Frage zu Sixt Zusatzfahrer

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Hallo Ihr Sixt Spezialisten, ist bei Sixt auch der Ehepartner inkludiert (ich fürchte nein..) wie bei Alamo. Wir brauchen noch ein Kfz TPA-MIA 19.12.-22.12 und unser gewohntes Alamo ruft für diese Zeit ordentlich Preise für nen kleinen SUV auf.
 

Mavs66

FLI-Silver-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
1.043
Ort
Ludwigsburg
Hallo Ihr Sixt Spezialisten, ist bei Sixt auch der Ehepartner inkludiert (ich fürchte nein..) wie bei Alamo. Wir brauchen noch ein Kfz TPA-MIA 19.12.-22.12 und unser gewohntes Alamo ruft für diese Zeit ordentlich Preise für nen kleinen SUV auf.
Ehepartner sind bei Sixt nicht mit inkludiert - deshalb scheiden die bei uns auch aus und weil nicht mehr alle Meilen inkludiert sind ab 21 Tagen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Zusatzfahrer kostet, zumindest bei meiner Buchung, ~ 15$ am Tag.

Bei nur 3 Tagen kann sich das ja durchaus lohnen wenn Sixt deutlich günstiger ist.

Kann natürlich sein das der Preis bei kurzen Zeiträumen höher ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Bei uns würde das den Mietpreis auch um mehr als 50% erhöhen, aber meine Frau wollte in den USA noch nie fahren und mich stört es nicht.

Bei @Texelrita geht es aber ja nur um 3 Tage da kann man sich das mal überlegen.

Oder halt mal beim ADAC schauen, die waren oftmals nur 50€ teurer als Sixt direkt und da sind alle Zusatzfahrer mit drin.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
6.359
Ort
Hamburg
Bei uns würde das den Mietpreis auch um mehr als 50% erhöhen, aber meine Frau wollte in den USA noch nie fahren und mich stört es nicht.

Bei @Texelrita geht es aber ja nur um 3 Tage da kann man sich das mal überlegen.

Oder halt mal beim ADAC schauen, die waren oftmals nur 50€ teurer als Sixt direkt und da sind alle Zusatzfahrer mit drin.
Ich fahre auch zu 99%, aber es kann ja auch mal sein, dass Du einfach nicht mehr fahren kannst, zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen. Dann macht es schon Sinn, einen 2. Fahrer legal eingetragen zu haben.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Wir konnten Sixt über den Firmenaccount meines Mannes buchen und da konnte ich dann als Zusatzfahrer kostenlos eingetragen werden.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
434
Ort
Bruckmühl
Hallo Rita,
wenn es von den Öffnungszeiten her passt, kannst du auch mal Sixt Downtown probieren. Das wäre bei uns so deutlich günstiger, dass der Zusatzfahrer damit fast abgedeckt ist.
Bei uns passen nur die Öffnungszeiten nicht nach der Ankunft mit Discover.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
465
Hallo zusammen,
ich habe über ADAC gebucht und der Zusatzfahrer ist autom. includiert (steht auch in der App von Sixt, als gebuchte Leistung). Ich kann aber bei der Führerscheinverifizierung nirgends den Zweitfahrer eintragen.

Nach Anruf bei Sixt, muß ich diesen wohl am Schalter eintragen lassen. Das ist blöd, will ja direkt zum Auto.

Wie habt Ihr das gemacht?

VG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Auch wenn man nicht an den Schalter muss, muss man den Schlüssel erst an einem Counter auf dem Parkdeck holen.
Vielleicht reicht es dort den FS des Zweitfahrer einzustragen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich habe über ADAC gebucht und der Zusatzfahrer ist autom. includiert (steht auch in der App von Sixt, als gebuchte Leistung). Ich kann aber bei der Führerscheinverifizierung nirgends den Zweitfahrer eintragen.

Nach Anruf bei Sixt, muß ich diesen wohl am Schalter eintragen lassen. Das ist blöd, will ja direkt zum Auto.

Wie habt Ihr das gemacht?

VG

Der FS des Zusatzfahrers wird am Schalter eingetragen wenn über ADAC gebucht !
Schön aufpassen am Schalter die wollen dir teilweise das letzte Hemd verkaufen.
 
Oben