, NRW
Hier könnt Ihr Fotos der Mahlzeiten posten, die Ihr auf Euren Flügen serviert bekommen habt.
Bitte für jedes Bild angeben:

Airline: z.B. Lufthansa
Datum: z.B. 11.02.2012
Flugstrecke: z.B. Frankfurt-Miami
Klasse:z.B. Economy
Sonstiges: z.B. Beschreibung der Mahlzeit, Informationen über Zusatzkosten, Besonderheiten usw.

Gruß, Redondo


=========================================================================

Ungefähr so?

Lufthansa

MCO-FRA am 12.3.2012

Vorspeise:



Sehr lecker wars :)
 

Anhänge

julia

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2010
Beiträge
645
Ort
Unterfranken
Gute Idee !!!
Hier gleich mal die Bilder von unserem Essen. Delta Flug von München nach Atlanta am 26.03.2012

Das war mein Essen: Salat mit Hühnerbrust (kalt) und dazu Obstsalat. War richtig, richtig lecker !!!!



Und hier das typische "Chicken" von meinem Mann. Hat etwas besser geschmeckt, als es aussieht ;)



Zum Essen konnte man Wein oder Bier kostenfrei haben, ansonsten die üblichen Getränke.
 

sonne111

Gast
Beitritt
29 Jul 2007
Beiträge
137
Ort
Tief im Westen
Na dann mal fröhlich weiter im Airline Menue-Karussell:)

Als erstes werde ich euch mein vegetrarisches Gericht von Air Berlin (Rückflug, MIA-DUS) in der Eco servieren:




Uploaded with ImageShack.us

Gefolgt von der Menüwahl :)lol:) meines Sohnes - dem Kindermenü



Uploaded with ImageShack.us

und zum Abschluss der kulinarische Hochgenuß meines Mannes



Uploaded with ImageShack.us

LG und Guten Appetit:yum:

Wir haben auch viiiiiiieeeellle Essensbilder:)
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mrz 2002
Beiträge
1.976
Ort
Nähe Hamburg
Airline: United Airlines
Datum: 08.01.2010
Flugstrecke: Frankfurt-Chicago
Klasse:z.B. Economy
Sonstiges: es gab ein warmes Frühstück mit Omelett, Kartoffelspalten und Würstchen. War sehr lecker!



Kurz vor der Landung gab es noch eine Snackbox. War okay.



 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.624
Ort
Hamburg
Airline: Lufthansa
Datum: 16.03.2012
Flugstrecke: Frankfurt-New York
Klasse: Economy
Sonstiges: Da wir in der letzten Reihe saßen, war das andere Gericht (chicken) nicht mehr verfügbar, aber die Spaghetti haben wirklich gut geschmeckt.



 

lupo

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Feb 2005
Beiträge
1.078
Ort
Augsburg
Hallo,

fasziniert mich immer wieder, wie positiv das Flugzeugessen hier dargestellt wird. Von guter Küche kann man in Eco meiner Meinung nach nicht sprechen, bestenfalls noch von zweckmässig damit niemand verhungert. In einem Gasthaus jedenfalls würde ich solch Essen sofort zurückgehen lassen.

Anscheinend sehen das mehrere hier so, denn von einem erfolgreichen Strang kann man hier nicht sprechen.

Trotzdem viele Gruesse noch zu Weihnachten und lasst euch euer, hoffentlich besseres, Festtagsessen schmecken.

fritz
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.817
Ort
Berlin
Hallo,

fasziniert mich immer wieder, wie positiv das Flugzeugessen hier dargestellt wird. Von guter Küche kann man in Eco meiner Meinung nach nicht sprechen, bestenfalls noch von zweckmässig damit niemand verhungert. In einem Gasthaus jedenfalls würde ich solch Essen sofort zurückgehen lassen.

Anscheinend sehen das mehrere hier so, denn von einem erfolgreichen Strang kann man hier nicht sprechen.

Trotzdem viele Gruesse noch zu Weihnachten und lasst euch euer, hoffentlich besseres, Festtagsessen schmecken.

fritz
Hallo,

da spende ich mal (y)(y)(y)(y)(y).

Das sehe ich genau so wie du. Da bringen auch die Fotos nicht den Geschmack.

