• Am SONNTAG ist ab 19:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Fort Lauderdale: Kleine Kreuzfahrten?

Pascale

FLI-Newbie
Beitritt
2 Mrz 2005
Beiträge
3
Ort
Erlenbach am Zürisee
hallo zusammen,

ich stelle mich kurz bei euch vor: ich bin weiblich, 28 jahre alt, und komme aus der schweiz (umgebung zürich).

schon länger lese ich als florida-fan bei euch mit. ich selber war bis jetzt ca. 6mal im sunshine state, und liebe ihn jedes mal noch mehr.... :D

jetzt habe ich eine konkret frage, und hoffe, dass mir evtl wer weiterhelfen kann?!? auch für dieses jahr planen wir so im oktober wieder nach florida zu reisen. nun möchten wir gerne von fort lauderdale aus eine 3-4 tägige kreuzfahrt machen? hat jemand von euch das schon gemacht...? wie teuer ist das ungefähr? soll man das von hier aus oder von ort aus buchen? kennt evtl jemand ein link dazu?

freue mich auf eure tips...

liebs grüessli,
pascale
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Beitritt
10 Sep 2004
Beiträge
2.142
Hi pascale,
ich habe zwar keine Kreuzfahrt ab Ft. Lauderdale gemacht, aber zwei ab Miami. Ich habe jedesmal gebucht bei www.cruisedirect.com, also direkt in den USA wegen dem günstigen Dollarkurs. Schau auch mal hier nach:
http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... kreuzfahrt
Wegen dem Preis würde ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen:
suche dir bei cruisedirect eine Kreuzfahrt aus und gehe dann in ein Reisebüro in der CH die Kreuzfahrten anbieten. Dort läßt du dir berechnen, was das kostet und dann vergleichst du das zu Hause im Internet. Du mußt im Reisebüro auch wissen, welches Deck du möchtest, es wird von unten nach oben teurer.
Wenn du Kritiken bzw. Berichte über die einzelnen Schiffe und die Anlaufhäfen suchst, dann kannst du auch mal hier nachschauen:
http://boards.cruisecritic.com/

Nachtrag 02.03. um 20.01 Uhr
Frage auch nach, ob in dem vom Reisebüro genannten Preis auch das Trinkgeld enthalten ist. Bei Buchungen direkt in den USA ist es in der Regel nicht enthalten, d.h. du mußt etwa noch pro Tag und Person mit 10 $ rechnen. Bei einer Buchung in Deutschland könnte es schon im Preis drin sein.
Hier kannst du nachlesen:
http://www.carnival.com/CMS/Internation ... _Ger04.pdf
 

Pascale

FLI-Newbie
Beitritt
2 Mrz 2005
Beiträge
3
Ort
Erlenbach am Zürisee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke

Hallo Kolumbus 1492,

vielen herzlichen Dank für Deine Tips! :LOL:
Ich werde mir alle Links in Ruhe ansehen....

Grüessli,
Pascale
 
Oben