Forums-/Serverumzug  - Latest News

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
Hallo !

[Ironie an]

Ist das nicht ein tolles Jahr  ::) ? Schon zwei Forumcrashes in nur 4 Monaten  ! Ja, das schweißt zusammen und schafft echte Verbundenheit  ;D

[Ironie aus]


Sorry, das mußte sein ;) Wie ihr seht, fehlen diverse Beiträge nach dem Crash, aber ....

a. lange nicht so viele "wie neulich" (nämlich nur ca. 60 Stück)

b. sind alle Beiträge noch vorhanden und müssen erst mühselig von Hand wieder eingepflegt werden *mitleiderreg*  :P :'( ::)

Wer also definitiv & dringend einen Beitrag von sich vermisst, bitte Mail an mich mit Inhalt, wird bevorzugt behandelt ...

Ansonsten dauert es eben ein paar Tägchen, ist wirklich ätzende Kleinarbeit ...  :eek:

Passiert das wieder mal ?

-> Ich hoffe nicht ! Der Serverumzug steht kurz bevor, dann haben wir praktisch ein Hurricane-sicheres Forum-Clubhaus  ;D

-> Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, daß ab sofort eine tägliche Vollsicherung durch mich stattfindet - dann ist so ein Crash innerhalb von 15 Minuten aus der Welt ...

Ansonsten - Fragen hier reinposten - der Thread wird später in's Technik-Forum verschoben, zunächst bleibt er für ein paar Tage hier .. !

Liebe Grüße,

Jens

P.S.: Danke für den Moral Support, Beate und Mike !

P.P.S.: Mike, es ist erstaunlich, wie eine solche Horde Hamster einen wieder aufmuntern kann  ;D
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Forums-/Serverumzug  - Latest News

Hallo liebe Florida-Fans & Floridians,

was lange währt, wird endlich gut  ;D

Morgen wird der Serverumzug der kompletten Website stattfinden - und um eine absolute Datenkonsistenz (so sagt der EDV-Mensch zu "Null Datenverlusten"  ;D) zu gewährleisten, wird das Forum heute um ca. 21:00 Uhr MESZ in den Wartungsmodus geschaltet, um eine letzte Vollsicherung durchlaufen zu lassen.

Dieser Wartungsmodus  wird dann bis ca. 23.04.2002 - 18:00 - sprich bis morgen abend um sechs aktiv sein - und damit das Forum nicht erreichbar sein.

ALLE Daten sind dann gesichert, KEIN Beitrag geht verloren ;)  ::)

Das Ziel dieser ganzen Aktion sind schnellere und vor allem stabilere Server, mehr Platz und hauptsächlich mehr Zuverlässigkeit.

Rein äußerlich wird kein Unterschied zu erkennen sein - wenn euch aber ab morgen 18:00 Uhr irgendwelche Umstimmigkeiten auffallen sollten - Mail an mich !

Liebe Grüße und wir sehen uns morgen wieder !

Jens

Webmaster florida100.de/florida-interaktiv.de
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
5.728
Ort
Völklingen, Saarland
Re: Forums-/Serverumzug  - Latest News

Hi Jens,

GOOD LUCK mit dem neuen Server!!! und ich hoffe Du wirst morgen abend nicht angemailt...   ;)

c u
Peter
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Forums-/Serverumzug  - Latest News

Und wenn, dann nur für Glückwünsche  8) ;D

See you, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Forums-/Serverumzug  - Latest News

Okay, here we go ...

Ok, es hat einen Tag länger gedauert ;D ::)

Wenn euch jegliche Fehler auffallen, bitte Mail oder ICQ an mich !

Liebe Grüße,

Jens
 
Oben