Ich nehme mir mittlerweile Stullen mit, die schmecken wenigstens ;)

Frohe Weihnachten

Ralli
 

Wulf1977at

FLI-Member
Beitritt
14 Apr 2010
Beiträge
128
@Manoli
Dein Essen war aber schon Business oder?
Sonst freu ich mich jetzt schon auf unseren Orlando Flug mit der Lufthansa im September ;)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Beitritt
18 Sep 2008
Beiträge
2.689
Ich bin zwar nicht Manoli, aber das Essen wird dir bei LH in der Eco nicht auf Tellern serviert. In der Eco darfst du dich auf ein Essen in einem dicht verschlossenen Alu-Irgendwas "freuen" - in de Regel "Chicken" oder "Pasta".
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.440
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Manoli
Dein Essen war aber schon Business oder?
Sonst freu ich mich jetzt schon auf unseren Orlando Flug mit der Lufthansa im September ;)
Ja, das war Business, aber wer steigt schon wegen des Essens ins Flugzeug? ;)
Freuen kannst du dich ja trotzdem, denn Hauptsache der Vogel bringt einen in die Sonne! :sun:

Liebe Grüße

Manu
 

Flow

FLI-Newbie
Beitritt
10 Apr 2013
Beiträge
2
@julia: Wow, wenn ich mir das so anschaue, bekomm ich ja direkt Hunger :D
Das sieht echt gut aus!
Ich habe beim Essen bis jetzt nur Erfahrungen mit Air Berlin, Condor und Ryanair machen können, und keine der drei Fluggesellschaften kam auch nur annähernd an das von dir hochgeladene Bild dran... der Salat sieht sehr ansprechend aus!
Mein nächster Urlaub in Florida wird dann wohl auch mit Delta Airlines gehen.. wie sieht es bei denen denn mit der Beinfreiheit aus?
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Dez 2011
Beiträge
486
Ort
Bielefeld
Lunch US Airways.jpg Hallo, Resultat der üblichen Auswahl "Chicken or Pasta" in der Holzklasse bei US Airways US 703 FRA-PHL am 16.08.13. Hat aber erstaunlicherweise ganz gut geschmeckt ! Viele Grüße, Vacationer73
 

subber

FLI-Member
Beitritt
15 Apr 2008
Beiträge
157
Ort
Grossraum Stuttgart
Flug am 7.9.2013 von Mia nach LIS mit TAP Child Meal

20130906_175503.jpg

selber Flug Frühstück kurz vor LIS ebenfalls Child meal

20130906_231157.jpg

Gruß
subber
warum geht denn die Zeit im Urlaub so schnell rum?????
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Beitritt
7 Sep 2004
Beiträge
386
Ort
Lüneburg
Flug am 30.08.13 FRA - ATL mit Lufthansa, economy. Wir haben die Spezialmenüs ausprobiert: Einmal Früchteteller und einmal asiatisch vegetarisch:

IMG_20130830_134017.jpg IMG_20130830_134802.jpg

Zum Frühstück gab es bei der Früchte-Mahlzeit einen Apfel und eine Banane, bei der vegetarischen wurde ganz normales Frühstück ausgegeben.

Viele Grüße

Katty
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2013
Beiträge
630
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Ich denke keiner hier wird das Essen in der Eco als durchgängig lecker bezeichnen. Ich sehe das pragmatisch: ich fliege nicht wegen des Essens. Im Zweifelsfall lasse ich es eben stehen.

Ab und an wird man auch positiv überrascht. Wie bei folgendem Beispiel nach einem kostenlosen Upgrade in die Comfort Class bei Condor.
Flug Frankfurt - Seattle (- Vancouver)

3.jpg1.jpg2.jpg
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Feb 2013
Beiträge
523
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo allerseits! Egal was ich im Flugzeug und bei welcher Linie auch immer esse - jedesmal habe ich anschließend ein ungutes Magengefühl (Rumoren, Völlegefühl). Daher esse ich nur das nötigste, am ehesten das frische unverarbeitete, und ehrlichgesagt: die Fotos aus der Holzklasse lassen diese Erinnerungen gleich wieder hochleben .... igitt! Dann lieber hungern und nach Ankunft so richtig gut amerikanisch Essengehen!!!
 

tc747

FLI-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
109
Ort
Bonn
Lufthansa Essen

Das Essen auf dem Flug von Frankfurt nach Washington war gut. Es gab die Wahl zwischen Beef mit Reis (die bessere Wahl) und Chicken mit Nudeln. Der Kuchen war fantastisch!

P1230348.jpgP1230351.jpg


Das Essen auf dem Flug von San Francisco nach Frankfurt war geschmacklich deutlich schlechter als auf dem Hinflug. Es gab die Wahl zwischen Pasta (viel zu scharf gewürzt) und Chicken mit Kartoffelpü (recht geschmacksneutral).
Das Frühstück war gut.

P1270290.jpgP1270291.jpgP1270301.jpg
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Jul 2014
Beiträge
794
Ich habe leider keine Fotos vom Flugzeugessen, da es mir sooo gut schmeckt, dass ich es wortwörtlich zum ko... finde, meine Geschmacksnerven und mein Magen rebellieren jedes mal aufs neue wenn es an das Flugzeugessen geht... :(
Immer nur dieses Chicken oder Pasta Zugs bah... sieht nicht nur unappetitlich aus... Manch ein Magen verträgt es auch einfach nicht... Darum hab ich seit meinem zweiten Flug immer zwei drei leckere Brötchen und Kekse im Gepäck :yum:
Da lob ich mir doch die amerikanischen Airlines bei denen man sich auch einfach mal ein Sandwich auswählen kann...
 
Oben