Flugzeugessen

G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Aber mal ganz ehrlich, wer freut sich denn auf das Flugzeugessen. Selbst in C ist das kaum genießbar. Meine Frau und ich essen meist noch am Flughafen (gerade in München eine super Auswahl) und nehmen uns dann einen Snack mit in den Flieger.

Man muss sicherlich unterscheiden, wo gecartert wurde. Ab Deutschland hatte ich bei LH in C eigentlich noch nie Probleme mit dem Essen. Ab Amerika ist die Qualität und Auswahl meistens geringer. Da ist LH aber auch sehr auf seine Lieferanten angewiesen und hat wenig Einfluss.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Ich füge mal United hinzu. Und ANA unf TK…

nur mal eine Vorspeise bei TK als Beispiel 😀
So was bekomme ich in vielen US Hotels/Restaurants nicht zu sehen.DBB3EE6A-0BFF-4AC2-9C7E-A850C6FC854F.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Bei ANA stimme ich Dir zu 200% zu. TK ist ein absolutes No Go für mich - auf einem Level mit Ryan Air.

IMG_2664.jpg Die Vorspeise war dermaßen lecker, dass ich 3 davon hatte.
IMG_2665.jpg
IMG_2668.jpg
IMG_2669.jpg
IMG_2670.jpg
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Bei ANA stimme ich Dir zu 200% zu. TK ist ein absolutes No Go für mich - auf einem Level mit Ryan Air.
Du meinst jetzt die Businessclass Verpflegung bei Ryanair? 😂
Kann ich nix zu sagen, ich bin noch nie Ryan geflogen und ich will es auch in Zukunft nicht. Du hast aber schon mal bei Turkish in def C gesessen und den Koch an Bord erlebt?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
das liegt aber nicht an den deutschen airlines das du zahlen musst.
Das ist in ganz europa bzw. auch weltweit so auf Kurzstrecken.

Air France auch innerhalb Europas.

Und ich finde jetzt 2€ für nen Kaffee auch nicht so wild.

Wir haben uns für unsere Rückflüge von Fuerteventura Baguettes geschmiert (Reste mussten weg) und 1 Wasser für 3€ gekauft. Finde nicht so schlimm, dass oftmals das Catering kostenpflichtig geworden ist. Soooo toll war es eh nie (in der Eco).

Ich füge mal United hinzu. Und ANA unf TK…

nur mal eine Vorspeise bei TK als Beispiel 😀
So was bekomme ich in vielen US Hotels/Restaurants nicht zu sehen.Anhang anzeigen 90901

Stimmt. Schwarzbrot bekommt man da eher nicht. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Ich bin auch noch nie mit O'learys Truppe geflogen und werde es auch nie machen, wenn es nur eine Alternative gibt.

TK vermeide ich aufgrund der engen Verbandelungen mit der Familie des Präsidenten. Wenn er meint, dass alle Deutschen Nazis seien, dann soll er seine Plätze an ihm genehme Passsagiere verkaufen.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Nachdem es alles von Taunusklub über Tokelau bis Thymidinkinase sein kann, denke ich, dass Turkish Airlines gemeint sind…😉
LG
Applemurex
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Naja, wer sich nicht unbedingt mit den Airlinecodes auskennt, was bei den meisten der Fall sein dürfte, denkt unter Umständen hier im Flugzeugessen-Thread eventuell an TK-Ware / Tiefkühlware.:):cool:
Wäre doch für die Airlines eine neue Geschäftsidee. Der Kunde wählt bei Bofrost oder Eismann sein Menü und bekommt es erwärmt im Flugzeug serviert.:giggle:😅
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147

Wäre doch für die Airlines eine neue Geschäftsidee. Der Kunde wählt bei Bofrost oder Eismann sein Menü und bekommt es erwärmt im Flugzeug serviert.:giggle:😅

SOVIEL ist den Airlines kein Bordessen wert. Nicht in der C und erst recht nicht in der Eco. :ROFLMAO:
 
OP
Cris

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Muss noch kurz von unserem Rückflug-Essen bei Iberia berichten. Soviel vorab - beim nächsten Mal nehmen wir uns Brote von zuhause mit. Es gab Hähnchen angeblich mit Pfeffersauce und Kartoffeln - das ganze war eine Pampe in dunkler Sauce mit zu lang gegarter Kartoffelpürree-Pampe. Ungeniessbar. Glücklicherweise hatten wir kurz vor Ankunft am Flughafen noch etwas gegessen, denn das Essen ging unangetastet zurück. Das Früchstück war undefinierbar, eine Art Teigtasche mit grüner Matsche drin. Ich war so geschockt, habe noch nicht einmal Fotos davon gemacht, die wären wirklich sehenswert gewesen. Wir haben dann in Madrid am Flughafen gefrühstückt.
Also wer mit Iberia (Holzklasse) fliegt, sollte zumindest für den Rückflug nicht mit dem Essen rechnen 😥
 
