Frage zu Sixt Florida Special

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.208
Ort
Rhein-Main
Einfach beim Flughafen hingefahren die hätten auch getauscht. Bei defekten kannst Du zu jeder Station fahren wobei die großen mehr Sinn ergeben.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Apr 2016
Beiträge
391
Ort
Berlin
Ja, mussten auch schon Mietwagen tauschen, jeweils am Flughafen und nach 15min war alles erledigt.
Trotzdem DANKE an Joschimar, für deinen Bericht.
In Downtown oder Miami Beach würde ich auch nicht anmieten, aber wir sind auch mit zwei Kleinkindern unterwegs und da heisst es raus aus dem Airport, rein ins Mietauto und ab gehts...
 

Schlumpf

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2014
Beiträge
706
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Hat das Online Check In eine Auswirkung auf die Stornierungsfrist?
So wie ich gesehen habe ist die Fahrzeugauswahl via App nur möglich, wenn das Online Check In gemacht wurde. Da ich aber noch eine Sicherheitsbuchung habe, möchte ich eine der beiden dann vor Ort stornieren. Das geht wohl auch wenn ich schon eingecheckt habe? Sind natürlich beides PAL Buchungen.

Danke und schöne Grüsse
T
Ich habe meine Sixt Buchung problemlos in der App auch nach dem Online Checkin storniert. Ca. 1h vor Abholung.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mai 2008
Beiträge
868
Ort
Frankfurt
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit South Beach, will ich aufgrund des Preises mich für den Herbst wieder für Sixt entscheiden! In Orlando keine direkte Flughafenstation, aber bei 20 Tagen ca 300$ Preisunterschied zu Hertz! Letztes Jahr waren 4-5 Cabrios zur Auswahl, sodass da schon was Ganzes dabei sein müsste ;)

Jetzt logge ich mich beim buchen ein und am Ende tritt ein Fehler bei der Verarbeitung auf, bekomme eine Kreditkartenanfrage über 0 und keine Bestätigung? 0180 666666 ist besetzt?
Kann ich über den Airliner Link mich nicht einloggen? Oder ist es ein temporäres Problem bei Sixt (besetzt)? Vielleicht hatte das ja schon jemand.

Wollte eingeloggt buchen, damit Führerschein etc hinterlegt ist, damit das dann schnell geht? Vielleicht kann man das auch im Nachhinein verbinden?

Danke
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mai 2008
Beiträge
868
Ort
Frankfurt
Auf der Seite scheint es wohl im Moment Probleme zu geben, nachdem die Seiten wegen der Datenschutzgeschichte überarbeitet wurde! Klingt zumindest logisch, weil das eine Unterseite ist, die da schonmal durchrutschen kann?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.526
Ort
Berlin
Der User "my320i" hat über Florida Spezial einen Wagen reserviert mit 2 Zusatzfahren
Das war mir neu da es ja anfangs nur einen ZF inclusive gab und die Option dann total gestrichen wurde.
Jetzt ist es so da man 1-8 Zusatzfahrer eingeben kann und es gibt keine Preisänderung zum Grundpreis.
Kann das jemand bestätigen, ist das geändert worden ?
 

Valk

FLI-Member
Beitritt
28 Mrz 2003
Beiträge
155
Hallo, wir hatten im April zwei Zusatzfahrer angegeben, kostenlos.

lg

Tom
 

my320i

FLI-Starter
Beitritt
27 Mai 2015
Beiträge
10
Der User "my320i" hat über Florida Spezial einen Wagen reserviert mit 2 Zusatzfahren
Das war mir neu da es ja anfangs nur einen ZF inclusive gab und die Option dann total gestrichen wurde.
Jetzt ist es so da man 1-8 Zusatzfahrer eingeben kann und es gibt keine Preisänderung zum Grundpreis.
Kann das jemand bestätigen, ist das geändert worden ?
Kann ich so bestätigen. Beide Fahrer waren ohne Berechnung vor Ort.

VG
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
Hallo,

eine dringende Frage, da wir bald fahren und der Preis heute gesunken ist.
Normalerweise ist ja ein Zusatzfahrer drin, und ich wähle den an, Betrag 0.-

Heute aber berechnet er mir 11,46 / Zusatzfahrer. Was stimmt denn nun? Wenn der berechnet würde, macht die Buchung keinen Sinn, da zu teuer.
Danke für Eure Hilfe.

LG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Bei mir erscheint schon seit geraumer Zeit 5,57 Euro pro Zusatzfahrer, der Mietbetrag erhöht sich auch automatisch, wenn man 1 eingibt. :confused: Auf der Eingangsseite wiederum steht, dass dieser kostenfreie Zusatzfahrer aus technischen Gründen bei der Reservierung und Bestätigung nicht angezeigt werden kann. Ob das dann auch tatsächlich so ist.... :unsure: Denn wenn doch nicht, schlägt die Buchung von Sixt über'n ADAC (alle Zusatzfahrer inklusive) eine Buchung direkt bei Sixt auf jeden Fall und der schöne Preis ist nur Schein....

Schönen Sonntag allen,

Topefa
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.526
Ort
Berlin
Bei mir erscheint schon seit geraumer Zeit 5,57 Euro pro Zusatzfahrer, der Mietbetrag erhöht sich auch automatisch, wenn man 1 eingibt. :confused: Auf der Eingangsseite wiederum steht, dass dieser kostenfreie Zusatzfahrer aus technischen Gründen bei der Reservierung und Bestätigung nicht angezeigt werden kann. Ob das dann auch tatsächlich so ist.... :unsure: Denn wenn doch nicht, schlägt die Buchung von Sixt über'n ADAC (alle Zusatzfahrer inklusive) eine Buchung direkt bei Sixt auf jeden Fall und der schöne Preis ist nur Schein....

Schönen Sonntag allen,

Topefa
Der freie Zusatzfahrer wird eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr aufgeführt. Wichtig ist was unter Basismietpreis steht.
Vor 1-2 Monaten konnte man 6,7,8 Zusatzfahrer einstellen und es blieb be 0,00€. Hat mich eh gewundert.
Das Zitat was du aufführst ist schon Uralt und wurde nie geändert.
Mach eine "Später Zahlen" Buchung und ruf bei Sixt an.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Hallo zusammen,

bei dem Sixt Florida Special ist der Zusatzfahrer ab sofort nicht mehr inkludiert, obwohl es noch auf der Landing Page explizit erwähnt wird. Der Rate Code wurde von USJ 20000 auf USJ 22000 geändert. Ich hatte mich schon gefreut das es noch einmal günstiger wird, aber mit Zusatzfahrer jetzt 80$ teurer.

VG

Marti
Gibt es eine Liste, was diese Codes bedeuten?

Auf meiner PAL-Bestätigung steht unter Rate nämlich auch "USJ 22000" und auf dem Ausdruck nichts von den Zusatzfahrern. Gehe ich aber in meine Buchung im System, da stehen sie mit Anzahl drin. Der Endpreis blieb aber von den Zusatzfahrern unberührt. Also sollten sie doch auch kostenlos bleiben? Oder muss ich mir da Sorgen machen?

Vielen Dank,
Topefa
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
Bei mir ist der Rate Code USPA8000. Und der Zusatzfahrer ist mitgebicht, kostenlos und aufgeführt. Gebucht vorletzte Woche
 

Biwa

FLI-Member
Beitritt
11 Mai 2007
Beiträge
143
Ort
Mittelfranken
Wir haben auch vor knapp 2 Wochen gebucht und unser Ratecode ist USJ23000. Der Zusatzfahrer ist mit aufgeführt, Kosten 0,00$.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Auch auf dem Ausdruck, oder nur in der Buchung im System von SIXT?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.157
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Online-Check-in mit den Daten aller Fahrer noch nicht ausgeführt habe? Diesen Schritt wollte ich erst kurz vor Abreise machen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
Ich denke nicht. Bei mir stand es direkt auf dem Ausdruck unmittelbar nach der Reservierung. Da hatte ich noch nichts eingegeben.
Kleiner Tipp: Ich hatte vorher eine Pro Forma Reservierung. Da war das gleiche. Ich habe bei Sixt in Miami angerufen und diese haben mir einen Vermerk eingetragen, dass der Zusatzfahrer umsonst ist.
Da ich diese Reservierung storniert habe, kann ich aber nicht sagen, ob es trotzdem Probleme gegeben hätte.
Sorry.
 

flippo777

FLI-Newbie
Beitritt
28 Sep 2018
Beiträge
1
Habe eine Frage zu den Florida Specials, sind die wirklich nur für Florida gültig? Habe nämlich probiert über den Florida Special Discount einen Mietwagen in Los Angeles zu finden. Würde mir mit diesen Special die Jungfahrergebühr sparen, hat jemand Erfahrung mit diesem Special außerhalb von Florida?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Beitritt
7 Dez 2013
Beiträge
1.020
Ort
Hannover
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Angebot in anderen Bundesstaaten, aber ich finde die folgende Formulierung eigentlich eindeutig:

"Diese Preise gelten für alle SIXT-Niederlassungen in den USA"

Quelle:
http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm

Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gruß,

Peter
 
Oben