OP
Cris

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Naja, wer sich nicht unbedingt mit den Airlinecodes auskennt, was bei den meisten der Fall sein dürfte, denkt unter Umständen hier im Flugzeugessen-Thread eventuell an TK-Ware / Tiefkühlware.:):cool:
Wäre doch für die Airlines eine neue Geschäftsidee. Der Kunde wählt bei Bofrost oder Eismann sein Menü und bekommt es erwärmt im Flugzeug serviert.:giggle:😅

Das würde ich jederzeit vorziehen 😀
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich habe leider keine Fotos aber ich kann euch versichern dass das Essen in der Business bei American eine Katastrophe war. Auf der Langstrecke Fra Dallas war es nicht schön und in der First von Dallas nach Miami eine Vollkatastrophe

Zurück Dallas Fra hat den Vogel vom Service dann endgültig abgeschossen. Da war das beste noch das Eis zum Nachtisch und das wars dann für die ganze Nacht mit Service. Die Flugbegleiter haben lieber rumgesessen und Plätzchen gegessen und fühlten sich von mir sehr belästigt als ich in der Nacht höflich !! nach eine Coke Zero gefragt habe.

Es wurde rein gar nichts angeboten, auch keinen Kaffee zum Dessert oder irgendwas.

Ich hatte nach einem Weisswein beim Essen gefragt, mir wurde dann ein ganzes Wasserglas eingeschenkt, ohne abzuwarten ob mir der Wein überhaupt zusagt. Er schmeckte mir leider nicht, am nächsten Morgen stand das Glas immer noch rum.

Statt dessen musste ich mir kurz vor der Landung anhören: Oh you got a lot going on here. ( es stand das Wasserglas mit Wein um und die leere Dose Coke Zero aus der Nacht.

Ach ich könntet noch so viel mehr berichten, es war einfach fassungslos... sowas waren wir von der C bei Lufthansa nicht gewohnt, und deren Service war schon abgespeckt wegen Corona diesen Sommer Richtung Malediven.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ich habe leider keine Fotos aber ich kann euch versichern dass das Essen in der Business bei American eine Katastrophe war. Auf der Langstrecke Fra Dallas war es nicht schön und in der First von Dallas nach Miami eine Vollkatastrophe

Zurück Dallas Fra hat den Vogel vom Service dann endgültig abgeschossen. Da war das beste noch das Eis zum Nachtisch und das wars dann für die ganze Nacht mit Service. Die Flugbegleiter haben lieber rumgesessen und Plätzchen gegessen und fühlten sich von mir sehr belästigt als ich in der Nacht höflich !! nach eine Coke Zero gefragt habe.

Es wurde rein gar nichts angeboten, auch keinen Kaffee zum Dessert oder irgendwas.

Ich hatte nach einem Weisswein beim Essen gefragt, mir wurde dann ein ganzes Wasserglas eingeschenkt, ohne abzuwarten ob mir der Wein überhaupt zusagt. Er schmeckte mir leider nicht, am nächsten Morgen stand das Glas immer noch rum.

Statt dessen musste ich mir kurz vor der Landung anhören: Oh you got a lot going on here. ( es stand das Wasserglas mit Wein um und die leere Dose Coke Zero aus der Nacht.

Ach ich könntet noch so viel mehr berichten, es war einfach fassungslos... sowas waren wir von der C bei Lufthansa nicht gewohnt, und deren Service war schon abgespeckt wegen Corona diesen Sommer Richtung Malediven.
😆 Unglaublich!!!
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Mein letzter C-Langstreckenflug war tatsächlich 2020 mit BA nach MIA. Da fand ich das angebotene Essen wirklich echt gut…
Mal sehen, was mich im Mai mit BA erwartet, wichtiger für mich ist allerdings, dass ich den Schnapper -C-Flug auch endlich mal abfliegen kann.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.855
Ort
Wetterau
Ich fand mein Essen und den Service bei TAP in C sogar ganz ausgezeichnet. Hierzu auch mein aktueller Reisebericht ganz am Anfang:
Gerade bei den US Airlines is das Essen in C meistens nicht gerade gut (nett gesagt). Ich hab mir deshalb angewöhnt kein Steak mehr zu essen. Dann ist es meistens besser. Hatte mal vor Jahren auf einem Continental Flug ab FRA eine gegrillte Schweishaxe. Die wahr sozusagen saugut:giggle: !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Gerade bei den US Airlines is das Essen in C meistens nicht gerade gut (nett gesagt). Ich hab mir deshalb angewöhnt kein Steak mehr zu essen. Dann ist es meistens besser.

Das Filet gehört auch bei LH auf dem Rückflug immer zum Standardangebot. Die arme Kuh ist meist 2 x gestorben. Einmal im Schlachthof und dann nochmal bei der Verbrennung im Heißluftofen. Ich bestelle mir meist nur noch das Express Menu und versuche dann eine Stunde länger zu schlafen,
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
E1016323-4762-402B-8818-D50ACEC0850E.jpegBei United war es gar nicht mal so schlecht, waren am Dienstag über Newark geflogen.

Was eigentlich noch netter war, ist die wieder geöffnete Polaris Lounge von UA in Newark mit dem Restaurantbereich.
Danach braucht man eigentlich kein Bordessen kurze Zeit später:
BB19EFE4-546D-4174-B28F-DBFCDE67962E.jpeg
 
Oben